Game of Thrones


Kiwi_Bob

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

das hauptproblem ist einfach dass sie sich mit den 15 verbleibenden folgen einfach selber das leben schwer gemacht haben. es spürt sich einfach an, wie wenn man nun eine andere serie schauen würde. vorher war alles elendslangsam und gemächlich und aktuell wird alles im eiltempo abgehandelt. das passt halt nicht zusammen. mir machts noch immer spaß, weil ich in diese welt versinke und nicht der typ bin, der alles permanent in frage stellt, wobei sogar mich in der letzten folge

sie rettung von john snow

gestört hat. das war so einfach nicht notwendig. insgesamt kann ich hbo nicht verstehen. die haben eine serie am laufen, die großartig funktioniert und dahinter habens außer westworld aktuell nicht wirklich etwas im köcher. sie hätten relativ locker noch drei staffeln produzieren können. warum man sich da selber so einen engen rahmen auferlegt und eine großartige serie kurz vorm schluß so einer veränderung unterzieht, verstehe ich nicht. aber nichtsdestotrotz ist das für mich noch immer jammern auf hohem niveau. denn auch die letzte folge war isoliert betrachtet etwas ganz spezielles und gehört zum großartigstem was man so im fernsehen sehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
MILANISTA schrieb vor 5 Stunden:

Fairerweise muss man aber sagen, dass du zwar recht hast aber nicht weißt ob die Cast Lust hat weitere 3 statt 2 Jahre mit GoT zu verbringen.

Ich glaub, dass das der Grund war wieso man das so verkürzt hat.

stimmt, diese möglichkeit habe ich nicht in betracht gezogen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%
Ernesto schrieb vor 16 Stunden:

 

  Inhalt unsichtbar machen

sie rettung von john  sie hätten relativ locker noch drei staffeln produzieren können. warum man sich da selber so einen engen rahmen auferlegt und eine großartige serie kurz vorm schluß so einer veränderung unterzieht, verstehe ich nicht.

in einem interview mit einem der Showrunner gab es mal zu lesen, dass ein doch nicht so kleiner Teil des Cast keine Lust-, bereits geplante Folgeprojekte und utopische Gagenforderungen hatte.

Edit: da war jemand schneller ;)

bearbeitet von cap0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
cap0 schrieb vor 9 Stunden:

in einem interview mit einem der Showrunner gab es mal zu lesen, dass ein doch nicht so kleiner Teil des Cast keine Lust-, bereits geplante Folgeprojekte und utopische Gagenforderungen hatte.

Edit: da war jemand schneller ;)

Gut, das würde sich ja leicht lösen lassen :davinci:

Aber ja, ist natürlich nachvollziehbar. Ich hoffe, dass man aus den Spin Offs etwas macht.

Gibts da eigentlich schon Infos bzw habt Vermutungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neocon schrieb vor 48 Minuten:

Gut, das würde sich ja leicht lösen lassen :davinci:

Aber ja, ist natürlich nachvollziehbar. Ich hoffe, dass man aus den Spin Offs etwas macht.

Gibts da eigentlich schon Infos bzw habt Vermutungen?

I was nix.

Aber eine Idee für ein Spin Off.

GOT: Craster´s Keep & The white Walkers :=

oder 

GOT: Gendry sing Row Row Row your boat. :=

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Spoiler

Im Finale fragt Jon, wieviel Einwohner Kings Landing hat, darauf antwortet Tyrion "ca 1 Million." Daraufhin meint Jon, das ist mehr als im ganzen Norden leben. Obwohl im Norden White Harbor (Weißwasserhafen) liegt, das so etwas wie das New York City von Westeros ist? Dann hat der Norden also ungefähr soviel Einwohner wie das Bundesland Tirol.

In meinem Spoiler vom Finale geht es lediglich um die Einwohnerzahl des Nordens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Corto Maltese schrieb vor 24 Minuten:
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

In meinem Spoiler vom Finale geht es lediglich um die Einwohnerzahl des Nordens.

 

Spoiler

Und John Snow Aegon Targaryen ist der Hofer Anderl. :=

Naja, besonders gastlich ist es da ja auch nicht, im Norden.

Für Schifahrer eventuell .... :D

 

 

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Episode 7 Spoiler

Mir fällt nur ein Wort dazu ein pathetisch. Für mich die beste Folge der Staffel. GoT der ersten Stunde in Reinkultur. :love:

Spoiler

 

Es tut der Serie einfach gut wenn Szenen länger am Stück gezeigt werden. Allein die Dialoge der Folge waren sowas von geil. Bluthund-Brienne, Bron-Tyrion, Podrick-Tyrion. Euron wie immer großmäulig-Theon. Highlight für mich allerdings Tyrion-Cersei in ihrem "Büro". Euron als Feigling und zurück auf die Insel habe ich ihm teilweise abgenommen aber war mir nicht so sicher. Als dann Cersei wieder zurückkommt und einfach so mitkämpfen will hatte ich schon den Verdacht auf irgendeinen Trick. Die goldene Kompany mir ja kein Begriff gewesen, aber die holt Euron wohl jetzt. Hört sich nach Hannibal an "und ich glaube Elefanten". Jamie will da aber nicht mitspielen. Überraschend wie sehr sich Cersei aber schwer tut ihre eigenen Familie zu töten. Bei Jamie noch nach voll ziehbar. Bei Tyrion dachte ich jetzt wirklich er muss dran glauben. 

Winterfell. Littlefinger ging mir schon seit Anbeginn der Staffel irgendwie auf die Nerven. Sein Talent des Intrigierens kam für mich in Winterfell nie wirklich rüber. Funktioniert in Königsmund aber nicht bei den doch einfacheren und ehrbareren Leuten im Norden. Aber war gut umgesetzt, kurz dachte ich wirklich es eskaliert erst nach dem Arya beschuldigt wird und sie ihn dann entlarvt. Haben ihn gut auflaufen lassen. Gut gemacht. Die Folge bietet so viel, da übersieht man schnell was. Auch Theon wachsen wieder "Eier" nach, obwohl die Kastration diesmal seinen Vorteil hatte, musste laut lachen als er null Reaktion zeigte auf die Eiertritte und auch der Eisenmann schaute recht komisch. Wurde wohl geheim gehalten, dass Theon kastriert ist.

Tja und nun ist es raus. Wobei etwas komisch. Dachte Bran ja allwissend. Gut das Sam zur richtigen Zeit auftaucht. Jon Schnee ist Jon Sand. NEIN IST ER NICHT. Ich habe gelesen....(aber hat nicht Goldi dies gelesen). Prompt schaut der Rabe mal nach und ja wirklich Jon Schnee ist Aegon Targaryen. Und natürlich genau dann gibt sich Jons Tante ihren Neffen hin. :davinci: Konfliktpotenzial? Der wahre Erbe des eisernen Throns? Aber Jon hat ja auch am Beginn deutlich gemacht. Wer will so leben zusammengepfercht 1 Million Menschen. Denke nicht, dass er seinen Anspruch auch nutzen will. Und Inzucht war ja anscheinend bei der Targaryen Dynastie gang und gebe. Sicher noch einiges vergessen, aber schau gleich nochmal. Schlusspunkt, der Nachtkönig auf Vyserion. Aua, tat weh. Und die Mauer ist gefallen. Bran sag was. Wobei verständlich. Eigentlich ist Bran ja vollkommen OP. Wäre für alles die Lösung wenn man etwas wissen will. Eigentlich müsste er ja auch den Verrat von Cersei wissen. Na mal sehen. Merken sie spätestens wenn keine Lannistertruppen in den Norden marschieren. Glaube aber eher Jamie wird da die wichtigere Rolle spielen.

Ich bin hin und weg. Die Folge hat an alte GoT Folgen erinnert. Wie bereits geschrieben: GoT wie in guten alten Staffeln für mich.

 

 

 

Und verdammte Kacke jetzt heißt es wieder lange warten und dann noch die letzte Staffel. :( 28.10 gehts wenigstens mit TWD wieder weiter.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Nach der doch etwas enttäuschenden letzten Folge ein tolles Staffel finale. Vor allem das Auflaufen lassen von Littlefinger

:love:

Ad Bran:

Nein, er ist nicht allwissend. Er kann zwar die Vergangenheit und die Gegenwart sehen, er muss aber erst nach den entsprechenden Szenen "suchen". Das mit der Mauer dürfte er aber wohl gesehen habe. War ja kurz davor noch eingeblendet.

Well played, Jon und Daenerys. Komplett sinnlose Mission in den Norden um Cersei zu überzeugen, die erwartungsgemäß ohnehin ein falsches Spiel spielt. Dabei einen Drachen verloren der die Wall zu Fall bringt. Aber gut, was erwartet man sich von Personen, die über Generationen von Inzest durchzogen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neocon schrieb vor 1 Stunde:

 

  Inhalt unsichtbar machen

Nach der doch etwas enttäuschenden letzten Folge ein tolles Staffel finale. Vor allem das Auflaufen lassen von Littlefinger

:love:

Ad Bran:

Nein, er ist nicht allwissend. Er kann zwar die Vergangenheit und die Gegenwart sehen, er muss aber erst nach den entsprechenden Szenen "suchen". Das mit der Mauer dürfte er aber wohl gesehen habe. War ja kurz davor noch eingeblendet.

Well played, Jon und Daenerys. Komplett sinnlose Mission in den Norden um Cersei zu überzeugen, die erwartungsgemäß ohnehin ein falsches Spiel spielt. Dabei einen Drachen verloren der die Wall zu Fall bringt. Aber gut, was erwartet man sich von Personen, die über Generationen von Inzest durchzogen sind.

Ok

Spoiler

 

Punkto Bran nicht allwissend, bzw. er muss auch gezielt danach suchen, klingt für mich logisch. Allerdings hätte ich erwartet, dass Bran von sich auch da mehr in Erfahrung bringen will/wollte. Beim ersten Besuch beim Tower of Joy wollte er ja gar nicht weg und der alte Rabe hat ihn dort rausgerissen. Wäre für mich nachvollziehbar, dass Bran da von sich aus nochmal nachforschen würde.

Tja, rückblickend natürlich ein Big Fail von Dany & Jon. Habe die Folge mit voller Absicht erst mal nicht hinterfragt beim ersten Mal schauen. Beim zweiten Blick kann man schon so manches hinterfragen. Soso, die Lannister Armeen sind an diversen Fronten verstreut, wenn man Cersei glauben möchte. Sie zieht ihre Armeen nicht von den Fronten ab? Welche Fronten? Die Unbefleckten und die Dothraki konnten wohl ohne Probleme einfach so an den Toren von Königsmund Stellung beziehen. Welche Fronten bekämpfen die verstreuten Armeen wenn praktisch die gesamte Streitmacht vor Königsmund auftaucht. Leider halt wenig Folgen. Hätte gerne eine gesehen wie sich die Unbefleckten aus der Lage bei Casterly Stein befreit hätten. Anderer seits Frage ich mich wieso nicht zumindest ein Drache bei Eastwatch "Patrouille" fliegt. Man erwartete doch die Untoten. Man hat sich wohl auf die Mauer verlassen. Man wusste zwar nichts vom wiedererweckten Vyserion, aber auch ohne wäre ein Drache nicht schlecht wenn der Nachtkönig seine Armee schön vor der Mauer aufreiht um als Bratwürste für den Drachen zu dienen. Andererseits weiß ich nicht in wiefern der Drache ohne Führung da überhaupt Sinn macht wenn Dany nicht in der Nähe ist. Und wohl auch der Verlust von Vyserion hat Dany vorsichtiger gemacht. 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
 

Also Cersei war von dem Untoten schon ziemlich beeindruckt, nebenbei ist sie schwanger und denkt wieder einen Schritt weiter. Die 3 Kinder mit den goldenen Leichentüchern denkt sie ja hinter sich zu haben. Ihre nicht unrealistische Einschätzung ist halt, dass es die Drachen entweder schaffen das zu gewinnen, oder das das sowieso verloren geht. Was sollten die paar verbliebenen Maxln auch für einen Unterschied ausmachen, nachdem ihre Truppen ja massiv von Dany zusammengestutzt wurden? Da baut sie doch sinnvoller Weise auf den taktischen Vorteil. Sollten es die Drachen schaffen - gut, ein Gegner weniger. Wenn nicht - auch gut, Westeros ist hinüber und man hat genug Abstand um die Flucht zu ergreifen. Aber Jamie spielt da eh nicht mit. 

Sam hat zwar nicht reagiert als ihm Goldie das vorgelesen hatte, aber er hat ja selbst gesagt: Er musste das alles ja schriftlich übertragen. Und Bran ist schlicht überfordert mit der Menge an möglichen Informationen. Der alte Rabe hat das ja eh klar gemacht, dass er nicht alles in so kurzer Zeit erfahren kann. 

Jedenfalls wird es interessant wie Dany auf die Info reagieren wird, dass ihr neuer Lover Anspruch auf ihren geliebten Thron hat. 

 

 

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Lustigste, was ich heute gelesen habe

Bronn hat aus der Dragonpit verschwinden müssen, weil Jerome Flynn von Lena Headey  - angeblich ist ihr das vertraglich zugesichert - getrennt werden muß, nachdem die beiden einmal vor Jahren zusammen gewesen waren und das nicht gut ausgegangen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neocon schrieb vor 3 Stunden:

 

  Inhalt unsichtbar machen

Vor allem das Auflaufen lassen von Littlefinger.

 

 

Beste Szene der gesamtem Staffel. GOT at its best. Eine überraschende Wendung, eigentlich nicht vorhersehbar, davor super aufgebaut, und ein Schockmoment wie Arya ihm die Kehle durchschneidet. Herrlich

:love: 

Ansonsten war die Folge auch wirklich gut, schöne lange gut aufbereitete Szenen, tolle Dialoge (vor allem zwischen Tyrion & Cersei) und auch die Szene am Schluss, als Bran Sam von Jon erzählt werden er mit Dany im Bett ist, war grandios und fesselnd. 

Sind Tormund & Beric eigentlich tot? Schon oder? 

Jetzt so lange warten :( 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.