Game of Thrones


Kiwi_Bob

Recommended Posts

oi! gorgeous! what's your name?
RenZ schrieb vor 2 Minuten:

Weiss man, was in den Zettel stand, dass Littlefinger verstaut hatte?

Ja, das ist die Nachricht, die Sansa aus King's Landing an Robb geschickt hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯
Kante schrieb vor 32 Minuten:

Ja, das ist die Nachricht, die Sansa aus King's Landing an Robb geschickt hatte.

Hat Littlefinger geschickt eingefädelt eigentlich wenn er die beiden Schwestern ggeinander ausspielen will.

Ansonsten find ich die "das ist doch alles nurmehr Chaos, da bemüht sich keiner mehr" Kritiken schon auch irgendwie amüsant. Seit 2 Staffeln gibt es keine Bücher mehr und GRRM hat den beiden ja in etwa verraten, wie es ausgehen soll. Jetzt haben die also ein Ziel und einen ungefähren Weg, mit der Ausgangslage von Ende Buch 5. Kein Wunder dass es da tlw. schwierig wird, alles einigermaßen "logisch" zu Ende zu bringen. Es kommt ja auch nicht von ungefähr, dass das 6. Buch seit über 5 Jahren auf sich warten lässt und wohl noch locker weitere 2 Jahre nicht erscheinen wird. GRRM ist mit seinem Werk doch selbst komplett überfordert und weiß scheinbar nicht, wie er das alles plausibel zu Ende bringen soll. Da mach ich den beiden Serienmachern keinen Vorwurf, die müssen das alles innerhalb von 2 Jahren fertigstellen, wofür GRRM vermutlich um die 10 Jahre brauchen wird (schätz ich jetzt mal).

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?
Agogo schrieb vor 18 Minuten:

Was stand damals drinnen? Gern auch im Spoiler :)

Spoiler

Robb, I write to you with a heavy heart. Our good king Robert is dead, killed from wounds he took in a boar hunt. Father has been charged with treason. He conspired with Robert’s brothers against my beloved Joffrey and tried to steal his throne. The Lannisters are treating me very well and provide me with every comfort. I beg you: come to King’s Landing, swear fealty to King Joffrey and prevent any strife between the great houses of Lannister and Stark

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wieder eine großartige Folge die einen auf das Finale vorbereitet. :heart:

Spoiler

- ein würdiges Ende für Randyll Tarly

- Dickon hättens aber ruhig am Leben lassen können

- Sam überhört natürlich das Wichtigste

- Jorah Mormont :heart:

- Die Szene zwischen Jon und Drogon :heart:

- Die Szene zwischen Tyrion und Jamie viel zu kurz

- Davos und Gendry :lol:

- Ich wusste, dass Kleinfinger Arya von Anfang an bemerkt hat. Bin gespannt wie das endet. Ich mache mir große Sorgen um Kleinfinger. :(

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Naja, Sam hat ja nicht zum ersten Mal eine wichtige Information verschwitzt:


Siehe Stannis der ihm erzählt, dass es auf Dragonstone Dragonglass gibt. Er es aber trotzdem zwei Staffeln später aus einem Buch lesen muss. Vermutlich ist er nur dann wirklich aufnahmefähig, wenn er selbst etwas liest :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
j.d. schrieb vor 3 Stunden:

Ansonsten find ich die "das ist doch alles nurmehr Chaos, da bemüht sich keiner mehr" Kritiken schon auch irgendwie amüsant. Seit 2 Staffeln gibt es keine Bücher mehr und GRRM hat den beiden ja in etwa verraten, wie es ausgehen soll. Jetzt haben die also ein Ziel und einen ungefähren Weg, mit der Ausgangslage von Ende Buch 5. Kein Wunder dass es da tlw. schwierig wird, alles einigermaßen "logisch" zu Ende zu bringen. Es kommt ja auch nicht von ungefähr, dass das 6. Buch seit über 5 Jahren auf sich warten lässt und wohl noch locker weitere 2 Jahre nicht erscheinen wird. GRRM ist mit seinem Werk doch selbst komplett überfordert und weiß scheinbar nicht, wie er das alles plausibel zu Ende bringen soll. Da mach ich den beiden Serienmachern keinen Vorwurf, die müssen das alles innerhalb von 2 Jahren fertigstellen, wofür GRRM vermutlich um die 10 Jahre brauchen wird (schätz ich jetzt mal).

Das ist zweifellos fairer Punkt, allerdings hab ich das Gefühl, sie strengen sich gar besonders an, alles halbwegs sauber unter einen Hut zu bringen, sondern "schummeln" sich die Dinge halt auf dem einfachsten Weg hin, so wie sie es brauchen um zur nächsten coolen Szene zu kommen.

Paredebeispiel ist da mMn Jon's Rückkehr aus Hardhome, wo er von nördlich der Mauer daherkommt, obwohl er logischerweise mit der Flotte nach Eastwatch zurück gesegelt sein müsste und somit auf der (sicheren) Südseite zurück nach Castle Black gehen hätte können. Das ist kein Plothole, das man mit "die Handlungssträge sind halt so kompliziert" erklären kann, da wurde absichtlich auf Logik geschissen, um 5 Sekunden Drama zwischen Jon und Thorne zu generieren. Oder sie sind so schlampig, dass ihnen dass echt nicht aufgefallen ist.

Die Serie hat halt das Glück, dass sie schauspielerisch und technisch auf allerhöchstem Level ist und damit selbst im schwammigen Kontext die einzelnen Szenen noch glaubwürdig rüberkommen und isoliert nett anzusehen sind.

Und auch das meiste Lob, dass ich zur Serie in den letzten paar Staffeln gelesen habe, ging großteils genau in die Richtung: "Das war eine coole Szene", "leiwande Schlacht", "so badass, was Charakter X da gemacht hat". Was verdächtig abwesend ist in all dem Lob, sind Dinge wie die Spannung der übergeordnete Story oder wie und warum man gewisse Charakteren interessant findet oder mit ihnen "mitfühlt". Oder Gott bewahre, dass einen vllt. sogar irgendwas zum Nachdenken angeregt hat, z.B. eine gute Darstellung eines moralischen Dilemmas.

Natürlich muss ein Unterhaltungsmedium keinen großen Tiefgang haben, sondern kann auch ganz einfach gute Unterhaltung für eine Stunde sein. Und man kann das konsumieren, ohne sich dafür schämen oder rechtfertigen zu müssen. Kritik an der Serie ist keine Kritik an Zuschauern/Fans.

mMn nehmen D&D die ganze Sache einfach nicht mehr wirklich ernst. Da wird drüber geredet, wer wem den Finger in Popsch steckt und die 4th Wall wird durchbrochen, indem Davos irgendwelche Memes zitiert.

So weit liegt @jimmy1138 da mit seiner Parodie-Diagnose nicht daneben.

bearbeitet von flonaldinho10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

btw, was ich diese folge auch erstmals strange fand:

davos auf dragonstone - in kings landing - wieder dragonstone und dann fuckin eastwatch in EINER folge :feier: 

Bildergebnis für forrest gump gif

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Spoiler

Die erwartete Füllerfolge vor der "gefürchteten" vorletzten Folge der Staffel - sicherlich die schwächste der Staffel und mMn leider auch mit den selben Problemen der letzten Folgen:

- Die Jon Family-Geschichte zieht sich mittlerweile leider wirklich einfach viel zu lange. Ich fand da auch die Drogon Szene nicht sonderlich toll deswegen; das wäre sie nur dann gewesen, wenn man nicht eh schon ein Jahr weiß, was Sache ist.
- Die "Reunions" sind in dieser Staffel irgendwie allesamt total emotionslos und viel zu beiläufig dargestellt. War bei der Starks so und auch diesmal bei Tyrion/Jaime nicht anders
- Bronn und Jaime tauchen nach so einem Cliffhanger (bzw. dem Versuch dazu) einfach irgendwo, weit weit entfernt von Drachen und Khaleesi völlig problemlos auf...
- Die Gendry Rückkehr empfand ich nur als Wink Richtung sämtlichen Internet Foren - so ala "Hah, wir haben schon mitbekommen, was ihr die letzten Jahre so geschrieben habt!" ; lassen wir ihn halt für eine Folge zurückkommen und die Woche drauf wieder sterben (ich gehe zumindest mal stark davon aus,, dass außer Jon und dem Bluthund niemand von der Crew überlebt)

Arya vs Littlefinger vs Sansa könnte sehr sehr interessant werden; auch wenn ich nicht ganz nachvollziehen kann wieso Littlefinger jetzt ganz offensichtlich Arya komplett auf Kriegsfuß mit Sansa stellen will. Stellt sich eigentlich nur die Frage, wieso Bran da mal wieder noch nichts davon gesehen hat.
Cerseis "Schwangerschaft" scheint für mich auch mal wieder nur ein "Mindgame" zu sein; einfach um Jaime noch einen Grund zu geben, sie nicht zu hintergehen. Könnte dann das letzte Puzzlestück sein, um Jaime davon zu überzeugen doch der Prophezeiung nachzugehen.

Klingt alles jetzt auch zu sehr negativ - ganz so schlecht war's dann auch nicht. Typische Füller/Build-Up Folge eben.

Bin sehr gespannt auf die nächste Woche und erwarte episches + den einen oder anderen (un)erwarteten Tod..

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!
j.d. schrieb vor 12 Minuten:

btw, was ich diese folge auch erstmals strange fand:

davos auf dragonstone - in kings landing - wieder dragonstone und dann fuckin eastwatch in EINER folge :feier: 

 

Geht jetzt nicht gegen dich, weil man das natürlich auch mal strange finden kann, aber langsam muss das wirklich nicht mehr JEDE Episode hervorgehoben werden mit der Herumreiserei. ;) Es wird nicht mehr anders funktionieren mit den wenigen Episoden und seit mindestens 2 Jahren wird dauernd gesudert deswegen. Manche Spezialisten im Netz würden ja mittlerweile beim erneuten Ansehen von S01 E01 aufheulen, dass die Baratheon/Lannister-Family doch nicht innerhalb von einer halben Folge von King's Landing nach Winterfell gereist sein kann.

Ich war heute nicht so überzeugt, weil mir doch ungewöhnlich viel nicht so gefallen hat. Die wundersame Unterwasserflucht von Jamie und Bronn, das nicht sehr spannende Zusammentreffen der Lannister-Brüder, der dämliche Plan "holen wir schnell mal einen Wight oder so zum Herzeigen nach Süden" :lol: usw.

Aber egal, wird sicher bald wieder großartig. Heute haben mir nur Jon+Drogon und die Entdeckung von Gilly (warum heißt die bei uns anscheinend Goldy? :facepalm: )wirklich gefallen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯
Maulinho schrieb Gerade eben:

Geht jetzt nicht gegen dich, weil man das natürlich auch mal strange finden kann, aber langsam muss das wirklich nicht mehr JEDE Episode hervorgehoben werden mit der Herumreiserei. ;) 

ich bin ja normal der letzte, der sowas anspricht, habs aber nur grad woanders gesehen und musste lachen :D

btw, cersei ist schwanger von jaime wat? das hab ich grad gelesen, ist mir scheinbar komplett entgangen in der folge :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
GraveDigger schrieb vor 9 Stunden:
  Inhalt unsichtbar machen

 

Bin sehr gespannt auf die nächste Woche und erwarte episches + den einen oder anderen (un)erwarteten Tod..

 

Spoiler

Ich denke auch, dass es zumindest Gendry (hat einfach keinen weiteren Platz in der Handlung, man gönnt ihm einen würdigen Abschied) und Beric erwischt. Thoros, Jorah, Hound und Jon werden aber überleben. - Außerdem rechne ich mit einer spektakulären Deus ex machina, denn ich habe keine Ahnung wie die sonst dort rauskommen wollen ...

Drachen wären allerdings sehr kitschig.

 

Ich kann damit leben, dass die Serie inzwischen ins vorhersehbare Popcorn-Kino abdriftet. Es ist eine Entwicklung die sich das Mainstream-Publikum ohne näheren Bezug logischerweise immer gewünscht hat. 

Ich werde immernoch gut unterhalten und genieße die Serie. Hat halt nicht mehr das Flair der ersten 4 Staffeln.

Ich verstehe Flonaldinho, sehe es aber ein bisschen nüchterner.

Und von Zeitlogik-Fehlern (falls nicht völlig übertrieben) halte ich sowieso nichts, die interessieren mich nicht, schon garnicht in dem Genre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.