Game of Thrones


Kiwi_Bob

Recommended Posts

ASB-Legende
Aussenpracker schrieb vor einer Stunde:

Schulmedizin war halt zu dieser Zeit noch nicht ganz so weit, wie heute. Beschwert sich ja auch keiner, dass die Drachen nicht mit Drohnen bekämpft werden.

"Zu dieser Zeit" ? :D

Aber mir geht es darum, dass es In-Universe ziemlich unglaubwürdig wird, dass die Krankheit so lange als unheilbar galt, wenn die total naheliegende "nanonanet"-Lösung die Richtige ist.
Und als Story ist es auch ziemlich mau, wenn Sam's intellektuelle Leistung darin besteht zufällig eine Anleitung zu finden.

Chemical neighborhood schrieb vor 11 Minuten:

Wieso hoffst du das? Wie kann man nur irgendwie mit Cersei symphatisieren? Eine dreckige Inzesthure ist das :|

Cersei ist auch nicht viel boshafter als manche der "good guys", bei Dany oder Arya ist es halt "badass", wenn sie ihre Feinde massenweise umbringen, weil die Hintergrundmusik/Inszenierung dabei triumphal anstatt bedrohlich ist.

Jon kann sogar kaltblütig Kinder aus Rache hinrichten, aber weil's der depperte Olly war, den keiner mochte, wird er dadurch nicht zum Bösewicht.
Tyrion stranguliert seine Ex aus Rache/Eifersucht, verarscht seine "Freunde" wegen deren Verstümmelung/Kindheitstrauma und ist allgemein ein selbstgerechter, arroganter Arsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
flonaldinho10 schrieb vor 3 Stunden:

Andererseits ist die megegeheime Greyscale-Heilung ist scheinbar auch: Versteinerte Haut wegschneiden und Bepanthen draufschmieren. :schneck:

 

Was erwartest du dir in einer Welt auf Mittelalterniveau und einem Buch das Jahrhunderte oder Jahrtausende zuvor geschrieben wurde? Laserskalpell und Hauttransplantation?
Offensichtlich ist diese Lösung ja eh "gefährlich", "verboten" und nicht der Weisheit letzter Schluß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
halbe südfront schrieb vor 30 Minuten:

 

Was erwartest du dir in einer Welt auf Mittelalterniveau und einem Buch das Jahrhunderte oder Jahrtausende zuvor geschrieben wurde? Laserskalpell und Hauttransplantation?
Offensichtlich ist diese Lösung ja eh "gefährlich", "verboten" und nicht der Weisheit letzter Schluß.

Es ist ja auch bei uns in der echten Welt wohl nicht ganz ungefährlich, wenn ich einen großen Teil der oberen Hautschicht abtrage. Da kann ich wohl Bepanthen draufschmieren was ich will. Mal ganz abgesehen davon, dass wir nicht mal wissen, was drauf geschmiert wird, könnte genauso gut eigentlich ein "Gift" sein, dass halt in dem Fall richtig dosiert helfen kann.

Edit: Würde gern wissen, was hier eine Alternative wäre, bei der man nicht kritisieren könnte, dass es "nanonaned" ist, ohne dass es wieder komplett unrealistisch wird (Sam wird ja wohl nicht zaubern können auf einmal.)

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Silva schrieb vor einer Stunde:

Es ist ja auch bei uns in der echten Welt wohl nicht ganz ungefährlich, wenn ich einen großen Teil der oberen Hautschicht abtrage. Da kann ich wohl Bepanthen draufschmieren was ich will.

Die angebotenen Alternativen sind "20 Jahre als debiles Monster am Ende der Welt herumsiechen bis man endlich stirbt" oder "Selbstmord, solang man noch bei Sinnen ist".

Ich würd sagen, evtl. Risiken (für den Patienten) kann man da ignorieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless

Habs auch eher so verstanden, dass es wegen dem hohen Risiko für den Behandelnden verboten ist.

Bringt ja nicht viel wenn man einen heilt, sich aber selbst dabei ansteckt und die Seuche dann fröhlich weiterverteilt. Immerhin wird sie ja über simplen Hautkontakt übertragen...

bearbeitet von Rooster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%
Lateral schrieb vor 3 Minuten:

nie. das würde story-technisch überhaupt keinen Sinn ergeben, schon gar nicht 11 Episoden vor dem Ende. 

Wieviele Episoden lebt Ser Jorah jetzt schon mit der Infektion? ;)

bearbeitet von cap0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%
Lateral schrieb vor 9 Minuten:

darum gehts ja nicht ;) ich meine dass es überhaupt keinen Sinn machen würde, hier noch einen weiteren Handlungsstrang einzuführen. was würde es zur Story beitragen wenn sich Sam mit greyscale infiziert?

Einfach ein bisschen Drama...kann mir nicht vorstellen, dass er so einfach rein/rausspaziert mit den Infos für Jon :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Ich stelle mir so einen Game of Thrones-Abend mit Flonaldinho sehr mühsam vor. Gott behüte und man wird vom Flo gar zum Game of Thrones-Marathon eingeladen. 

Da würde vermutlich den ganzen Tag nur gesudert werden, jede Szene 10x wiederholt werden um den einen groben Logik-Fehler zu finden. Dann wird hinterfragt wie es sein kann, dass die Sonne in Essos bei verschiedenen Szenen aus diversen Blickwinkel immer von einer anderen Himmelsrichtung scheint. Und die Nippel bzw. um genau zu sein die Areolas von den Sandsnakes zu denen in den Büchern so stark abweichen. Und wieso das Buch sowieso 10x besser ist als die Serie die man sich gerade ansieht. 

Aber weißt was, wenn für Pizza gesorgt ist (aber mit Champignons!) komme ich trotzdem gerne vorbei, danke für die Nachfrage. :feier: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless
Vöslauer schrieb vor 26 Minuten:

Da würde vermutlich den ganzen Tag nur gesudert werden, jede Szene 10x wiederholt werden um den einen groben Logik-Fehler zu finden.

Wiederholung gibt's nur wenn Tepf im Spiel sind. :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.