Game of Thrones


Kiwi_Bob

Recommended Posts

flonaldinho10 schrieb vor 6 Minuten:
  Inhalt unsichtbar machen

Weiß eigentlich jemand, was die Ketten vor den Bücherregalen in der Citadel sollen?

Ich dache zuerst, damit wären die Bücher angehängt, damit man sie nicht stehlen kann, aber man sieht dauernd, dass man sie einfach rausnehmen kann und sie nicht an den Ketten hängen.

Soll das eine Art "Alarmanlage" sein, damit man hört, wenn jemand ins Regal greift?

 

Was dir für Sachen auffallen :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
flonaldinho10 schrieb Gerade eben:

Wieso sollte man manche Bücher sichern und manche nicht ? Das macht keinen Sinn. 

 

Es gibt sogar einen abgesperrten Bereich mit Büchern die dadurch ganz besonders gesichert sind. Natürlich macht das Sinn. Gewisse Bücher dürfen eben von allen die Zutritt haben entnommen werden und andere nur von berechtigten Personen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Folge fand ich eigentlich recht gut. Gefiel mir sogar mehr als die erste..

Spoiler

Ist zwar wohl unpopulär aber mir geht Daenerys einfach nur auf die Eier. Hoffentlich geht die beim Versuch den eisernen Thron zu erobern drauf aber ich rechne nicht damit. Dieses "Bad-Ass" Getue passt überhaupt nicht. Bin auch gespannt, ob sich Jon vor ihr hinkniet, was ja ihr Wunsch ist.

Die grey worm Szene hatte nicht viel Wert aber Melisandre ist aber einfach nur:love: 

Dass Sam Jorah nun heilt find ich zwar einerseits lässig (mir taugt der Charakter neben Davos fast am meisten) aber andererseits auch eigenartig. Gründe wurden ja von euch schon alle genannt.

Rechne aber auch damit, dass der Direwolf Arya "überraschenderweise" retten wird, wenns hart auf hart kommt.

Captain Hook.. ich meine Euron ist schon sehr überspitzt aber bringt etwas frischen Wind mMn.

Ahjo und abschließend.. Wieso zum Teufel wollte Mama Sandsnake mit Asha pudern? Ist wohl der unattraktivste Charakter in der Serie :davinci:  

 

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
halbe südfront schrieb Gerade eben:

Es gibt sogar einen abgesperrten Bereich mit Büchern die dadurch ganz besonders gesichert sind. Natürlich macht das Sinn. Gewisse Bücher dürfen eben von allen die Zutritt haben entnommen werden und andere nur von berechtigten Personen. 

Aber dass ein Buch an einer Kette hängt, gibt ja nicht unterschiedlichen Personen unterschiedliche Berechtigungen. Keiner kann es entnehmen und alle können es an Ort und Stelle lesen.

Eventuell ist die Mechanik so gedacht, dass man weitere Ketten oder Seile quer durch die senkrechten kurzen Ketten durcheinfädeln kann um das Regal "abzusperren" ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
flonaldinho10 schrieb vor 3 Minuten:

Aber dass ein Buch an einer Kette hängt, gibt ja nicht unterschiedlichen Personen unterschiedliche Berechtigungen. Keiner kann es entnehmen und alle können es an Ort und Stelle lesen.

Eventuell ist die Mechanik so gedacht, dass man weitere Ketten oder Seile quer durch die senkrechten kurzen Ketten durcheinfädeln kann um das Regal "abzusperren" ?

 

Jene Maester die einen Schlüssel haben können es schon entnehmen. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Chr1s schrieb vor 7 Minuten:

Folge fand ich eigentlich recht gut. Gefiel mir sogar mehr als die erste..

  Inhalt unsichtbar machen

Ist zwar wohl unpopulär aber mir geht Daenerys einfach nur auf die Eier. Hoffentlich geht die beim Versuch den eisernen Thron zu erobern drauf aber ich rechne nicht damit. Dieses "Bad-Ass" Getue passt überhaupt nicht. Bin auch gespannt, ob sich Jon vor ihr hinkniet, was ja ihr Wunsch ist.

 

Spoiler

Gar so unpopulär ist das gar nicht. Kommt schon sehr wie eine arrogante, selbstgerechte Prinzessin rüber.

Allein, wie sie Meereen bzw. Slavers Bay mitten im Krieg zurückgelassen hat, als sich die Chance auf die Reise nach Westeros ergeben hat, zeigt, dass sie sich nicht wirklich um das Wohl des Volkes kümmert.

 

halbe südfront schrieb vor 5 Minuten:

Jene Maester die einen Schlüssel haben können es schon entnehmen. ;)

Du meinst, jedes angehängte Buch hat ein eigenes Schloss? Klingt ziemlich unpraktisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
SilverShark schrieb vor 47 Minuten:

Darrrfff niiiiiiiccchhhhttttt auuuuuuuuuffff Spoooiiiiilllleerrrr kliiiickkkeeennn....

musssssssssss biiiiiissss naaachhhmiitttaaaaggg waaaarrrtteeeennnn

Dafür im glänzenden HD :finger:

hoffentlich gibts kan Stau :D

Haha 1:1 das gleiche bei mir :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wieder eine gute Episode...:super:

Spoiler

 - Sam Tarly der Heiler :super:

 - Nymeria vergisst nicht :=

 - Euron nicht nur im Zweikampf im Badass Modus. :D Dem traue ich zu sogar den Berg töten zu können

- Die Sandsnakes hat es endlich erwischt. Fast alle zumindest... :v:

- Theon Greyjoy :lol:

- Dany wirkt schon sehr überheblich. Tyrion dafür top. :super:

- Littlefinger steckt schon mal sein Revier ab. :D

- Davos und John passt einfach :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
flonaldinho10 schrieb vor 1 Stunde:
  Inhalt unsichtbar machen

 

Du meinst, jedes angehängte Buch hat ein eigenes Schloss? Klingt ziemlich unpraktisch.

Aber ein Schlüssel sperrt sie alle, oder zumindest eine bestimmte Gruppe. 

Sowas gibts sogar in unserer realen Welt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
flonaldinho10 schrieb vor 1 Stunde:
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Du meinst, jedes angehängte Buch hat ein eigenes Schloss? Klingt ziemlich unpraktisch.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kettenbuch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.