Game of Thrones


Kiwi_Bob

Recommended Posts

Wien nur du allein!
flonaldinho10 schrieb vor einer Stunde:

Unbedeutende Felsgruppe ? Dragonstone kontolliert die Einfahrt zu Blackwater Bay und damit den Seeweg nach King's Landing. Das ist so ziemlich die strategisch wichtigste Insel in ganz Westeros (zumidnest für Cersei zum jetzigen Zeitpunkt) und Dany diese einfach kampflos zu überlassen ist saudeppert. Klar kann Dany dann auch woanders landen, aber eben nicht ihr Hauptquartier gleich mal direkt vor Cerseis Haustür aufschlagen.

Außerdem hat sie offenbar genug Ressourcen um Truppen zu den Twins zu entsenden um "den Frieden zu erhalten" (wer auch immer den bedroht).

Und wenn's keine eigenen Truppen entsenden will, hätte sie zumindest Euron anweisen können, Dragonstone zu besetzen.

Dragonstone alleine nutzt da aber nicht viel. Um die Einfahrt in die Blackwater Bay zu kontrollieren, müsste man die Meerenge The Gullet blockieren. Und dafür braucht man Schiffe, welche Cersei nicht hat (bzw nicht in ausreichender Anzahl).

Und Euron hin zu schicken wäre sich womöglich nicht mehr ausgegangen. Wobei ohnehin nicht klar ist, wo die beiden Flotten jetzt genau liegen, da der chronologische Ablauf der Szenen nicht 1:1 der "Realität" entspricht. Danerys Flotte liegt wohl vor Dragonstone, ob sie auch the Gullet hält geht bisher nicht hervor. Sinnvoll wäre es wohl, um die Iron Fleet in der Blackwater Bay halten zu können (wenn die überhaupt noch dort ist). Andererseits wird sie die Schlachten wohl eher auf dem Land suchen, da Dothraki und Unsullied für Seekämpfe ziemlich ungeeignet sind. 

Da wir die Pläne von Danerys, Euron und Cersei aber nicht kennen, ist das alles aber ohnehin nur Spekulation.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Corto Maltese schrieb vor 43 Minuten:

... die Sandschlangen sind ...

 

Spoiler

zum Teil gilt: waren

Alle Spekulationen werden immer wieder ad absurdum geführt, meist schneller als gedacht. Nun wird wohl Euron die Meerenge kontrollieren ....

Nymeria scheint noch enttäuscht zu sein davon, dass Arya ihn verjagd hat. Aber das gibt sich schon noch. =)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Corto Maltese schrieb vor einer Stunde:

Episode 2 fand ich ziemlich trashig (besonders die Darstellung von Euron, die Sandschlangen sind ohnehin näher bei Xena), Dialoge auch sehr schwach. Insgesamt deutlich unter der Eröffnungsfolge.

Ja Folge 1 war stimmiger, trotzdem hatte Folge 2 ihre Momente.

Spoiler

 

Nymeria :love: was für ein Riesenvieh. Wird schon noch den Weg zu Arya finden, passender Weise in höchster Not. Der Tod der Sandschlangen ging mir am Axxx vorbei und habe ich ihnen vergönnt. Verzogene Gören die glaubten sie sind unbesiegbar. Aber grad durch den nächsten Unsympathler der sich für den Besten hält. Aber ich lag wohl falsch. Dachte Euron will Sansa oder Tyrion als Geschenk bringen. Aber beide wohl eher unerreichbar für den besten Schiffskapitän der Meere. Ob die oberste Sandschlange als Geschenk reicht? Aber die Flotte von Theon & Co. lässt sich recht leicht überraschen. Hat Varys denn überhaupt keine Spione mehr? Ist ja nicht gerade eine kleine Flotte und man kannte nicht mal ungefähr ihre Bewegungen? Umgekehrt Cersei & Co. über so ziemlich alles informiert. Nachvollziehbar, dass Euron auf der Lauer lag.

Der Verlust der Schiffe wird schmerzen. Somit die dornische Armee auf dem Trockenen. Müssten sich zu Fuß nach Königsmund aufmachen. Sollte aber bei GoT kein Problem sein. Tauchen Armeen genau dann auf wenn man sie braucht.

Und da schau her, für die unheilbare Drachenhaut Krankheit gibt es doch ein Heilung. Sie ist aber so gefährlich. So what. Die Wahl qualvoll zu sterben oder die Chance qualvolle Tortur zu überstehen um zu leben. Da fällt die Wahl eigentlich nicht schwer.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Armer Cogman, muss immer die faden Füller-Folgen schreiben und tut dann sein Bestes, die Plotholes von D&D zu füllen und ein bissl Worldbuilding zu betreiben.

Mit hat's "gefallen", eine der besten Folgen der letzten 3 Staffeln. Die Dialoge haben Sinn gemacht, ein paar überfällige Konflikte wurden ganz gut aus dem Weg geschafft (Varys' Vergangenheit), andere zumindest angesprochen, wenn auch zu leicht vom Tisch gewischt (Myrcella). Insgesamt fügt sich zwar alles irgendwie ein bissl zu einfach zusammen, aber es ergibt wenigstens halbwegs Sinn.

Außerdem war wieder mal ein Direwolf zu sehen :aufdrogen::aufdrogen::aufdrogen::aufdrogen::aufdrogen::aufdrogen:

Die Kraken Bowl war (wie fast immer) gut in Szene gesetzt aber halt auch relativ fad, weil eh klar war, dass Euron gewinnt, einfach weil Dany eine Schwächung braucht. Außerdem hab ich mich die ganze Zeit gefragt, wie um alles in der Welt sich die beiden Ironborn-Fraktionen im Kampf eingentlich auseinander gehalten haben. Kennt da jeder jeden persönlich und weiß daher, ob er Freund oder Feind ist ?

 

Sudereien:

- Die Geschichte um die Heilung von Jorah ist zutiefst lächerlich. Der Archmaester weiß, dass es eine mögliche Heilung für Greyscale gibt, mit präzisen Anweisungen, so dass sie sogar ein quasi-Laie durchführen kann, aber das Ganze wird nicht weiter verfolgt, weil es "zu gefährlich" ist ? Wie soll die Behandlung für eine tödliche Krankheit bitte zu gefährlich sein ? :facepalm:

- Cersei schafft es, die Lords auf ihre Seite zieht, indem sie anprangert, wie grausam Dany ist, weil sie Leute kreuzigt und verbrennt, während sie selber vor Kurzem Hunderte mit WF in die Luft gesprengt hat. Naja.

- Jon und Sansa sollten eventuell überlegen, Pre-Meetings einzuführen, damit sie nicht jedesmal vor versammelter Lordschaft seine Autorität untergräbt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
AngeldiMaria schrieb vor 2 Stunden:

 

  Inhalt unsichtbar machen

Aber die Flotte von Theon & Co. lässt sich recht leicht überraschen. Hat Varys denn überhaupt keine Spione mehr? Ist ja nicht gerade eine kleine Flotte und man kannte nicht mal ungefähr ihre Bewegungen? Umgekehrt Cersei & Co. über so ziemlich alles informiert. Nachvollziehbar, dass Euron auf der Lauer lag

 

Spoiler

Dass niemand in dieser Welt Kundschafter aussendet und gegnerische Truppenbewegungen beobachtet, muss man wohl einfach akzeptieren. Außer, es ist ausnahmsweise für den Plot notwendig. Daher weiß Ramsay ganz genau, wo er seine 20 good men gegen Stannis hinschicken muss, aber die Vale-Armee kann sich unbemerkt hunderte Meilen durch den Norden bewegen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich fand die "Kranken-Bowl" im Gegensatz zu flonaldinho eher schwach in Szene gesetzt, zumindest wenn man von den (hohen) Maßstäben von anderen Schlachten ausgeht. Die gesamte technische Umsetzung war nicht so stimmig wie sonst. Und Euron ist irgendwie ein lächerlicher Disney-Bösewicht Charakter. Die Sandsnakes wird dafür keiner vermissen.

Ansonsten war die Folge schon ganz gut, stimmige Dialoge und Dany gefällt mir schauspielerisch auch immer mehr. Die angesprochene Kritik bzgl Cersei finde ich aber auch sehr dumm - bin aber gespannt welche Rolle Lord Turly noch spielt.

Außerdem: Tepf :aufdrogen: (wobei die Szene prinzipiell etwas zu lange war)

Ob Arya nun endlich einen anderen Stark begegnen wird? Jon ist ja schon in die andere Richtung unterwegs. Und taucht bald nach Hot Pie auch Gendry mit seinem Ruderboot auf? :D 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
svecee schrieb vor 4 Minuten:

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Spoiler

War eine von den Sandsnakes, schätze mal dass Asha noch am Leben ist

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Mecki schrieb vor 37 Minuten:

 

  Inhalt unsichtbar machen

Ob Arya nun endlich einen anderen Stark begegnen wird? Jon ist ja schon in die andere Richtung unterwegs. Und taucht bald nach Hot Pie auch Gendry mit seinem Ruderboot auf? :D 

 

Spoiler

Sansa wird's wohl treffen und Bran wird wahrscheinlich auch nach WF gehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Spoiler

Mein Highlight hab ich ganz vergessen: Davos grandiose Erkenntnis gegenüber Jon, dass Drachen Feuer speien und die WW anfällig für Feuer sind.

no shit, sherlock :laugh:

Ich hab ja fast erwartet, dass er ihm als nächstes dazu rät, ein Schiff nach Dragonstone zu nehmen, weil Dragonstone eine Insel ist und Schiffe über Wasser schwimmen können.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Spoiler

Weiß eigentlich jemand, was die Ketten vor den Bücherregalen in der Citadel sollen?

Ich dache zuerst, damit wären die Bücher angehängt, damit man sie nicht stehlen kann, aber man sieht dauernd, dass man sie einfach rausnehmen kann und sie nicht an den Ketten hängen.

Soll das eine Art "Alarmanlage" sein, damit man hört, wenn jemand ins Regal greift?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
flonaldinho10 schrieb vor 4 Minuten:
  Inhalt unsichtbar machen

Weiß eigentlich jemand, was die Ketten vor den Bücherregalen in der Citadel sollen?

Ich dache zuerst, damit wären die Bücher angehängt, damit man sie nicht stehlen kann, aber man sieht dauernd, dass man sie einfach rausnehmen kann und sie nicht an den Ketten hängen.

Soll das eine Art "Alarmanlage" sein, damit man hört, wenn jemand ins Regal greift?

 

 

Mit solchen Ketten KANN man gewisse Bücher sichern. Aber nicht jedes Buch wird gesichert. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.