Game of Thrones


Kiwi_Bob

Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

So. Nun bin ich auch wieder auf Stand. Fand sie teilweise zu Sitcom komisch. Auch, dass in Dragonstone niemand ist und sie einfach ihre Zelte aufschlagen konnte fand ich schwach von den Lannister. 

Wurde das mit Varys schon geklärt? Wie kam der von Dorne nach Meeren? Hab das irgendwie nicht ganz mitbekommen. 

Und zum Abschluss: die Torte für das heutige Event 

20170721_181606.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

PS: Noch was.

Euron meint, er habe 1.000 Schiffe. Ist das Angeberei? Der hat ja keine 1.000 Mann. Oder sind die Eiseninseln so dicht besiedelt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
RenZ schrieb vor 38 Minuten:

PS: Noch was.

Euron meint, er habe 1.000 Schiffe. Ist das Angeberei? Der hat ja keine 1.000 Mann. Oder sind die Eiseninseln so dicht besiedelt?

Über diese absurde Zahl wird weltweit diskutiert. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
RenZ schrieb vor 10 Stunden:

Wurde das mit Varys schon geklärt? Wie kam der von Dorne nach Meeren? Hab das irgendwie nicht ganz mitbekommen.

Das Ende der letzten Staffel war nicht mehr in Mereen, sondern schon irgendwo in der Nähe von Westeros. Sieht man auch daran, dass die Flotte bereits die Schiffe mit Segeln von Tyrell und Martell beinhaltet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
altach90 schrieb vor 10 Stunden:

Das Ende der letzten Staffel war nicht mehr in Mereen, sondern schon irgendwo in der Nähe von Westeros. Sieht man auch daran, dass die Flotte bereits die Schiffe mit Segeln von Tyrell und Martell beinhaltet

Ich hätt das so verstandent, dass Varys die gesammelten Flotten von Tyrells und Martells Sands zurück nach Meereen gesegelt hat und Dany von dort abgeholt hat, weil sie ja einen ganzen Haufen Schiffe braucht um alle ihre Truppen zu transportieren. Müssen immerhin einige zehntausend sein (Vor allen die ganzen Dothraki).

Welchen Sinn hätte es sonst, dass alle gemeinsam und durchmischt in Formation segeln ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
RenZ schrieb am 21.7.2017 um 23:31 :

PS: Noch was.

Euron meint, er habe 1.000 Schiffe. Ist das Angeberei? Der hat ja keine 1.000 Mann. Oder sind die Eiseninseln so dicht besiedelt?

Ich würde die Aussage "a 1000 ships" nicht wortwörtlich nehmen und wird wohl eine leichte Übertreibung sein. Ein paar hundert Schiffe mit ein paar tausend Mann Besatzung werden es wohl schon sein. Die Iron Islands dürften recht dicht besiedelt sein und über eine ordentliche Mannstärke verfügen. Sonst hätten sie in der Vergangenheit wohl kaum mehrere, wenn auch erfolglose Rebellionen gestartet.

Ob Varys jetzt zurück nach Meeren ist oder man sich am halben Weg getroffen hat, ist denke ich nicht wirklich relevant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Um Dragonstone zu verteidigen, hätten die Lannisters einen ordentlichen Teil ihrer Armee hin schicken müssen, die aber wo anders gebraucht wurde. Und das für eine ziemlich unbedeutende Felsgruppe. Und selbst dann hätte Danerys überall anders landen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Neocon schrieb vor 45 Minuten:

Um Dragonstone zu verteidigen, hätten die Lannisters einen ordentlichen Teil ihrer Armee hin schicken müssen, die aber wo anders gebraucht wurde. Und das für eine ziemlich unbedeutende Felsgruppe. Und selbst dann hätte Danerys überall anders landen können.

Unbedeutende Felsgruppe ? Dragonstone kontolliert die Einfahrt zu Blackwater Bay und damit den Seeweg nach King's Landing. Das ist so ziemlich die strategisch wichtigste Insel in ganz Westeros (zumidnest für Cersei zum jetzigen Zeitpunkt) und Dany diese einfach kampflos zu überlassen ist saudeppert. Klar kann Dany dann auch woanders landen, aber eben nicht ihr Hauptquartier gleich mal direkt vor Cerseis Haustür aufschlagen.

Außerdem hat sie offenbar genug Ressourcen um Truppen zu den Twins zu entsenden um "den Frieden zu erhalten" (wer auch immer den bedroht).

Und wenn's keine eigenen Truppen entsenden will, hätte sie zumindest Euron anweisen können, Dragonstone zu besetzen.

bearbeitet von flonaldinho10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
halbe südfront schrieb am 17.7.2017 um 19:01 :

Wer sagt, dass die Soldaten in der Hauptstadt waren? Die waren ja gerade noch beim Schwarzfisch und bewegen sich nun Richtung Frey. Könnte also auch ganz nahe bei den Freys sein. Und sie fragt ja auch -> "Was sucht ihr in den Flußlanden?"

Hab grad mal auf der Karte gecheckt, Arya müsste logischerweise die Kingsroad nach KL nehmen, während die Route für Soldaten aus Riverrun (oder auch Casterly Rock) zu den Twins weiter westlich verläuft. (jene Route, für die Robb in Staffel 1 eben die Überquerung der Twins sichern musste um zu seinen Verbündeten in Riverrun und später n Lannister-Territorium zu kommen). Und die Riverlands gehen ziemlich weit nach Süden, am unteren Ende ist man dann nicht mehr weit von King's Landing entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neocon schrieb vor 47 Minuten:

Um Dragonstone zu verteidigen, hätten die Lannisters einen ordentlichen Teil ihrer Armee hin schicken müssen, die aber wo anders gebraucht wurde. Und das für eine ziemlich unbedeutende Felsgruppe. Und selbst dann hätte Danerys überall anders landen können.

Der ganze Dragonstone Unsinn fängt ja schon mal da an, daß Stannis dort gar niemanden zurückgelassen hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.