Game of Thrones


Kiwi_Bob

Recommended Posts

Knusprig & Frisch

Da fällt mir ein, dass Stannis nicht der erste wäre, der ohne eindeutiger Szene verschwindet.... erinnert sich noch jemand an Syrio Forell? Ich hoff noch immer auf sein Comeback in der nächsten Staffel. :D

dachte meryn trant hat den syrio gekillt und ist deshalb überhaupt auf aryas liste.

steht zumindest hier: http://www.quora.com/Who-are-all-of-the-names-on-Aryas-list

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

dachte meryn trant hat den syrio gekillt und ist deshalb überhaupt auf aryas liste.

steht zumindest hier: http://www.quora.com/Who-are-all-of-the-names-on-Aryas-list

Weder im Buch noch in der Serie wurde, nachdem Arya aus dem Raum verschwand, auf sein Schicksal eingegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

der eigentliche cliffhanger ist für mich das Khalasar, auf das Daenerys getroffen ist. sie schienen zwar prinzipiell wohlgesonnen, aber da kann schon einiges passieren.

Da sie ja diese bekackte "no b00bs" Klausel im Vertrag hat, wird sie wohl nie wieder jemand von hinten gscheit antauchen in diesem Serienleben

Falls es nicht klappen sollte: ab 01:06 :feier:

http://www.infinitelooper.com/?v=hftnySHVnF0&p=n#/66;102

Olly ist schließlich noch ein Hu*enKind

[ x ] fixed it

:feier:

bearbeitet von Capø

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

It's Gavlyn, Bitch!

zu Jon Snow: wahrscheinlichste theorie für mich

Jon's Geist fährt in Ghost und verbleibt für eine Zeit north of the wall um nach einiger Zeit, wenn das große Ende kommt zurückzukommen.

unterstüzt durch :=

@0:40

https://www.youtube.com/watch?v=2d5en5oTs5g&t=28s

bearbeitet von C2K

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

diese woche 2 hochzeiten in der arbeit gehabt und andauern daran denken müssen, das bankett mit den worten "the lannisters send their regards" zu crashen... :fuckthat:

Ich habe bei einer Hochzeit eines Freundes the Rains of Castamere angestimmt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

eine 1:1 Adaption von AFFC/ADWD wäre das Ende dieser Serie gewesen. dazu hätte man mindestens drei Staffeln gebraucht, wovon 2-3 Folgen wirklich spannend gewesen wären.

man hat sich auf das Wesentliche beschränkt und dennoch haben sich unzählige Leute beschwert, dass nix weitergeht

Ich find es schade, dass man sich nicht mehr Zeit genommen hat. Manche der Handlungsstränge hätten das mMn gebraucht, um "richtig" rüberzukommen. In der Kompaktversion haben viele Charaktere Handlungen getroffen, die als Zuschauer überstürzt und idiotisch unvorsichtig gewirkt haben.

Dass sich Cersei politisch ihr eigenes Grab schaufelt, indem Sie den falschen Leuten Macht zuschanzt, hat mehr wie ein Putsch durch die religösen Fanatisten (die einfach von einem Tag auf den anderen da waren).

Dass Stannis so sehr in der Zwickmühle war, um dieses ultimative Opfer bringen musste, war zu keinem Zeitpunkt spürbar.

Und das "for the watch" verliert auch viel an seinem Kontext, weil man nicht ein einziges mal gezeigt (oder nicht mal angesprochen) hat, wie sich irgendwelche Spannungen und Konflikte zwischen den geflüchteten Wildlingen und der Nights Watch aufbauen.

Olly sagt 2-3 mal, dass "die" seine Familie umgebracht haben schließt sich H.C. Thorne und seine Wall-FPÖ an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ja, da gebe ich dir schon Recht - die Bücher sind eindeutig besser. ich finde halt nur dass man auch Verständnis für D&D haben muss.

Hab ich in manchen Dingen. Dass man kürzen muss, wenn das ganze Material in sieben Staffeln a 10 Folgen unterzubringen ist, ist klar. Da wird sich HBO wohl nicht zu mehr überreden haben lassen.

Aber da hätt ich mir teilweise mehr Kompromisslosigkeit gewünscht. Dass der Plot von den Iron Islands, Jon Connington, den älteren Martell-Kinder, etc. ganz fehlt, find ich z.B. schade, aber besser sauber rausschneiden, als mit halbgaren Handlungssträngen wie Bolton-Sansa oder dem Jamie/Bronn-Dorne-Roadtrip Screentime zu verschwenden (denn die Handlungsstränge haben sich eigentlich im Kreis gedreht und gar nix zur Weiterentwicklung der Gesamtgeschichte beigetragen).

Sansa hatte rückblickend eigentlich nur die Funktion, Brienne nach Winterfell und somit grad rechtzeitig zu Stannis zu locken. (was man auch einfacher hätte machen können).

Da hätte man sie besser die ganze Staffel Off-Screen im Vale sitzen lassen, so wie Bran Off-Screen unterm Baum gehockt ist und sich ganz auf die Schauplätze King's Landing, Mereen, Wall/Stannis und Arya konzentiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

HBO will ja 10 Staffeln haben, die müssen nicht mehr übetzeugt werden. D&D haben sich aber schon zuvor auf 7 Staffeln festgelegt und wollen jetz dabei bleiben, damit sie bei ihrem bereits definierten Plan bleiben können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.