Game of Thrones


Kiwi_Bob

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

ich war eh auch schockiert von der Art und Weise.

was ich aber absolut nicht verstehen kann ist, wie im Internet so viele von "character assassination" sprechen können. Stannis hat auf feigste Art und Weise seinen Bruder ermordet, glaubt ziemlich entschlossen an die Macht von Rhllor und hat bereits gesagt, dass ihm das große Ganze im Zweifelsfall wichtiger ist als individuelle Schicksale.

Dass er über Leichen geht, war klar. Dennoch wirkte es doch meistens so, als wäre zumindest die Tochter mehr für ihn als ein "individuelles Schicksal". Aber das Lesen des Buches ist schon eine Zeit her, eventuell täusche ich mich. Es ist aber auf jeden Fall ein großer Unterschied zwischen dem Ermorden eines Bastards und der eigenen Tochter.

@Jon Snow: Mich stört, dass das Mitwirken von Olly an den zukünftigen Ereignissen so extremst deutlich präsentiert wird. Vergeht fast keine Folge ohne eine Szene mit dem Blick des Jungen nachdem Jon etwas gesagt/getan hat. Dazu noch das Gespräch mit Sam...

Edit: Das zu S6 ist weniger Spoiler als Theorie. ;)

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Spoiler zu Jon Snows Zukunft in S6

für mich steht wie gesagt fest dass er wiederbelebt werden wird. mittlerweile frage ich mich allerdings schon, wie genau das in der Serie passieren soll. Shireen als potentielles Blutopfer ist tot, Melisandre relativ weit weg, hm

Genau das meine ich. - Zudem haben die Serienmacher inzwischen ihre eigene "Skrupellosigkeit" offen zur Schau gestellt, weshalb ich vorläufig zu dieser Überlegung komme. Aber lassen wir uns überraschen! :D

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

naja, wenn jemand den Spoiler öffnet der die Bücher nicht gelesen hat ist es eigentlich ein Mega-Spoiler. ;)

Gut, es ist irgendwie beides. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

It's Gavlyn, Bitch!

Also die Szene in der Arena, ab dem Auftauchen der Aufständischen, gehört für mich zu den Besten der ganzen Serie. Sehr fein inszeniert vor allem die musikalische Untermalung fand ich sehr gut ausgewählt, und Drachen sind sowieso immer ein Plus :=

bearbeitet von C2K

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Frag mich ehrlich wieso hier seit Folge 5/6 überhaupt noch wer rauntz.

MMn waren die letzten Folgen allesamt grandios.

Das mit Shireen war echt der absolute Wahnsinn...unglaublich.

bearbeitet von MILANISTA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet

Generell sehr starke Folge.

Weißt zufällig wer wie groß die Drachen werden koennen?

Naja, in den Büchern ist von "Balerion the Black Dread", dem Drachen von Aegon the Conqueror, die Rede, und da wird unter anderem geschrieben dass seine Zähne so lang wie Schwerter waren und seine Kiefer groß genug ein Mammut im Ganzen zu verschlingen.

Also quite impressive. :)

bearbeitet von Wolfinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!

Vielen Dank @lagon, wieder mal toller Spoiler, der nix mit der Episode zu tun hat und nicht erkennbar ist.

Zu Nr. 9:

Hui, Stannis, das war echt übel. Der Ramsay soll dich holen, der ist wenigstens konsequent ein krankes Arschloch.

Dass Drogon auftauchen würde, war jetzt in der Szene doch abzusehen (bei dem Episodentitel...), aber Ganslhaut war dann doch da. :love:

Aber Hut ab vor den Harpy-Dodeln, dass sie nicht abhauen, sondern weiter den Drachen bekämpfen.

Ehrlich gesagt hatte ich bei der Szene durchgehend am meisten Angst um Missandei. :lol:

Und ist Sir Friendzone eigentlich ansteckend?

Nach all den Jahre wissen sicher manche nicht mehr so genau, was Arya gegen Meryn Trant hat - guter Job darin, ihn gleich wieder unbeliebt zu machen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Spoiler betreffen hier immer die aktuelle Folge und nicht irgendwas anderes. Ist eigentlich logisch.

Schön, ich weiß das ist gerade bei dieser Serie ein sensibles Thema, aber die Gefahr besteht nunmal. - In meinem konkreten Fall habe ich den Warnhinweis gegeben und inhaltlich eigentlich nichts vorweg genommen. Wie auch? Jene die hier noch strengere Konsequenz wünschen (was ich durchaus nachvollziehen kann) sollten vielleicht selbst konsequent das Klicken von Spoilern vermeiden. - Risikominimierung

Ich werde mich in Zukunft trotzdem bemühen entsprechende "Sonderspoiler" deutlicher zu unterstreichen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.