Game of Thrones


Kiwi_Bob

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Ich bin fest davon ausgegangen, dass GRRM auch in Bloodmoon involviert gewesen wäre (da wäre er aber nur als Berater gewesen, wie ich eben gelesen habe) - weil ich mal was aufgeschnappt habe, dass er da auch als Produzent dabeisein würde. Oder ich habs mir doch eingebildet. Zeigt aber auch, wie wenig mich dieses Prequel eigentlich interessiert hat.

Bei House of Dragon siehts da schon anders aus, sobald ein Targ-Sequel im Gespräch war, habe ich mit Fire and Blood angefangen. Und Miguel Sapochnik ist als Regisseur mit an Bord, das wird auch für die Serie sprechen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shatiel schrieb vor einer Stunde:

Ich bin fest davon ausgegangen, dass GRRM auch in Bloodmoon involviert gewesen wäre (da wäre er aber nur als Berater gewesen, wie ich eben gelesen habe) - weil ich mal was aufgeschnappt habe, dass er da auch als Produzent dabeisein würde. Oder ich habs mir doch eingebildet. Zeigt aber auch, wie wenig mich dieses Prequel eigentlich interessiert hat.

Irgendeinen Credit würde GRRM immer kriegen, selbst wenn er rein gar nichts beiträgt - alleine weil HBO mit seinen Namen werben will. Umso mehr nach dem Debakel um Season 8 (da haben D&D ja ziemlich interessante Dinge diese Woche gesagt :lol:).

Solange man nicht irgendwas macht, was GRRM total gegen den Strich geht, wird der immer seinen Namen dafür hergeben. Die Wikia sagt:

https://gameofthrones.fandom.com/wiki/Bloodmoon

"George R.R. Martin's actual level of involvement in creating and writing Bloodmoon is largely tangential, and only in an advisory role. "

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
jimmy1138 schrieb vor 4 Stunden:

Das Entscheidende mMn: Bei House of the dragon ist GRRM mit dabei. Ryan Condal hat Colony gemacht (das ich eigentlich ziemlich gut fand), arbeitete an einer Conan Serie für Amazon, die dort dann laut Gerüchten wegen "toxic masculinty" abgedreht wurde :lol:. Dazu ist noch Sapochnik dabei.

Angeblich auch "straight to series order", d.h. kein Pilot. Kann ich auch verstehen. HBO darf bei GoT mMn keine Zeit mehr verlieren...

Und nachdem GRRM da wohl eine aktivere Rolle einnimmt, heißt das wohl für die Bücher auch nix Gutes :lol:

Ich muss dir sagen, mittlerweile ist das mit den Büchern für mich eh schon abgehakt. Ich finde, dass die Qualität der letzten beiden eh nicht mehr so hoch war, er sich im Plotdschungel verlaufen hat und daher eher damit zu rechnen ist, dass ich Winds of Winter und Dream of Spring enttäuscht sein werde. Sollten sie jemals erscheinen. 

Da wäre es mir sogar lieber, er würde Fire and Blood vollenden und die Arbeit an den ASOIAF-Büchern sein lassen. Auch wenn die ein oder andere Theorie meinerseits dann halt weder bestätigt noch dementiert wird

Spoiler

z.B. dass Shireen von Melisande geopfert wird, um Jon zum Leben zu erwecken oder dass sich herausstellen wird, dass die Westerlings immer auf Seiten der Lannisters waren (und damit Tywin nicht nur Red Wedding eingefädelt hat, sondern auch dafür gesorgt hat, dass es überhaupt dazu kommt, dass Robb das Verlöbnis mit der Frey-Tochter auflöst)

Es nervt mich halt nur, dass GRRM immer wieder betont, dass er weiter am Buch schreibt, er keine Ablenkungen zulassen will und Sachen ala 

Zitat
But I tell you this — if I don’t have THE WINDS OF WINTER in hand when I arrive in New Zealand for worldcon, you have here my formal written permission to imprison me in a small cabin on White Island, overlooking that lake of sulfuric acid, until I’m done.

raushaut anstatt klipp und klar zu sagen, dass er nicht weiterkommt und stattdessen andere Sachen macht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
denn wer beichtet, der vermasselt

ich hab mir mal die zeit genommen und über die letzten paar wochen die ganze serie erneut geschaut. fazit des ganzen: ich hab 1-4 noch mehr zu schätzen gelernt als ich es bisher schon getan habe. 5 und 6 sind auch noch sehr gut, aber ein leichter verfall zeichnet sich schon ab. 7 ist im besten fall durchschnittlich und über 8 wurde eh genug geschrieben. 

ajo und: serien auf sky bingen ist eine absolute strafe wennst netflix oder prime gewohnt bist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Bane schrieb vor 2 Stunden:

ich hab mir mal die zeit genommen und über die letzten paar wochen die ganze serie erneut geschaut. fazit des ganzen: ich hab 1-4 noch mehr zu schätzen gelernt als ich es bisher schon getan habe. 5 und 6 sind auch noch sehr gut, aber ein leichter verfall zeichnet sich schon ab. 7 ist im besten fall durchschnittlich und über 8 wurde eh genug geschrieben. 

ajo und: serien auf sky bingen ist eine absolute strafe wennst netflix oder prime gewohnt bist. 

Wieso, was ist das Problem mit sky?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
fcw_1913 schrieb vor 13 Minuten:

Die ganze Software ist einfach Kacke, immer Werbung, einmal kommst auf den falschen Knopf, dann hauts dich komplett raus

Ok, vielen Dank.

Noch eine Frage als jemand, der die Bücher gelesen, aber die Serie verweigert hat: was ist eigentlich das Problem mit der letzten Staffel? Ist möglich, darauf eine spoilerfreie Antwort zu geben (auch wenn ich schon mitbekommen habe, dass Serie und Bücher sich massiv voneinander unterscheiden gegen Ende hin)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
bianco verde schrieb vor 5 Minuten:

Ok, vielen Dank.

Noch eine Frage als jemand, der die Bücher gelesen, aber die Serie verweigert hat: was ist eigentlich das Problem mit der letzten Staffel? Ist möglich, darauf eine spoilerfreie Antwort zu geben (auch wenn ich schon mitbekommen habe, dass Serie und Bücher sich massiv voneinander unterscheiden gegen Ende hin)?

Das Problem ist, dass es noch kein geschriebenes Ende gibt :D

Durch den Erfolg der Serie mussten sie sie irgendwie fertigmachen. Martin war wohl involviert, sein geschriebener Schluss hätte aber eventuell ganz anders ausgesehen. Mittlerweile wird auch schon angezweifelt ob er es überhaupt jemals fertigschreiben wird. Man wird sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
bianco verde schrieb vor 16 Stunden:

Ok, vielen Dank.

Noch eine Frage als jemand, der die Bücher gelesen, aber die Serie verweigert hat: was ist eigentlich das Problem mit der letzten Staffel? Ist möglich, darauf eine spoilerfreie Antwort zu geben (auch wenn ich schon mitbekommen habe, dass Serie und Bücher sich massiv voneinander unterscheiden gegen Ende hin)?

Für mich: Unlogische bzw. unpassende Entscheidungen bestimmter Charaktere, die einfach alles zerstören was man in den Staffeln davor aufgebaut hat. Außerdem hat man gemerkt dass sie die Serie einfach zu Ende bringen wollten, wodurch viele Sachen mMn, komplett überhastet waren.

Mit dem Ende selbst hatte ich gar nicht so ein großes Problem, weil klar war dass man nie alle Zuseher gleichermaßen befriedigen kann.

E.: Vlt. bekommen sie das Ende dann in den Büchern besser hin.... oh wait :fuckthat:

bearbeitet von marsh23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt
fcw_1913 schrieb vor 17 Stunden:

Die ganze Software ist einfach Kacke, immer Werbung, einmal kommst auf den falschen Knopf, dann hauts dich komplett raus

die werbung per se hätte mich gar nicht gestört, aber die menge ist eine frechheit. ich mag mich nicht vor jeder folge durch 2 minuten davon quälen müssen. die sprache musst auch in jeder folge umstellen, wenn du wie ich auf englisch schaust. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt
bianco verde schrieb vor 16 Stunden:

Ok, vielen Dank.

Noch eine Frage als jemand, der die Bücher gelesen, aber die Serie verweigert hat: was ist eigentlich das Problem mit der letzten Staffel? Ist möglich, darauf eine spoilerfreie Antwort zu geben (auch wenn ich schon mitbekommen habe, dass Serie und Bücher sich massiv voneinander unterscheiden gegen Ende hin)?

@marsh23 hats schon ganz gut zusammengefasst. die serie leidet einfach darunter, dass sie völlig überhastet zu ende gebracht wurde, weil die verantwortlichen unbedingt star wars machen wollten und darunter hat im endeffekt alles gelitten. am schlimmsten ists bei den dialogen. wenn man die anfänglichen staffeln mit den neueren, vor allem 8, vergleicht bist direkt fassungslos.

 

marsh23 schrieb vor einer Stunde:

E.: Vlt. bekommen sie das Ende dann in den Büchern besser hin.... oh wait :fuckthat:

martin macht die bücher niemals fertig. das ist nichts mehr als verarsche seiner fanbase. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.