Game of Thrones


Kiwi_Bob

Recommended Posts

Wacker !
AngeldiMaria schrieb vor 2 Stunden:

Einer meiner Hauptkritikpunkte. Alleine die Menge an Dothraki die in die Dunkelheit reiten und ein Licht nach dem anderen ausgeht. Gefühlt alle Unbefleckten stehen vor Winterfell und wehren den Angriff ab, bzw. decken dann den Rückzug einiger weniger. Und dann steht vor KL wieder eine Riesenarmee, die für mich fast ausschaut wie diejenige die auch in Westeros anlandet.

Clone wars

bearbeitet von oggy4tw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
AngeldiMaria schrieb vor 7 Stunden:

Einer meiner Hauptkritikpunkte. Alleine die Menge an Dothraki die in die Dunkelheit reiten und ein Licht nach dem anderen ausgeht. Gefühlt alle Unbefleckten stehen vor Winterfell und wehren den Angriff ab, bzw. decken dann den Rückzug einiger weniger. Und dann steht vor KL wieder eine Riesenarmee, die für mich fast ausschaut wie diejenige die auch in Westeros anlandet.

Dany kind of forgot that they are dead. :feier: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Bunter Hund im ASB
LUFC schrieb am 31.5.2019 um 19:46 :

Lt dem Bran Darsteller stammt das Ende von Martin. 

Link hab ich grad keinen. 

Aber ja D&D sind an aaallllleeeem schuld!!!!! 111elf

Dass Bran am Ende am Thron sitzt, ergibt für mich teilweise schon Sinn. Ein König der an Macht und derartigem nicht interessiert ist, dem Rat relativ freie Hand lässt klingt ja mal gut. Vor allem, wenn man annimmt, dass der vorige 3-Eyed-Raven über 100 Jahre alt war, könnte ja auch Bran ewig leben. Denn gerade das "Wahlsystem" (auf den Buch-Eiseninseln wird der König nicht gewählt wie in der Serie, da wurde nur ein Kingsmoot ausgerufen, weil  Tochter und Brüder (Victarion, Euron) von Balon Anspruch auf den Thron stellten) ist ja so neu, dass ich bezweifle dass die Kinder des nach Brans Tod gewählten Königs hier eine Wahl akzeptieren, sondern es wieder zu Aufständen kommen könnte. 

Persönlich hat mich an der Serien-Lösung folgendes gestört: 

- Bronn als Master of the Coin (and Brothels). In den Büchern ist er ein Nebencharakter, in der Serie halt ein Fan-Liebling. Klingt für mich nach Fanservice. Kann mich aber auch irren. 

- Bran wurde ja nicht aufgrund der Punkte "an Macht nicht interessiert" oder "könnte ewig leben, ergo kein Erbkrieg wie nach Roberts Tod" als König vorgeschlagen, sondern weil es "eine gute Geschichte abgeben würde". 

- Ein wegen Hochverrat vor Gericht Stehender schlägt nicht nur den König vor, sondern ist auch selbst stimmberechtigt. Klingt für mich auch etwas unglaubwürdig. 

- Sansa presst Bran den Norden ab und Asha (die ja gegenüber Dany ihren Wunsch nach unabhängigen Eiseninseln äußerte) akzeptiert das so einfach? Sorry, da müssten auch die Eiseninseln und Dorne ihre unabhängigkeit fordern und - sollte der Wunsch abgelehnt werden - die "Vetternwirtschaft" anprangern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Shatiel schrieb vor 12 Minuten:

Denn gerade das "Wahlsystem" (auf den Buch-Eiseninseln wird der König nicht gewählt wie in der Serie, da wurde nur ein Kingsmoot ausgerufen, weil  Tochter und Brüder (Victarion, Euron) von Balon Anspruch auf den Thron stellten) ist ja so neu, dass ich bezweifle dass die Kinder des nach Brans Tod gewählten Königs hier eine Wahl akzeptieren, sondern es wieder zu Aufständen kommen könnte. 

Das kann schon hinhauen. Im Heiligen Römischen Reich wurde der Kaiser lange Zeit auch so bestimmt, nehme auch an dass man sich daran angelehnt hat. Außerdem gibt's ein ähnliches Wahlsystem bereits bei der Night's Watch (wird auch in der Debatte erwähnt), also ganz neu ist es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
ASB-Gott

Sky zeigt ja grad seit Samstag jeden Tag eine Staffel.....  bin da vor allem gestern immer wieder hängen blieben, obwohl ich die Serie eh schon mehrmals rauf und runter geschaut hab.... aber diese 6. Staffel ist einfach nur bombastisch - das ist ein einziges emotionales Feuerwerk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Batigol_7 schrieb am 16.8.2019 um 10:54 :

Sky zeigt ja grad seit Samstag jeden Tag eine Staffel.....  bin da vor allem gestern immer wieder hängen blieben, obwohl ich die Serie eh schon mehrmals rauf und runter geschaut hab.... aber diese 6. Staffel ist einfach nur bombastisch - das ist ein einziges emotionales Feuerwerk

Hahaha, ging mir genauso. Aber schon bei Staffel 5. Auch genial. Was man alles wieder so vergisst für Kleinigkeiten die sich später erst zeigen warum. Und gestern auch Staffel 6 aber auf Abruf weitergemacht. Was mich aber extrem genervt hat (Schlacht der Bastarde), war die Diskussion zwischen Jon und Sansa wie sie ihm vorwirft, dass man mehr Männer braucht. Aber sie ned die Pappn aufmacht wegen den Rittern vom grünen Tal. Dadurch hätte sie zig Leben retten können die während der Schlacht sterben, ja eigentlich sogar mit Jons Leben gespielt. Darum war Sansa nach Cersei für mich die unsympathischte Frau bei GoT.

Aber ehrlich im Nachhinein ärgert mich immer mehr das Ende der Folge. Finde ich absolut nicht nachvollziehbar. Da wurde soviel aufgebaut und dann eben

Spoiler

Bran als König und dann Demokratie. Kaum ist Bran Tod wirds gleich den nächsten Krieg geben um die Thronfolge. Irgendeiner wird da schon durchdrehen und nicht einsehen, dass das Rad zertrümmert wurde. Wäre geil eine Serie genau da anzusetzen.

Edit: Und wenn sie Staffel 8 gezeigt haben. Kommt der Knalleffekt. Staffel 9 :D

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

dass sansa nicht als erstes den mann um hilfe bittet, der sie an ramsey verscherbelt hat, könnte man sich aber schon denken. baelish war der allerletzte ausweg, um jon zu retten, oder glaubst du ernsthaft dass man so ohne weiteres bei jemanden angekrochen kommt, wegen dem man vergewaltigt und missbraucht wurde?

aja und von wegen tausende leben riskiert, sansa hat jon doch dazu geraten zu warten, es war jons entscheidung in die schlacht zu ziehen, und seine entscheidung den plan über den haufen zu werfen wegen rickon.

aber schön dass man darüber noch immer so leidenschaftlich diskutieren kann :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kaos schrieb vor 3 Stunden:

dass sansa nicht als erstes den mann um hilfe bittet, der sie an ramsey verscherbelt hat, könnte man sich aber schon denken. baelish war der allerletzte ausweg, um jon zu retten, oder glaubst du ernsthaft dass man so ohne weiteres bei jemanden angekrochen kommt, wegen dem man vergewaltigt und missbraucht wurde?

aja und von wegen tausende leben riskiert, sansa hat jon doch dazu geraten zu warten, es war jons entscheidung in die schlacht zu ziehen, und seine entscheidung den plan über den haufen zu werfen wegen rickon.

aber schön dass man darüber noch immer so leidenschaftlich diskutieren kann :D

Naja. Der Winter in Anmarsch. Und Stannis musste ja erleben was dann passiert wenn der Schnee den Angriff blockiert. Und Jon hat alles abgegrast. Aus seiner Sicht gabs einfach keine Männer mehr. Vor allem dieses von Sansa laufende "Aber wir brauchen mehr Männer".:kopfwand:

Was wäre die Alternative? Abwarten bis Ramsey vor der schwarzen Festung steht? Er wäre sicher gekommen, alleine schon wegen Sansa. Und Jon hat auf die Fakten entschieden die er hatte. Leider eben unvollständig. Und als letzter Ausweg um Jon zu retten ein gewagtes Spiel. Hätte längst tot sein können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Lindsay Ellis (kennt man vllt. von ihrem Video-Essay zur Hobbit-Trilogie oder noch früher als "Nostaliga Chick" auf Channel Awesome) hat übrigens eine mMn hervorragende Zusammenfassung/Kritik mit Fokus darauf, warum das Ende eher unbefriedigend war, herausgebracht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
flonaldinho10 schrieb vor 41 Minuten:

Sansa ist halt eine Drama-Queen. Die wusste, dass es für die Zuschauer spannender ist, wenn die Reiter von Rohan Arme aus dem Vale ohne Ankündigung im Moment, wo die Schlacht verloren und Jon in höchster Gefahr scheint, über den Hügel geritten kommt.

Ja ist halt viel Drama, aber natürlich auch extrem dumm und 0815. Im Prinzip reichen 20 Sekunden verspätung und John ist tot :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Bunter Hund im ASB

Dafür kommt ein neues.

https://www.spiegel.de/kultur/tv/game-of-thrones-hbo-kuendigt-prequel-house-of-the-dragon-an-a-1294000.html

Vermutlich wurde Bloodmoon eingestampft weil man sich von dieser Serie mehr erwartet in Punkto Zuschauer (die Konkurrenz am Streamingmarkt mit Amazons Herr der Rnge und Disney+ mit Star Wars und Marvel Serien ist gross. Vermutlich sind die Abos zurückgegangen) und das Budget dass eine Serie braucht in der zu Hochzeiten weitaus mehr als drei Drachen rumschwirren wird so hoch sein dass man anstelle der drei geplanten prequels wohl nur eines macht. Eventuell dann später ein zweites über Roberts Rebellion oder Dunk and Egg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Entscheidende mMn: Bei House of the dragon ist GRRM mit dabei. Ryan Condal hat Colony gemacht (das ich eigentlich ziemlich gut fand), arbeitete an einer Conan Serie für Amazon, die dort dann laut Gerüchten wegen "toxic masculinty" abgedreht wurde :lol:. Dazu ist noch Sapochnik dabei.

Angeblich auch "straight to series order", d.h. kein Pilot. Kann ich auch verstehen. HBO darf bei GoT mMn keine Zeit mehr verlieren...

Und nachdem GRRM da wohl eine aktivere Rolle einnimmt, heißt das wohl für die Bücher auch nix Gutes :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.