Game of Thrones


Kiwi_Bob

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
Vince Vega schrieb vor 1 Minute:

Mach dir nicht ins Hemd

du scheinst da etwas nicht verstanden zu haben. milanista ist der user der sich aufregt. ich kann diese aufregung nicht nachvollziehen. ich wurde weder gespoilert noch hatte ich ein problem - auch dank der arbeit eines mods.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lateral schrieb vor 22 Minuten:

das ist richtig, aber überhaupt keine Rechtfertigung. man kann sich auch zwischen den Extremen bewegen. S8 ist mMn weder BEST SEASON EVAH noch komplett scheiße.

Kamera, Effekte großteils super, Musik grandios, Schauspieler haben aus dem Skript z.T. wirklich alles rausgeholt. Drehbuch - naja. Da gibt's andere Serien, wo wirklich gar nix davon paßt.

Und vielleicht hab ich's schon mal gesagt - ich freu mich schon auf die Fanedits...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
gugge schrieb vor 29 Minuten:
  Inhalt unsichtbar machen

Selbiges gilt für die Story von Jon Schnee. Dass der nun Aegon war, war für das Ende bedeutungslos, dabei war genau das wohl eine der aufregendsten Twists in der gesamten Serie aber halt bedeutungslos. Auch die Geschichte von Arya mit ihren Gesichtern spielte zum Ende keine Rolle. Auch, dass sie am Ende zu Columbus wurde, war für mich nicht befriedigend.

 

Spoiler

Gerade die Geschichte mit Jon war wohl der Hauptgrund, warum Daenerys am Ende komplett durchgedreht ist. Ihr ganzes Leben hat sie geglaubt für den Thron bestimmt zu sein und dann kommt der eheliche Sohn von Rhaegar daher.

Arya hat neben dem Night King auch noch Littlefinger (gut, das hätte auch wer anderer machen können, aber die Storyline rundherum hätte nicht funktioniert), Walder Frey und auch die ganzen anderen Freys erledigt. Dafür brauchte man ihre Bravos-Storyline, so mühsam die auch war. Ich kann mich auch noch gut erinnern, wie diese damals kritisiert wurde und gefordert wurde, die Story mehr voranzutreiben und nicht so viel Zeit mit Charakterentwicklung zu verschwenden :lol:

 

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Neocon schrieb vor 10 Minuten:
  Inhalt unsichtbar machen

Gerade die Geschichte mit Jon war wohl der Hauptgrund, warum Daenerys am Ende komplett durchgedreht ist. Ihr ganzes Leben hat sie geglaubt für den Thron bestimmt zu sein und dann kommt der eheliche Sohn von Rhaegar daher.

Arya hat neben dem Night King auch noch Littlefinger (gut, das hätte auch wer anderer machen können, aber die Storyline rundherum hätte nicht funktioniert), Walder Frey und auch die ganzen anderen Freys erledigt. Dafür brauchte man ihre Bravos-Storyline, so mühsam die auch war. Ich kann mich auch noch gut erinnern, wie diese damals kritisiert wurde und gefordert wurde, die Story mehr voranzutreiben und nicht so viel Zeit mit Charakterentwicklung zu verschwenden :lol:

 

ganz genau, bei manchen hab ich das Gefühl, sie ignorieren gekonnt Tatsachen, damit sie etwas zu kritisieren haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neocon schrieb vor 18 Minuten:
  Inhalt unsichtbar machen

Gerade die Geschichte mit Jon war wohl der Hauptgrund, warum Daenerys am Ende komplett durchgedreht ist. Ihr ganzes Leben hat sie geglaubt für den Thron bestimmt zu sein und dann kommt der eheliche Sohn von Rhaegar daher.

 

Und? Erstens muß Jon das mal beweisen. Zweitens hat er mit seinem Beitritt in die NIght's Watch seinen Anspruch auf alle möglichen Titel schon mal aufgegeben. Und dann sagt er doch eh selbst dauernd  "I dun wan it" "You muh kween".

Daß er sie nicht küssen möchte, ist da eher Motivation. Wenn Jon Dany gepempert hätt, wär vielleicht die Zivilbevölkerung von King's Landing nicht massakriert worden :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Neocon schrieb vor 18 Minuten:
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Spoiler

Ich finde ja auch die Story von Daenerys wird gut abgeschlossen. Ich kritisiere Jons Charakter. Da wird mir zum Ende hin, ob seiner Wichtigkeit und nach all dem was er in der Serie geliefert hat, zu wenig gemacht. Im Zusammenhang damit, dass plötzlich Bran der König wird, hat mich das und da bin ich wohl nicht alleine, lediglich mit einem "aha" zurückgelassen. Genau das war der Serie schlussendlich nicht würdig.

Über Arya kann kann man streiten, gut. Zufrieden bin ich damit dennoch nicht wirklich, aber ist wohl Ansichtssache.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
jimmy1138 schrieb vor 4 Minuten:

 

  Inhalt unsichtbar machen

 

Und? Erstens muß Jon das mal beweisen. Zweitens hat er mit seinem Beitritt in die NIght's Watch seinen Anspruch auf alle möglichen Titel schon mal aufgegeben. Und dann sagt er doch eh selbst dauernd  "I dun wan it" "You muh kween".

Daß er sie nicht küssen möchte, ist da eher Motivation. Wenn Jon Dany gepempert hätt, wär vielleicht die Zivilbevölkerung von King's Landing nicht massakriert worden :lol:

 

 

Spoiler

gar nix muß er beweisen, das Unwohlsein aufgrund seines Statuses bei Daeny ist ja wohl nicht abzustreiten und hätt sich auch nicht geändert bei ihr, egal, was er von sich gegeben hat - als sie begriffen hat, dass es stimmt, dass er den Anspruch auf den Thron hat, war für sie das Leben keine Sekunde mehr wie vorher und sie hat gewußt, dass es stimmt - allein schon wie er mit Drachen umgehen kann....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Spoiler

Nach dem Staffelfinale wird sich der Trend der Staffel, was Fanmeinungen betrifft, fortsetzen. D.h. diejenigen, die mit der Staffel bis dato zufrieden waren, werden auch mit dem Abschluss zufrieden sein, diejenigen welche die Staffel kritisch sahen werden auch mit der letzten Folge ihre Probleme haben. Das ist auch durchaus logisch und das erklärt auch die Wertung auf IMDB. Es ist mittlerweile ein Hobby Vieler geworden die Staffel zu kritisieren und derbe Beleidigungen gegen die Macher gehören fast schon zum guten Ton. Die Bewertungen können unmöglich in Relation zu anderen Serien betrachtet werden, weil diese Relation schon lange nicht mehr vorhanden ist. Die Staffel insgesamt war nicht die beste, aber von Durchschnitt oder Schlecht sind wir weit entfernt.

Ich kann mit dem Ende gut leben und was mit den Charakteren am Ende passiert ist durchaus stimmig und macht aus meiner Sicht auch Sinn. Die Serie wird mir auf jeden Fall in sehr guter Erinnerung bleiben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich muss mir wohl Dexter fertig anschauen, damit ich da einen Vergleich anstellen kann. :D 

Nach einer Nacht drüber schlafen, war es trotz "Schwächen" gegen Ende weiterhin eine gute Serie und im Gesamten wohl eine der spektakulärsten Serien in meiner "Karriere". 10 Jahre bzw. ~4000 Minuten Unterhaltung auf hohem Niveau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jwsouchanfz21.jpg

:lol: 

Für Amazon, die bald eine Serie im Herr der Ringe Universum rausbringen, ist der ganze Backlash natürlich super. 

Vor der Staffel (und nach der mMn eher mißglückten Hobbit-Trilogie) war der Tenor "Sch*** auf Herr der Ringe, so wie GoT gehört Fantasy gemacht.", jetzt aber "Helm's Deep war viel besser als The Long Night und überhaupt war Herr der Ringe viel besser als GoT."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Spoiler

Die meisten Abschlüsse find ich grundsätzlich OK (Jon der abdankt, Sansa als QITN, Arya die sich vertschüsst und die Welt sehen will), aber König Bran + Berater wirkt ein bissl so, als wären da die Hauptcharaktere gelandet, für die ihnen nix besseres eingefallen ist.
Bronn, der irgendwo in der Gosse aufgewachsen ist und wohl nicht mal richtig lesen, schreiben und rechnen kann, als Master of Coin ist ein Witz.
Und Sam, der drei Happy Ends auf einmal bekommen, sie sich eigentlich teilweise ausschließen müssten (Grandmaester, Familie mit Gilly, Oberhaupt von Haus Tarly, sein Schwur bei der Nights watch einfach ignoriert).

Zudem ist es ein bissl enttäuschend, dass es dann doch einfach mit einer absoluten Monarchie weitergeht, nur halt mit einem "gewählten" König. Da sind ja Wahl"kämpfe" im wahrsten Sinne des Wortes erst recht vorprogrammiert, wenn nach dem Tod des jeden Königs jeder Anspruch drauf anmelden kann. Und dann noch Sansa, die sich quasi die "Extrawurscht" Unabhängigkeit von ihren Bruder zuschanzen lässt.

In meinen Augen wär es stimmiger gewesen, sie hätten die Monarchie an der Spitze wirklich abgeschafft und einen "Rat" der 7 unabhängigen Königreiche eingerichtet, meintewegen mit Bran in Berater/Moderator-Funktion.

Quasi als Moral der ganzen Geschichte die Einsicht, dass der Thron über ganz Westeros einfach zu viel Macht darstellt und zu verlockend ist. Dann wär auch die Szene, wo Drogon den Thron direkt nach Danys Tod zerstört, mit mehr Symbolismus versehen gewesen. Dany, die an dieser Verlockung grad zu Grunde gegangen und eine Menge Zerstörung mit sich gebracht hat, sorgt doch dafür, dass das Rad gebrochen wird.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flonaldinho10 schrieb vor 19 Minuten:
  Inhalt unsichtbar machen


Bronn, der irgendwo in der Gosse aufgewachsen ist und wohl nicht mal richtig lesen, schreiben und rechnen kann, als Master of Coin ist ein Witz.

 

Beim Buch bin ich mir zu 100% sicher, daß das so nicht passieren wird. Bronn hat mMn schon seit einigen Staffeln Handlungsstränge anderer Personen bekommen, weil er einfach beim Publikum beliebt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
jimmy1138 schrieb Gerade eben:

 

  Inhalt unsichtbar machen

 

Beim Buch bin ich mir zu 100% sicher, daß das so nicht passieren wird. Bronn hat mMn schon seit einigen Staffeln Handlungsstränge anderer Personen bekommen, weil er einfach beim Publikum beliebt ist.

 

 

Spoiler

Definitiv, sogar GRRM hat schon in einem Interview gemeint, er ist überrascht, wie wichtig Bronn in der Show ist.

Ich hätt's leiwand gefunden, wenn ihm Tyrion Harrenhal statt Highgarden angedreht hätte. :D 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Batigol_7 schrieb vor einer Stunde:
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Spoiler

richtig. man darf außerdem nicht vergessen, dass jons wahre herkunft u.a. varys das leben gekostet hat, dany fühlte wich von jon verraten weilner es seinen schwestern erzählte, etc.

auf den ausgang, vor allem in hinnlick auf die irre königin, hatte der handlungsstrang schon eine enorme bedeutung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.