Game of Thrones


Kiwi_Bob

Recommended Posts

get the fuck in!

Fand es jetzt selbst nicht so berauschend, aber ich kann mir auch kaum ein Ende vorstellen, dass von einer großen Mehrheit enthusiastisch aufgenommen wird. War zumindest kein Desaster und wird nicht eine meiner Lieblingsshows überschatten. Danke für die Zeit. :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Zumindest mein Königstipp den ich bereits beim sehen der ersten Epispde abgegeben hab ist aufgegangen....ansonsten wirkte die ganze letzte Episode auf mich derart unreal....dachte die ganze Zeit jetzt wacht gleich irgendeiner aus einem Traum auf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Agogo schrieb vor 57 Minuten:

Was hat dir am Ende von BB nicht gepasst? 

Höh? Vielleicht etwas falsch verstanden oder von mir unglücklich im ersten Affekt geschrieben - das Ende von BB war absolut in Ordnung, wenn auch alles andere als überraschend oder tatsächlich (für was es mMn völlig fälschlich gemacht wird) höchstemotional. Dafür war's für mich einfach das zu logische Ende - was der Serie aber absolut entsprechend und somit sehr gut war.
Genau deswegen meinte ich ja, dass der "Abschied" damals bei BB und Lost für mich persönlich deutlich "schwieriger" war und länger geschmerzt hat als selbiges jetzt bei GoT. 
 

Neocon schrieb vor 54 Minuten:
  Inhalt unsichtbar machen

Was hätte man sonst machen sollen? Alle sterben lassen? Oder was verstehst du unter einem "geschlossenen Ende"?

Aber durch die Suchfunktion seh ich gerade, dass wir genau dieses Thema bereits letzte Woche hatten. Tja, wie angekündigt...

 

 

Spoiler

Richtig, da könnte ich mich auch nur wiederholen (aber schön, dass wir auf unseren jeweiligenStandpunkten bleiben ;) )  - ein paar offene/loose ends für Charakter XY wären für mich durchaus verkraftbar gewesen.
Alle sterben, Night King gewinnt sowieso mit Abstand das beste erdenkbare Ende - aber nun gut; das war sowieso nur eine Wunschvorstellung vor Wochen...

Wie gesagt - vorallem auch in Anbetracht dieser Stark Charakter Montage am Ende - sind das für mich einfach zu viele offene Character Arcs und Auflagen für weitere Spin Offs. Einzig Sansa scheint da wirklich bei ihrem "Ziel" angelangt zu sein und sowas wie einen sinnvollen Abschluss ihrer Story zu haben.

revo schrieb vor 41 Minuten:

 

  Inhalt unsichtbar machen

 

Ich finde gerade Jons Ende ergibt komplett Sinn, er kehrt zurück, wo er sich ohnehin am meisten integriert hatte.

Spoiler

Zu den Wildlingen, irgendwo im Norden jenseits der Mauer? Ja, gut, kann man schon machen, klar - ich find's eben aber vorallem in Anbetracht der gezeigten Szenen/Dialoge alles anders als schlüssig und irgendwie auch ein unglücklich gewähltes Ende für seine Story. Hat Bran bis zur "Abschiebung" Jons etwa niemaden erzählt, was wirklich passiert ist? Wer eigentlich den Anspruch gehabt hätte? Wer tatsächlich immer den "Gut-Menschen-Weg" gehen wollte? Wie Danny am Ende wirklich zur Mad Queen wurde? 
Sowohl Tyrion, als auch Grey Worm sagen zudem ja immer und immer wieder, dass eigentlich einzig die Unsullied Gerechtigkeit fordern und Jon dementsprechend "bestrafen" möchten. Gut. Dann "spielt" man halt das letzte mal das Game Of Thrones und gibt an ihn zur Mauer zu schicken, um ihn dann in Winterfell "zu Hause" abzusetzen. Da hätte ihn garantiert niemand verpfiffen und die Unsullied wären schon längst auf Naath...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
flonaldinho10 schrieb vor 2 Stunden:

 

  Inhalt unsichtbar machen

Und solche Szenen verstärken das Problem nur noch.
Anstatt die knappe Zeit zu nutzen und die Handlung mit sinnvollen Dialogen zu vertiefen oder verständlicher zu machen, schaut man Charakteren minutenlang bei sowas zu oder muss sich den tausendsten flachen Witz anhören.

Auch das zieht sich schon länger durch.

 

Man hätte dadurch als Zuseher aber nochmehr das Gefühl, dass alles gehetzt und erzwungen wirkt. Solche Szenen sind wichtig, auch wenn manche dann meinen, es ist verschwendet.

Das versprochene bittersweet Ending, ich fands hervorragend.

e: 4.7 inzwischen, das ist so dermaßen lächerlich :lol:

bearbeitet von archer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
GraveDigger schrieb vor 7 Minuten:

 

Ad Storylines: Aber gerade bei Arya muss doch klar gewesen sein, dass etwas in die Richtung kommt. Wäre komplett gegen ihre Entwicklung gewesen, wenn sie auf einmal Lady Baratheon of Storm's End oder etwas in der Art wird. Außerdem sind derartige Reisen für die jüngeren Geschwister nicht unüblich. Siehe Euron oder Oberyn.

Ad Jon: Grey Worm wird es ziemlich egal sein, wer Jons Eltern sind und nur darum geht es. Genauso wie er wusste, was Daenerys wie und warum getan hat. Natürlich hätte man ihn und die Unsullied mit vereinten Kräften militärisch besiegen können, aber das hätte Jon wohl auch nicht überlebt. Daher war "taking the black" der naheliegendste Ausweg.

Dass man Grey Worm austricksen hätte können und er in Winterfell gemütlich leben hätte können ist wohl unbestritten. Aber was wäre das für ein König, der gleich sein erstes Versprechen bricht?

Im übrigen glaub ich, dass Jon den Entschluss nördlich der Wall zu leben erst in Castle Black getroffen hat bzw. von Tormund dazu überredet würde. In KL sagt er nämlich Arya noch, dass sie ihn jederzeit besuchen kommen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Spoiler

 

Heute war ich schon sehr stark enttäuscht, vor allem ab dem Tod von Danny. Das war mir dann doch zu viel "ungereimtes".

Die Sitzung der Berater hätte gut und gerne auch eine Sitcom sein können. Der Versuch lustige Sprüche abzulassen war da, hat nur mehr die Lachspur gefehlt.

Generell die Besetzung: Bronn, der vor ein paar Staffeln nicht mal das Konzept von Krediten verstanden hat, wird Master of Coins. Sam, der eigentlich noch bei der Nights Watch ist, irgendwie ein Kind hat, beim Treffen der Lords dabei war, ist auf einmal Maester und damit einen weiteren zölibären Verein beigetreten ist. Okidoki.

Dann noch die Abspaltung vom Norden. Ist sicher konsequent, aber warum sind da nicht andere Königreiche gefolgt? Was spricht für einen Verbleib, vor allem wenn dann noch einer König ist, der vom Königreich kommt, das nicht mal dabei ist? Ist ja nicht so, als ob da alle im Vorfeld besonders königstreu waren.

Schön auch, dass der Drache nicht den Mörder seiner Mutter einschmilzt, sondern den Thron als Statement gegen den zerstörerischen Krieg um die Macht. Quasi "breaking the wheel" statt in Worten in einer Aktion. (Dass er einen Targaryen nicht tötet, lass ich mir ja sogar noch einreden.)

Aber um mal positiver zu sein: Bilder waren überragend und auch wenn ich gerne eine abgeschlossene Handlung hätte, weil das halt einfach weniger Fragen hinterlässt, die man beantwortet haben will, ist es schön mal eine Serie zu haben, wo man nicht glaubt, dass nachher alles zugesperrt wird.

Auch die Leistungen der Darsteller war durchwegs stark. So wie auch viele andere Beteiligten der Serie, von Special Effekte über Kamera bis hin zu Sound und Kulisse. Selbst wenn es gegen Ende irgendwie unrund wurde, waren das doch insgesamt sehr starke 8 Staffeln. Bisserl wehmütig bin ich schon, nächste Woche nicht mehr hier reinschauen zu dürfen.

 

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Meine Gedanken:

Spoiler

 

ich finde das Ende gut so. Wüsste echt nicht, wie ein epochales Ende aussehen hätte sollen?

Jon als König? Kitschig. Er ist nun dort wo er sich am wohlsten fühlte. Am Abend ungezwungen sich in eine Schneewehe knotzen, ein Lagerfeuer anheizen und sich ein Bier reinstossen. Ohne Etikette und Kniebeugen.

Dany wird normal und entschuldigt bei den Menschen? Nein, die Entwicklung der Figur passt so. Wie sie Thyrion ansah, als er er ihr die Vernichtung der Stadt vorwarf, hat es mir kurz einen Schauer über den Rücken gejagt.
Daher ein Hoch an Jon, dass er ihr ein Ende bereitete.

Ich glaub auch, dass man Sansa die Freiheit des Nordens auf Grund der Vorkommnisse gewährt, während die Anderen irgendwie die Schnauze von den ganzen Kriegen voll hatten.

Bran als König ist auch okay. Er kennt als Einziger die Geschichte der Vergangenheit und  wird daher von den anderen auch akzeptiert. Und er wird auch die Geschichte der Anderen am Leben erhalten.

Die Zusammensetzung des Rates auch verständlich. Bran wird Thyrion sowieso auf die Finger schauen. Hat ja eh das 3. Auge  die Szene mit dem Ausrichten der Stühle war doch genial. Er macht seine Pflicht und sorgt für Ordnung, bevor die Anderen kommen.

Arya macht, was sie am besten kann. Sie will wie Jon nicht irgendeinem Regelwerk ausgesetzt sein, sondern möchte das Unbekannte kennenlernen. Sie ist sowieso einfach nur <3 und mit Thyrion meine Lieblingsfigur der Serie.

Sind meine Gedanken über die Serie und ich kack auf die Bewertungen, sondern bilde mir lieber mir ein eigenes Urteil. Gibt für mich kaum eine Serie die für mich GoT überragt. BB hab ich allerdings (noch) nicht gesehen.

 

Möchte daher HBO meinen Dank für diese Serie aussprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
archer schrieb vor 3 Minuten:

musste schon einigermaßen lachen :lol:

 

  Inhalt unsichtbar machen

 

Daario Naharis

They were right when they said we&#039;ll need therapy...what a shit show.

You know nothing, DnD!

Why does Bran need A Master of Whisperers?

Poor Sam :/

Am I a joke to you ?!

 

 

Und da gibt es noch einige gute. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
archer schrieb vor 3 Stunden:

Man hätte dadurch als Zuseher aber nochmehr das Gefühl, dass alles gehetzt und erzwungen wirkt. Solche Szenen sind wichtig, auch wenn manche dann meinen, es ist verschwendet.

Nein, Szenen in denen einfach nix passiert sind absolut nicht notwendig. Man kann ein flottes Erzähltempo umsetzen ohne dabei gehetzt zu wirken oder die Zuschauer zu verlieren. Gute Autoren schaffen das problemlos.

Hab letztens wieder angefangen, Outlander anzuschauen, da gibt es Folgen, innerhalb derer mehrere Jahre vergehen und trotzdem hat man als Zuschauer niemals das Gefühl, dass gehetzt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.