Game of Thrones


Kiwi_Bob

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Den "Wahnsinn" in Daenerys hat man ja schon immer wieder gesehen, vor allem ging sie ja noch nie zimperlich mit ihren Gegnern um. In den Staffeln 1-6 wars halt immer so, dass ihre Gegner großteils als "böse" dargestellt und sie als Befreierin immer gefeiert wurde. Die Sklavenhälter, die sie aufspießen ließ, den Quarth Typen, den sie mit der Liebschaft im Verließ eingesperrt hat. Es war immer ein "entweder seid ihr für mich oder ihr werdet umgebracht". Aber wenn ich mein Kind Daenerys nenne und jetzt mitansehen muss, wie sie eine psychopathische Massenmörderin wird, würds mich vielleicht auch nerven :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Lateral schrieb vor 9 Minuten:

wow, also dass Dany auf einer Stufe mit Cersei ist bzw es schon vor der letzten Folge war, seh ich überhaupt nicht so :feier: Dany war immer einer meiner absoluten Lieblingscharaktere, weil sie so herrlich im Konflikt zwischen ihren guten Motiven (die Cersei in keinster Weise hat), und zwischen der richtigen Umsetzung ihrer Ziele ist. in Staffel 4-5/den ADWD-Kapiteln ist für mich offensichtlich, dass Dany einer der mitfühlendsten Charaktere der ganzen Serie is - aber es steckt eben auch Größenwahn, Paranoia und Brutalität gegenüber ihren Feinde in ihr. also ja, labile geistige Verfassung definitiv, aber als Arschloch hab ich Daenerys nie gesehen.

Spoiler

Wer tausende, unschuldige Menschen grillt, ist nichts anderes als ein Arschloch. Und das ist noch nett ausgedrückt. Da kann sie bisher noch soviel „Gutes“ getan haben. Den Stempel wird sie nicht mehr los.

 

archer schrieb Gerade eben:

Aber wenn ich mein Kind Daenerys nenne und jetzt mitansehen muss, wie sie eine psychopathische Massenmörderin wird, würds mich vielleicht auch nerven :D 

Herrlich. Ob es da die ersten Namensänderungen gibt :lol:?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wobei mWn Book-Dany wesentlich jünger ist und auch definitiv mehr Scheiße (insbesondere der Astapor-Clusterf***) baut.

Daß Dany prinzipiell die Mad Queen wird, ist mMn nicht das Problem. Wie bei vielen Dingen ist es die Umsetzung. Es  geht ja eh schon die Meldung um, daß HBO D&D die nötigen Ressourcen was Folgen und Geld betrifft gegeben hätten. Aber eventuell will sich HBO da nur an D&D abputzen und streut jetzt diese Gerüchte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
jimmy1138 schrieb vor 20 Stunden:

Die Leute schauen GoT noch fertig, quasi weil Ziellinie in Sicht ist. 

affcceb072160c78b4aeb3174038e23b.png

Bei Breaking Bad waren übrigens auch die letzte 

600px-Breaking_Bad_Viewership_Chart.jpeg

 

Während z.B Walking Dead mit der Negan-Staffel und ohne klares Ende in Sicht die Seher verlassen (schaut das eigentlich noch irgendwer?)

28a79b3deb05068f3a2a0c6176f7519c.png

Wie steht es diese Woche um Game of Thrones? Es wurde ein neuer Serienrekord bei den Zuschauern gebrochen. Das Rating ist das zweithöchste aller Zeiten und die lineare Zuschauerschaft ist ein neuer Spitzenwert. Zuvor war der Spitzenreiter das siebte Staffelfinale mit 12,07 Millionen Zuschauern (12,5 Millionen Zuschauer, Z18-49: 5.4, +0.3).

da kamen dann offensichtlich doch einige dazu - sonst wäre kein neuer serienrekord aufgestellt worden. dabei nicht berücksichtigt sind die extreme zahl an illegalen downloads und streams (auch da wurde oft von rekorden gesprochen).

quelle ist serienjunkies

https://www.serienjunkies.de/news/quoten-game-thrones-zerstrt-zuschauerrekord-96242-2.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

Ja. Auf das wurde eigentlich vom Start weg hingearbeitet. Und es waren ja schon so einige Aktionen im Laufe der Geschichte derart gestaltet, dass man sie einem "normalen" Menschen eher nicht zutrauen würde. 

stimmt. nur letztlich ist des disch husch-husch-vorantreiberei der diversen Handlungsstränge in der letzten Staffel.

Es ist im Endeffekt ganueso gekommen wie ich es innerlich befürchtet habe. Man wird die einzelnen aufgebauten Storylines innerhalb der paar Folgen niemals ordentlich zusammenfügen können. Daher werden Storylines die Stück für Stück über Staffeln hinweg aufgebaut wurden innerhalb ein paar Minuten abgearbeitet.

Das hat sich die Serie so einfach nicht verdient. Mir ist es bei jeder Folge so vorgekommen als würde ich mir in einer Stunde eine halbe Staffel im Schnellvorlauf anschauen. Kein Spannungsbogen, nur mehr husch-pfusch über die Ziellinie. Der Charme der Serie ging in dieser Staffel für mich einfach verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sohnemann schrieb vor 2 Stunden:

Da gibts ja einige Beispiele für Ihre 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Den Blondinen kann man nicht trauen. War so, ist so und wird immer so sein. Noch schlimmer die falschen Gefärbten. :D

Coops schrieb vor 38 Minuten:

Sie wird doch von Drogon bzw Dany getötet oder fällt das Schloss aus Jux und Tollerei zusammen? :ratlos: 

Sind doch unten in der Kammer wo die Drachenschädel aufbewahrt werden. Dort hätte sie jemand rausschmuggeln sollen. Tyrion hat ja Davos darum gebeten. Aber der Eingang verschüttet. Fand es eh immer komisch. Dort konnte wohl eh immer jeder rein oder raus, je nach dem was er wollte. :D

Fox Mulder schrieb vor 28 Minuten:

Hätte Arya nach dem Night King auch Cersei gekillt, wäre der Aufschrei sicher wieder riesengroß gewesen.

Für mich wäre es konsequent gewesen. Allerdings mit einem WTF. Jamie töte Cersei. Cersei liegt im Sterben, dann ändert sich die Stimme von Jamie und zieht sich sein Gesicht ab und Arya kommt zum Vorschein. Würde aber bedeuten Arya hätte auch Jamie getötet.

Wieso Jamie aber noch so rumlaufen konnte mir ein Rätsel. Als ich mir es nochmal angeschaut habe, hat Euron ihn da mMn nicht grad leicht verletzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Fox Mulder schrieb vor 34 Minuten:

Hätte Arya nach dem Night King auch Cersei gekillt, wäre der Aufschrei sicher wieder riesengroß gewesen.

jamie kills cersei ist ja auch an lächerlichkeit nicht zu überbieten. herrlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Fox Mulder schrieb vor 32 Minuten:

Hätte Arya nach dem Night King auch Cersei gekillt, wäre der Aufschrei sicher wieder riesengroß gewesen.

Vollkommen richtig. Als Arya den Night King getötet hat gab's einen Riesenaufschrei, dass das zu vorhersehbar und zu kitschig war und jetzt wo Cersei von einem einstürzenden Gebäude begraben wird (was eben das realistischste Szenario ist, wenn eine Stadt dem Erdboden gleich gemacht wird), passt es auch wieder nicht.

Ich freu mich ja mittlerweile schon auf die Reaktionen nach dem Finale, ich glaub das wird ganz großes Kino :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
Lateral schrieb vor 4 Stunden:

am lächerlichsten sind ja die Leute die sich einreden dass

 

  Inhalt unsichtbar machen

Mad Queen Dany

eine D&D-Erfindung ist und in den Büchern nicht passiern wird :lol: 

Das einzige Problem an der Entwicklung, die ansonsten ich gut finde, dass es in einer halben Folge passierte. Eigentlich müsste sie im Laufe einer ganzen Staffel langsam sich zur MQ wandeln. Aber gut, da mach i D&D wenig Vorwurf.. Gibt halt keine Zeit mehr 

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Chr1s schrieb vor 9 Minuten:

Das einzige Problem an der Entwicklung, die ansonsten ich gut finde, dass es in einer halben Folge passierte. Eigentlich müsste sie im Laufe einer ganzen Staffel langsam sich zur MQ wandeln. Aber gut, da mach i D&D wenig Vorwurf.. Gibt halt keine Zeit mehr 

Wollte HBO nicht sogar 10 Folgen für die Staffel haben und D&D meinten sie wollen nur 6 drehen? Ich könnte mir sogar gut vorstellen, dass es die Möglichkeit gab eine 9. Staffel zu machen aber die beiden, die schon wussten, dass sie SW machen werden dies abgelehnt haben um eben genug Zeit für SW zu haben. Das ist natürlich nur eine Vermutung meinerseits. Ich finde die Staffel ja auch nicht so schlecht wie andere Leute in den Weiten des Internets.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.