Game of Thrones


Kiwi_Bob

Recommended Posts

ASB-Legende
StepDoWn schrieb vor 11 Stunden:

Fast genauso mühsam wie das zerpflücken von kleinsten Details oder die blinde Lobhudelei auf eine neue Folge ist die wöchentlich obligatorische Frage, "warum man GoT nicht einfach noch genießen kann". Darf man halt nicht in ein Diskussionsforum schauen, wenn man fremde Meinungen nicht verträgt. Aber das kennen wir ja schon aus anderen Bereichen dieses Forums. Ob es einen Qualitätsverlust gab oder nicht, ob die Serie gut oder schlecht ist, ob die Ärzte jemals Punk gemacht haben oder immer nur Kommerz - bei fast allen Punkten gibts Dinge, die man diskutieren kann. 

Ich halt von dieser "Hände faltn, Goschn Haltung" vor allem deshalb nicht viel, weil GoT sich halt zu einen popkulturellen Phänomen entwickelt hat, das wohl auf einer Stufe mir Star Wars, Herr der Ringe, etc. steht.

Das sind die Vorreiter in der Unterhaltungsindustrie, daher kann bzw. darf man an diese auch die höchsten Ansprüche stellen und jede Facette davon ins kleinste Detail zerlegen, weil davon nicht zuletzt die Standards für die Zukunft gesetzt werden. 

GoT selber wird sich wegen der Kritik nicht mehr zum wandeln, aber vielleicht/hoffentlich hilft es, dass zukünftige Serien die stark kritisierten Dinge nicht mehr machen. 

bearbeitet von flonaldinho10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Sohnemann schrieb vor 11 Stunden:
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

 

Neocon schrieb vor 11 Stunden:
  Inhalt unsichtbar machen

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es am Ende keinen Eisernen Thron mehr gibt und die jeweiligen Regionen wieder eigene Königreiche bilden. Wäre gar keine so schlechte Lösung.

 

 

Mars92 schrieb vor 9 Stunden:

 

  Inhalt unsichtbar machen

mein tipp war das von anfang an, dass am ende eben niemand mehr auf dem eisernen thron sitzt ...

 

Braucht eigentlich keinen Spoiler, dennoch:

Ihr werdet alle noch staunen, wenn am Ende die Räterepublik ausgerufen wird! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Auch wenn ich viele Kritiken an der Serie bzw. speziell an den letzten 2 Staffeln nachvollziehen kann, lass ich mir den Spaß an der Serie sicher nicht verderben. Die vorletzte Folge war einfach super inszeniert und da waren schon epische Momente dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
flonaldinho10 schrieb vor 2 Stunden:

Ich halt von dieser "Hände faltn, Goschn Haltung" vor allem deshalb nicht viel, weil GoT sich halt zu einen popkulturellen Phänomen entwickelt hat, das wohl auf einer Stufe mir Star Wars, Herr der Ringe, etc. steht.

Das sind die Vorreiter in der Unterhaltungsindustrie, daher kann bzw. darf man an diese auch die höchsten Ansprüche stellen und jede Facette davon ins kleinste Detail zerlegen, weil davon nicht zuletzt die Standards für die Zukunft gesetzt werden. 

GoT selber wird sich wegen der Kritik nicht mehr zum wandeln, aber vielleicht/hoffentlich hilft es, dass zukünftige Serien die stark kritisierten Dinge nicht mehr machen. 

speziell den hbo autoren wird die internetkritik aber komplett egal sein, nochdazu wo diese ja subjektiv ist wie man aufgrund von zb fox mulders posting auch erkennen kann (sprich man kann das auch anders sehen). dazu kommt dass es kritiken in alle mögliche richtungen gibt - angefangen von leuten die sich die serie gar nicht mehr ansehen, über leute deren meinung in keinster weise relevant ist (weil nicht durchdacht oder mit zu wenig fantasie ausgestattet oder aufgrund persönlicher enttäuschung oder übertriebener erwartungshaltung) bis zu leute die eventuell berechtigte kritik üben. es ist wie beim fußball - diverse trainer meiden ebenfalls das internet und die haben ebenfalls wenig interesse an den fanmeinungen. die hbo autoren werden sich freuen wenn ihre serie kontroversiell diskutiert wird - es gibt keine bessere werbung (die sie im übrigen eh nicht notwendig haben). die haben ihr ziel nicht nur erreicht sondern sind weit darüber hinausgeschossen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Ich käme nie auf die Idee eine Serie zu hassen, kann man das überhaupt? GoT ist immer noch eine hervorragende Serie, mir gefällt lediglich die letzte Staffel nicht wirklich gut. Da hätte ich mir ehrlich gesagt mehr erhofft.

Geschmäcker sind halt Gott sei Dank verschieden, selber habe ich Lost zb. 2x probiert und 2x nach wenigen Folgen entnervt abgebrochen. Mir gefiel die Serie einfach nicht, dass ich dann aber Hass und Todesdrohungen ins Netz klopfe wie einige auf diversen Social Media Kanälen würde mir aber nicht einfallen. Dazu wäre mir meine Zeit zu schade. 

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
archer schrieb am 13.5.2019 um 18:30 :

So, bin auch durch..

 

  Inhalt unsichtbar machen

 

Also eines vorweg, wie schon bei der letzten Folge, die Hater sollen bitte auf die Bücher warten und werden ja sehen, was sie davon haben wenn GRRM niemals fertig wird. Ja die Serie hatte und hat ihre Schwächen, ja einiges war insgesamt an den Haaren herbeigezogen. Aber wenn man jetzt die Folge sieht und mir will einer erklären, dass das nicht eine unfassbar epische FERNSEH-Folge war, dann weiß ich auch nicht. Was sollen die Showrunner machen? Alle in den denkbar unwahrscheinlichsten Szenarien umbringen, damit jeder überrascht ist? Alle überleben lassen? Natürlich wird es im Showdown direkter und schneller zugehen. Ja Charaktere wurden 7 Staffeln aufgebaut und werden jetzt innerhalb weniger Folgen getötet oder sonst was. Aber was will man sonst machen? 
Ich bin überzeugt davon, hätte man diese Folge vor 3-4 Jahren gesehen, hätte sie ein 9.8-9.9 Rating auf IMDB und alle würden ihr Leben nichtmehr packen. Oder hätte man am Ende von S05 prophezeit, dass Daenerys zur Mad Queen wird, dann wäre das wohl eine der beliebtesten Fantheorien gewesen. Jeder ist nurmehr an seinen 500 Theorien interessiert, will von irgendwelchen angeblichen Prophezeiungen genau wissen wie es ausgeht und ist dann pissed, wenn etwas nicht ganz so kommt wie angekündigt. 

Die Serie hat einfach das Problem, dass sie 5-6 Staffeln lang einfach viel zu gut und teilweise perfekt war und sich alle fürs Finale noch 3 Stufen Steigerung erwartet haben. Ich bin zum Teil auch enttäuscht, aber man sollte doch einfach irgendwann mal nur genießen, was man sieht. 

 

 

 

Was hätte man tun können? Die letzte und vermutlich wichtigste Staffel vielleicht nicht auf 6 Folgen kürzen, obwohl genug Budget vorhanden war? Plot Armor nicht unfassbar dämlich und übertrieben einsetzen? Nur irgendwie Hirn ins Writing stecken? Das wären jetzt mal nur drei kleine Vorschläge, die eine Epische Serie wie GoT mehr als nur verdient hätten.

GoT ist noch immer einer der besten Serien die existiert haben - und wird es lange bleiben, aber was seit 1, 2 Staffeln abgeht ist halt traurig wenn man bedenkt was möglich wäre. Und mir ist es scheiß egal wer am Thron sitzt, und ich habe mich so gut wie nie für irgendwelche Fan Theorien interessiert, aber mir hätte ganz einfaches denken mit etwas Kreativität gereicht.

 

Den Leuten geht es zu 90% doch gar nicht was im Endeffekt raus kommt, oder ob eine Prophezeiung eintrifft, sondern wie man es auf den Bildschirm bringt, und das ist teilweise ganz einfach mies. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Vince Vega schrieb vor 35 Minuten:

 

 

Den Leuten geht es zu 90% doch gar nicht was im Endeffekt raus kommt, oder ob eine Prophezeiung eintrifft, sondern wie man es auf den Bildschirm bringt, und das ist teilweise ganz einfach mies. 

Das ist deine Meinung. Ich fühle mich noch immer gut unterhalten. Und da bin ich sicher nicht der Einzige.

Der einzige Kritikpunkt an der aktuellen Staffel für mich ist, dass man die Handlung in zu wenig Folgen abschließen wollte. 10-12 Folgen hätte die Staffel schon vertragen.

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Quaisar schrieb vor 10 Stunden:
  Inhalt unsichtbar machen

Schön war auch wieder mal der Soundtrack. Rains of Castamere und Light of the Seven kombiniert für das Ende, Ramin Djawadi enttäuscht nie.

 

 

Sehr mächtig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chr1s schrieb vor 14 Stunden:

 

  Inhalt unsichtbar machen

Wann soll er das versucht haben?

:fuckthat: 

Spoiler

Also war für mich klar, bei der Szene mit dem kleinen Mädchen als er sie wieder in die Küche zurückschickt, nachdem sie ihm erzählt sie glaubt sie wird beobachtet.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bin ehrlich gesagt ziemlich überrascht von den heftigen Reaktionen. Ich bin nach wie vor begeistert von der Serie. Es kommen immer noch unvorhergesehene Dinge. 

Das Ende naht und auch wenn man nicht alle Handlungsstränge auflösen wird können, die Serie hat mit über Jahre immer wieder überrascht, geschockt und sehr sehr gut unterhalten.

Jeden GoT Montag hab ich das Internet gemieden um nichts gespoilert zu bekommen und jetzt... am Ende der Reise gibt es so viel Kritik und Unzufriedenheit? Für mich unverständlich.

Wem es nicht gefällt, soll es nicht schauen. So einfach ist das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
Sohnemann schrieb vor 8 Stunden:

Das ist deine Meinung. Ich fühle mich noch immer gut unterhalten. Und da bin ich sicher nicht der Einzige.

Der einzige Kritikpunkt an der aktuellen Staffel für mich ist, dass man die Handlung in zu wenig Folgen abschließen wollte. 10-12 Folgen hätte die Staffel schon vertragen.

Ich fühle mich auch gut unterhalten. 

Ändert halt nichts dass Szenen wie die mit Euron oder Rhaegal kompletter Schwachsinn sind wo man nur den Kopf schütteln kann wenn man nicht gedankenlos vorm TV sitzt. 

Kiwi_Bob schrieb vor 16 Minuten:

Bin ehrlich gesagt ziemlich überrascht von den heftigen Reaktionen. Ich bin nach wie vor begeistert von der Serie. Es kommen immer noch unvorhergesehene Dinge. 

Das Ende naht und auch wenn man nicht alle Handlungsstränge auflösen wird können, die Serie hat mit über Jahre immer wieder überrascht, geschockt und sehr sehr gut unterhalten.

Jeden GoT Montag hab ich das Internet gemieden um nichts gespoilert zu bekommen und jetzt... am Ende der Reise gibt es so viel Kritik und Unzufriedenheit? Für mich unverständlich.

Wem es nicht gefällt, soll es nicht schauen. So einfach ist das

Wem nicht alles zu 100% gefällt sondern Kritikpunkte hat kann dennoch weiterschauen ohne halb blind alles zu lieben und zu feiern was jeden Montag Morgen gezeigt wird :)

 

Manche führen sich hier auf wie kleine Kinder. Das ist ein Diskussionsforum, hier wird diskutiert :ratlos:

bearbeitet von Vince Vega

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner

Krasse Folge - bin zufrieden. Ich genieß die Serie einfach, ist mir zu schade und zu blöd mich wegen sowas aufzuregen,.ändern kannst es eh nicht. 

Fakt ist: sobald die Serie vorbei ist wird auch der ganze Hype iwann verfallen wie bei Breaking Bad und Co. Jetzt jammerns und schreiens alle noch danach als wärens die Film und Serienkritiker schlechthin, und dann juckts eh keinen mehr. Hätte/wäre/wenn ... 1 Folge noch und dann haben sich die dämlichen Fan Theorien auch endlich mal erledigt. 

Live and deal with it. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Bin da durchaus beim @StepDoWn und natürlich muss man gewisse Dinge diskutieren dürfen, wie in den anderen Channels auch. Nur teilweise ist die Kritik einfach lächerlich, wie wenn einem Spieler die Bundesliga-Tauglichkeit abgesprochen wird, weil er einen falschen Einwurf gemacht hat. Bestimmte Spieler (bei uns zB Katzer) waren dann schnell Mal ein beliebtes Bashing Opfer und jeder kleine Fehler wurde ausgeschlachtet.

Und ähnlich geht's jetzt bei Game of Thrones zu. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.