Game of Thrones


Kiwi_Bob

Recommended Posts

Wien nur du allein!
GraveDigger schrieb vor einer Stunde:

 

  Inhalt unsichtbar machen


Alleine wenn man bedenkt, was man jetzt noch alles für die letzte (!) Folge an offenen Plots hat. Wie will man in 80 Minuten bitte folgende Dinge ansastzweise reinbekommen:

- Danny feiert den "Sieg", steigt auf den Thron und wird von Jon/Arya gestoppt
- Jons Gewissenskampf dagegen
- Drogon wird irgendwie bezwungen
- Restlichen Dothraki und Unsullied fallen
- was passiert dann mit dem Thron wirklich am Ende?
- Sansas Story in Winterfell anständig beenden
- Tyrions Story (immerhin als übrig gebliebener Lannister) vernünftig beenden
- Brans Story irgendwie ansatzweise erklären
- Grey Worms Story irgendein Ende verpassen
- kleinere beliebte Story Arcs (Sam, Tormund, Gendry, Brienne, Bronn ) noch ein wenig On Screen Time geben
- etc, etc, etc....

Ich glaube, dass das kein Lost Ende wird, sondern eher - vorallem ratingtechnisch (wenn man sich die letzten beiden Folgen ansieht) - in Richtung Dexter Ende gehen wird.

 

Das Posting fasst schön zusammen, warum das Finale nächste Woche für viele eine Enttäuschung wird. Game of Thrones hatte nie den Anspruch, eine in sich geschlossene Serie zu sein. Wie auch die Bücher handelt sich um einen kleinen Abschnitt einer mehrere tausend Jahre langen Geschichte. Da werden nicht alle Handlungsstränge zu einem zufriedenen stellenden Ende kommen bzw. alles geklärt sein.

Ich freue mich jedenfalls schon aufs Finale und auch auf alles andere, was aus diesem Universum noch kommen wird.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Fox Mulder schrieb vor 1 Stunde:
  Inhalt unsichtbar machen

Auf ein paar Kritikpunkte möchte ich wieder eingehen, weil ich die Kritik nicht ganz verstehe bzw. man sich das ein oder andere schon erklären kann, wenn man das möchte. Danke an @jimmy1138für die Zusammenfassung:

Warum findet der schlaue Varys keine Lösung und lässt sich einfach umbringen?

Naja, mit wem hätte er sich noch verschwören sollen, es gibt ja niemanden mehr? Er war klar auf Jons Seite und  hätte ihn auch unterstützt, aber wenn der nicht König werden will, was soll er machen? Gut er hätte fliehen könne, aber sein Ziel war es doch die ganze Zeit, alles zu unternehmen, damit am Ende ein guter Herrscher auf dem Thron sitzt und dem hat er alles, sogar sein Leben, untergeordnet. Die Schriftstücke die er aufgesetzt hat, könnten auch nocht wichtig werden.

Warum wird Jaime gefangengenommen?

Er hat zwar an der Seite von Jon und Dany gekämpft aber das bedeutet ja nicht, dass man ihm jetzt blind vertraut. Wenn der jetzt plötzlich und unerwartet in Kings Landing auftaucht, wird man ihn natürlich sicherheitshalber in Gewahrsam nehmen. Er könnte ja auch ein Spion sein.

Warum wird Jaime nicht bewacht und Tyrion nicht gleich verhaftet?

Jaime wurde bewacht. Tyrion steht rangmäßig aber natürlich über den Soldaten/Wachen. Wurde auch genau so erklärt.

Wie kommen Sandor und Arya an den Wachen vorbei?

Gut, lass ich gelten. Aber hier müsste man grundsätzlich fragen, wie die Bürger in Kings Landing ein- und ausgehen. Wie findet die Authentifizierung statt? Muss das Wachpersonal einen kennen? Gibts Personalausweise? Im Endeffekt könnten das auch 2 normale Bürger sein, die sich einen Spaß mit den Wachen machen.

Das mit der Golden Company war ja lächerlich. Warum hat man die nicht kämpfen lassen?

Zuerst regt man sich auf, warum die Drachen gegen die Armee des Night King nicht richtig eingesetzt wurden und jetzt, wo man das macht, ist es wieder nicht recht. Offenbar lernt man doch aus Fehlern.

Warum waren die Scorpions plötzlich so ineffektiv, haben sie doch in der letzten Folge kurzen Prozess gemacht?

Dazu ein paar Gedanken: Dany war diesmal auf diese Waffen vorbereitet, im Gegensatz zum letzten Mal. Sie war zuerst über der Wolkendecke "unsichtbar" und hat dann im Sturzflug angegriffen. Der, bereits angeschlagene, Drache beim letzten Mal wurde kalt erwischt. Zudem kann man wohl auch aus einiger Entfernung sehen, wohin die Scorpions ausgerichtet sind. Natürlich wird man dann versuchen, diese von der Seite oder von hinten anzugreifen. So easy und schnell kann man die Scorpions wohl nicht neu ausrichten. Es handelt sich ja nicht um militärische Präzisionswaffen der Neuzeit, sondern das sind immer noch Pfeil und Bogen in Groß. Wenn man weit genug entfernt ist, kann man den Pfeilen wohl auch noch ausweichen. Und ja, es ist auch möglich, dass man mit diesen Dingern mal danebenballert. Davon abgesehen, darf man auch hier den menschlichen Faktor nicht vergessen. Auch den Schützen wird der Reis gegangen sein, als die ersten Boote samt Besatzung in Flammen aufgingen. Da springe ich wohl auch sicherheitshalber ins Wasser. Also ganz so unwahrscheinlich wie viele meinen, war das aus meiner Sicht nicht. Die Scorpions an den Mauern wurden dann definitiv von den Seiten angegriffen.

Warum hat sich Arya plötzlich wieder wie ein kleines Mädchen benommen und hatte Angst?

Weil sie genau das ist. Sie ist eine ausgebildete Attentäterin. Das bedeutet aber nicht, dass sie unverwundbar ist. Ihre gelernten Techniken sind nun mal nutzlos, wenn eine ganze Stadt von oben mit Drachen angegriffen wird. Sie hat das einzig richtige getan: In Deckung gehen und versuchen zu fliehen. Sogar die größten Krieger suchen Deckung, wenn die Situation ausweglos scheint. Man erinnere sich an Sandor in der Schlacht gegen den Night King.

Wo kam das Pferd plötzlich her?

Ja, an der Schlacht haben auch Pferde teilgenommen. Offensichtlich hat glücklicherweise eines überlebt. Ist ja wahnsinnig "unrealistisch".

Warum hat Sandor Cersei nicht gekillt?

Er hat es ja vorher schon gesagt, dass die das unmöglich überleben kann. Sein Ziel war von Anfang an sein Bruder.

 

Ich sage ja gar nicht, dass ich recht habe und alle Kritiker unrecht. In Wahrheit ist es doch so, dass ich bei jeder Serie und jedem Film alle Details zerpflücken kann, wenn ich Lust habe. Das kommt wohl auch ganz darauf an, WIE man sich eine Serie ansieht. Der Grund warum bei GoT mit Leidenschaft nach Fehlern gesucht wird, ist doch einzig der, dass es sich wohl im Moment um die populärste Serie der Welt handelt. Das hat sich die Serie auch mühsam erarbeitet. Ich werde nach wie vor hervorragend unterhalten und freue mich schon auf die letzte Folge.

 

 

Gut gebrüllt. Löwe!
 

Spoiler

Wer sich eine Fantasy-Geschichte reinzieht und diese genießen will, der braucht halt auch selbst Fantasie. Klar, dass Tempo wurde in den letzten beiden Staffeln gehörig angezogen und darunter leidet die Ausführlichkeit und auch ein wenig die Genauigkeit. Man muss sich jetzt halt öfter seiner eigenen Fantasie bedienen und erklären warum etwas so passiert wie es passiert. Wichtig ist dabei die Szenen so zu betrachten wie sie sind, nicht wie sie sein könnten, und schon gar nicht so wie man sich diese selbst erwartet/erhofft hat. 

Ich habe bisher noch kein Problem gesehen welches ich mir nicht erklären konnte. Selbst der auffälligste Logikfehler lässt sich mit der fehlenden Darstellung von vergangener Zeit leicht erklären.

Mittlerweile werden schon plötzliche Tode und Todesarten kritisiert, Glückstreffer machen aus Mittelalterwaffen unfehlbare Präzisionswaffen, eine Frau die seit Jahren alle abfackeln lässt die ihr nicht passen soll nicht so plötzlich durchdrehen, wenn sie einen Schicksalsschlag nach dem anderen abbekommt, ein Typ der seine Schwester seit Ewigkeiten auf ungesundeste Art und Weise liebt soll nicht den Drang verspüren sie zu retten, es darf keine Überlebenden in einer Millionenstadt geben nach einem Drachenangriff, etc., etc. 
Das macht doch die Serie erst aus. Cersei ist eben verschüttet worden, und? Sie war halt nicht so ein Opfer wie Geoffrey oder Ramsey, immerhin hat sie geheult ob der Niederlage und um ihr Leben gebettelt kurz bevor es vorbei war, Drama genug. Varys wurde sein Tod prophezeit und auch Daenerys hat ihn gewarnt sie zu hintergehen. Die Tode von Ned, Robb und Catelyn haben sich die Fans auch nicht "verdient", der Tod von Oberyn war auch unangenehm. GoT ist nicht dazu da Fanwünsche zu erfüllen. Manchmal passieren angenehme Dinge, manchmal sehr unangenehme. Deshalb hab ich keine Wünsche und harre der Dinge die da kommen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Neocon schrieb vor 59 Minuten:

Das Posting fasst schön zusammen, warum das Finale nächste Woche für viele eine Enttäuschung wird. Game of Thrones hatte nie den Anspruch, eine in sich geschlossene Serie zu sein. Wie auch die Bücher handelt sich um einen kleinen Abschnitt einer mehrere tausend Jahre langen Geschichte. Da werden nicht alle Handlungsstränge zu einem zufriedenen stellenden Ende kommen bzw. alles geklärt sein.

Das macht's dann aber halt auch deutlich zu einfach und kann man dann quasi als "Ausrede" für jedes noch so peinliches Ende einer Serie verwenden.

Wie? Das Lost Finale war schlecht? Das hatte doch nie den Anspruch alle offenen Fragen zu beantworten, sondern wollte nur die Geschichte der Charaktere innerhalb einer gewissen Zeit zeigen.
Wie? Dexter hatte das schlechteste Finale ever? Die Serie hatte doch nie den Anspruch ein Ende für den Charakter innerhalb der Serie zu finden.
Wie? Sopranos hatte ein schlechtes Ende? Das hatte doch nie den Anspruch die Story von Tony aufzuklären/sinnvoll abzurunden.
Wie? Alf hatte ein schlechtes Ende? Das hatte doch nie den Anspruch zu erklären, was mit Alf passiert, nachdem er von den Menschen erwischt wurde.
Etc,etc,etc....

Nein, das macht's definitiv zu einfach. Dass man nur "Abschnitte" innerhalb einer ewig langen Geschichte zeigen möchte - schön und gut. Dass man sich soviele "Baustellen" und offene Character Arcs aufbaut, sodass im Grunde keine dieser "kleineren Geschichten" innerhalb der "großen Geschichte" einen würdigen Abschluss findet ist dann aber trotzdem nicht der Sinn dieser Serie und auch schon gar nicht der Bücher (die ja bekanntlich jetzt schon etliche Character Arcs besser aufgebaut/beendet haben, man nehme nur Catelyn oder Brienne). 
Nochmals: Ich freue mich auch drauf. Ich finds nur von Woche zu Woche fragwürdiger, wie man die Entscheidung treffen konnte (oder davon überzeugt war) das Ding mit 6 Folgen würdig beenden zu können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!

S8E5: (3:30 Minute Mark)

Varys: "The Northern Armies?"
Jon: "They just crossed the Trident. They'll be at the Walls at King's Landing in two days."

Heikki schaut auf die Karte. Trident - King's Landing = ~400 Meilen. Northmen = zu Fuß mit Rüstung. Gehen wir mal davon aus, dass sie 2x 4 Stunden Pause haben (was eh wenig ist), damit sie beim Kampf halbwegs ausgeruht sind (sie schauen ja auch ganz fit aus, und nicht fix und fertig).

Also legen sie 400 Meilen zu Fuß in 40 Stunden zurück = 10,0 Meilen pro Stunde = 16 Kilometer pro Stunde = 16 km/h mit voller Rüstung und Montur für 20 Stunden ohne Pause. Seems legit, jeder moderne Marathonläufer wäre neidisch.

 

Zeit wirds, dass die Serie ein Ende hat und auch die tausenden Diskussionen und Theorien beerdigt werden. Die Plotholes in dieser Season sind leider auch nicht mehr auszuhalten. Schade, dass die Writer die Serie einfach nur mehr zu Ende bringen wollen, und sämtliche Logiken und sinnvollen Handlungsstränge über Bord werfen, nur damit es endlich aus ist. Man hätte ab S7 einfach neue, motivierte Writer anstellen sollen, die mit Herz und Verstand die Sache so wie davor weitermachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Heikki schrieb vor 24 Minuten:

 

  Inhalt unsichtbar machen

Zeit wirds, dass die Serie ein Ende hat und auch die tausenden Diskussionen und Theorien beerdigt werden. Die Plotholes in dieser Season sind leider auch nicht mehr auszuhalten.

 

Mich würds echt interessieren, wie diese Staffel zB vor 10-15 Jahren, ohne Twitter / YT etc. in diesem Ausmaß, rübergekommen wäre.

Ich persönlich lass mir, obwohl ich's tlw. lese/sehe, von diversen Reviews das Sehvergnügen nicht mehr zerstören.

Aber auch in meinem Bekanntenkreis bekomm ich immer öfter mit, dass ihnen eine Folge direkt beim Sehen sehr gut gefallen hat, nur um dann am nächsten Tag - nachdem sie sich div. Reviews reingezogen haben - diese zu kritisieren, weil's irgendwas gelesen haben (das ihnen beim Sehen selbst nicht mal aufgefallen ist, oder einfach wurscht war).

Wenn's mich beim Sehen selbst aufregt, OK, ist was anderes, aber mittlerweile lassen sich wirklich viele nachträglich von "Experten" das ganze madig machen.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Gerade Online gelesen, dass...

Varys wohl versucht habt Dany zu vergiften. Das ist beim schauen total an mir vorbeigegangen und jetzt schäme ich mich fast ein wenig weil es so offensichtlich ist

:fuckthat: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
Coops schrieb Gerade eben:

Gerade Online gelesen, dass...

 

  Inhalt unsichtbar machen

Varys wohl versucht habt Dany zu vergiften. Das ist beim schauen total an mir vorbeigegangen und jetzt schäme ich mich fast ein wenig weil es so offensichtlich ist

:fuckthat: 

 

Wann soll er das versucht haben?

:fuckthat: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inaktiv
Spoiler

Ich halte nix davon GoT wegen der letzten Staffel auf einmal als schlechteste Serie aller Zeiten darzustellen, zufällig im Pixelhintergrund auftauchender Starbucksbecher ist mir egal, aber genauso wird man einzelne Punkte kritisieren dürfen.

Zu einem wird die schnelle Abarbeitung des Stoffes Schuld sein, dass Logikfehler auftauchen, andererseits sind manche Szenen eben schlecht oder unlogisch aufgebaut.

Wenn da plötzlich fliegende Elefanten im Luftkampf mit Drogon auftauchen, Jon im Blutrausch an einer Gruppenvergewaltigung teilnimmt oder Arya à la Mission Impossible alle 5min ihr Gesicht und Maske wechselt, kann man doch auch nicht von Hauptsache die Serie genießen reden können. 

Und am Ende ist es doch schön, dass man so viel über die Serie diskutieren kann. Wäre doch langweilig, wenn alles für jeden schön passend wär und die einzigen Kommentare wären, wie hervorragend die geflochtenen Haare von Dany doch wieder sind.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler
Chr1s schrieb Gerade eben:

 

  Inhalt unsichtbar machen

Wann soll er das versucht haben?

:fuckthat: 

Spoiler

ganz am angang, wo das kind sagt das sie (vermutlich dani) nichts essen will

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Chr1s schrieb Gerade eben:

 

  Inhalt unsichtbar machen

Wann soll er das versucht haben?

:fuckthat: 

Die Unterhaltung zu Beginn mit dem kleinen Mädel: 

Varys: „Nothing?“

Sie: „She won’t eat“

Varys: „We‘ll try again at supper“

Sie: „I think they’re watching me“

Varys: „who?“

Sie: „Her soldiers“

Varys: „Of course they are. That’s their job. What have I told you, Martha?“

Sie: „The bigger the risk, the bigger the reward“

Varys: „Go on. They’ll be missing you in the kitchen“

Natürlich wird es nur angedeutet aber ich bin mir fast sicher, dass es so ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GraveDigger schrieb vor 55 Minuten:

Nochmals: Ich freue mich auch drauf. Ich finds nur von Woche zu Woche fragwürdiger, wie man die Entscheidung treffen konnte (oder davon überzeugt war) das Ding mit 6 Folgen würdig beenden zu können. 

D&D arbeiten (inkl. der mWn 4 Jahren Vorlaufzeit) nun schon seit 2007 - also zwölf Jahre (!) - an der Serie. Wär kein Wunder, wenn die da raus wollen. Ist die Frage, ob es gescheiter (bzw möglich) gewesen wäre, nach Staffel sechs den Showrunner zu tauschen, daß dann jemand mit vollem Elan das Ding vollendet.

Langsam denke ich mir, daß D&D das selbst bereuen - denn nach der Rezeption dieser Staffel sehe ich ehrlich gesagt ihr Star Wars Engagement auch ernsthaft gefährdet. Weil viele Fans, die jetzt auf GoT böse sind, sind auch Star Wars Fans...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Coops schrieb vor 47 Minuten:

 

  Inhalt unsichtbar machen

Die Unterhaltung zu Beginn mit dem kleinen Mädel: 

Varys: „Nothing?“

Sie: „She won’t eat“

Varys: „We‘ll try again at supper“

Sie: „I think they’re watching me“

Varys: „who?“

Sie: „Her soldiers“

Varys: „Of course they are. That’s their job. What have I told you, Martha?“

Sie: „The bigger the risk, the bigger the reward“

Varys: „Go on. They’ll be missing you in the kitchen“

Natürlich wird es nur angedeutet aber ich bin mir fast sicher, dass es so ist.

 

 

Im Nachhinein echt völlig logisch eigentlich :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.