Game of Thrones


Kiwi_Bob

Recommended Posts

Spitzenspieler
Gainfarner schrieb vor 1 Stunde:

Wurde hier sicher schon mal gefragt, aber welchen Youtube Channel könnt ihr denn in Sachen Folgenreviews empfehlen? Am besten halt jemand, der nicht alles glorifiziert, aber auch nicht vor lauter übertriebenen Erwartungen alles komplett zerlegt...einfach so sachlich wie möglich wär toll :davinci:

Cinema Strikes Back kann ich nur empfehlen . Die Folgenbesprechung kommt immer am Mittwoch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Schwache Folge. Bin jetzt dann auch froh das es zu Ende geht. Die lange Auszeit wurde nicht gut genutzt, da hätte ich mir ehrlich gesagt mehr erwartet.

Meine neue Theorie: 

Spoiler

Jon tötet die irre Königin und Bran mit dem niemand rechnet wird Herrscher der 7 Königslande. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
halbe südfront schrieb vor einer Stunde:
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

  Inhalt unsichtbar machen

Der hat doch ausdrücklich gesagt: "Ich finde euch wenn der Krieg vorbei ist. Bis dahin - nicht sterben."

 

Stimmt, den hab ich auch ganz vergessen.

Da sollte schon noch etwas kommen, aber viel wohl nichtmehr. Immerhin müsste er jetzt Tyrion einfach töten, nur damit er ihn umbringt. Belohnung gibts dafür wohl eher keine mehr. Kann mir eher vorstellen, dass er beim Sturzversuch an Daenerys noch eine Rolle spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
LUFC schrieb vor 3 Stunden:
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Spoiler

Oder die Übersetzung ist zweideutig und Valonquar heißt auf valyrisch nicht nur "kleiner Bruder" sondern auch "Kellerdecke" :D 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%
RenZ schrieb vor 26 Minuten:

Hat die ganze Bran Storyline eigentlich irgendeinen Nutzen? 

Ja, er wird wie ich bereits in der ersten Folge als sie ihn ausm Fenster geworfen haben (damals noch so halb im Spaß) gesagt habe der neue König. :feier:

Vielleicht bringt er vorher noch eine seiner Schwestern um ?

bearbeitet von cap0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Uff bin ich enttäuscht

Cleganebowl lächerlich

Jaime Story mit einer unnötigen Wende

Lannister Tod erbärmlich, da wäre soooviel Dramatik drinnen gewesen

Einzig... Daenerys Entwicklung, Daenerys Storyline ist noch GoT würdig

Einer naive Frau, die es allen Recht machen will und eine gute Königin sein will, wird fast alles genommen was ihr lieb ist und dreht durch, klassischer Overkill

Auch wenn die Entwicklung spatestens seit E04 absehbar, das macht echt noch Spaß 

Ansonsten eine reine, reine Enttäuschung, ist gut wenns nächste Woche vorbei ist mit Bran als König.

Jon wird Dany killen, bevor diese Tyrion umbringt.

Jon hat keinen Bock auf den Königstitel, Sansa ist Lady des Nordens, Arya ist keine Lady, also wirds Bran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
flonaldinho10 schrieb vor 54 Minuten:
  Inhalt unsichtbar machen

Oder die Übersetzung ist zweideutig und Valonquar heißt auf valyrisch nicht nur "kleiner Bruder" sondern auch "Kellerdecke" :D 

 

Spoiler

Naja, muss jede Vorhersagung auch wirklich zutreffen. Kann ja im Endeffekt auch nur entweder eine "ungenaue" Disziplin sein und eben nur teilweise stimmen oder es ist von Anfang an Blödsinn und die Angst vor der Prophezeiung treibt die Person an.

Diesbezüglich wäre ja interessant, was mit der Prophezeiung von Dany war. Falls die überhaupt im Detail Thema in der Serie war. (Kann mich da nicht erinnern).

 

Ansonsten war das schon eine gute Folge, so wie die meisten Folgen ok sind. Es stört halt weiterhin diese Inkonsequenz (Scorpions letzte Folge und diese Folge, Stärke von Drachenfeuer, etc.) in manchen Dingen und so mancher Plot Armour. Auf reddit das gefunden und es fasst das mMn schön zusammen:

9h4x6apenyx21.jpg?width=960&crop=smart&a

 

Ergänzen würde ich noch, dass auch Psycho-Dany doch nach der Zerstörung der Scorpions direkt den Red Keep anfliegen hätte können um Rache zu üben. Selbst wenn sie in ihrem Wahn den Zivilisten quasi Schuld gibt, weil sie sich nicht auflehnen wie die Sklaven von Meereen, sollte die Wut auf Cersei größer sein.

Aber dennoch, ich würde der Folge min. ein 8/10 geben.

Edit: Ich finde übrigens den "faden" Tod von Cersei und Jaime recht gut. Das passt doch zu GoT, dass nicht alles zwingend ein Spektakel sein muss. War doch der Abgang von Ned eigentlich nicht spektakulär.

 

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

die patch notes, super :D 

Silva schrieb vor 18 Minuten:
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

@jaime und cersei: genau so ist es, jetzt schreien alle, und wären sie dramatisch mit feuerwerk gestorben, hätten auch wieder alle geschrien dass got keinen wert mehr auf inhalt legt und man nurmehr bum bum sieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Silva schrieb vor 35 Minuten:
  Inhalt unsichtbar machen

Naja, muss jede Vorhersagung auch wirklich zutreffen. Kann ja im Endeffekt auch nur entweder eine "ungenaue" Disziplin sein und eben nur teilweise stimmen oder es ist von Anfang an Blödsinn und die Angst vor der Prophezeiung treibt die Person an.

 

Spoiler

War eh nur ein blöder Schmäh von mir, ich weiß ehrlich gesagt noch gar nicht im Detail, was diese Folge passiert ist, hab nur ein paar Reviews überflogen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Smackie schrieb vor 9 Stunden:

Also extrem plumpe Flachwitze sind jetzt GoT mäßig? Zum Glück habe ich die Serie anders kennengelernt.

 

Handlung geht für mich in Ordnung, mich stört viel mehr wie es umgesetzt wird. Wirkt mittlerweile extrem wie ein Hollywood Streifen, flapsige Sprüche hier, Untertitelwitze da, noch ein lustiger Spruch kurz vorm Sterben, "Jetzt stirb doch endlich". Gefällt mir alles überhaupt nicht und ist definitiv nicht GoT mäßig.

Zumal es mir immer noch auf den Sack geht, dass die kleine Mormont den Riesen umlegt, obwohl sie nicht mal eine Vogelscheuche umpusten könnte und die Art und Weise wie Arya den Nightking erlegt, naja.

Genau, plumpe Witze von The Hound sind ja plötzlich ganz neu

E: und von vielen anderen Charakteren in den ersten Staffeln, Tyrion, Bronn, Tormund, usw..das ist doch bitte nichts Neues. Bei Euron war's lächerlich übertrieben, aber sonst..

archer schrieb vor 5 Stunden:

So, bin auch durch..

 

  Inhalt unsichtbar machen

 

Also eines vorweg, wie schon bei der letzten Folge, die Hater sollen bitte auf die Bücher warten und werden ja sehen, was sie davon haben wenn GRRM niemals fertig wird. Ja die Serie hatte und hat ihre Schwächen, ja einiges war insgesamt an den Haaren herbeigezogen. Aber wenn man jetzt die Folge sieht und mir will einer erklären, dass das nicht eine unfassbar epische FERNSEH-Folge war, dann weiß ich auch nicht. Was sollen die Showrunner machen? Alle in den denkbar unwahrscheinlichsten Szenarien umbringen, damit jeder überrascht ist? Alle überleben lassen? Natürlich wird es im Showdown direkter und schneller zugehen. Ja Charaktere wurden 7 Staffeln aufgebaut und werden jetzt innerhalb weniger Folgen getötet oder sonst was. Aber was will man sonst machen? 
Ich bin überzeugt davon, hätte man diese Folge vor 3-4 Jahren gesehen, hätte sie ein 9.8-9.9 Rating auf IMDB und alle würden ihr Leben nichtmehr packen. Oder hätte man am Ende von S05 prophezeit, dass Daenerys zur Mad Queen wird, dann wäre das wohl eine der beliebtesten Fantheorien gewesen. Jeder ist nurmehr an seinen 500 Theorien interessiert, will von irgendwelchen angeblichen Prophezeiungen genau wissen wie es ausgeht und ist dann pissed, wenn etwas nicht ganz so kommt wie angekündigt. 

Die Serie hat einfach das Problem, dass sie 5-6 Staffeln lang einfach viel zu gut und teilweise perfekt war und sich alle fürs Finale noch 3 Stufen Steigerung erwartet haben. Ich bin zum Teil auch enttäuscht, aber man sollte doch einfach irgendwann mal nur genießen, was man sieht. 

 

 

Dem ist nichts hinzuzufügen. Scheiss auf die paar Logik Fehler, die in der Folge eh viel weniger waren. Ich wurde großartig unterhalten und die Folge war defintiv würdig als vorletzte Episode einer der besten Serien aller Zeiten. 

bearbeitet von Mecki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

So, jetzt auch gesehen.

Spoiler

Für mich ist die Entwicklung von Dany jetzt nicht unbedingt überraschend, oder zu schnell abgelaufen.
Die (erneute) "Zurückweisung" von Jon und die Aktionen von Varys/Thyrion waren halt die Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht haben, nach den Toden von Missandei und Rhaegal kurz davor.

Fand die Folge in Summe sehr gut. Dass Daenerys dann die ganze Stadt niederbrennt, war vl. etwas überraschend, aber schockiert hat's mich auch nicht wirklich.

Die Szene mit dem Pferd am Schluss hätten sie sich aber sparen können.

Und jo, wär vl. besser gewesen, wenn's mit den Scorpions den Drachen in der 4. Folge nur mal verwundet, und erst in dieser Folge getötet hätten, bevor Dany dann komplett durchdreht.

Dass Arya sich mit einem "Sandor!" vom Hound verabschiedet, fand ich auch sehr nett.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.