Game of Thrones


Kiwi_Bob

Recommended Posts

Surft nur im ASB
Spoiler

Folge hatte schon ein paar gute Szenen (Tyrion und Jaime, Arya und Sandor, Cleganebowl), aber ansonsten war das einfach nur ein riesiger WTF-Moment. Nächste Woche ist es dann vorbei, ich bin fast geneigt zu sagen endlich, denn das Writing wurde immer absurder. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

marsh23 schrieb vor 8 Minuten:
  Inhalt unsichtbar machen

Folge hatte schon ein paar gute Szenen (Tyrion und Jaime, Arya und Sandor, Cleganebowl), aber ansonsten war das einfach nur ein riesiger WTF-Moment. Nächste Woche ist es dann vorbei, ich bin fast geneigt zu sagen endlich, denn das Writing wurde immer absurder. 

 

Wobei halt Cleganebowl schon seit Jahren komplett zu Tode gehypt wurde. Das konnte gefühlt eigentlich nur enttäuschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
archer schrieb vor 3 Stunden:

Und das Rating auf IMDB ist schonwieder im Keller, 7.2 so kurz nach Ausstrahlung. Die Leute hassen die Serie inzwischen scheinbar :lol: 

Ich finde das ziemlich lächerlich. Die letzten Jahre konnte man keine Kritik an der Serie äußern ohne beleidigt zu werden und gefühlt jede Folge hatte ein 10er Rating auf IMDB, jetzt sind die Leute alle traurig weil ihre Fantheorien nicht aufgegangen sind und man darf nichts gutes mehr an der Serie finden. 

Mir hat die aktuelle Folge jedenfalls weitestgehend gut gefallen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich vor einiger Zeit den Lost-Vergleich gebracht habe, hinsichtlich der Rezeption der letzten Staffel (und dem Finale): Mittlerweile halte ich sogar einen Status a la Dexter (4.7 (!) auf IMDB fürs Finale) für nicht ausgeschlossen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inaktiv
Spoiler

Die 80min der Folge sind für mich schnell vergangen, aber WTF? Ok, Daenerys muss zur Mad Queen werden, aber deshalb die ganze Stadt abfackeln? Der Keep hätte wohl auch gereicht, da waren auch genug Flüchtlinge untergebracht, aber so müssen eben alle brennen und die eigenen Leute laufen dazu noch mitten ins Feuer.. wozu?

Der Strang um Jamie fand ich auch eher schwach und unverständlich. Mit der Zeit hat er gemerkt, wie seine Schwester tickt, reitet gen Norden um zu helfen, riskiert sein Leben, feiert unter Freunden, findet seine Brienne und lässt dann alles liegen um wieder seine Schwester zu sehen? Hätte schon damit gerechnet, dass er eigentlich eher mit ihr abrechnen will und weniger kuscheln. Dazu die Befreiungsaktion von Tyrion ohne weitere Hindernisse.

Die Wandlungen von Aryas "ich bin geschickter und agiler eiskalter Killer" zu "ich bin doch nur ein kleines und verwundbares Mädchen" in vorletzter Folge und jetzt wieder find ich auch etwas seltsam aber ok.

Kampf der Clegane Brüder wie erwartet, dazu Anfang und Ende der Geschichte im Feuer. Pluspunkt für Qburns Abgang.. von dem eigenen Monster, dass er erschaffen hat.

Letzte Kleinigkeit noch, Jons Schwertkämpfe ähneln sich seit einiger Zeit. Jemand stürmt ihn kopflos an, Schwerthieb und aus. Er ist zwar immer in Gefahr, mitten im größten Trubel, aber mit dieser spannenden Kampfchoreographie wirkt es eventuell nicht mehr so nervenaufreibend.

Visuell natürlich wieder großartige Arbeit und die Serie bleibt für mich noch immer einer der Besten aller Zeiten, aber ist wohl gut, dass man jetzt zu einem Ende kommt. Vielleicht verhilft es ja George RR Martin, dass er seine Version der Geschichte vervollständigt.

"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Spoiler

Ich schaue die Serie ja nicht, habe aber einige Wetten am Laufen. Kann mir nur jemand folgende 3 Wetten sagen wie es da aktuell aussieht.

1.) Jon überlebt bis zum Ende der Serie

2.) Cersei Lannister ist am Ende am Thron

3.) Gendry und Arya heiraten nicht

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Manu_Graz schrieb vor 2 Minuten:
  Inhalt unsichtbar machen

Ich schaue die Serie ja nicht, habe aber einige Wetten am Laufen. Kann mir nur jemand folgende 3 Wetten sagen wie es da aktuell aussieht.

1.) Jon überlebt bis zum Ende der Serie

2.) Cersei Lannister ist am Ende am Thron

3.) Gendry und Arya heiraten nicht

 

Spoiler

 

1) ja

2)nein

3) heiraten nicht

 

 

bearbeitet von kingdali

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manu_Graz schrieb vor 7 Minuten:
  Inhalt unsichtbar machen

Ich schaue die Serie ja nicht, habe aber einige Wetten am Laufen. Kann mir nur jemand folgende 3 Wetten sagen wie es da aktuell aussieht.

1.) Jon überlebt bis zum Ende der Serie

2.) Cersei Lannister ist am Ende am Thron

3.) Gendry und Arya heiraten nicht

 

1 & 3) Schaut noch sehr gut aus.

2) Des schaut irgendwie nicht gut aus 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
jimmy1138 schrieb vor 1 Minute:

 

  Inhalt unsichtbar machen

 

1 & 3) Schaut noch sehr gut aus.

2) Des schaut irgendwie nicht gut aus 

 

Spoiler

Danke, ja damit habe ich eh nicht gerechnet. Hat mir eh ein User hier eingesagt, war aber eine unglaublich starke Quote mit Cersei vor einem Monat oder so. Hat schon gepasst. Heiraten dürfen die beiden nicht, dass wäre das wichtigste.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Agogo schrieb vor 3 Stunden:

An diejenigen die jetzt unzufrieden sind, ganz ehrlich, was habt ihr euch erwartet? Fand diese Folge eigentlich richtig gut und war auch schön GoT-mäßig!

Also extrem plumpe Flachwitze sind jetzt GoT mäßig? Zum Glück habe ich die Serie anders kennengelernt.

 

Handlung geht für mich in Ordnung, mich stört viel mehr wie es umgesetzt wird. Wirkt mittlerweile extrem wie ein Hollywood Streifen, flapsige Sprüche hier, Untertitelwitze da, noch ein lustiger Spruch kurz vorm Sterben, "Jetzt stirb doch endlich". Gefällt mir alles überhaupt nicht und ist definitiv nicht GoT mäßig.

Zumal es mir immer noch auf den Sack geht, dass die kleine Mormont den Riesen umlegt, obwohl sie nicht mal eine Vogelscheuche umpusten könnte und die Art und Weise wie Arya den Nightking erlegt, naja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Puh keine Ahnung, mir hat die Episode gut gefallen, auch wenn der "Outcome" sehr vorhersehbar war.

Spoiler

Gerade das Cercei bzw. Jaimie Ende taugt ma irgendwie gar nicht. Während die Visionen aus der 2. Staffel mit von den Hexenmeistern und die Visionen von Bran (Staffel 4?) wahr werden (das mit dem Drachen über Kings Landing war ja sogar der selbe Shot glaub ich) wird die Valonqar einfach mal ganz vorbeigeschoben. Find ich doof, hätte mir mehr gefallen wenn Jaimie einfach mal nen Dolch reinrammt oder so. Aber gut, der 360 Grad Dreh von Jaimie passt dann doch irgendwie wieder. Arschloch zu Favorite wieder zu "Arschloch". 

Spoiler

und LOL@GoldenCompany :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LUFC schrieb vor einer Stunde:

Puh keine Ahnung, mir hat die Episode gut gefallen, auch wenn der "Outcome" sehr vorhersehbar war.

  Inhalt unsichtbar machen

Gerade das Cercei bzw. Jaimie Ende taugt ma irgendwie gar nicht. Während die Visionen aus der 2. Staffel mit von den Hexenmeistern und die Visionen von Bran (Staffel 4?) wahr werden (das mit dem Drachen über Kings Landing war ja sogar der selbe Shot glaub ich) wird die Valonqar einfach mal ganz vorbeigeschoben. Find ich doof, hätte mir mehr gefallen wenn Jaimie einfach mal nen Dolch reinrammt oder so. Aber gut, der 360 Grad Dreh von Jaimie passt dann doch irgendwie wieder. Arschloch zu Favorite wieder zu "Arschloch". 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Ich habe die Szene nochmal angesehen: In der Serie wurde der Part mit dem Valonqar ausgelassen bei der Prophezeiung der Wahrsagerin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.