Game of Thrones


Kiwi_Bob

Recommended Posts

Inaktiv
Alpi schrieb vor 14 Stunden:

 

Ich find es auch schade, was sie aus den Dire Wolfs gemacht haben. In den Büchern sind die ja mehr als nur normal große Hundis. Bei den wenigen Einsatzminuten in der Serie, hätten sie da schon mehr aus denen machen können. Genug Budget müsste für sowas jetzt ja vorhanden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ja bei den Spoilern gehts grad rund - bin da leider über einiges gestolpert. Da bleibt nur noch hoffen, dass es Fakes sind. 

Zur Legitimierung von Gendry: nachdem er nun offizieller Sohn von Robert ist, macht ihn das laut der Serien-Thronfolgeregel nicht zu Danys Konkurrent? Hier darf ja eine Frau nur Königin werden, wenn es keinen möglichen männlichen Thronfolger gibt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Shatiel schrieb vor 5 Minuten:

Zur Legitimierung von Gendry: nachdem er nun offizieller Sohn von Robert ist, macht ihn das laut der Serien-Thronfolgeregel nicht zu Danys Konkurrent? Hier darf ja eine Frau nur Königin werden, wenn es keinen möglichen männlichen Thronfolger gibt? 

Wenn Robert der rechtmäßig König war, dann kann Daenerys Gendry sowieso nicht legitimieren. Wenn Robert nur Usurper war und Daenerys die Nachfolge der Targaryen-Dynastie ist, dann hat Gendry auch keinen Anspruch auf den Thron. Also entweder oder. In Wahrheit geht es aber ohnehin um die faktische Macht, wer König ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shatiel schrieb vor 17 Minuten:

Ja bei den Spoilern gehts grad rund - bin da leider über einiges gestolpert. Da bleibt nur noch hoffen, dass es Fakes sind. 

Zur Legitimierung von Gendry: nachdem er nun offizieller Sohn von Robert ist, macht ihn das laut der Serien-Thronfolgeregel nicht zu Danys Konkurrent? Hier darf ja eine Frau nur Königin werden, wenn es keinen möglichen männlichen Thronfolger gibt? 

D&D: Dany kind of forgot about that... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Neocon schrieb vor einer Stunde:

Wenn Robert der rechtmäßig König war, dann kann Daenerys Gendry sowieso nicht legitimieren. Wenn Robert nur Usurper war und Daenerys die Nachfolge der Targaryen-Dynastie ist, dann hat Gendry auch keinen Anspruch auf den Thron. Also entweder oder. In Wahrheit geht es aber ohnehin um die faktische Macht, wer König ist.

Jein, Robert hat seinen Thronanspruch auch daraf begründet, dass er von Targaryens abstammt. Also streng genommen sind Baratheons und Targaryens keine rivalisierenden Dynastien sondern die Baratheons die Fortführung der bestehenden Blutlinie. Deshalb war Robert auch so bemüht, alle überlebenden Targaryens umzubringen.

Was natürlch stimmt, ist, dass Dany Gendry nicht legitimieren kann, wenn diese gar nicht die rechtmäßige Königin ist. Da beißt sich die Katze dann ein bissl in den Schwanz.

Aber nachdem die Erbfolgeregeln in der Show eh schon länger nix mehr wert sind (siehe Dorne oder Jon komplett ohne jede Legitimierung zum KitN aufgestiegen), alles das relativ wurscht. Gendry wird einfach keinen Anspruch auf den Thron anmelden und damit ist der mögliche Konflikt vom Tisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless
Silva schrieb vor 21 Stunden:

Was für eine Verschwendung von guten Drachenfutter.

Drachen mögen ihr Futter nur gebrutzelt.

Ist zumindest im Buch so, wo Dany am Anfang ganz verzweifelt ist weil die Kleinen nix essen, bis sie rausfindet dass sie es nur ordentlich angebrannt mögen. Die wollen ihr Steak halt wie ich - aussen schwarz, innen roh. :D

bearbeitet von Rooster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
flonaldinho10 schrieb vor 2 Stunden:

Was natürlch stimmt, ist, dass Dany Gendry nicht legitimieren kann, wenn diese gar nicht die rechtmäßige Königin ist. Da beißt sich die Katze dann ein bissl in den Schwanz.

Ein Teil von Westeros sieht sie bereits als rechtmäßige Königin, sie selbst sieht sich sowieso so. Dass die Legitimierung nur dann etwas wert ist, wenn Dany auch am Ende am Thron sitzen wird und von Cersei und Co. wohl nicht anerkannt wird, ist halt so.

jimmy1138 schrieb vor 16 Minuten:

Nope, Robb hat Jon legitimiert :winke: 

Und selbst wenn nicht: Jon wollte in der Show nicht wirklich den Titel und es ist schon auch dargestellt, dass Sansa damit nicht ganz zufrieden ist. Aber auch in der echten Geschichte gab es sicher genug Fälle, in denen wenig legitime oder evtl. auch manche ohne Legitimation von den Untertanen an die Macht gesetzt wurden. Also das ist mMn eines der kleineren Probleme in der Serie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

StepDoWn schrieb vor 32 Minuten:

Übrigens:

 

 

  Inhalt unsichtbar machen

 

DRACARYS

 

 

  Inhalt unsichtbar machen

 

Brauchts ned aufklappen, mehr passiert ned :davinci:

u mad @Mecki ? :D 

 

 

 

 

Ich werde am Montag extra früher aufstehen und die Folge anschauen um dich dann zu Spoilern 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
Neocon schrieb vor 7 Stunden:

Wenn Robert der rechtmäßig König war, dann kann Daenerys Gendry sowieso nicht legitimieren. Wenn Robert nur Usurper war und Daenerys die Nachfolge der Targaryen-Dynastie ist, dann hat Gendry auch keinen Anspruch auf den Thron. Also entweder oder. In Wahrheit geht es aber ohnehin um die faktische Macht, wer König ist.

 

jimmy1138 schrieb vor 7 Stunden:

D&D: Dany kind of forgot about that... 

Ich hätte es so verstanden, dass Daenerys das durchaus bewusst war und ihn deshalb zum Lord von Storms End ernannt hat, damit das ich zur Diskussion steht.

Was sie aber verpfuscht haben (weiß nicht, ob es hier bereits diskutiert wurde), dass Gendry Rivers falsch ist. Er ist ja kein Bastard aus den Flusslanden. Streng genommen hat er überhaupt keinen Nachnamen aber wenn, dann müsste er Waters heißen, da er ja in Kings Landing geboren wurde.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Das mit der Thronfolge und der Legitimation ist doch sowie wurscht - es zählt die faktische Macht. Die Targaryens haben den Kontinent auch einmal erobert und waren davor nicht legitime Herrscher, also was soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Streng genommen dürfte er sich weder Rivers noch Waters nennen, da diese Namen ja für Bastarde gelten, die ein adeliges Elternteil haben und die von diesem als Kind anerkannt wurden. Robert hat keines seiner unehelichen Kinder anerkannt. Ohne Bestätigung des adeligen Vaters darf sich ein Bastard keinen Nachnamen geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.