Game of Thrones


Kiwi_Bob

Recommended Posts

halbe südfront schrieb vor 7 Minuten:

 

  Inhalt unsichtbar machen

Naja. Darstellerisch mag das so gewirkt haben, dass die da am Präsentierteller stehen. Realistisch (im Sinne der Autoren) ist das wohl eher so einzuschätzen, dass Daenerys und Varys da leicht zu schützen gewesen wären, wenn die losfeuern und Drogon musst wohl auch mit dem ersten Schuß perfekt treffen, der ist noch immer gut ausgewichen. Die Unbefleckten sind ja keine Jausengegner und mit ein bissl Drachenfeuer wäre Cersei dann während des Nachladens auch schnell gegrillt gewesen. Das Risiko ists wohl nicht wert.
Cersei hat aber ein weiteres mal bewiesen, dass sie ihre Brüder wohl NICHT töten will. Tyrion wäre ein leichtes Opfer gewesen. Mal sehen was Cersei sagt/tut, wenn sie draufkommt, dass Qyburn den Mordauftrag gegen ihre Familie gegeben hat.

 

Spoiler

Naja, auf der Mauer glaub so um die 10 Drachenabwehrwaffen, die man sehen konnte. Sind sicher noch mehr. Da ist ein Treffer schon wahrscheinlich. Vor allem da er noch am Boden ist, da muss er erst mal in die Luft kommen. Und die paar Unbefleckte, so gut sie auch kämpfen hätten 0 Chance gegen 20.000 Mann der goldenen Kompanie, würde sogar die Lannister Armee reichen. Wenn Cersei da schnell reagiert. Denn im Sichtfeld war weit und breit sonst nix zu sehen von Danys Armee.

 

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
AngeldiMaria schrieb vor 4 Minuten:
  Inhalt unsichtbar machen

Naja, auf der Mauer glaub so um die 10 Drachenabwehrwaffen, die man sehen konnte. Sind sicher noch mehr. Da ist ein Treffer schon wahrscheinlich. Vor allem da er noch am Boden ist, da muss er erst mal in die Luft kommen. Und die paar Unbefleckte, so gut sie auch kämpfen hätten 0 Chance gegen 20.000 Mann der goldenen Kompanie, würde sogar die Lannister Armee reichen. Wenn Cersei da schnell reagiert. Denn im Sichtfeld war weit und breit sonst nix zu sehen von Danys Armee.

 

 

Spoiler

Wird Cersei aber nicht unbedingt wissen, was da genau an Kampfkraft vor Ort vorhanden ist. Die haben sich ja schon in ihrer Burg verkrochen. Und wie gesagt, sie ist selbst vor Ort und wenn sie da loslegt ist auch sie das erste Ziel der Gegner. Das Risiko steht nicht dafür. Die wird sich nie an die Front stellen wenns kracht, die versteckt sich lieber mit dem Giftflascherl im Keller. ;)

Wo diese 20.000 Mann gerade sind ist aber eh interessant. Zu sehen war da ja nix davon - da gibts möglicherweise eh noch eine hübsche Überraschung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Spoiler

In meinen Augen auch die beste Folge der bisherigen Staffel, auch wenn das Erzähltempo schon rasant war und rund um Kings Landing gehetzt wirkte. Beim Abschuss von Rhaegal hats mich kurz gerissen, ich mag diese Viecher einfach, wobei mir klar war dass vermutlich gar keiner überleben wird von den Drachen. Hätte gerne noch White Harbor gesehen und einen kurzen Auftritt von Lord Manderly, aber keine Zeit. Auch vermutete ich ja das Lord Glover geköpft wird, wurde aber gar nicht mehr erwähnt.

Paar Logiklöcher gab's natürlich auch, (mir ist das ohnehin egal, nehme das nur schmunzelnd zur Kenntnis) es haben also die Hälfte der Nordmänner und die Hälfte der Dothraki (50.000?) die Schlacht gegen den NK samt Entourage überlebt. Alles klar :D

Bronn kann sich ohne Probleme in Winterfell einschleichen und ihm wird gleich mal Highgarden versprochen, haben sicher viel Freude dort wenn der neue Lord eines DER Häuser in Westeros ein Hurenbock und Meuchler ist. (wenn es dazu überhaupt kommen sollte)

Tormund und das freie Volk, also die überlebenden 10 Wildlinge, gehen zurück in den richtigen Norden. Übrigens gibt's da einen Wildling mit langen schwarzen Haaren, den sehe ich seit 3 Staffeln immer wieder, hat noch kein einziges Wort gesprochen, ist aber immer überall dabei.

Und militärische Aufklärung wird bekanntlich in Westeros nicht groß geschrieben, aber dass weder Daenerys noch einer der Drachen aus der Perspektive von oben merkt dass da gerade eine feindlich gesinnte Schiffsflotte aufkreuzt, ist einfach blödsinnig. Danach spazieren sie munter vor die Tore von KL, Grey Worm muss nur noch schnell in Dragonstone abgeholt werden.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Corto Maltese schrieb vor 33 Minuten:
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

In meinen Augen auch die beste Folge der bisherigen Staffel, auch wenn das Erzähltempo schon rasant war und rund um Kings Landing gehetzt wirkte. Beim Abschuss von Rhaegal hats mich kurz gerissen, ich mag diese Viecher einfach, wobei mir klar war dass vermutlich gar keiner überleben wird von den Drachen. Hätte gerne noch White Harbor gesehen und einen kurzen Auftritt von Lord Manderly, aber keine Zeit. Auch vermutete ich ja das Lord Glover geköpft wird, wurde aber gar nicht mehr erwähnt.

Paar Logiklöcher gab's natürlich auch, (mir ist das ohnehin egal, nehme das nur schmunzelnd zur Kenntnis) es haben also die Hälfte der Nordmänner und die Hälfte der Dothraki (50.000?) die Schlacht gegen den NK samt Entourage überlebt. Alles klar :D

Bronn kann sich ohne Probleme in Winterfell einschleichen und ihm wird gleich mal Highgarden versprochen, haben sicher viel Freude dort wenn der neue Lord eines DER Häuser in Westeros ein Hurenbock und Meuchler ist. (wenn es dazu überhaupt kommen sollte)

Tormund und das freie Volk, also die überlebenden 10 Wildlinge, gehen zurück in den richtigen Norden. Übrigens gibt's da einen Wildling mit langen schwarzen Haaren, den sehe ich seit 3 Staffeln immer wieder, hat noch kein einziges Wort gesprochen, ist aber immer überall dabei.

Und militärische Aufklärung wird bekanntlich in Westeros nicht groß geschrieben, aber dass weder Daenerys noch einer der Drachen aus der Perspektive von oben merkt dass da gerade eine feindlich gesinnte Schiffsflotte aufkreuzt, ist einfach blödsinnig. Danach spazieren sie munter vor die Tore von KL, Grey Worm muss nur noch schnell in Dragonstone abgeholt werden.

 

 


 

Spoiler

Das ist ja nicht in Echtzeit gedreht. Die sind alle von Dragonstone erst runter. Euron und Missandei waren ja auch schon längst da.
Die Hälfte der Unsullied haben überlebt, nicht die Dothraki.
Dass Bronn dort reinkommt ist jetzt kein großes Wunder, der gilt ja eher als Freund.
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lateral schrieb vor 3 Minuten:

hab ich mir auch gedacht.

kann mir jemand bitte ohne zu spoilern sagen wie er die Folge fand, war sie echt so katastrophal? wir schaun erst am Abend :(

Als Booksnob und schon mit etwas gesenkten Erwartungen fand ich's eigentlich nicht so schlecht. Es gibt eine - eigentlich die einzige - Actionsequenz die in ihrer Ausführung sicherlich Kritik von so mancher Seite bekommen wird. Aber nach dem, was man in Staffel 7 gesehen hat, entlockt mir das nur mehr ein Schulterzucken. Und sonst ist der Rest mMn recht erwartbar eine klassische Intrigen- und Charakterfolge. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
halbe südfront schrieb vor 27 Minuten:


 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Spoiler

Bronn kennt im Norden überhaupt niemand, warum sollte irgendein Wachsoldat einen Fremden mit gespannter Armbrust hereinlassen? Das mit den Truppen hast du falsch verstanden, da sagt Tyrion bei der Besprechung in Winterfell ja noch, das der Großteil der Überlebenden Dorthraki und Unsullied nach Süden reiten soll mit Jon und Davos. Später warntVarys davon, KL mit den Unsullied, Drogon und den Dorthraki anzugreifen wegen den Zivilsten. Welche Dothraki? :D Dass da die Hälfte der Truppen überleben hat ist einfach nur lol. Hätte man jetzt glaubwürdigerweise die Truppen von Sweetrobin einbinden sollen und Häuser aus Highgarden.

 

bearbeitet von Corto Maltese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

archer schrieb vor 44 Minuten:

noch nichts gesehen, aber ein imdb ranking <8 mag bei dieser serie eigentlich nichts gutes verheißen. mal schauen.

Ich scheixx auf irgendwelche Rankings. Bilde mir immer selbst meine Meinung. Was dem einem gefällt muss dem anderen nicht gefallen. Alle bisherigen Poster die die Folge gesehen haben sind derselben Meinung. Beste Folge der Staffel bisher.

Lateral schrieb vor 22 Minuten:

hab ich mir auch gedacht.

kann mir jemand bitte ohne zu spoilern sagen wie er die Folge fand, war sie echt so katastrophal? wir schaun erst am Abend :(

Für mich die beste Folge der Staffel. Eine echte GoT Staffel mit super Dialogen und Intrigen in bester GoT Manier. Wahrscheinlich fehlt den meisten die Action.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Mir hat diese Folge sehr gut gefallen, wesentlich besser als die letzte.

 

Spoiler

Ich fürchte auch, dass sie Dany jetzt völlig durchdrehen lassen. Sie ist teilweise so berechenbar und spielt Cersei damit sowas von die Karten. Ansonsten fand ich die ganze Folge wieder toll, weil es darin soviel von dem gab, was ich an GoT schätze, nämlich die Art und Weise, wie die Figuren miteinander interagieren, Ränke schmieden, intrigieren. Gendry hat mir auch voll leid getan, mal sehen, vielleicht hat er noch eine Chance, sollten sie beide überleben. Bronn feilscht wie immer, Brienne und Jaime war auch herzzerreißend - Thormund hat sich ja eh schnell getröstet ;) 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
Corto Maltese schrieb vor 10 Minuten:
  Inhalt unsichtbar machen

Bronn kennt im Norden überhaupt niemand, warum sollte irgendein Wachsoldat einen Fremden mit gespannter Armbrust hereinlassen? Das mit den Truppen hast du falsch verstanden, da sagt Tyrion bei der Besprechung in Winterfell ja noch, das der Großteil der Überlebenden Dorthraki und Unsullied nach Süden reiten soll mit Jon und Davos. Später warntVarys davon, KL mit den Unsullied, Drogon und den Dorthraki anzugreifen wegen den Zivilsten. Welche Dothraki? :D Dass da die Hälfte der Truppen überleben hat ist einfach nur lol. Hätte man jetzt glaubwürdigerweise die Truppen von Sweetrobin einbinden sollen und Häuser aus Highgarden.

 

Vielleicht hab ich mich mit müden Augen verschaut, aber waren nicht jaime und tyrion in einem Haus vor winterfell? also wurde in der sequenz davor nicht so eines gezeigt? war aber noch sehr müde, kann mich natürlich auch verschaut haben. Glaube nicht, dass der einfach so nach Winterfell hineinspaziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Corto Maltese schrieb vor 8 Minuten:
  Inhalt unsichtbar machen

Bronn kennt im Norden überhaupt niemand, warum sollte irgendein Wachsoldat einen Fremden mit gespannter Armbrust hereinlassen? Das mit den Truppen hast du falsch verstanden, da sagt Tyrion bei der Besprechung in Winterfell ja noch, das der Großteil der Überlebenden Dorthraki und Unsullied nach Süden reiten soll mit Jon und Davos. Später warntVarys davon, KL mit den Unsullied, Drogon und den Dorthraki anzugreifen wegen den Zivilsten. Welche Dothraki? :D Dass da die Hälfte der Truppen überleben hat ist einfach nur lol. Hätte man jetzt glaubwürdigerweise die Truppen von Sweetrobin einbinden sollen und Häuser aus Highgarden.

 

Spoiler

Das mit den Truppen schon unglaubwürdig. Aber ich hatte sogar gerechnet von irgendwo her kommt wieder eine Armee aus den Hut gezaubert. Dorne hat sich ja schon verpflichtet. Aber da wurden ja wohl die besten Krieger von Euron schon versenkt. Was ist eigentlich mit den Superkämpfern (:D) der Freys? Wären doch am besten geeignet für eine Belagerung, das können sie. :laugh: Aber so habens halt die Hälfte am Leben gelassen. Auch der Dothraki nimmt nicht alle seine Steinchen vom Feld. Und punkto Aufklärung bin ich sowieso seit die Drachen in Westeros sind einfach nur ratlos. Was ist denn noch besser geeignet dafür. Da würde mir nur einer einfallen. Der so allmächtige Dreiäugige Rabe. Ja, angeblich noch nicht voll und ganz gewandelt anscheinend, da er ja erwähnte er sieht nur Bruchteile. Und aktuell meint er ja er ist in der Vergangenheit. Aber was hindert ihn daran in einen Raben zu flutschen und mal gründlich Aufklärung betreiben. Soll sich mal nützlich machen. Seine einzige Information sorgt nun nur für Streit und wohl auch bald Verrat unter den Verbündeten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Khecari schrieb vor 17 Minuten:

Mir hat diese Folge sehr gut gefallen, wesentlich besser als die letzte.

 

  Inhalt unsichtbar machen

Ich fürchte auch, dass sie Dany jetzt völlig durchdrehen lassen. Sie ist teilweise so berechenbar und spielt Cersei damit sowas von die Karten. Ansonsten fand ich die ganze Folge wieder toll, weil es darin soviel von dem gab, was ich an GoT schätze, nämlich die Art und Weise, wie die Figuren miteinander interagieren, Ränke schmieden, intrigieren. Gendry hat mir auch voll leid getan, mal sehen, vielleicht hat er noch eine Chance, sollten sie beide überleben. Bronn feilscht wie immer, Brienne und Jaime war auch herzzerreißend - Thormund hat sich ja eh schnell getröstet ;) 

 

Spoiler

Tja, Danys Problem. Sie war und ist sich immer siegessicher. Geglaubt nichts und niemand kann sie schlagen (zumindest bis zum Nightking). Aber auch danach für sie kein Zweifel, dass sie und zwar nur sie auf den eisernen Thron sitzen wird. Mit Rückschlägen kann sie nicht gut umgehen. Und mit Verlusten schon gar nicht. Da wird sie dann zum wütenden trotzigen Mädchen dem man die Lieblingspuppe kaputt gemacht hat und denkt nicht mehr rational. Dafür hat sie, wie sie ja selbst sagte, Tyrion als Hand gewählt um genau so ein Verhalten zu verhindern. Und Varys sollte ihr immer ehrlich sagen was er davon hält. Da er aber das Geheimnis nun kennt kann er nicht einfach zu ihr gehen und sagen was das Beste aus seiner Sicht ist. Jon/Aegon als König. Daher wirds auf Verrat rauslaufen und wird sterben wie sie es ihm versprochen hat.

Edit: Und Sansa ist eine deppate Bitch. Hätte die Pappn halten sollen. Oder wünscht sie sich dass Cersei als Sieger aus den Konflikt rauskommt? Anders kann ich mir nicht erklären wieso sie Tyrion die Info gibt. Kann doch nicht so naiv sein, das Jon sich gegen Dany wendet wegen dem Thron der ihm sowas von scheixxegal ist.

 

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BuchiRapid schrieb vor 23 Minuten:

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Hast dich nicht getäuscht.

Spoiler

Schaut aus wie eine Schenke vor Winterfell

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.