Game of Thrones


Kiwi_Bob

Recommended Posts

Prickelnd
Spoiler

Um Ser Jorah tut es mir übrigens auch bissal Leid. Klar - für viele war er nur Ser Friendzone. Aber er war halt ein Charakter, den man seit der ersten Staffel kennt und immer mehr oder weniger präsent war. Dieses Bild werde ich nie vergessen, wie er die "junge" Dany mehr oder weniger über alles in der Welt aufgeklärt hat. Da wird man wehmütig....  

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache

Irgendwie ist mir der "letzte Kampf" gegen Cersei - so er stattfinden sollte, relativ egal. Von mir aus soll sie auf dem Thron bleiben, Dany und Co bleiben zusammen im Norden. Einen ernstzunehmenden Anspruch auf den Thron hat man mit der Armee eh nimmer - und was bringt es ihr überhaupt? Die Trulla soll froh sein noch zu leben, so wie die sich mit Ihrem Drachen aufführt.

Abgesehen davon sollte Cersei auch schon längst tot sein, irre was die aufführt und mit was sie davonkommt.

Im Endeffekt stehen John und Co vor den Mauern, es kommt zum Cleganebowl der schon so lange gefordert wird, und jemand von den "Guten" sitzt am Ende am Thron.

 

Bran ist mittlerweile auch nur mehr unnötig - außer dass er da sitzt und wirre Dinge von sich gibt, macht er eh nichts. Im wichtigsten Kampf der Welt spielt er Raven Simulator und lässt sich von Drachenfeuer bruzzeln. Gerne lasse ich mich eines besseren Belehren und lasse mich in den nächsten Folgen aufklären was er tatsächlich gemacht hat, ich würde aber Geld wetten dass da nicht mehr dahinter steckt.

bearbeitet von Vince Vega

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
jimmy1138 schrieb Gerade eben:

2 Drachen > Golden Company...

Eigentlich schon ja, kann mir bei den Writern aber vorstellen dass man sich in KL irgendwelche tollen Tricks ausdenkt um selbst zwei gigantische Drachen auszuschalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
AngeldiMaria schrieb vor 5 Stunden:

Lange Nacht bezieht sich sicher nicht auf die Stunden. So eine Nacht kann einem schon ewig vorkommen. Wie auch manchen der Nachtschicht machen muss.

Die Lange Nacht ist ein "historisches" Event, das letzte Mal, dass die WW Richtung Süden gewandert sind und einen Winter und Dunkelheit mit sich gebracht haben, der eine ganze Generation lang gedauert hat. Von daher schon ein ziemlicher Witz, die Folge danach zu benennen und denn ist die Sache nach der ersten Schlacht südlich der Mauer vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spoiler

 

Ich glaube wir haben alle Bran's Rolle überschätzt und dachten, dass er seine Fähigkeiten im Krieg iwie noch einsetzen wird.

Aber ich denk mittlerweile, dass aus der Serie hervorgeht, dass seine einzige Aufgabe ist, alles für die Nachwelt aufzuzeichnen.

Er hat also bloß durch die Raben alles aus der Vogelperspektive angeschaut und man wird in der letzten Folge sehen, wie er allemöglichen Geschichten erzählt bis er alt & grau wird, und diese niedergeschrieben werden.

Boring.

 

 

bearbeitet von Joga Bonito

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
flonaldinho10 schrieb vor 19 Minuten:

Die Lange Nacht ist ein "historisches" Event, das letzte Mal, dass die WW Richtung Süden gewandert sind und einen Winter und Dunkelheit mit sich gebracht haben, der eine ganze Generation lang gedauert hat. Von daher schon ein ziemlicher Witz, die Folge danach zu benennen und denn ist die Sache nach der ersten Schlacht südlich der Mauer vorbei.

Die "Lange Nacht" ist eine 8000 Jahre alte Saga, welche auf historischen Tatsachen beruht (wie man mittlerweile weiß). Da wird gerne übertrieben. Eine ganze Generation keine Sonne würde wohl kein Mensch überlegen. Aber angeblich soll es ein Spinoff dazu geben. Vielleicht erfährt man dann mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neocon schrieb vor 3 Minuten:

Die "Lange Nacht" ist eine 8000 Jahre alte Saga, welche auf historischen Tatsachen beruht (wie man mittlerweile weiß). Da wird gerne übertrieben. Eine ganze Generation keine Sonne würde wohl kein Mensch überlegen. Aber angeblich soll es ein Spinoff dazu geben. Vielleicht erfährt man dann mehr.

Wird sogar gleich das erste von insgesamt 5 Spinoffs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Neocon schrieb vor 1 Minute:

Die "Lange Nacht" ist eine 8000 Jahre alte Saga, welche auf historischen Tatsachen beruht (wie man mittlerweile weiß). Da wird gerne übertrieben. Eine ganze Generation keine Sonne würde wohl kein Mensch überlegen. Aber angeblich soll es ein Spinoff dazu geben. Vielleicht erfährt man dann mehr.

Klar, deshalb hab ich "historisch" auch in Anführungszeichen gesetzt. Da wird Wahrheit und Mythos schon ordentlich vermischt worden sein. Aber was auch immer genau passiert ist, es war wohl kein Konflikt, der gefühlt 2 Wochen gedauert hat (wenn man von Durchbrechen der Mauer wegrechnet) und nach der ersten Schlacht gewonnen war, sonst würde man kaum nach Jahrtausenden nicht noch dran erinnern, sogar bis weit nach Essos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Lateral schrieb vor 10 Stunden:

ich bin ja normal wirklich keiner der D&D hater, aber das war das schlechteste writing das ich seit langem gesehn hab. jetzt sieht alles nach Disney happily ever after ending aus :facepalm:

 

 

Seit das D&D-Gespann ihre eigene Fanfic verwursten muss (da Martin's Marterial offensichtlich schon vor Jahren ausgegangen ist), kann man die Serie eh nur noch zur Hirn aus-Unterhaltung ala "The Walking Dead" nehmen. Wenn man sich dann noch ansieht welcher Müll im Kino Millarden von Dollars macht, ist es kein Wunder wieso man eine ähnliche Schiene fährt. Irgendwie wie mit Fast Food: schnell rein damit, schnell raus damit und danach ja net zuviel darüber nachdenken was man sich da gerade alles gegeben hat. Ich mag nach wie vor paar Charaktere und die Welt an sich, aber sobald man mit einer Folge fertig ist und das Hirn wieder hochfährt, kommt man aus dem :facepalm:en net mehr raus. Schade drum.

Vielleicht vollendet Martin seine Geschichte ja noch, dann kann man immerhin auf ein angemessenes Remake in 20 Jahren hoffen.

bearbeitet von internorm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
archer schrieb vor 1 Minute:

2 Drachen gibts noch? Dachte nurmehr Drogon? 

Sicherheitshalber im Spoiler weils im Trailer zu Folge 4 ist:

Spoiler

Beide Drachen haben überlebt.

Ghost übrigens auch :love:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
internorm schrieb vor 4 Minuten:

Vielleicht vollendet Martin seine Geschichte ja noch, dann kann man immerhin auf ein angemessenes Remake in 20 Jahren hoffen.

Das wär leiwand. Wenn's irgendwann mal ein Remake gibt, hoff ich ehrlich gesagt auf Animation anstatt Live-Action. Dann ist die Produktion nicht durch diverse Probleme wie Schauspieler-Verfügbarkeit, Schauspieler-Alterung, Budget für CGI-Drachen etc. eingeschränkt.

Dann könnens auch locker 10 Staffeln zu 20-30 Folgen raushauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.