Game of Thrones


Kiwi_Bob

Recommended Posts

ASB-Legende
AngeldiMaria schrieb vor 57 Minuten:

Natürlich ein geiler Moment.

  Inhalt unsichtbar machen

Aber es geht nicht um Szenen, fand den Plan der Verteidiger komplett für die Katz.

 

  Inhalt unsichtbar machen

Die werden auch nie weniger, wie die Gremlins, stirbt einer kommen 2 nach. Also nach der Schlacht habe ich fast alle fallen sehen. Oder kann Bran als der dreiäugige Rabe die Toten wieder lebendig machen? Und Cersei hat die Flotte von Euron und deren Krieger und hat die dornischen Krieger ja auf dem Meer versenkt und ihr ja die Mörderin ihrer Tochter gebracht. Dorne fällt mal aus. Dann gibts noch die komplette Lannisterarmee die Rosengarten erobert haben und deren Krieger. Also auch weg. Und dann noch 20.000 Mann der goldenen Kompanie. Aber ohne Elefanten :D. Ich tippe eher auf einen Tod von Cersei ohne Schlacht. Aber bitte nicht wieder Arya. Eigentlich würden sich entweder Jamie oder Tyrion anbieten. Und ich hoffe wir sehen noch einen Kampf der Clegans, wobei da bin ich mir sicher, dass der noch kommt.

 

Hat sie schon jemanden mit grünen Augen ermordet zwecks Melisandres Prophezeihung? Braune Augen (Walder Frey), Blaue Augen (Night King) waren dran, insofern fehlen die grünen Augen oder? (Cersei?) 

Motherfucking Arya die Cersei killt würde mich nicht wundern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
 

Bran war ja auch genial.. die walker kommen - brb kurz Sightseeing in einem Raben der irgendwo deppat im nirgendwo ummadum fliegt, nur um dann etwas später ohne irgendwas sinnvolles beigetragen zu haben, zurück zu kehren

:lol:

Ghost war ganze zwei? Folgen zu sehen, screentime ca 5 Sekunden gesamt. Dann lässt man ihn natürlich an vorderster Front zertrampeln, anstatt ihn zB neben Bran zu setzen. Da greifst dir nur am Kopf  

 

Ich seh schon wie man irgendwie auf einen letzten Kampf Norden + evtl Dany gegen Cersei aufbaut. Im Endeffekt stirbt Cersei irgendwie - sei es durch Jon, ihren Bruder oder Arya. Am Ende sitzen entweder Jon und Dany, oder nur einer von Ihnen glücklich am Thron und wir haben ein Happy End. Ich hoffe ja wirklich dass es nicht so kommt.

bearbeitet von Vince Vega

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

svecee schrieb Gerade eben:

 

  Inhalt unsichtbar machen

Hat sie schon jemanden mit grünen Augen ermordet zwecks Melisandres Prophezeihung? Braune Augen (Walder Frey), Blaue Augen (Night King) waren dran, insofern fehlen die grünen Augen oder? (Cersei?) 

Motherfucking Arya die Cersei killt würde mich nicht wundern

 

Spoiler

Sir Merin Brand oder wie der geheißen hat? Der junge Mädchen orderte im Bordell. Aber jetzt keine Ahnung welche Augenfarbe.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
AngeldiMaria schrieb vor 20 Minuten:
  Inhalt unsichtbar machen

Sir Merin Brand oder wie der geheißen hat? Der junge Mädchen orderte im Bordell. Aber jetzt keine Ahnung welche Augenfarbe.

 

Braun 

:augenbrauen:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
LUFC schrieb vor 2 Stunden:

 

  Inhalt unsichtbar machen

meine Befürchtung ist halt jetzt, dass diese episode (abseits des mMn unzufriedenstellendes Ende des NK) nicht mehr wirklich getoppt werden kann. 

Armeen für eine weitere große Schlacht sind nicht mehr übrig. 

2 Drachen gibts noch ok. 

Heißt Kings Landing einfach niederbrennen? :lol:

 

 

Größere Schlacht =/ bessere Episode

Gerade bei GoT die grandiose erste Staffeln ohne viel Budget hatten, muss man sich da wohl keine großen Sorgen machen 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Spoiler

Bin ja eigentlich kein Freund mehr von Schlachten, gerade bei Game of Thrones gab es immer wesentlich interessanteres!

Dennoch wars natürlich ein Wahnsinn, man hat lange drauf hingefiebert! Dafür war es am Ende ziemlich vorhersehbar, wobei das für mich eigentlich alle Schlachten bis auf "Blackwater Bay" waren.

Die meisten GoT-Schlachten wurde zudem taktisch gerade zu idiotisch geführt! Hehe. Das kreide ich ihnen garnicht an. Die Produzenten legen offensichtlich vor allem auf die Bilder und Inszenierung wert. Da war die Dothrakiszene natürlich sensationell wenn auch logisch fetzendeppat! Wobei ich grafisch zumindest den meiner Meinung nach zu geringen farblichen Kontrast bemängel! Das ist dann fürs Auge teilweise zu flächig und fürs Hirn zu wirr. 

 

Die NK-Storyline selbst war ehrlicherweise nie Hauptaugenmerk und wurde meiner Meinung nach dementsprechend behandelt. Die Serie! heißt nicht ohne Grund "Game of Thrones". 

Erzählerisch war diese Geschichte für mich sogar immer relativ schwach und lebte ausschließlich von seiner Mystik und Fantasie. Die Motive sind mäßig nachvollziehbar und ein Feind der nicht reden kann, kann auf keinem herkömmlichen Weg echte Emotionen beim Zuschauer aufbauen. Dafür hätte man den Faktor Furcht/Fantasy/Horror noch weiter auf die Spitze treiben müssen bei der ganzen Untoten-Story. Das ist dann halt nicht mehr mainstreamtauglich, hehe.

Bei Logikfehlern bin ich gerade im Schlachtenbereich immer sehr tolerant. Eine "authentische" Schlacht will sich niemand ansehen!

Der Plot-Armour war dennoch fast zu stark.

Einzig, Jorah  :(

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Coops schrieb vor 19 Minuten:

 

  Inhalt unsichtbar machen

Größere Schlacht =/ bessere Episode

Gerade bei GoT die grandiose erste Staffeln ohne viel Budget hatten, muss man sich da wohl keine großen Sorgen machen 

 

Spoiler

Absolut. Jetzt bleibt vielleicht wieder mehr Platz für Dialoge, Plot-Twists usw. Die aktuelle Folge war ja ziemlich wortkarg, ganz im Gegenteil z.B. zur Schlacht in der Blackwater Bay in Staffel 2.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inaktiv
Spoiler

 

Große Schlachten im TV/Kino und Realismus lässt sich wohl selten gut vereinbaren (und dabei die Spannung und Länge der Schlacht aufrechtzuerhalten).

Z.B. beste Taktik für die Lebenden: Die 2 Drachen fliegen zu Beginn über die Untoten und verbrennen alles. Yey, sie haben gewonnen, Kampf zu Ende, Spannung 0.

Realismus 100%: Die Untoten mit dem herbeigezauberten Wintersturm schleifen die Burg innerhalb von Minuten, keiner überlebt, Night King taucht erst auf, nachdem alles liegt und er belebt alle für die nächste Schlacht. Für GoT ein durchaus mögliches Szenario (aber eher noch für die Bücher), aber für eine Serie dann auch eher weniger befriedigend.

ad Dothraki und sinnloses opfern: Sie spielten ihre Stärke immer als Kavallerie aus, oder?. Im Nachhinein war es wohl eine dumme Taktik, aber in der Theorie kann ich die Überlegung für einen berittenen Angriff schon verstehen. Nur wie die von jemand anderem schon erwähnte Ghost Szene bei den Dothraki fand ich auch sehr schwach. Entweder ganz weglassen oder wenn man nach 7 Staffeln drauf kommt, dass es ja noch einen Direwolf gibt, dann bitte besser einsetzen.

Hätte mir auch erwartet, dass einer oder mehrere der Hauptcharakteren (oder Lieblingen) stirbt, da war man doch etwas gnädig. In Summe natürlich eine beeindruckende visuelle Folge, aber für mich gab es dann doch einige bessere Folgen bei GoT. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inaktiv
Coops schrieb vor 4 Minuten:

Was haltet ihr von der Theorie, dass...

 

  Inhalt unsichtbar machen

Arya jetzt Cersei töten wird. Cersei hat Grüne Augen und mit Walder Frey und dem NK sind ja jetzt schon braun und blau aus Milesansres Prophezeiung abgehakt.

 

Spoiler

 Ist jetzt nach dem Wink mit dem Zaunpfahl von Melisandre nicht so weit hergeholt, aber wär etwas einfallslos Arya alle großen Kills zu überlassen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Coops schrieb vor 12 Minuten:

Was haltet ihr von der Theorie, dass...

 

  Inhalt unsichtbar machen

Arya jetzt Cersei töten wird. Cersei hat Grüne Augen und mit Walder Frey und dem NK sind ja jetzt schon braun und blau aus Milesansres Prophezeiung abgehakt.

 

Befürchte ich ja. Wäre aber einfach zu aufgelegt.

Spoiler

Ich denke eher an Jamie oder Tyrion.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!
Vince Vega schrieb vor 2 Stunden:
  Inhalt unsichtbar machen

Bran war ja auch genial.. die walker kommen - brb kurz Sightseeing in einem Raben der irgendwo deppat im nirgendwo ummadum fliegt, nur um dann etwas später ohne irgendwas sinnvolles beigetragen zu haben, zurück zu kehren

:lol:

Ghost war ganze zwei? Folgen zu sehen, screentime ca 5 Sekunden gesamt. Dann lässt man ihn natürlich an vorderster Front zertrampeln, anstatt ihn zB neben Bran zu setzen. Da greifst dir nur am Kopf  

 

Ich seh schon wie man irgendwie auf einen letzten Kampf Norden + evtl Dany gegen Cersei aufbaut. Im Endeffekt stirbt Cersei irgendwie - sei es durch Jon, ihren Bruder oder Arya. Am Ende sitzen entweder Jon und Dany, oder nur einer von Ihnen glücklich am Thron und wir haben ein Happy End. Ich hoffe ja wirklich dass es nicht so kommt.

Spoiler

Diese Folge war ja schon zuviel Hollywood. Alles wie man es als Spielfilm erwarten würde. Niemals war es klarer, was passiert und es ist dann auch passiert.

 

Darum: #teamcersei

Wenn am Ende Jon und Dany vom Thron lachen wäre das schwer enttäuschend. Generell, dass das Haus Stark am Ende siegt...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flonaldinho10 schrieb vor 4 Minuten:
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Spoiler

Na um die Nahrungsvorräte müssen sie sich auf jeden Fall mal keine großen Sorgen machen. :D Die werden für den langen Winter (nicht Nacht) halten.

Edit: Sofern nicht alle Kornspeicher verbrannt sind.

 

Und wer am Ende am Thron sitzt ist für mich glasklar:

Spoiler

Arya, hätte ja gerne Varys der Mann der für das Volk regiert gemeint. Aber die Vorhersagen der roten Lady treffen wohl ein und wird einen Abgang machen. Wobei würde mich nicht wundern wenn Sansa am Ende am Thron sitzt.

 

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
 

Ich finde es einfach schade dass die ganze NK und WW Storyline in einer Folge abgeschlossen ist. In Episode eins der ersten Staffel beginnt doch der Handlungsstrang, und den fand ich vom Mystery/Horror Faktor immer interessanter als so manch andere Storyline.

 

Entweder sammelt sich der ganze Norden inkl. Freunde & Co und den Drachen und holt sich KL, oder Cersei steht demnächst vor der Tür - mehr wird nicht mehr passieren.

 

Ein double suicide von Sansa und Tyrion hätte was gehabt (auch wenn ich beide mag)

 

Crypt natürlich auch intelligent im Allgemeinen

Gabs zu Season 2 vlt 2k Kommentare zu den Episoden auf Reddit sind es demnächst über 100.000 :lol: 

bearbeitet von Vince Vega

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.