Der GAK - Relegationsthread


para

Recommended Posts

Postinho

Wo ich mitlese und wo nicht, kannst schon mir überlassen.

Ich bin seit 1981 GAK-Fan, aber nach dem was gestern abgelaufen ist, bin ich froh, dass der Verein mit seinen Hooligans nicht aufgestiegen ist. Reicht eh, wenn einige Idioten aus dem Rapid-Anhang regelmäßig das Feld stürmen. Vielleicht würde sich das Problem ja erledigen, wenn der GAK mal für 10 Jahre völlig in der Bedeutungslosigkeit verschwindet - so weh mir das als Fan auch tun würde, und so leid es mir für den Verein selbst und die echten Fans tun würde ...

Selbst wenn man den GAK in die Straßenbahnliga versetzt, sind diese Figuren immer noch da. Das einzig Wirkungsvolle ist, die ganze Partie wegen Landfriedensbruch anzuklagen und auf Jahre hinter schwedischen Gardinen verschwinden zu lassen. Ich schwör euch, ich hab gestern in diesem Stadion Sachen erlebt, da spuckt ein Typ mit nacktem Oberkörper, der sich vorher mit der Polizei eine wilde Keilerei geliefert hat, den Rücken rot von Schlägen und brennenden Augen einen älteren Herrn im GAK-Hemd an, in der "Hoffnung", dass dieser ihn angehen würde, da bekonmt ein Stadiongeher, ein gestandenes Mannsbild, das vor niemandem zurückschreckt, der seit 31 Jahren auf den Platz geht, von einer dieser Mißgeburten ein Veilchen verpasst, weil er es gewagt hat, einen zurückhalten zu wollen, zündet (!!!) einer einen knochentrockenen Baum (!!!!) an, den ein anderer Fan gerade noch löschen kann... to be continued. Und Bittmann? Selten einen Präsidenten gesehen, der sich so eingesetzt hat. Beschwichtigt, redet mit Beteiligten, Einsatzkräften, ja sogar mit einigen dieser erlebnisorientierten AMS- und Karlaustammkunden, verteilt alkoholfreie Getränke aus eigener Kassa, komplett für die Katz'. Wird von diesen Deppen selbst noch geschlagen, Spieler werden bedroht ("Ihr kommts auch noch dran!") und kommen total verstört im TZ an, und so weiter. Nach dieser Sternstunde grüble ich wirklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Fussballerisch ist Österreich sowieso schon eine Bananenrepublik und jetzt müss ma uns auch noch mit solchen Trottln rumschlagen. Der Imagewinn ist natürlich enorm.

Das Problem hat ja nicht nur der GAK und ich schätze mal es werden immer mehr werden solange man nicht endlich mal hart durchgreift.

Es müssten sich mal alle zusammensetzen und gemeinsam überlegen was zu tun ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

;) Naja, ich hab vor einem Meerschweinchen mehr Respekt als vor nem Polizisten. Zwischen den Vollpfosten die randaliert haben und den Turtles die geifernd und geil den Knüppel schwingen sehe ich nicht viel Unterschied.

Mit dem Satz hast du dich schon als geistiges Nackerpatzl geoutet. Klar, die Polizei ist eine staatliche Schlägertruppe um die armen Fans zu prügeln. Wie dumm kann man sein? Die sind da um andere vor den hirnverbrannten Amöben zu beschützen, die da wie Urwaldaffen herumturnen. Aber das geht in die leeren ACAB-Birnen nicht rein.

bearbeitet von Baldur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder da

Unsinn warum soll der GAK am Ende sein - ein weiterer Rückschlag aber wir versuchen auf ein Neues was sonst

Das sehe ich auch so.

Ein Verein wie der GAK wrid so schnell nicht am Ende sein (und sollte dies auch nicht).

3 Pleiten, Zwangsabstieg, einige Platzstürme, unschöne Anfeindungen,.... trotzdem: der GAK lebt und wird es weiterhin... (hoffe ich zumindest als Schwarzer mit Hartberg-Bezug).

Nur wird es halt ein noch schwierigerer und steinigerer Weg als angedacht. Besonders wenn man bedenkt, dass vermutlich einige Spieler jetzt über den Sommer den GAK verlassen werden, weil sie doch für höhere Aufgaben als die RL berufen sind.

Deshalbt traue ich mich über die nächste Saison noch keine Prognose zu. Dies hängt davon ab, welche Spieler den Verein verlassen.

Interessant wird auch ein eventuell aufkommendes Sponsoren-Problem. Vlt. behält aber der Präse Lust am Verein und stellt den Verein nochmals auf die Beine.

Eine Frage stelle ich mir: Kennt man im GAK-Fanbereich die Randalierer nicht? Wenn man sie kennt warum hat man zuvor nicht reagiert, gibt deren Namen bekannt und lässt sie nicht zu solchen Spielen (natürlich in Zusammenarbeit mit der Polizei). Auf diese Dummbären kann jeder Verein verzichten.

Der GAK hat derart viele tolle Anhänger, dass es mir wirklich um diese Leid tut.

Trotzdem: Augfrund der Vorgeschichte freue ich mich über den glücklichen Klassenerhalt von Hartberg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Mit dem Satz hast du dich schon als geistiges Nackerpatzl geoutet. Klar, die Polizei ist eine staatliche Schlägertruppe um die armen Fans zu prügeln. Wie dumm kann man sein? Die sind da um andere vor den hirnverbrannten Amöben zu beschützen, die da wie Urwaldaffen herumturnen. Aber das geht in die leeren ACAB-Birnen nicht rein.

Sehr gut formuliert, passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Das war auch nicht ideal koordiniert von der Polizei, dazu die Frage ob man bei 50 Fans am Platz gleich zu Tränengas greifen muss, was nicht gerade zur Deeskalation beigetragen hat. Da hätte man wohl mehr Polizisten mit Hooligans Erfahrung dazuholen sollen das es ein Hochrisikospiel ist war ja bekannt.

Am bittersten wär wenn Bittmann den Hut drauf haut, verdenken könnte man es ihm nicht. :(

Ausforschen Anzeigen und den Schaden versuchen einzureiben von den Herrschaften, Stadienverbote sind gerade auswärts in einer Regionalliga nicht exekutierbar nur eine Augenauswischerei, aber gach gibts eh eine längere Auswärtssperre für den GAK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Selbst wenn man den GAK in die Straßenbahnliga versetzt, sind diese Figuren immer noch da. Das einzig Wirkungsvolle ist, die ganze Partie wegen Landfriedensbruch anzuklagen und auf Jahre hinter schwedischen Gardinen verschwinden zu lassen. Ich schwör euch, ich hab gestern in diesem Stadion Sachen erlebt, da spuckt ein Typ mit nacktem Oberkörper, der sich vorher mit der Polizei eine wilde Keilerei geliefert hat, den Rücken rot von Schlägen und brennenden Augen einen älteren Herrn im GAK-Hemd an, in der "Hoffnung", dass dieser ihn angehen würde, da bekonmt ein Stadiongeher, ein gestandenes Mannsbild, das vor niemandem zurückschreckt, der seit 31 Jahren auf den Platz geht, von einer dieser Mißgeburten ein Veilchen verpasst, weil er es gewagt hat, einen zurückhalten zu wollen, zündet (!!!) einer einen knochentrockenen Baum (!!!!) an, den ein anderer Fan gerade noch löschen kann... to be continued. Und Bittmann? Selten einen Präsidenten gesehen, der sich so eingesetzt hat. Beschwichtigt, redet mit Beteiligten, Einsatzkräften, ja sogar mit einigen dieser erlebnisorientierten AMS- und Karlaustammkunden, verteilt alkoholfreie Getränke aus eigener Kassa, komplett für die Katz'. Wird von diesen Deppen selbst noch geschlagen, Spieler werden bedroht ("Ihr kommts auch noch dran!") und kommen total verstört im TZ an, und so weiter. Nach dieser Sternstunde grüble ich wirklich.

Das sollten sich savoyische Prinzen, gewisse Admiraner und vor allem Gustl B zu Gemüte führen. Super oder? Eh a Hetz. Keine Gefahr für Nicht-Hawaiianer...eh alles fein und friedlich.

Lt. KleZe denkt Bittmann an Rücktritt. Verständlich.

Mir tuts für die friedlichen Roten leid, dass ihr Verein wieder mal als Hooliganclub dasteht. Für einige auch anderer Couleur scheint das ja erstrebenswert zu sein, Rabaukentum ausleben zu können. Aber die Strafen die Folgen werden und müssen drakonisch sein. Das Gewürm das gestern hervorkroch, ist eine Schande!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe

Fussballerisch ist Österreich sowieso schon eine Bananenrepublik und jetzt müss ma uns auch noch mit solchen Trottln rumschlagen. Der Imagewinn ist natürlich enorm.

Das Problem hat ja nicht nur der GAK und ich schätze mal es werden immer mehr werden solange man nicht endlich mal hart durchgreift.

Es müssten sich mal alle zusammensetzen und gemeinsam überlegen was zu tun ist.

ein echter experte, im vergleich zu welchen ländern ist österreich denn eine fussb. bananenrepublik? und wieso müssen wir (wer ist wir?) uns jetzt mit trotteln herumschlagen? Die gewalt geht doch ständig zurück, ende der 80iger durften viele jugendliche nicht ins stadion weil zu gefährlich. es hat jedes wochenede geknallt, direkt am stadion, es gab messerstechereien etc. heute kann jeder ganz normal ins stadion gehen, ohne angst haben zu müssen. nur weils heute für den stubenhocker fussballfan medial alles ins wohnzimmer bringen, damit auch der mitreden kann heisst das sicher nicht, das es jetzt erst probleme gibt bzw. die probleme mehr werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

du bist also gak fan und kein kapfenberger?

Es soll Leute geben, die es mit sich vereinbaren können, für zwei Vereine die Daumen zu drücken ...

bitte poste mir die regelmässigen platzstürme des rapid anhangs mit datum.

Schau auf Youtube rein. Platzstürme, Randale, Prügeleien ... aber das ist jetzt OT

und ja, ich bin seit 20 jahren unterwegs, vorstrafen und anzeigenlos

Das spricht für dich!

und muss mich nirgends so niveaulos beleidigen und tracktieren lassen wie von den turtles

Liegt vielleicht daran, dass es genug gewaltbereite Fußball-"Fans" gibt (nicht nur beim GAK, nicht nur bei Rapid, nicht nur in Österreich).

Des weiteren möchte ich mich hiermit aus diesem Thread verabschieden. Ich hab zu wenig Zeit und Lust, um über den Sinn von Gewalt beim Fußball zu diskutieren. Mein Standpunkt ist der, dass Gewalt beim Sport nichts verloren hat und kein Platzsturm in irgend einer Weise gerechtfertigt ist. Manche sind da anderer Meinung, das weiß ich. Akzeptiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Eine Frage stelle ich mir: Kennt man im GAK-Fanbereich die Randalierer nicht? Wenn man sie kennt warum hat man zuvor nicht reagiert, gibt deren Namen bekannt und lässt sie nicht zu solchen Spielen (natürlich in Zusammenarbeit mit der Polizei). Auf diese Dummbären kann jeder Verein verzichten.

Die Partie kennt man österreichweit zur Genüge, die Herren von der RAG. Stehen im 21er, in dezenten Farben gekleidet, stets ohne Schal oder anderen Fanartikeln und nur auf Spezialunterhaltung und Individuellbetreuung aus. Problem: Die Herren haben jede Menge schlagkräftige Argumente, sodass man gegen sie als einzelner nicht vorgeht/vorgehen traut, der nicht unbedingt an einem verdrahteten Kiefer interessiert ist. Stadionverbote in der RL durchzusetzen, abgesehen von der UPC, sind fast unmöglich, sofern man nicht personal ticketing einführt. Übrigens: Ich verbitte es mir, wenn irgendwer besagte Personen jemals wieder als "GAK-Fans" bezeichnet. Diese Barbaren haben mit uns und unserem Verein nichts, aber auch gar nichts gemein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hartberg - GAK: VIDEO und Fotos vom Platzsturm inkl. Spielabbruch online!

zum VIDEO

keine ahnung obs das selbe ist:

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/gak/3037599/hartberg-fuehrt-gegen-den-gak-2-0.story

wirkt zumindest nicht so als ob die hauptziel gewesen wäre leute festzunehmen - für mich aber immer wieder "unverständlich" wie man unvermummt teilweise so vorgehen kann!????

schön auch zu sehen die angst verzerrten gesichter der restlichen zuseher - vorallem als der eine vor der tribüne auftaucht und dann festgenommen wird!?

wenns scho schrecklich fürs kind ist, muss ich heimgehen wenn der scheiss los geht - scheinbar war das dann doch nicht der fall -> wobei ganz klar zu sagen ist, das sowas gar nicht passieren sollte!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Schade um den GAK... ich hätte eigentlich gehofft, dass sie den Aufstieg schaffen. So bleiben wieder die unnedigen Hartberger erhalten... zu den Fans am Feld braucht man glaub ich eh nix sagen, die gspritzten Affen haben den Verein (wieder mal) ganz schön in die Scheisse geritten. Wie ober mir schon jemand erwähnt hat, sollte sich auch die Kiwarei hinterfragen. Gegen eine Handvoll Rotzer mit Pfefferspray (?)... ganz grosses Kino, meine Herren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Das war auch nicht ideal koordiniert von der Polizei, dazu die Frage ob man bei 50 Fans am Platz gleich zu Tränengas greifen muss, was nicht gerade zur Deeskalation beigetragen hat.

Gut zureden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.