Recommended Posts

VI rings!

Der Punkt ist nicht der dass man einen Spieler vor sich hat, der Punkt ist, man hat im Fall von Neuhold 3 Spieler vor sich. Namentlich Madl/Vuja, Dudic und Ferdl. Hütter hat auch minimum 2 Spieler vor sich, eher sogar 3. Namentlich: Ehrenreich, Kaufmann und ggf. sogar Hölzl wenn man für den im MF keinen Platz hat. Einzig Stangl hat nur Klem vor sich. Im Kader war bisher keiner der 3... Und wenn man dann im Falle von Neuhold und Stangl noch hört man plane fix mit ihnen, im Fall von Neuhold wurde ihm ja auch öffentlich der Fixplatz versprochen, dann wird das einem Jungen nicht so taugen, speziell nicht wenn Angebote vorliegen wo man ziemlich sicher einen Fixplatz bekommen würde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

Hab ich was verpasst, oder ist Feldhofer über Nacht zu einer Sprintrakete mutiert? MMn bringt Neuhold mehr Eigenschaften als Ferdl für das "System Hyballa" mit.

Dann erzähl das dem Trainer, der lieber Ferdl auf die Bank setzt als Neuhold.

und bitte jetzt keine BH gschichterln, der is dort nämlich nicht (mehr), wies der kloppradl fahrer ja schu sagte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Honigdachse!

Am Ende kommens alle zrück, sollen mal mit Kaufmann, Kröpfl, Salmutter usw. reden ;)

Aber natürlich wär das auch bei mir der 1. Minuspunkt für Hyballa... Wenn wir aber den von ihm versprochenen und gg. Red Bull angedeuteten Fußball erfolgreich spielen (langfristig, bitte gebts dem System Zeit, Spieler in Ö sind/werden taktisch (noch?) nicht gut so ausgebildet wie in D) ists eher zu verschmerzen wie bei dem Foda-Gekicke der letzten Jahre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Hyballa hat in einem Interview doch mal gesagt, dass sein System nicht unbedingt schnelle Spieler bedingt, sondern dass z.B. ein Verteidiger der richtig steht, also das Spiel gut liest, ebenso gut geeignet sein kann wie eine Sprintrakete. Hab Neuhold aber auch nicht als rasend schnell im Kopf. Womöglich ist es ein Einstellungsproblem, welches Hyballa stört, da gleich zu wechseln ist halt schade, gerade bei Neuhold.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free

so wie die vorbereitung ausgesehen hat, schien man auf jeden fall mit ihm als 2. oder nach vujo-verpflichtung 3. iv zu planen. dass er jetzt nur mehr der 5. in der rangfolge ist, ist ungewöhnlich und ich kann mir leicht vorstellen, dass es mit seiner einstellung zu tun hatte. wenn dem so ist, kann man das sicher noch klären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Genau, haben ja alle keine Perspektiven bei Sturm. Nominell gesehen haben alle Jungen genau EINEN Spieler vor sich. Um da in der BL nicht zu Einsätzen zu kommen, da muss es aber mit dem Teufel zugehen.

Obwohl ich auch noch nicht den Teufeln an die Wand malen möchte, bist du schon ein Paradebeispiel dafür, wie manche mit zweierlei Maß messen. Neuhold bei Foda 3ter oder 4ter Vert. war noch eine absolute Frechheit. Jetzt unter Hyballa ist es in Ordnung wenn er auf der Tribüne sitzt, während 2 andere IV auf der Bank sitzen. Über Nacht bzw. mit dem Trainerwechsel, müssen die Jungen auf einmal nicht mehr alle spielen, während unter Foda tlw. Startaufstellungen mit 5-7 18jährigen gefordert wurden. Und das obwohl vor dieser Saison sogar noch ausdrücklich gesagt wurde, man möchte wieder vermehrt auf den Nachwuchs setzen. Aber ja, Gludos Worte sind wohl hinfällig.

Man sollte jetzt einmal abwarten und mMn wäre es noch verfrüht, wenn Neuhold und Stangl das Handtuch werfen, aber Foda wäre allein für so ein Gerücht von manchen in der Luft zerrissen worden und da wäre der Sohnemann an vordersten Front dabei gewesen.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Igitt, rot!

Obwohl ich auch noch nicht den Teufeln an die Wand malen möchte, bist du schon ein Paradebeispiel dafür, wie manche mit zweierlei Maß messen. Neuhold bei Foda 3ter oder 4ter Vert. war noch eine absolute Frechheit. Jetzt unter Hyballa ist es in Ordnung wenn er auf der Tribüne sitzt, während 2 andere IV auf der Bank sitzen.

Du uebertreibst natuerlich wieder deppat wenn du von Startaufstellungen mit 7 18 jaehrigen redest die angeblich (von wem?) gefordert wurden. Aber im Jern hast du Recht, ich kann diese Nachsicht bei Hyballa keineswegs verstehen. Mir kommts ja fast so vor als waere ich der einzige der ehen. Foda Kritiker die Hyballa bzgl. Nachwuchs an den selben Masstaeben messen.

Ein Abgang von Neuhold und Stangl waere ein Suendenfall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Sollte man Szabics doch noch abgeben und womöglich für Wolf oder Neuhold & Stangl auch noch Abnehmer finden (im Fall von Neuhold sucht man diese aber hoffentlich nicht) ist ja vielleicht doch noch etwas Spielraum für eine Neuverpflichtung.

(Falls allerdings das Gerücht stimmt, dass unser Transferbudget bereits überschritten wurde [Kronen Zeitung], dann am besten Finger weg! Man spricht von einer Übergangssaison als muss man diese auch so akzeptieren mit dem vorhandenen Spielermaterial)

Stellt sich nur die Frage für welche Position? Doch noch einen brauchbaren Außenverteidiger oder einen kreativen Mittelfeldkopf....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag