Transfers und Vertragsverhandlungen Sommer 2012/2013


trabocher

Recommended Posts

ASB-Legende

Man könnte es auch so zusammenfassen, dass jeder der einmal bei Sturm gespielt hat, jetzt wieder in Gerüchten vorkommt. Von den bisher genannten, reicht die Auswahl von "bitte, bitte nicht" bis "von mir aus".

Absolut richtig. Also, die ausrangierten Kienzl und auch den Urlauber Salmutter bitte nicht holen. Ersterer war sogar für Vaduz zu schwach, zweiterer wird in seinem Buena Vista Social Club-Urlaub sicher kein besserer und weniger verletzungsanfälliger Kicker geworden sein. Prutsch stagniert auch schon seit langem, Kaufmann hat auch in Linz nicht gezeigt, dass er so eine Granate ist, wobei man die beiden letzten schon noch akzeptieren könnte, bei Kröpfl hat es ja auch gut funktioniert. Wunderdinge darf man sich von beiden nicht erwarten. Beichler noch am ehesten, wobei der ja noch der Hertha gehört, warum sollten die auf ihn verzichten?

Ich hoffe, man blickt nicht nur nach Ex-Grazern sondern hat auch andere Leute im Visier, das wär ja noch schlimmer als die Gratkorn-Reisen des Kreuzer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Kienzl macht tasächlich wenig Sinn, vorallem bei den vorhandenen Ressourcen.

Wenn man mit Prutsch spricht wird schon deutlich, wo das Problem in Italien ist und war. In seinem Alter ist der Zug jedoch noch lange nicht abgefahren. Kaufmann hatte sicher das Problem von Schachner, der noch keinen Spieler wirklich entwickeln konnte. Gebe Baldur recht, aber natürlich, mir sind Spieler lieber, die "geil" darauf sind, sich speziell nochmal bei STURM zu beweisen, als irgendwelche Almdudler, die zum letzten Cashflow kommen.

Bei Klaus gebe ich Klopprald recht, wäre auch meine Überlegung gewesen. Wenn er zwischen Thailand und den Tiefen Chiles gereift ist und bereit ist, als Führungsspieler unter Schopp zu fungieren, why not. Denke unter Hyballa könnte Klaus seine letzte Chance bekommen. Könnte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bei Salmutter ist es ja nicht nur die Auszeit, die unwägbare Risken birgt, die ihn aber auch weitergebracht haben könnte. Vielmehr ist es aus meiner Sicht seine Verletzungsanfälligkeit, die er mit Säumel teilt. Sein Alter darf man auch nicht vergessen, in der Erinnerung ist er ja irgendwie alterslos, der Peter Pan des SK Sturm, hoffentlich kein Dorian Gray. Eine Wundertüte. Sicher ist bei Prutsch der Zug noch nicht abgefahren, warum nicht, teuer wird er auch nicht sein.

Stimmt schon, BN, besser einer beweist sich bei Sturm als man holt irgendwelche Leute ohne Hintergrund. Hoffe aber, dass Hyballa und Gludovatz das ordentlich und schön rüberbringen.

Umso befremdlicher finde ich die dauernden negativen Zwischentöne, jetzt dreht sich der Wind, und auf einmal wird Gludovatz für alles verantwortlich gemacht, sehr eigenartig. Sport10-Artikel haben ja eigentlich nicht wirklich viel Substanz, aber egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Eben, vielleicht hat der Klausi tatsächlich diese Auszeit genützt um diverse Sachen zu überdenken, den Körper mal sehr lange ruhen lassen um diese Verletzungsanfälligkeit abzuschütteln. Wenn man die paar Kröten nicht hat, die er bei einer eventuellen Rückkehr verlangen würde, dann kann man bei Sturm sowieso zusperren, denn für diverse andere Sachen war bisher auch immer Geld vorhanden. Eine Auszeit für einen Spieler ist nicht üblich, aber Salmutter war auch kein üblicher Spieler.

Von Leo Kaufmann habe ich schon einige Male gesprochen. Wenn man die Chance hat ihn für wenig Kohle zu bekommen, dann bitte zuschlagen und ihn als RV einsetzen. Wenn im ZM die 3 bisherigen Spieler bleiben, dann macht weder Kienzl noch Prutsch Sinn. Da führe ich dann schon viel lieber einen Sittsam als vierten Mann heran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ja, Salmutter war kein "üblicher Spieler", den Legendenstatus, den er innehat, kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Ja, er war und ist ein echter Schwarzer, sportlich war da aber selten wirklich viel zu sehen, leider.

Zu Kaufmann bin ich mittlerweile anders eingestellt, aufgrund meines Kröpfl-Irrtums, der hat sich wirklich bemerkenswert präsentiert, war eigentlich nicht zu erwarten. Mal sehen. Kienzl ist ein No-go, den darf man einfach nicht holen, sportlich absolut sinnlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ist da zu beginn der neuen sturmära nicht das wort karriereplattform gefallen? keiner der genannten fällt in das neue beuteschema (jung, erfolgshungrig, ...). falls wirklich einer dieser spieler kommen sollte, darf man bereits an der glaubwürdigkeit der neuen sturmführung zweifeln. diese spieler wurden von ihren mangagern ins spiel gebracht oder dienen den journalisten zum absatzauffüllen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Karriereplattform muss man ja viel mehr auf die Jugendspieler auslegen, die wieder allesamt aus der Steiermark und Umgebung zum Verein kommen sollen. Darum muss es primär gehen. Spieler ausbilden, in die Erste Mannschaft heranführen und ein paar vielleicht gewinnbringend verkaufen, was aber kein muss sein soll. Dazu braucht die Mannschaft einige Stützen wie einen Weber in Form, Szabics oder Gratzei. Die gute Mischung macht's eben aus.

Sturm braucht 2 echte Verstärkungen, rechts hinten und im Sturm und man ist wieder ganz gut aufgestellt, sollte uns keiner mehr verlassen, Weber dank Ausstiegsklausel, Kainz dank Ausstiegsklausel?

Weiters wäre natürlich ein Kreativmann wünschenswert, weil bei Sturm keiner den tödlichen Pass spielen kann, seit Muratovic und Salmutter, der trotz seiner Verletzungen diese Qualität einfach hatte bzw. hat.

@Kaufmann

Ich schätze ihn persönlich nicht so hoch ein wie Kröpfl, von dessen Anlagen ich immer felsenfest überzeugt war, aber zu 100% über Wolf oder Ehrenreich und im Vergleich zu Ersteren wohl auch um zig tausender im Monat günstiger.

bearbeitet von kloppradl-fahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Königsblau

bzw. finanziell nicht tragbar der gute simon. wäre ansonsten ein guter spieler! um die gerüchteküche ein bisschen anzuheizen. paul scharner war vor einigen wochen in graz, hat sich ein auto gemietet und einige wohnungen angesehen ( quelle stammt vom autovermieter)

sportlich gesehen ein top mann für die IV, nur finanziell untragbar bzw. menschlich gesehn hab ich meine persönlichen erfahrungen die nicht gerade positives sprechen über den herrn scharner.

zu Kienzl und co. .....kienzl braucht man meiner Meinung nach nicht, höchstens als Backup zu Koch dazu, aber soll dort bleiben wo er momentan ist.

Kaufmann ...naja für was? und den guten Klausi...alles gut und schön , er hat ein gutes Standing bei uns ( auch in der Kurve) jedoch, mit einem Jahr Pause ( und ich glaub das er nicht viel für seine Karriere in diesem Jahr getan hat) bringt sich das garnichts. Wäre auch nicht dafür einen Beichler zurückzuholen. Man sieht was mit dem Okotie ist, ist ausgeliehen, fängt gut zu spielen an, man kann ihn sich nicht leisten und schon wieder ist er weg. Der Verein soll endlich mal richtig denken anfangen und auf längerfristig planen und nicht immer nur für einen Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Der Verein soll endlich mal richtig denken anfangen und auf längerfristig planen und nicht immer nur für einen Saison.

Dazu hat es aber erst eine neue Führung samt sportlicher Leitung gebraucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Königsblau

Dazu hat es aber erst eine neue Führung samt sportlicher Leitung gebraucht.

ich bin mir nicht sicher ob die jetzige sportliche führung vieles umdenkt ( man siehe transfergerüchte) ich persönlich halte von PG nichts. da einzige was ich ihm anrechne die bestellung von Peter Hyballa..guter junger trainer mit fingerspitzengefühl für junge spieler. bin doch ein verfolger der zweiten deutschen liga und er hat in seiner ersten saison als cheftrainer polarisiert in deutschland. es kann nur besser werden=)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.