Red Bull Salzburg - SC Wiener Neustadt


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

...kein luftholen möglich, kein rasten erlaubt - am mittwoch geht's in der bundesliga wieder weiter - und zwar gegen meisterschaftsfavorit red bull salzburg in dessen heimischer hütte in klessheim.

mMn erwartet uns ein zwar schwieriges, aber doch auch irgendwie auch leichtes spiel - denn genauso unbestritten wie die potenzielle stärke der bullen ist unsere außenseiterrolle. vom papier her haben wir nichts zu erwarten: budget, kadertiefe, formkurve, überraschungseffekt - nichts spricht für uns. könnte also ein interessantes spiel werden, ohne diesen druck, unbedingt einen punkt mitnehmen zu müssen.

realistisch gesehen werden wir freilich verlieren - aber das hätten wir in graz auch müssen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

FC Red Bull Salzburg - SC Wiener Neustadt

Mittwoch, 21.03.2012, 20.30 Uhr (live auf Sky), Red-Bull-Arena, Schiedsrichter Dieter Muckenhammer

Seit dem Wiederaufstieg von Wiener Neustadt haben die Salzburger keines ihrer fünf Heimspiele gegen die Niederösterreicher verloren. Zuletzt gab es vier Siege in Folge (Torverhältnis 15:4). Mit nur sechs Gegentoren hat Red Bull auch die wenigsten Gegentore im eigenen Stadion zugelassen. Allerdings haben die Salzburger erst eines ihrer drei Heimspiele im Frühjahr gewonnen.

Dagegen hat Wiener Neustadt in der Rückrunde immerhin zwei von vier Auswärtsspielen gewonnen, dabei zuletzt Titelverteidiger Sturm Graz die erste Heimniederlage in dieser Saison zugefügt.

Gesamtbilanz: 16 Spiele / 6 S / 4 U / 6 N – Tore: 25:22

Heimbilanz: 8 Spiele / 5 S / 1 U / 2 N – Tore: 19:10

1. Spiel gegeneinander: 11.10.1959 (2:0)

1. Heimspiel: 11.10.1959 (2:0)

Höchster Sieg: 4:0 (07.05.2011)

Höchster Heimsieg: 4:0 (07.05.2011)

Höchste Niederlage: 1:4 (18.03.1961)

Höchste Heimniederlage: 0:3 (18.09.1960)

Quelle: Bundesliga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Lassts halt die Salzburger heute gewinnen und daher a paar Tore machen, wenns das scho wenigstens nicht gegen uns, die Nr. 1 im Osten, nicht schaffen :D.

Na im Ernst, da wird wohl nicht viel für euch zu holen sein. Hatten ja schon wir ein gehöriges Glück als wir in der Bullendisco heuer Gast waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

- Red Bull Salzburg feierte den dritten Sieg in Serie - erstmals in der aktuellen Saison sind den Bullen drei Bundesligaerfolge am Stück gelungen.

- Jonathan Soriano erzielte sein erstes Bundesligator – 513 Spielminuten dauerte die Anlaufzeit des ehemaligen Torschützenkönigs der zweiten spanischen Liga.

- Im siebten Spiel des Jahres 2012 gelang Serkan Ciftci als erstem Wiener Neustädter Spieler ein Tor! Zuvor hatte nur der Grazer Rubin Okotie per Eigentor „für“ die Niederösterreicher getroffen.

- Christian Schwegler und Christoph Saurer bestritten acht direkte Zweikampfduelle – Schwegler bleib achtmal Sieger. Überhaupt hatte Schwegler eine makellose Zweikampfbilanz in diesem Spiel, Schwegler gewann 100% seiner Zweikämpfe (zehn von zehn)!

Quelle: Bundesliga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

...dem sky-kommentator nach ein defensiv wieder sehr brauchbares auftreten unserer blau-weißen - schade nur, dass die durchschlagskraft nach vorne weiterhin nicht ganz so gegeben ist, diese salzburger wären am schluss beinahe noch für einen fangschuss gut gewesen. so kann's gehen: vor einer woche waren wir nach dem grottenschlechten kick und der pleite gegen kapfenberg noch entsetzt, obwohl es auch gegen salzburg zu keinem punkt gereicht hat, können wir doch auf die leistung der mannschaft ein bisschen stolz sein...

im endeffekt ist es jedenfalls knapper geworden, als es zu befürchten gewesen war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.