Amateure für die Kampfmannschaft


Recommended Posts

ASB-Messias

Ich kann dein Argument verstehen, aber ganz teilen kann ich es nicht. Ist eben leider ein Unterschied ob die Amas in der Ersten Liga oder in der RLO spielen. Spieler steigern sich auch mit der Aufgabe und die Herausforderung Erste Liga wär für die Entwicklung sicher förderlicher.

Und klar wäre es toll wenn sie immer um den Titel mitspielen würden, sehe aber trotzdem die Hauptaufgabe den Nachwuchs weiter zu entwickeln. Sind dann auch junge Spieler denen Fehler passieren und man Geduld haben muss. Nur so können sie sich weiterentwickeln. Mit aller Macht jetzt auf einen wertlosen RLO Titel für Amateurteams zu gehen, und dafür den Weg der Nachwuchsausbildung teilweise durch Zukäufe des Erfolges wegen zu verlassen, nicht sehr sinnvoll.

Es geht nicht um einen Titel, sondern darum dass man eben genau das Bisschen mehr aus den jungen Spielern heraus holt! Wenn es egal ist ob man 5 oder 12 wird, wird man das auch beim Einsatz der Spieler merken! Mir fehlt einfach die absolute Leistungsbereitschaft immer ans Limit zu gehen! Das ist dann eine positive Spirale nach oben, jeder pusht sich, eventuell durch Zukäufe wird die Konkurrenz größer und der Sprung in die KM wird einfacher!

Und langfristig vermeiden wir somit Spieler wie Leitgeb, Salamon, Windbichler etc. zu holen

ich weiß nicht wie man es formulieren soll damit es ankommt. erstens waren es nich tdie gleichen voraussetzungen weil die mannschaft im durchschnitt älter war - wollen wir wirklich in der rl talente durch mehr routeniers ersetzen? zweitens ist das 10 jahre her, mittlerweile hat sich der markt geändert, die top talente kommen nicht mehr so einfach zu uns. und wie kommst du darauf dass das einbinden der jungen damals einfacher war als jetzt?? wie lange musste suttner warten bis er spielte? madl, leovac, grünwald, netzer, ulmer, simkovic - die haben damals erste liga gespielt...

möchtest du deine argumente noch einmal überdenken?

1) Das ist 6 Jahre her, wo wir in die RLO mussten und keine 10...................

2) Der Sprung damals vor 10 Jahren war wegen Magna viel schwer, da war einfach die Konkurrenz riesig in der KM

3) Ich habe nie gesagt, dass man Talente durch mehr Routiniers ersetzen

Lies meine Beiträge sorgfältig und vielleicht möchtest du dann nochmals deine Argumente überdenken

bearbeitet von alaloong

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nicht um einen Titel, sondern darum dass man eben genau das Bisschen mehr aus den jungen Spielern heraus holt! Wenn es egal ist ob man 5 oder 12 wird, wird man das auch beim Einsatz der Spieler merken! Mir fehlt einfach die absolute Leistungsbereitschaft immer ans Limit zu gehen! Das ist dann eine positive Spirale nach oben, jeder pusht sich, eventuell durch Zukäufe wird die Konkurrenz größer und der Sprung in die KM wird einfacher!

Und langfristig vermeiden wir somit Spieler wie Leitgeb, Salamon, Windbichler etc. zu holen

1) Das ist 6 Jahre her, wo wir in die RLO mussten und keine 10...................

2) Der Sprung damals vor 10 Jahren war wegen Magna viel schwer, da war einfach die Konkurrenz riesig in der KM

3) Ich habe nie gesagt, dass man Talente durch mehr Routiniers ersetzen

Lies meine Beiträge sorgfältig und vielleicht möchtest du dann nochmals deine Argumente überdenken

Hab im Spekulationsthread ein IV von der heutigen Sportzeitung mit FW reingestellt. Auf Seite 2 geht er darauf ein wie man sich auf die Ligareform einstellt und zum Thema Amas. Will eher für die Erste Liga einen Kooperationsklub für die besseren Talente, gab auch schon Gespräche.

War mein letzter OT hier zum Thema Amas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute

Ich kann dein Argument verstehen, aber ganz teilen kann ich es nicht. Ist eben leider ein Unterschied ob die Amas in der Ersten Liga oder in der RLO spielen. Spieler steigern sich auch mit der Aufgabe und die Herausforderung Erste Liga wär für die Entwicklung sicher förderlicher.

Und klar wäre es toll wenn sie immer um den Titel mitspielen würden, sehe aber trotzdem die Hauptaufgabe den Nachwuchs weiter zu entwickeln. Sind dann auch junge Spieler denen Fehler passieren und man Geduld haben muss. Nur so können sie sich weiterentwickeln. Mit aller Macht jetzt auf einen wertlosen RLO Titel für Amateurteams zu gehen, und dafür den Weg der Nachwuchsausbildung teilweise durch Zukäufe des Erfolges wegen zu verlassen, nicht sehr sinnvoll.

Ich finde es sehr wohl sinnvoll durch Zukäufe junge Talente zu bekommen. Wenn die besser sind als die eigenen, dann ist das halt so und führt vielleicht dazu, dass ein weniger talentierter Akademiker angefressen ist. Das ist mir - als Fan der Kampfmannschaft - allerdings komplett powidl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bei den Amas geht es nicht darum, um den Titel mit zu spielen, sondern um Spieler zu entwickeln. Der Schnitt ist derzeit wenig mehr als 20 Jahre alt. Wenn man um einen Aufstieg spielen müsste, so wie früher, dann bräuchte man einige routinierte Spieler (3-4), aber das ist im Moment nicht notwenig.

Unsere Amas sind immernhin in der RLO die besten Nachwuchsspieler, wenn man die Plazierung nimmt. Rapid spielte um ein Haar nicht gegen den Abstieg.

Alles andere wurde schon in diversen Postings beantwortet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Bei den Amas geht es nicht darum, um den Titel mit zu spielen, sondern um Spieler zu entwickeln. Der Schnitt ist derzeit wenig mehr als 20 Jahre alt. Wenn man um einen Aufstieg spielen müsste, so wie früher, dann bräuchte man einige routinierte Spieler (3-4), aber das ist im Moment nicht notwenig.

Unsere Amas sind immernhin in der RLO die besten Nachwuchsspieler, wenn man die Plazierung nimmt. Rapid spielte um ein Haar nicht gegen den Abstieg.

Alles andere wurde schon in diversen Postings beantwortet.

Nur weil andere schwächer sind passts eh? Sorry but :laugh:

Und keinem Nachwuchskicker schadet der eine od. andere Routinier.

Aber lassen wir lieber das Niveau eher im bescheidenden Mittelmaß damit ja alle Akademiker zu ihren Minuten kommen als dass wir es erhöhen und wir somit die Stärkeren gezielt fordern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nur weil andere schwächer sind passts eh? Sorry but :laugh:

Und keinem Nachwuchskicker schadet der eine od. andere Routinier.

Aber lassen wir lieber das Niveau eher im bescheidenden Mittelmaß damit ja alle Akademiker zu ihren Minuten kommen als dass wir es erhöhen und wir somit die Stärkeren gezielt fordern.

Das ist ein sehr ...eigenes Argument, das du da bringst. Hat wohl auch damit zu tun, dass du dich kaum mit dem Nachwuchs beschäftigst, denke ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.