SV Stegersbach - Rapid Amateure


LarsUlrich

Recommended Posts

ASB-Gott

Amas: Auswärts in Stegersbach

Nach dem gelungenen Start ins Frühjahr mit je einem Sieg gegen Neusiedl und Sollenau steht für unsere Rapid Amateure am Freitag Abend ein Auswärtsspiel im Burgenland am Programm: Die Mannschaft von Trainer Zoran Barisic gastiert in Stegersbach und man darf gespannt sein, wie sich die Partie so entwickeln wird. Denn auch unsere jetzigen Gastgeber haben - trotz zehntem Tabellenrang - einen ebenso gelungenen Start in die Rückrunde hinter sich, auch hier gab es zwei Siege. Allerdings: Die Burgenländer haben heuer erst einen Heimsieg einfahren können....Sei's drum, wir hoffen auf jeden Fall auf einen weiteren Sieg für unsere "Amas!"

Regionalliga Ost, 18. Runde:

SV Stegersbach - Rapid Amateure

16. März 2012

Anpfiff: 19:30 Uhr

offizielle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Aufstellung:

Tobias Knoflach

Thomas Schrammel - Stefan Holzmeier - Maximilian Hofmann - Mario Pavelic

Kristijan Dobras - Brian Behrendt - Dominik Wydra - Eldis Bajrami

Daniel Randak - Dominik Starkl

edit: 1:0 Kovacec (Elfer)

bearbeitet von LaDainian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Endstand 2:3, Sieg!

Amas: Auswärtssieg!

Nach dem gelungenen Start ins Frühjahr mit je einem Sieg gegen Neusiedl und Sollenau steht für unsere Rapid Amateure am Freitag Abend ein Auswärtsspiel im Burgenland am Programm: Die Mannschaft von Trainer Zoran Barisic gastiert in Stegersbach und man darf gespannt sein, wie sich die Partie so entwickeln wird. Denn auch unsere jetzigen Gastgeber haben - trotz zehntem Tabellenrang - einen ebenso gelungenen Start in die Rückrunde hinter sich, auch hier gab es zwei Siege. Allerdings: Die Burgenländer haben heuer erst einen Heimsieg einfahren können....Sei's drum, wir hoffen auf jeden Fall auf einen weiteren Sieg für unsere "Amas!"

Regionalliga Ost, 18. Runde:

SV Stegersbach - Rapid Amateure 2:3 (1:2)

Stegersbach, 1000 Zuschauer

Torfolge: 1:0 Kovacev (3., Elfmeter), 1:1 Bajrami (16.), 1:2 Wydra (22.), 1:3 Starkl (67.), 2:3 Kovacev (87., Freistoß);

Die Rapid Amateure spielten mit: Knoflach; Pavelic, Holzmeier, Hofmann, Schrammel (65. Drimer); Behrendt, Wydra, Dobras; Bajrami (83. Hamzic), Randak, Starkl (71. Kuleski);

offizielle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Altersschnitt laut ostliga.at - 20,39 Jahre, wer außer Schrammel ist da noch über 20?

Beim heutigen Spiel nur noch Holzmeier, der ist Jahrgang '89.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Grad nach Haus gekommen.

Ein kurzer Spielbericht:

Ein offenes Spiel in den ersten zehen Minuten, wobei Stegersbach duch ein Elfertor von Kovacec in Führung geht. Das Tor geht eindeutig auf die Kappe von Knoflach, der den Stürmer trotz Bewegung nach außen im Strafraum zu Fall bringt. Nach dem 1:0 hat Rapid immer wieder versucht, dass Spiel an sich zu reißen und wurde auch belohnt. Nach einer wunderschönen Kombination über 3, 4 Stationen fiel der verdiente Ausgleich. Bajrami verwandelt nach ideal herausgespielter Aktion und anschließender Flanke per Kopf ins lange Eck. Danach spielen nur noch unsere Amas, wobei die technische Überlegenheit schon extrem war. Wydra wurde jetzt zunehmend stärker. Während in den ersten Minuten besonders Dobras versuchte, das Spiel zu lenken, was ihm anfangs auch ganz gut gelang, zeigte Wydra immer wieder, warum er den Sprung in die Erste geschafft hat. Körperlich sehr stark, mit sehr gutem Auge, solidem Antritt und mehr als nur akzeptabler Technik. Daraus resultierend schloss er eine wunderschöne Kombination, die innerhalb von wenigen Sekunden vom eigenen Strafraum hin zum Tor des Gegners aufgebaut wurde, mit einem satten Flachschuss ins rechte untere Eck ab. Ab diesem Zeitpunkt spielten nur mehr die Amas und es hätte gut und gerne in den folgenden Minuten zu den Treffern 3, 4 und 5 kommen können. Leider wurden einige Male die Aktionen nicht genau fertiggespielt bzw. hielt der Stegersbacher Goalie sensationell. Kurz darauf war es aber soweit. Starkl startet mit einem sensationellen Antritt, umkurvt zwei Gegenspieler, legt sich den Ball aber leider zuweit vor, womit die Situation schon bereinigt schien. Doch dann zögert der Verteidiger zu lange und Starkl kommt aus dem Hinterhalt nochmals zum Ball und schiebt ihn am Tormann vorbei - 3:1. Nun war eigentlich alles gelaufen und Rapid kam in weiterer Folge noch zu drei, vier sehr guten Kontermöglichkeiten, die aber leider im Sand verliefen. Als alles schon mit einem sicheren Sieg rechnete, versenkte der Stegersbach Kovacec aber einen Freistoß sensationell in den Maschen und es wurde kurzfristig noch einmal spannend. Letztendlich blieb es aber beim 3:2 und Rapid ging völlig verdient als Sieger hervor.

Anmerkungen zum Spielsystem:

Unsere Amas versuchten mit gekonntem Kurzpassspiel den Gegner laufen zu lassen und zeigten mit guten, flüssigen Kombinationen oftmals ihr Können. Vor allem in Punkto Technik und Antritt brillierten einige Spieler (technisch vor allem Dobras), Starkl und Randak waren kaum zu stoppen, zeitweise sogar mit Ball schneller als der Gegner ohne. Wydra fiel vor allem durch seine gute Übersicht und sein Zweikampfverhalten aus - für seine 17 Jahre schon sehr stark. Außerdem dürfte er einen ganz guten Schuss haben. Behrendt spielte im defensiven Mittelfeld und war sehr zweikampfstark, hat aber eher die Attribute eines Innenverteidigers meiner Meinung nach.

Man of the Match war sicherlich Dominik Wydra, er war definitiv der Stärkste am Platz. Auch die Herren Starkl und Randak sowie nach seiner Einwechslung Kuleski haben mir sehr gute gefallen. Einzige wirklich negative Szene war für mich der Strafstoß, dem ein Torhüterfehler vorangegangen war. Schrammel war übrigens auch am Platz, ist aber nicht besonder aufgefallen, weder positiv noch negativ.

Summa summarum bin ich hoch erfreut, was ich heute in Stegersbach gesehen haben. Von den Anlagen her sind einige unserer Jungs zum Zungen schnalzen, lediglich körperlich habe ich so meine Bedenken. Aber die Grundausbildung ist bei den meisten einfach nur Top.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Schwarzer Tag für Defensive von Stegersbach

Nach dem Sensationserfolg des SV Stegersbach in der ersten Runde im Frühjahr gegen Horn rechnete sich die Elf von Kurt Jusits natürlich auch Chancen gegen die SK Rapid Amateure aus. Die Rapid Amateure sind als Tabellenzweiter der aktuell härteste Verfolger des SV Horn. Es war eine relativ enge Partie die durch eine sehr schlechte Abwehrleistung der Heimelf knapp für die Rapid Amateure entschieden wurde. 3:2 für die jungen Rapidler hieß es am Ende der Partie – ein knapper Erfolg, der nicht unverdient gewesen ist.

weiterlesen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.