Recommended Posts

Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär! HK

Was haltet ihr eigentlich von den neuen 1.0 Liter Motoren mit 3 Zylinder zb 115 PS??

habe bis dato keine Erfahrung mit solch einen gemacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
bobby the cat schrieb am 21.8.2018 um 18:43 :

So schlecht kann der 3 Zyl. Ecoboost Motor nicht sein wenn ihn selbst die internationale Industrie jedes Jahr wieder zum Motor des Jahres wählt.... :eek:

...und der Klang gefällt mir komischerweise besser als ein 4 Zylinder... und ich bin nicht der einzige dem das auffällt 

https://www.google.at/amp/s/www.presseportal.de/pm/amp/6955/3665666

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Der ebenso kompakte wie hocheffiziente 1,0-Liter-EcoBoost-Motor von Ford wurde heute erneut - und damit bereits zum sechsten Mal in Folge - als "Internationaler Motor des Jahres" ("International Engine of the Year") in der Kategorie "Bester Motor bis 1 Liter Hubraum" ("Best Engine Under 1.0-litre") ausgezeichnet. Dieses Jahr setzte sich das innovative Ford-Dreizylinder-Triebwerk gegen 35 Konkurrenzprodukte durch. Zuvor hatten 58 Fachjournalisten aus 31 Ländern den High-Tech-Benzin-Direkteinspritzer auf Aspekte wie Leistung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und Fahrverhalten beurteilt. In den Jahren 2012, 2013 und 2014 gewann dieses Triebwerk zusätzlich auch jeweils die "Engine of the Year"-Gesamtwertung - als erster Motor überhaupt drei Mal in Folge.

Insgesamt hat der 1,0-Liter-EcoBoost-Dreizylinder-Motor von Ford bislang zehn "International Engine of the Year"-Auszeichnungen gewonnen: sechsmal in Folge den "International Engine" Award in der Kategorie "Bester Motor bis 1 Liter Hubraum", dreimal in Folge setzte er sich als "International Engine" in der Gesamtwertung durch und einmal wurde er "International Engine" in der Kategorie "Bester Newcomer".

Man kann beschissene 3-Zylinder bauen genau so wie man auch schreckliche 4-Zylinder bauen kann. ;)

Vielleicht ist meine Ansicht über die 3-Zylinder auch schon etwas rückständig, beim VW Polo fand ich das "Klackern" und die "Unruhe" nervig. Beim (neuen) Hyundai meiner Freundin fällts mir auch nicht mehr so stark auf. Bin da aber auch eher abgelenkt ob ich die Fahrt überhaupt überlebe. :=

Aber wie auch immer, dem absoluten Großteil ist es sowas von vollkommen egal was sie fahren solange es fährt und die Technologie entwickelt sich ja auch immer weiter. 

Ps: Apropos rückständige Meinung ( := ): Heute bin ich etwas länger hinter einem Renault Twizy gefahren. Wenn das unsere Zukunft ist, scheiss ich drauf und wandere nach Russland aus. Dort gibts sicher auch noch in 60 Jahren irgendwelche Lada-Dampfer. Wobei ich gestern irgendwo vernommen habe, dass mittlerweile auch Kalaschnikow Elektroautos produzieren möchte. :feier: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
DerFremde schrieb vor 13 Minuten:

Warum sollte ausgerechnet ein Renault Twizy die Zukunft sein? 

Ist er eh nicht. Denn wenn wir in der Zukunft auch alle an Fettsucht leiden, passt in diesen Taubenkobel eh kein Mensch rein. ;)

Aber als "Cityauto" könnte so eine Bauform sicher auch bei Massen gut ankommen. 

Ps: Wenn wir wirklich über die tatsächliche Zukunft seriös ohne Spaß diskutieren würden: Ich glaube ja nicht, dass sich reine Elektromobilität jemals als uneingeschränkte und ökonomisch beste Lösung präsentieren wird. Da kommt sicher noch eine andere Genieblitz/Entwicklung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
Vöslauer schrieb vor 19 Minuten:

Aber als "Cityauto" könnte so eine Bauform sicher auch bei Massen gut ankommen. 

Ps: Wenn wir wirklich über die tatsächliche Zukunft seriös ohne Spaß diskutieren würden: Ich glaube ja nicht, dass sich reine Elektromobilität jemals als uneingeschränkte und ökonomisch beste Lösung präsentieren wird. Da kommt sicher noch eine andere Genieblitz/Entwicklung. 

Ein Twizy ist offiziell ein Quad und dementsprechend eher mit einem Motorrad/Moped vergleichbar. Nichtsdestotrotz erfreut sich dieses Gefährt großer Beliebtheit. 

Ich bin seit Juli elektrisch unterwegs und würde nicht mehr auf einen Verbrenner umsteigen wollen. Außerhalb von Europa, insbesondere in Asien, ist die Elektromobilität dermaßen am Vormasch, sodass es für eine andere Technologie sehr schwer ist. In den USA hat sich das Model 3 an die Spitze seiner Fahrzeugklasse gehievt. Bei VW herrscht eine gewisse Panik, denn wenn in China ab 2019 die E-Auto-Quote gilt, dann haben die ein großes Problem. Die Deutschen überschätzen ihren Markt, was dem Konzern zugute kommt, denn sonst könnten sie ihre veralteten Motoren nicht mehr anbringen. 

 

file.php?id=40308&mode=view

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner
Devil Jin schrieb am 8/19/2018 um 15:17 :

Bei uns in der Familie und Bekanntenkreis wird ein Mazda CX-3 (ist ja de facto ein Mazda 3) seit der Markteinführung von 2016 bewegt und bisher habe ich nichts negatives gehört. Die Verarbeitung ist absolut in Ordnung, die Ausstattung schwer okay, der Motor (Benzin) läuft ruhig und der Preis hält sich ebenfalls im Rahmen. Ein Fahrzeug aus dem VW-Konzern würde ich aufgrund der aktuellen Geschehnissen (Kartell-, Diesel-Skandal etc.) aus Prinzip nicht nehmen. 

Hat sich meine Freundin zugelegt und ist zufrieden - In der obersten Austattungslinie ist, abgesehen vom fehlenden Markenprestige (das spielt zumindest für mich eine Rolle), ein Top-Fahrzeug! Auch optisch sehr attraktiv!

Einziger Punkt der dir bewusst sein muss: Die Basis ist wie gesagt der Mazda2 - entsprechend wirkt das Fahrzeug deutlich größer, als es tatsächlich ist. Vor allem im Innenraum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.