Recommended Posts

Surft nur im ASB
cmburns schrieb vor 2 Stunden:

Jetzt gehts Schlag auf Schlag, beide fahrbaren Untersätze kommen nächste Woche, Versicherung fixieren, ab- um- hin und hermelden, ka Zeit für nix mehr, bei 2 gleichzeitig.:D

Wünsch dir gute Nerven :super:

Das heißt, wir werden nächste Woche im anderen Auto-Thread etliche neue Bilder sehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klappt bei euch die automatische Service Anzeige des Autos? Glaub bei meinem Leon 5F BJ2012 hat da was nicht gepasst:

2013 gekauft

2015 erstes Service nach Zuruf durch den Boardcomputer (alles noch OK) - somit Ölwechsel (LL) gemacht, bei ca. 20.000km Laufleistung - in Ordnung

2016 schickt mich der Boardcomputer bei 30.000km wieder  zum Service - paar Filter und die Bremsflüssigkeit haben sie getauscht + Pickerl (glaub ich zumindest)

2017 nix

2018 jetzt schickt er mich wieder zum Service - ca. 55.000km drauf -> aber Öl Wechsel ist ja schon 3 Jahre her :ratlos: hätte er mich nicht eigentlich 2017 schon in die Werkstatt schicken sollen? Logisch hät ich auch selbst daran denken können - aber wenn schon im Serviceheftl steht "lt. Boardcomuputer" wird man sich ja wohl daran halten können? Die Intervalle wann man kommen sollte, stehen nämlich interessanterweise nirgendwo!?

Schon mal war so Probleme gehabt? was hätte im schlimmsten Fall passieren können wenn man das Öl 3 Jahre drinnen lässt? Öl Stand check ich ja zum Glück eh immer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

3 jahre altes öl :eek: nein, im ernst, da passiert absolut gar nix. aber ja, 3 jahre intervall erscheint mir sehr selten in der heutigen "komm am besten jedes halbe jahr zum service damit wir möglichst gut an dir verdienen" - praxis. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
Admira Fan schrieb vor 41 Minuten:

30.000 oder 2 Jahre ists bei VW Longlife

VW verwendet(e) beim Longlife Öl dynamische Wartungsintervalle, welche beim Service mit einem entsprechenden (VW-Vertragswerkstatt exklusivem?) Equipment  zurückgesetzt werden. Laut Internet vergeigen es die Werkstatt sehr oft, weil sie entweder unfähig sind oder nicht das Gerät besitzen. 

Natürlich kann es auch anhand des Fahrprofils sein, dass der Bordcomputer einfach keine Notwendigkeit sieht. Soll auch schon vorgekommen sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Devil Jin schrieb vor 8 Minuten:

VW verwendet(e) beim Longlife Öl dynamische Wartungsintervalle, welche beim Service mit einem entsprechenden (VW-Vertragswerkstatt exklusivem?) Equipment  zurückgesetzt werden. Laut Internet vergeigen es die Werkstatt sehr oft, weil sie entweder unfähig sind oder nicht das Gerät besitzen. 

Natürlich kann es auch anhand des Fahrprofils sein, dass der Bordcomputer einfach keine Notwendigkeit sieht. Soll auch schon vorgekommen sein. 

Thx - passiert ist eh nix, also was solls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

servus!

Kennt sich jemand mit dem bmw 118d e87 aus? Wäre baujahr 2011 hab gelesen die haben oft steuerketten probleme ist das problem beim letzen produktionsjahr dann ausgemerzt worden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Jetzt habe ich das schon auf mehreren Seiten gelesen. Jetzt, acht Jahre nach der Vorstellung des Concept-Cars wollen sie wirklich den Lancia Stratos bauen? Ich meine ja, 2010 war der echt cool, aber jetzt wirkt er schon veraltet. 

1_3.png?itok=-JNvB9UV

https://www.autocar.co.uk/car-news/motor-shows-geneva-motor-show/new-lancia-stratos-enter-limited-production-542bhp-supercar

Der alte Stratos bleibt ohnehin unerreichbar. Einfach schön. Einfach zeitlos. :love: 

driven-by-design-the-incomparable-lancia

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Devil Jin schrieb vor 29 Minuten:

Weiß jemand, wie das mit dem Wunschkennzeichen bei einem Neukauf in einem anderen Bundesland abläuft? 

Der Kauf hat ja nix mitm Kennzeichen zu tun. Wenn du aber das Auto bei einer anderen Bezirkshauptmannschaft anmeldest, dann musst es erneut zahlen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Service Intervall Anzeige :D das kann bei einem 18 Jahre alten und 12 Jahre alten Auto leuchten was es will.

Ich mach das wenn ich es für richtig halte und nicht wenn mir das mein Auto sagt, aber gut wenn man ein Neues hat wo es auch um Garantie geht versteh ich es.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
pironi schrieb vor 6 Stunden:

Der Kauf hat ja nix mitm Kennzeichen zu tun. Wenn du aber das Auto bei einer anderen Bezirkshauptmannschaft anmeldest, dann musst es erneut zahlen. 

Bitte was? Ich kauf das Auto im Bundesland B und fahre mit den Papieren ins Bundesland A in die nächst gelegene Zulassungsstelle, wo ich ein zufälliges Kennzeichen erhalte. Wie läuft das jetzt bei einem Wunschkennzeichen ab, während die Auslieferung des Fahrzeuges mehrere Monate dauert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.