Recommended Posts

ASB-Legende
Juvina schrieb vor einer Stunde:

Danke für die Info. Ich bin momentan auch immer im ewigen hin und her zwischen SR+ und den LR. Ansich ist die längere Reichweite sicher nice to have aber bei meinem Fahrverhalten nicht wirklich notwendig und die PS Anzahl brauche ich auch nicht wirklich. Aber der Allradantrieb ist halt dann doch ein Kriteriumspunkt. Ich habe den Heckantrieb immer abgelehnt wegen Winter bzw. allgemein nasser Fahrbahn. Frontantrieb gibt es aber bei Elektroautos ja glaub ich gar nicht oder? Durch die gleichmäßigere Verteilung von dem Gewicht bei den E-Autos, verhält sich der Heckantrieb anders als bei den Verbrennern oder ist es nach wie vor ein Problem bei Regen/Schnee?

Also ich fahre seit Jahren Diesel Heckantrieb. Einen 320d touring. Hatte nie Probleme damit und ich würde sogar sagen dass das viel besser funktioniert hat als alle front antriebe die ich so gefahren bin. 

Da diese e-autos einen extrem niedrigen Schwerpunkt haben habe ich auch da keine bedenken. Habe meinen Q4 mit Heckantrieb bestellt. 

Beim Tesla hätte ich aber eventuell die LR Variante genommen, wegen der unglaublichen Performance die das Teil hat :D Aber ich habe gehört dass die SR+ Variante auch ziemlich gut gehen soll, diese bin ich aber leider nie gefahren. 

bearbeitet von Alpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Devil Jin schrieb vor einer Stunde:

E-Ladestellen | Stadtwerke Judenburg

Wo steht das? Du füllst den Vertrag aus, versendest diesen in welcher Form auch immer und fertig.

Wenn du weiter runterscrollst bei FAQ bei der 2. Frage schreiben Sie, dass die Karte nicht verschickt wird.

Ich hoffe die Verlinkung funktioniert HIER

bearbeitet von Juvina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Hab gestern einen etwa handfläche-großen Lackschaden an der A-Säule entdeckt.
Hat irgendjemand eine Ahnung was bzw. von was das sein könnte? Ein Anfahrschaden kanns ja nicht sein an dieser Stelle und generell sieht das auch sehr komisch aus mit so vielen kleinen "Punkten". Fast wie ein Karbon-Muster. Ist aber beinahe glatt, also man fühlt eigentlich keine Beschädigungen.

20210823_165319.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 17 Stunden:

Wärst du in letzter Zeit Mal in so einer selbst Waschstraße? Ich hatte auch mal sowas eigenartiges, weil ich wohl nach der Wachspflege beim eingehen mit dem Schlauch dagegen gescheitert bin.

Nein.

Wie gesagt absolut keine Ahnung von was da gekommen ist bzw was da überhaupt falsch ist? Ist da jetzt der Lack runter? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
ooeveilchen schrieb am 24.8.2021 um 09:33 :

Hab gestern einen etwa handfläche-großen Lackschaden an der A-Säule entdeckt.
Hat irgendjemand eine Ahnung was bzw. von was das sein könnte? Ein Anfahrschaden kanns ja nicht sein an dieser Stelle und generell sieht das auch sehr komisch aus mit so vielen kleinen "Punkten". Fast wie ein Karbon-Muster. Ist aber beinahe glatt, also man fühlt eigentlich keine Beschädigungen.

 

Vielleicht war ja @Su7Seven bei dir zum einparken üben. :D 

Aber Spaß beiseite, da kann dir doch nur wer etwas drauf geschmissen/drübergezogen haben? Das eine Teilchen, ziemlich mittig am Bild könnte ein Plastiksplitter sein, aber das wirst du selber besser feststellen haben können, ob dem so ist. Tippe jedenfalls auf Paketzusteller, Kinder oder Spechtl. :davinci:

Sehr breite Arme hast du auch nicht gerade? :rapidtroll: 

Na sorry, aber wenn du das weghaben möchtest solltest du glaub ich den Polier Betrieb deines Vertrauens aufsuchen, und zuvor Anzeige machen je nach Versicherung die du hast, oder?   

An irgendetwas erinnert mich das Schadensbild aber. Könnte einer seine Dachbox (oder anderes) nebenan de/montiert haben, und dir die draufgezogen haben? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Christo schrieb vor 3 Minuten:

 

Vielleicht war ja @Su7Seven bei dir zum einparken üben. :D 

Aber Spaß beiseite, da kann dir doch nur wer etwas drauf geschmissen/drübergezogen haben? Das eine Teilchen, ziemlich mittig am Bild könnte ein Plastiksplitter sein, aber das wirst du selber besser feststellen haben können, ob dem so ist. Tippe jedenfalls auf Paketzusteller, Kinder oder Spechtl. :davinci:

Sehr breite Arme hast du auch nicht gerade? :rapidtroll: 

Na sorry, aber wenn du das weghaben möchtest solltest du glaub ich den Polier Betrieb deines Vertrauens aufsuchen, und zuvor Anzeige machen je nach Versicherung die du hast, oder?   

An irgendetwas erinnert mich das Schadensbild aber. Könnte einer seine Dachbox (oder anderes) nebenan de/montiert haben, und dir die draufgezogen haben? 

Ich wüsste echt nicht wo mein Auto gestanden wäre dass so ein Schaden möglich wäre.
Normal nur daheim am Parkplatz oder am Parkplatz vor dem Büro. Und beide sind so dass dort eigentlich niemand drankommen kann an diese Stelle. 
Natürlich war ich dort und da noch mal bei diversen Geschäftln am Parkplatz aber da würde es mich auch ein wenig wundern. 
Wie gesagt für mich völlig unerklärlich wo das herkommt, bzw wie lange das überhaupt schon so ist. Da ich nämlich sowohl im daheim als auch im Büro jeweils von der Fahrerseite an das Auto herantrete sehe ich die A-Säule auf der Beifahrerseite eigentlich so gut wie nie. 

Einzige Erklärung die mir spontan einfallen würde und die so in etwa sich mit dem Schadensbild decken könnte, wäre dass bei den diversen Unwettern/Stürmen in letzter Zeit mal irgendwas dagegengeflogen ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
ooeveilchen schrieb vor 12 Stunden:

Einzige Erklärung die mir spontan einfallen würde und die so in etwa sich mit dem Schadensbild decken könnte, wäre dass bei den diversen Unwettern/Stürmen in letzter Zeit mal irgendwas dagegengeflogen ist. 

Dann würde ich das mal am Wahrscheinlichsten halten, wobei es da halt eigentlich auch Dellen haben sollte. Es müsste daher etwas leichtes gewesen sein (mir erinnert es einfach an einen Abdruck von einem Gartenschlauch oder nen Schaumstoff). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Fuck Heraldry!

Im Frühjahr bei der Einlagerung der Winterreifen beim Skodahändler frag ich, ob das Profil noch okay ist, weil ich das sonst lasse mit der Einlagerung und neue Reifen kaufe, weil im Frühjahr immer günstiger. "Jojo!". Jetzt ruft mich eine Funzel von dort an und meint, das Profil sei nicht mehr in Ordnung und sie täte mir ein Angebot schicken und ich müsse mich aber SCHNELL entscheiden weil sie müand des plana wil im Herbsch sövl los isch. DAFUQ.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.