Recommended Posts

ASB-Messias

Da ich meinen 3er Mazda jetzt durch Zufall doch vorzeitig loswerde ohne Extrakosten etc. steht für mich bald wieder die Autosuche an.

Aufgrund meiner neuen Lebenssituation sollte ich grundsätzlich etwas langfristiger und familienorientierter planen.

Irgendwie bin ich dennoch im Unklaren ob es in Richtung Kombi, SUV oder nicht doch nochmal ein Kompakter werden soll.

Bzgl. Kombi/SUV was meint ihr so dazu? Pro und Contra :=

Budget wären so EUR 30-35k max. in der Anschaffung (Neu od. max Vorführer).

Vielen Dank vorab, ich fühle mich ob des Angebots leider etwas erschlagen.

Ein perfekter Mix aus Sparsamkeit in Sachen Verbrauch, stabilen Motor, gewissen Comfort und Optik wäre natürlich die eierlegende Wollmilchsau :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
LUFC schrieb vor 1 Stunde:

 

Da du gar keine konkreten Vorstellungen hast, ein Tipp ins Blaue: Kia XCeed (gegen Asiaten dürftest ja nix haben) Wenn aber der Kinderwagen schon vor dir schwebt, dann doch den (oder irgendeinen) Kombi. Wobei, das müsst man wohl einfach ausprobieren, ob der nicht auch in den XCeed passt.    Oder du machst es wie der @benni889 und wirst vom PS Prolo zum Fahrradfahrer mit Kinderanhänger. :green: Die merkwürdigste und bemerkenswerteste Wandlung, die ich im Asb je mitbekommen habe.  (achja, ich bin im übrigen ein SUV Hasser. Der XCeed ist aber um so wenig höher als der normale, dass man es schon vernachlässigen kann)  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

würde ich vor so einem problem stehen, würd ich mir einen volvo (xc40 dürfte so in der preisklasse liegen bzw. halt den kombi, der sowieso besser wär) anschauen. sind coole autos find ich und heben sich halt ein bisserl von dem silbergrauen VAG einheitsbrei ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Relii schrieb vor 1 Stunde:

würde ich vor so einem problem stehen, würd ich mir einen volvo (xc40 dürfte so in der preisklasse liegen bzw. halt den kombi, der sowieso besser wär) anschauen. sind coole autos find ich und heben sich halt ein bisserl von dem silbergrauen VAG einheitsbrei ab.

Ich glaub da kriegst um sein Budget nicht sehr viel Ausstattung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

keine ahnung was da so dabei ist... ich hatte in meinem letzten auto nicht einmal eine automatische klima ;)

 

edit: weils mich interessiert hat: so einen tät ich schon fahren :) https://www.autoscout24.at/angebote/volvo-v60-d3-momentum-diesel-weiss-60e3ba94-0430-43f7-9e63-cdc23f53e5f7?cldtidx=4

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Relii schrieb vor 46 Minuten:

keine ahnung was da so dabei ist... ich hatte in meinem letzten auto nicht einmal eine automatische klima ;)

 

edit: weils mich interessiert hat: so einen tät ich schon fahren :) https://www.autoscout24.at/angebote/volvo-v60-d3-momentum-diesel-weiss-60e3ba94-0430-43f7-9e63-cdc23f53e5f7?cldtidx=4

Falls dir eine gute Wertstabilität wichtig ist, dann unbedingt Automatik bei Volvo - ist dann beim Verkauf ähnlich wie bei Mercedes. Findest du in der Preiskategorie eh auch genug, falls dir 10-20 tkm nichts ausmachen.

Sonst vielleicht einen 2019er Toyota RAV4? Bietet ein echt gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Für ein Kind und einen Kinderwagen brauchst du keinen Kombi. Die gehen alle in eine normalen Kofferraum von einem Kompakten rein (außer natürlich du bekommst Zwillinge ... :facepalm:)

Sehr schick finde ich den aktuellen Ford Mondeo. Kommt preislich hin, insb. als Vorführer.
Oder den Hyundai i30 Fastback.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
Admira Fan schrieb vor 2 Minuten:

Hmm das hängt wohl vom Kinderwagen ab! Ich war froh das unserer halbwegs in den SuperB Kombi gepasst hat!

Kann es sein das ein Octavia Kombi größeres Kofferraum hat, hatte? Kann mich auch irren, erfahrung dürfte schon Jahre her sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

benni889 schrieb vor 20 Minuten:

Kann es sein das ein Octavia Kombi größeres Kofferraum hat, hatte? Kann mich auch irren, erfahrung dürfte schon Jahre her sein.

also das würde ich ausschließen!! das lag auch vermutlich weniger am Kofferraumvolumen als am Kinderwagerl das einfach net wirklich klein zum zusammenlegen war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.