Recommended Posts

Wacker !
Devil Jin schrieb vor 29 Minuten:

ja, was letzte preis?!?

Preis ist ja fast wurscht. Qualität kostet eigtl immer und überall. Bei nutten, beim Fussball, bei Küchen, bei Drogen ,... :D

 

 

Hab mal 3 ins Auge gefasst. 

Fahr ca 10k km mit Sommerreifen/Jahr. 85% Autobahn.  

bearbeitet von oggy4tw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Kann den Conti nur empfehlen. Bin auch hauptsächlich auf der A-Bahn unterwegs. Vor allem bei Regen find ich den Spitze. Hatte vorher Bridgestone. Waren auch ganz ok, aber der Conti überzeugt mich dann doch mehr. Und preislich ist der auch ganz ok. Hab den in 225/17 um € 85,- bekommen.

bearbeitet von 18-S-C-R-99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
pironi schrieb vor 10 Minuten:

Michelin und Conti sind halt höherpreisig. 

Hatte früher Vredestein. Waren schwer in Ordnung. 

michelin sogar noch a bissl teurer als der conti. 

reifen gibts ja leider wie sand am meer -.- 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
kerozene schrieb vor 19 Stunden:

Fahre einen Conti, 60.000 km/Jahr, 80% Autobahn. Kann dir morgen nachsehen was für einer das genau ist. Der Bock ist nun die 3. Saison drauf - in ca. 5.000 km wird ein Wechsel nötig. 

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kerozene schrieb vor 19 Stunden:

Fahre einen Conti, 60.000 km/Jahr, 80% Autobahn. Kann dir morgen nachsehen was für einer das genau ist. Der Bock ist nun die 3. Saison drauf - in ca. 5.000 km wird ein Wechsel nötig. 

Man kann nen Sommerreifen 180.000km fahren :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic
oggy4tw schrieb am 27.5.2019 um 19:25 :

Hankook Ventus Prime 3

Michelin Primacy 4

Continental Premium Contact 6

Ich fahr den Continental jetzt den dritten Sommer. Bin zufrieden damit, nach einem einschneidenden Erlebnis fahre ich aber gerade bei Regen nicht mit letztem Risiko, oder wie auch immer man das ausdrücken will. Also in Extremsituationen bin ich sicher kein Maßstab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solo Viola
Admira Fan schrieb am 28.5.2019 um 19:26 :

Man kann nen Sommerreifen 180.000km fahren :ratlos:

Ja. Sind auch die Jahreskilometer - und bekanntermaßen beinhaltet das Jahr auch die Monate Oktober bis April - an welchen natürlich Winterreifen montiert sind.

Wenn mans ganz genau nimmt: Auslieferung meines Autos (neu mit neuen SR): 04.08.2017. Ich bin den Restsommer 2017, den ganzen Sommer 2018 und nun wohl noch bis Ende Juli 2019 auf diesen Reifen unterwegs. Werden bis dato ca. 50.000 km sein. Restprofil auf allen 4 Reifen: 3,5 mm. Fahrweise: viel Autobahn, sportlich. Auch viel AB in DE dabei inkl. Bremsungen von >200 runter. 

Fazit: guter haltbarer Reifen, relativ leise, Grip im Trockenen sehr gut, bei Näße auch ok - hier fängt er am Limit eher an zu schmieren. 

@oggy4tw: Reifen: Conti SportContact 5 SSR, vorne 225/45/18, hinten 255/40/18

bearbeitet von kerozene

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.