Lizenzierungsverfahren - das leidige Thema!


CKoaser

Bekommt der LASK die Lizenz im ersten Anlauf?  

301 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Zum Punkt 1 Realität kann ich nur sagen, ich bin ganz nah am Geschehen dabei.( Trainings, Testspiele, Meisterschafts-Spiele, spreche dabei mit einigen Spielern, Betreuern, wo man echte Infos bekommt)

Zum Punkt 2 Alles wird gut wir sind alle Freunde, hast du mich falsch interpretiert:

Ich denke wir haben ein gemeinsames Ziel (einen starken LASK) und sollten uns zumindest respektieren...

Ich bin eben nicht jemand, der hier vorgefertigte Meinungen wiedergibt, nur weil die Mehrheit das so glaubt -

sondern ich stehe zu meiner Meinung die ich auch kundtue (egal ob populär oder nicht)

UND - ich bin dir nicht bös...

Mag durchaus sein, dass ich mit folgender These völlig falsch liege, deine Posting lassen für mich allerdings den Schluss zu, dass für dich, sollte der LASK unter der derzeitigen Führung wieder Bundesligaluft schnupern, und dabe in den Niederungen der Tabelle herumgrundelt, alles in bester Ordnung ist. Hauptsache der LASK ist "stark" - nein, das wäre es selbst dann nicht.

Wie gesagt, vermutlich interpretiere ich deine Beiträge nur gänzlich falsch, sollte dem so sein, lasse mich dahingehend bitte nicht im Unklaren und erläutere mir, wie du dir einen starken LASK vorstellst. (rein in der Theorie, vom praktischen Gesichtspunkt betrachtet sind wir davon momentan ja Lichtjahre entfernt:))

Mag durchaus sein, dass ich mit folgender These völlig falsch liege, deine Posting lassen für mich allerdings den Schluss zu, dass für dich, sollte der LASK unter der derzeitigen Führung wieder Bundesligaluft schnupern, und dabe in den Niederungen der Tabelle herumgrundeln, alles in bester Ordnung ist. Hauptsache der LASK ist "stark" - nein, das wäre es selbst dann nicht.

Wie gesagt, vermutlich interpretiere ich deine Beiträge nur gänzlich falsch, sollte dem so sein, lasse mich dahingehend bitte nicht im Unklaren und erläutere mir, wie du dir einen starken LASK vorstellst. (rein in der Theorie, vom praktischen Gesichtspunkt betrachtet sind wir davon momentan ja Lichtjahre entfernt:))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Mag durchaus sein, dass ich mit folgender These völlig falsch liege, deine Posting lassen für mich allerdings den Schluss zu, dass für dich, sollte der LASK unter der derzeitigen Führung wieder Bundesligaluft schnupern, und dabe in den Niederungen der Tabelle herumgrundelt, alles in bester Ordnung ist. Hauptsache der LASK ist "stark" - nein, das wäre es selbst dann nicht.

Wie gesagt, vermutlich interpretiere ich deine Beiträge nur gänzlich falsch, sollte dem so sein, lasse mich dahingehend bitte nicht im Unklaren und erläutere mir, wie du dir einen starken LASK vorstellst. (rein in der Theorie, vom praktischen Gesichtspunkt betrachtet sind wir davon momentan ja Lichtjahre entfernt:))

Hast Recht - du interpretierst mich total falsch...

Mach dir doch selber ein Bild bzw. eine Meinung (Morgen Testspiel gegen Austria Amateure - da hättest wieder einmal die Gelegenheit)

Wie ich mir einen starken LASK vorstelle?

Du erwartest jetzt aber von mir keinen Businessplan, oder ein Marketingkonzept, bzw. eine Planung zur Widerherstellung einer funktionierenden Infrastruktur?

Peter bist es vielleicht du selber?

Ihr hattet ja ohnehin eine Sitzung im Stadion Linz heute, mit lauter Experten - da brauchts mich nicht...

bin ja nicht der Love sorry LASK-Coach ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Naja, wenn ich schon von einem "starken" LASK schreibe, so wie du, muss ich mich auch fragen lassen, was ich mir darunter vorstelle. Steht ja nichts von Business-Plan in meinem Post, auch habe ich in keinster Weise den Term Marketingkonzept in den Mund genommen. Wenn du nicht definieren kannst/willst, was du unter einem "starken" LASK verstehst und doch davon schreibst, verstehe ich das wiederum nicht so ganz. Ich als Fan kann dir für mich sagen, dass ich einen starken LASK in folgender Weise definiere: Ein solider, gut geführter Bundesliga-Klub, der sich entweder im gesicherten Mittelfeld etablieren kann/oder sich, so wie das die Rieder schon jahrelang mit Bravour vorzeigen, wenn die sogenannten Top-Clubs schwächeln (in keinster Weise abwertend gemeint) für Europa qualifiziert. Dies setzt natürlich eine gepflegte Spielkultur voraus:) Mag in Zeiten wie diesen vielleicht vermessen kligen, aber dies sind meine Vorstellungen eines wirklich "starken" LASK. Dass wir momentan und wohl auch noch die nächsten Jahre meilenweit davon entfernt sind, ist mir bewusst, allerdings denke ich, dies sollte der Anspruch des LASK sein. Diese Vorstellungen variieren nun einmal. Deshalb meine interessierte, ernstgemeinte Frage. Frage mich echt, was daran eine solche Herausforderung sein soll - kein Marketingkonzept, kein Businessplan - lediglich deine subjektive Definition eines starken LASK.

swg

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Gast Ian

passt wohl am ehesten hier rein ansonsten bitte verschieben:

Kritik nach der Absage in Traun an LASK

Regionalliga – Nach Anrainerbeschwerden wird es wohl nichts mit einer neuen Heimstätte des Regionalligisten LASK in Traun. „Das Zaudern der Stadt verstehe ich nicht“, kommentiert Vizebürgermeister Bernhard Kuppek (VP) Medienberichte über die Entscheidung des Stadtchefs Harald Seidl (SP), dem Linzer Traditionsklub abzusagen. Seine Kritik: Fußballplätze, die mit öffentlichen Geldern errichtet werden, seien zum Fußballspielen da.

Ich war überrascht, denn alle Gemeinderats-Fraktionen gaben eigentlich ihr Okay, dass der LASK in Traun spielen kann“. Kuppek sieht in der Absage auch einen Widerspruch zum „gern propagierten Anspruch, eine Sportstadt zu sein“.

Aus KURIER vom 22.07.2012

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

passt wohl am ehesten hier rein ansonsten bitte verschieben:

Kritik nach der Absage in Traun an LASK

Regionalliga – Nach Anrainerbeschwerden wird es wohl nichts mit einer neuen Heimstätte des Regionalligisten LASK in Traun. „Das Zaudern der Stadt verstehe ich nicht“, kommentiert Vizebürgermeister Bernhard Kuppek (VP) Medienberichte über die Entscheidung des Stadtchefs Harald Seidl (SP), dem Linzer Traditionsklub abzusagen. Seine Kritik: Fußballplätze, die mit öffentlichen Geldern errichtet werden, seien zum Fußballspielen da.

Ich war überrascht, denn alle Gemeinderats-Fraktionen gaben eigentlich ihr Okay, dass der LASK in Traun spielen kann“. Kuppek sieht in der Absage auch einen Widerspruch zum „gern propagierten Anspruch, eine Sportstadt zu sein“.

Aus KURIER vom 22.07.2012

Also doch, von da weht also der Wind. Hätte ich ein paar Mutmassungen rausgelassen warum, dann wär's wieder meine Paranoia gewesen. Ist mir gleich aufgefallen, wie sehr sich ein paar auf die Seite des BM und der Anrainer gestellt haben. Eine wirklich schöne Sportanlage und dann darf sie nicht benutzt werden!? Natürlich hat das nichts mit (gegen) dem(n) LASK zu tun! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Was ich wieder gehört habe ist, daß anscheinend doch Grad seine Finger im Spiel hat.

Es wird in Traun gemunkelt, daß Grad nicht nur beim ASKO Öedt sondern auch beim SV Traun irgendwie eingestiegen ist.

Das mit den Anrainerbeschwerden ist natürlich Blödsinn. Bin selber Anrainer der Trauner HAKA- Arena. Und weder wurde ich gefragt noch irgend jemand in meiner Nachbarschaft, und beschwert hat sich meines Wissens auch niemand und wenn doch, dann nur ein kleiner Bruchteil der Anrainer.

BM Seidl dürfte nur ein Spielball von Franz Grad sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Ich wohne genau neben dem Trainingsplatz von der Trauner HAKA-Arena! Seit Monaten gibt es bei uns in der Straße Beschwerden, weil es angeblich bei Veranstaltungen zu laut ist. Es wurden auch Unterschriften gesammelt, aber wie gesagt, dass ist schon einige Monate her, damals war vom LASK noch keine Rede. Ich selbst finde es schade, denn für den LASK wäre Traun nahezu ideal gewesen.

Zu Grad kann ich nur sagen, ASKÖ Oedt dürfte sich total verkauft haben, da geht es ordentlich zu und viele der ca. 18 Jährigen hängen die Fußballschuhe an den Nagel, weil sie eben keine Chance mehr sehen spielen zu können. Ich finde das extrem schade, unter anderem weil wir, nach einem Umzug meinen Sohn jahrelang nach Öedt gebracht haben, gerade weil die Jugend-Trainer in diesem Verein eine 1a-Arbeit abgeliefert haben. Nun ist es eben ein Grad-Verein, aber wohl nur so lange, wie es ihm gefällt.

Ob Grad auch beim SV Traun die Finger im Spiel hat, keine Ahnung, zu hoffen ist es meiner Meinung nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Weils einem Blau Weißen nie was glaubts... Ich hab doch vor Wochen schon geschrieben, dass der Trauner Bürgermeister und der Sportstadtrat den Lask von Haus aus nicht wollten und die "Anrainerproteste" nur als Vorwand benutzt wurden, um diese Entscheidung im Stadtrat und gegenüber der Öffentlichkeit zu rechtfertigen. Neu an der Sache ist mir nur, dass sich der ÖVP Vize-Bgm so für den Lask eingesetzt hat. Was beweist, dass die schwarz-schwarzweiße Achse trotz Windtner & Co immer noch intakt ist. (Siehe auch der Linzer ÖVP-Vize Watzl, der sich unlängst gegen ein Donauparkstadion Neu ausgesprochen hat, obwohl er jahrelang und auch im Wahlkampf "für ein reines Fußballstadion in Linz" kampagnisiert hat. Nur hat er dabei eben immer nur ein Lask-Stadion gemeint...)

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ian

kurzes off topic weils angesprochen wurde bzgl oedt: arbeitskollege spielt dort. die haben sich wirklich total verkauft. 4 mal training die woche (zurzeit sogar bis zu 6 mal wenns passt) + spiele usw. viele stammspieler schon in die reserve abgeschoben. transdanubia mitarbeiter wechseln von vereinen aus höheren klassen dorthin usw... das alles bei einem zweite klasse verein! tortal irre!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

= Total Grad! Weiß wer, ob er beim SV Urfahr auch so vorgeht?

ähnlich. der SVU spielt in meiner liga, und seitdem grad im winter einstieg waren fast wöchentlich neue spieler mit dabei.

einige kamen von pasching und den anderen mannschaften im linzer raum, die weiter oben spielen. jetzt im sommer hat er asmir ikanovic geholt, der noch vor ein paar jahren in der buli spielte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

kurzes off topic weils angesprochen wurde bzgl oedt: arbeitskollege spielt dort. die haben sich wirklich total verkauft. 4 mal training die woche (zurzeit sogar bis zu 6 mal wenns passt) + spiele usw. viele stammspieler schon in die reserve abgeschoben. transdanubia mitarbeiter wechseln von vereinen aus höheren klassen dorthin usw... das alles bei einem zweite klasse verein! tortal irre!

total irre und schade! :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.