neues Tablet, aber welches?


John_McClane

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Herr Max schrieb vor 5 Stunden:

Ging mir genauso, Amazon Fire 8 zweimal um 50 Euro gekauft, seit Dezember das neue und bin voll zufrieden, gibts nix was ich damit nicht anstellen kann.

Muss sagen ich benutze es aber prinzipiell auch nur zum Surfen vorm Einschlafen und als Wecker^^

ist zum "neuen" was getan? meins ist wohl ca. 2-3 jahre alt, damals war's auch das "neue". ich bin grundsätzlich auch zufrieden damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen
raumplaner schrieb Gerade eben:

ist zum "neuen" was getan? meins ist wohl ca. 2-3 jahre alt, damals war's auch das "neue". ich bin grundsätzlich auch zufrieden damit.

Bissl bessere Auflösung glaub ich, schneller läufts und Akku hält auch bissl länger (mMn besserer WLAN Empfang aber vl bild ich mir das auch nur ein), keine Weltneuerungen aber bei einem 50 Euro Update kann man auch nicht mehr erwarten.

Ich fand die Verbesserungen nützlich und das Update nach 3 Jahren auf das neue Modell hat sich durchaus ausgezahlt finde ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Herr Max schrieb vor 3 Stunden:

Bissl bessere Auflösung glaub ich, schneller läufts und Akku hält auch bissl länger (mMn besserer WLAN Empfang aber vl bild ich mir das auch nur ein), keine Weltneuerungen aber bei einem 50 Euro Update kann man auch nicht mehr erwarten.

Ich fand die Verbesserungen nützlich und das Update nach 3 Jahren auf das neue Modell hat sich durchaus ausgezahlt finde ich.

ich glaub ich hab dann eh schon das modell erwischt, welches immer noch einigermaßen dem aktuellen entspricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
lx99 schrieb vor 15 Stunden:

Hatte auch mal das Amazon Fire 10, aber nicht sehr lange. Machte bei SkyGo und Horizon TV 

 

Für sowas hat man doch ein TV, ich schau doch nicht auf ein Tablet ein 2 Stunden Film an oder ein Live Spiel :D

-------------

Bei mein Fire Tablet aus 2013 merke ich das der Akku immer schwächer wird und man immer öfter aufladen muss.

 

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Preis/Leistung hier in Ordnung?

https://www.amazon.de/Samsung-Tablet-PC-Octa-Core-Android-Schwarz/dp/B07Q9S3CWW?smid=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=ZJDFS1T3B2SDAH39TZZB&pf_rd_p=22ae967c-bc00-4587-8ff3-665a325bf31c

Habe derzeit ein älteres Asus Nexus 10, welches sich aber nun schon des Öfteren einfach sporadisch abdreht.

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sirus schrieb vor 35 Minuten:

Preis/Leistung hier in Ordnung?

https://www.amazon.de/Samsung-Tablet-PC-Octa-Core-Android-Schwarz/dp/B07Q9S3CWW?smid=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=ZJDFS1T3B2SDAH39TZZB&pf_rd_p=22ae967c-bc00-4587-8ff3-665a325bf31c

Habe derzeit ein älteres Asus Nexus 10, welches sich aber nun schon des Öfteren einfach sporadisch abdreht.

Ich habe es und bin zufrieden. Ich hab es über eine Aktion der mediaprint inkl. Samsung tastaturcover um 189 gekauft. Der Preis von Amazon ist jedoch auch gut. Kannst du zuschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Europaklassespieler

Hol den Thread mal wieder aus der Versenkung ;) weils langsam aktuell wird.

Meine älteren Tablets geben langsam den Geist auf, einfach indem sie zu langsam werden oder weil Amazon Prime Video immer wieder mal abstürzt.

Jetzt also auf der Suche nach einem neuen Android Tablet, und das scheint momentan nicht wirklich einfach zu sein. Es soll halbwegs schnell sein, im Idealfall 10 Zoll (zur Not gehen ev. auch 8), mind. FullHD Auflösung und ein aktuelles Android. Verwendung hauptsächlich zum Surfen und Video schauen.

Bin für Tipps sehr dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lobi schrieb vor 4 Minuten:

Hol den Thread mal wieder aus der Versenkung ;) weils langsam aktuell wird.

Meine älteren Tablets geben langsam den Geist auf, einfach indem sie zu langsam werden oder weil Amazon Prime Video immer wieder mal abstürzt.

Jetzt also auf der Suche nach einem neuen Android Tablet, und das scheint momentan nicht wirklich einfach zu sein. Es soll halbwegs schnell sein, im Idealfall 10 Zoll (zur Not gehen ev. auch 8), mind. FullHD Auflösung und ein aktuelles Android. Verwendung hauptsächlich zum Surfen und Video schauen.

Bin für Tipps sehr dankbar.

Hab mir vor kurzem das Tablet aus dem Post direkt darüber zugelegt. Hatte allerdings das Glück es um 159€ bei einem Blitzangebot zu bekommen. Bisher bin ich sehr zufrieden damit 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Alaska - a LASKla - Alleskla

Lang ist hier Nichts passiert. 

Folgendes Anliegen meinerseits: benötige ein Tablet, hauptsächlich für ein bissl Office Tätigkeit und Video-Analyse im Sportsektor. 

Preislich soll es wenn möglich unter 350 Euro liegen. 

Mein Favorit wäre jetzt mal das Lenovo P11, allerdings scheint Lenovo eine mangelnde Update Politik zu betreiben. Ist das tatsächlich so und wie sehr beeinflusst das das Nutzungsverhalten?

Welche Alternativen wären empfehlenswert? Im Idealfall kann man halt schon mit Stift und Tastatur auch hantieren... 

Vielen Dank für eure Hilfe schon mal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
Hütteldorf

Heute dank Media Markt-Gutscheinen und Apple Days vom iPad 6 auf das neue 2021er iPad Pro 11 Zoll mit 256 GB geupdatet. Der Unterschied ist echt ein Wahnsinn, damit hätte ich nicht gerechnet :lol: 

Zur Auswahl stand auch das iPad Air mit 256 GB, Preisunterschied zwar 200€, aber dafür kein 120Hz-Display, A14-Chips und kein M1, 4GB weniger Ram, kein Face-ID, schlechtere Kamera, kein Blitz (zum Dokumente einscannen schon super), bessere Lautsprecher, ich denke, da sind die 200er mehr durchaus in Ordnung. Durch den M1-Chip gehen ich sowieso davon aus, dass das Gerät die nächsten Jahre wohl tip top laufen wird. 

Durch das Homeoffice bin ich schon sehr auf das Tablet angewiesen und da muss man sagen, dass es das Geld absolut wert war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TomTom90 schrieb vor 59 Minuten:

Heute dank Media Markt-Gutscheinen und Apple Days vom iPad 6 auf das neue 2021er iPad Pro 11 Zoll mit 256 GB geupdatet. Der Unterschied ist echt ein Wahnsinn, damit hätte ich nicht gerechnet :lol: 

Zur Auswahl stand auch das iPad Air mit 256 GB, Preisunterschied zwar 200€, aber dafür kein 120Hz-Display, A14-Chips und kein M1, 4GB weniger Ram, kein Face-ID, schlechtere Kamera, kein Blitz (zum Dokumente einscannen schon super), bessere Lautsprecher, ich denke, da sind die 200er mehr durchaus in Ordnung. Durch den M1-Chip gehen ich sowieso davon aus, dass das Gerät die nächsten Jahre wohl tip top laufen wird. 

Durch das Homeoffice bin ich schon sehr auf das Tablet angewiesen und da muss man sagen, dass es das Geld absolut wert war. 

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TomTom90 schrieb vor einer Stunde:

Durch das Homeoffice bin ich schon sehr auf das Tablet angewiesen und da muss man sagen, dass es das Geld absolut wert war. 

Darf man fragen welcher Tätigkeit du nach gehst? Ich könnt mir nicht vorstellen Laptop gegen Tablet zu tauschen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Admira Fan schrieb vor 40 Minuten:

Darf man fragen welcher Tätigkeit du nach gehst? Ich könnt mir nicht vorstellen Laptop gegen Tablet zu tauschen

Home Office plus Tablet hört sich für mich auch nicht so an als würde es hand in Hand gehen, ich bin allerdings auch der Typ der daheim drei Monitore zum Arbeiten hat ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Doena schrieb vor 3 Stunden:

Home Office plus Tablet hört sich für mich auch nicht so an als würde es hand in Hand gehen, ich bin allerdings auch der Typ der daheim drei Monitore zum Arbeiten hat ..

Ich habe zwar nur Platz für 1 AiO - aber den brauche ich schon (in der Firma habe ich die 3 Monitore), irgendwann im letzten Sommer war nur 1 Tablett übrig. Als ich das am nächsten Tag zurück gebracht habe, habe ich ordentlich geschimpft. Seit Herbst habe ich jetzt den besagten AiO dauerhaft daheim. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.