SK Vorwärts Steyr - SK Austria Klagenfurt


Recommended Posts

Fanatischer Poster

Ich habe manchmal das Gefühl das manche "Fans" sich eine ordentliche Niederlage gewunschen haben, damit der Glieder geht, bzw. damit sie wieder auf die Spieler losgehen können.

Ersteres könnte ich mir vorstellen . Der Frust sitzt tief , da in der Kaderneubesetzung gewisse Dinge ignoriert wurden.

Zweiteres , ein klares nein meinerseits. Die Mannschaft hat gekämpft und im Rahmen ihrer derzeitigen Möglichkeiten alles getan.

Möglicherweise müssen die Spieler für etwas büßen was andere angerichtet haben.

1700 Zuseher sind ein Zeichen , dass man die Hoffnung noch nicht aufgegeben hat aber es braucht mehr um den Funken wieder überspringen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

SK Vorwärts Steyr - Austria Klagenfurt 2:2

liga3.at: Ein torreiche Punkteteilung. Welchem Team hilft dieser eine Zähler noch am ehesten weiter? In Steyr erteilte zudem zuletzt Präsident Jörg Rigger dem Team und somit auch dem Trainer Analyse 17 3 ein Ultimatum von drei Spiele, die "er sich genau anschauen wolle", um dann eventuell zu handeln. Glauben Sie, dass Vorwärts ein Trainerwechsel in dieser Situation helfen würde?

Reinhard Tellian: "Das Unentschieden hilft keinem! Beide Teams haben im Winter ihren Kader relativ intensiv umstrukturiert und dafür auch Geld in die Hand genommen. Vorwärts Steyr besitzt Potential und Visionen, doch die Realität heißt Abstiegskampf, da helfen nur Siege weiter, keine Remis. Bei der Austria versucht Peter Svetits sowohl in der Kampfmannschaft, als auch im Nachwuchs eine Erfolgsstruktur aufzubauen, doch dies benötigt Zeit. Man muss ganz ehrlich sein: Er ist die letzte Chance für eine Rückkehr der Austria in den Profifußball. Die Situation in Steyr ist schwierig. Glieder war ein Top-Fußballer und hat mit dem Regionalliga-Aufstieg auch einen schönen Erfolg zu Buche stehen, doch wenn die Ergebnisse nicht passen, werden neue Impulse benötigt und da die Mannschaft unter der Saison nicht ausgetauscht werden kann, passiert dies zumeist auf Trainerebene. Die nächsten Spiel werden sicherlich richtungsweisend für Vorwärts, aber auch für die Zukunft von Edi Glieder auf dem Trainerstuhl des Traditionsklubs."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ich habe manchmal das Gefühl das manche "Fans" sich eine ordentliche Niederlage gewunschen haben, damit der Glieder geht, bzw. damit sie wieder auf die Spieler losgehen können.

jemand der sich eine niederlage "seines" vereins wünscht, ganz egal aus welchen gründen auch immer - hat die bezeichnung "fan" nicht verdient!

das ist wirklich das allerletzte!

diese arroganz von manchen kotzt mich dermaßen an!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

...hohoho...ich glaub, dass ist schon ein bißchen eine böse unterstellung nach dem motto "noch a bißerl öl ins feuer gießen..."?!....natürlich wächst der unmut mit glieder, was auch durchwegs zum teil nachvollziehbar ist, nehme mich selber auch gar nicht aus, aber kein wirklicher rot-weißer wird sich, wie auch immer, eine niederlage unserer mannschaft wünschen....

...vernünftig wäre es nach wie vor, wenn wir es schaffen würden, nicht allzuviel unruhe von außen in die mannschaft zu bringen weil das sicherlich keiner mannschaft der welt in einer schwierigen situation helfen würde....fällt aber unter die rubrik "leichter gesagt als getan..."

...hör eh schon wieder auf, will ja nicht predigen ;) ...mit ein bißchen mehr zuversicht in die nächsten partien gehen wäre dennoch hilfreich ... kann ja beinahe nur besser werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

jemand der sich eine niederlage "seines" vereins wünscht, ganz egal aus welchen gründen auch immer - hat die bezeichnung "fan" nicht verdient!

das ist wirklich das allerletzte!

diese arroganz von manchen kotzt mich dermaßen an!

Ich denke da verstehst du was falsch! Keiner wünscht sich eine Niederlage in dem Sinn! Aber einige (zugegeben auch ich) haben gemeint es wäre besser gleich zu Beginn beim GAK und dann gegen Klagenfurt eine ordentliche "Watschn" zu kassieren damit sich im Anschluß einige Dinge ändern. Damit war gemeint das man einen neuen Trainer holt der die Mannschaft nochmals aufrichtet und noch versucht auszubügeln was möglich ist. Jetzt haben wir genau das Gegenteil erreicht! Eine knappe Niederlage in Graz, wo viele schon wieder von einer ansprechend guten Leistung sprechen und ein Unentschieden gegen Klagenfurt welches uns ebenfalls nicht wirklich weiterhilft. Sicher, wir hätten mit etwas Glück auch noch gewinnen können, aber noch wahrscheinlicher war ein 0:3 schon nach einer knappen halben Stunde. So ehrlich muß man sein!

Es war mit der erhofften Niederlage also nichts anderes gemeint als nach dem Motto "LIEBER EIN ENDE MIT SCHRECKEN, ALS EIN SCHRECKEN OHNE ENDE", d.h., lieber gleich 2 ordentliche Niederlagen mit anschließenden Trainerwechsel der uns am Saisonende vielleicht den Klassenerhalt ermöglicht.

Was mir aber Hoffnung gibt ist die Tatsache, daß die Mannschaft gekämpft hat und damit sicher nicht gegen den Trainer spielt und das die Liga generell schwach ist. Klagenfurt war mehr als schlagbar und ist 3. in der Tabelle! Es geht also weiter wie im Herbst, wo es außer dem GAK keinen einzigen Verein gab, den man nicht hätte schlagen können.Jetzt liegt es an Glieder die richtige Aufstellung und die nötige Taktik zu finden um eine erfolgreiche Mannschaft zu formen, die letztendlich nicht absteigt. Ob diese Mission mit ihm gelingt wird man sehen!

bearbeitet von HCS 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Das war das erste Spiel das ich im Frühjahr gesehen habe und ich muss allen rechtgeben die nach den Testspielen kritisiert haben. Eine Katastrophe was da am Rasen abgeht. Kein System, eine Verteidigung die annähernd Slapstick produziert, ein Mittelfeld das kaum Bälle bekommt. Stürmer und Tormann sind in Ordnung. Von der Stimmung auf der Süd war ich noch mehr enttäuscht als von der Mannschaft. Sollten sich einige lieber auf die Stimmung konzentrieren als den wilden Ultra zu mimen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Oberösterreichische Nachrichten:

Raufereien überschatteten Heimspiel

STEYR. Das Frühlingserwachen bei Vorwärts Steyr ist noch ein sehr zaghaftes Lüfterl: Beim 2:2 gegen Austria Klagenfurt machte die Glieder-Elf wenigstens einen Punkt. Auf der Südtribüne feierten die Fans die Punkteteilung nicht gerade stürmisch, wenngleich die Kärntner als Favorit galten und für die 1700 Zuschauer eine unterhaltsame Partie zu Ende war.

Nur für zwei Minuten lebte die Hoffnung auf einen Heimsieg nach dem Führungstor zum 2:1 (55.) durch Peter Orosz. Präsident Jörg Rigger bekam den Zwischenstand aufs Handy, weil er noch spannendere Minuten im Krankenhaus erlebte: Gattin Nicole brachte im Kreißsaal Tochter Flora zur Welt.

Nicht wie neugeboren war die Vorwärts-Elf. Der Führung folgte rasch der Ausgleichstreffer zum 2:2-Remis. „Ein Match nur für starke Nerven“, urteilte auch der zweite Vereinsvorstand, Präsident Christian Köck, der wie alle im Stadion den Fehlstart verdauen musste: Schon nach drei Minuten waren die Klagenfurter in Führung gegangen, aber nach dem Ausgleich durch Bozo Kovacevic (25.) waren plötzlich die Steyrer am Ball. Nach 37 Minuten knallte Orosz einen Freistoß aus 25 Metern an den Pfosten.

„Der Schiedsrichter war Klagenfurt-lastig“, kritisierten Sportkoordinator Helmut Medisevec und das wütende Publikum, als der trittschnelle Daniel Lindorfer allein aufs Tor zog und als letzter Mann niedergerissen wurde. Schiedsrichter Brunner zog nur Gelb. „Wenn er pfeift, muss er auch Rot ziehen“, ärgerte sich auch Ex-Vorwärts-Kapitän Michael Mehlem. Bei einem Lattentreffer der Kärntner knapp vor Schluss wackelte noch einmal der eine Punkt für die Steyrer.

Polizist schwer verletzt

Eine „rote Karte“ haben sich Zuseher verdient: Diesmal musste die Polizei im „Gästekäfig“ eingreifen. Ein Polizist trug Gehirnerschütterung, Nasenbeinbruch und einen ausgeschlagenen Zahn davon, nachdem er einschreiten musste, weil ein Rowdy auf den Schiedsrichterassistenten Bier schüttete und Böller abgefeuert wurden. Der Unruhestifter wurde festgenommen, seine Kumpane des Stadions verwiesen. Anzeigen setzte es ein Dutzend, weil nach dem Match Steyrer Fans mit Klagenfurt-Anhänger rauften.

? ? ? ? Wisst Ihr etwas davon? :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Oberösterreichische Nachrichten:

? ? ? ? Wisst Ihr etwas davon? :-)

Ich habs im Pressefred schon geschrieben daß das eine Falschmeldung ist. Es wollten zwar einige Vorwärtsler den Kärtnern auf der Volksstraße einen Besuch abstatten, wurden aber von der Polizei erfolgreich daran gehindert. Ergo, nix passiert !

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.