Tansania


StepDoWn

Recommended Posts

ASB-Legende
Dansch10 schrieb am 23.3.2018 um 10:19 :

Eine Frage an die Leute die schon in Sansibar waren (oder sich einfach so auskennen), wie teuer ist denn dort das Essengehen etc :ratlos:

Nach 3 Thai Urlauben möchten wir jetzt mal einen anderen Flecken der Erde sehen und da ist Sansibar in unsere engere Auswahl gekommen. Danke schon mal.

Könnte Freunde fragen, die vor einiger Zeit dort waren. Willst immer im gleichen Hotel am Strand liegen oder auch herumfahren bzw. was ansehen? Die Anreise ist eigentlich mA nur mit Emirates sinnvoll, denn die meisten anderen Fluglinien stoppen 2 oder 3 Mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
DonFetzo schrieb vor 21 Minuten:

Könnte Freunde fragen, die vor einiger Zeit dort waren. Willst immer im gleichen Hotel am Strand liegen oder auch herumfahren bzw. was ansehen? Die Anreise ist eigentlich mA nur mit Emirates sinnvoll, denn die meisten anderen Fluglinien stoppen 2 oder 3 Mal.

Ja wäre sehr nett wenn du mir fragen könntest, einfach ob es ihnen gefallen hat und ob sie es weiter empfehlen würden, auch was dort das Leben (Essen gehen etc) kostet.

Sollten wir uns für Sansibar entscheiden, wäre es wohl ein Strandurlaub mit vereinzelte Ausflüge auf der Insel (was es halt so zu erkunden gibt).

Herzlichen Dank schon mal :)

e: bezüglich Anreise haben wir uns jetzt mal den Flug mit Qatar über Doha angesehen, da wir mit der Airline nach Thailand nur die besten Erfahrungen gemacht haben.

bearbeitet von Dansch10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Dansch10 schrieb vor 26 Minuten:

Ja wäre sehr nett wenn du mir fragen könntest, einfach ob es ihnen gefallen hat und ob sie es weiter empfehlen würden, auch was dort das Leben (Essen gehen etc) kostet.

Sollten wir uns für Sansibar entscheiden, wäre es wohl ein Strandurlaub mit vereinzelte Ausflüge auf der Insel (was es halt so zu erkunden gibt).

Herzlichen Dank schon mal :)

e: bezüglich Anreise haben wir uns jetzt mal den Flug mit Qatar über Doha angesehen, da wir mit der Airline nach Thailand nur die besten Erfahrungen gemacht haben.

Qatar passt auch gut, mit den europäischen Fluglinien is bisserl mühsamer. Gefallen hat es ihnen sicher nicht, da auf der Reise inkl. Versuchter Kilimanjarobesteigung so ziemlich alles schief ging, was nur möglich war, aber immerhin musste der Ambulanzjet nicht starten, da ein Upgrade auf die Business Class für den Heimflug gesundheitstechnisch gereicht hat. Die werden zumindest nix beschönigen, wenn ich sie um Auskunft frage. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"wir sind viel schwuler als ihr!"

ist zwar schon 6 jahre her, dass wir dort waren, aber im normalfall hat ein gericht im hostel so um die €5 gekostet, also etwa 10.000 tzs. im hotel dann noch 1-2€ mehr. da 10.000 tzs auch gleichzeitig der größte verfügbare geldschein ist, sollte man sich bei längeren aufenthalten auf entsprechend dicke stöße bargeld vorbereiten. u bankomaten gibt's wiederum nur in stone-town :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Viel konnte ich leider von meinen Freunden nicht in Erfahrung bringen.

 

Mit der Kreditkarte ist es so wie auf Kuba. Prinzipiell würde sie funktionieren, mitunter gibt es aber keine Verbindung. Bankomatbehebung hat @laugenstangerl eh schon erklärt. Die Erfahrung haben meine Freunde auch gemacht, dass das eher mühsam ist. Sie haben ganz im Norden der Insel gewohnt und dort einen All-Inklusive-Club gebucht, wobei bei manchen dann erst recht wieder nicht alles All Inklusive ist. Da muss man genau schauen, was vom Leistungspaket her umfasst ist, denn im Norden gibt es eigentlich keine Geschäfte und ohne Mietauto ist man ziemlich aufgeschmissen, wenn man was besorgen will. Einige Resorts sind billig, die zocken dann die Touristen halt dann mit Zuzsatzkosten für diverse Getränke und sowas ab.  Die Resorts bieten üblicherweise einen Tagesausflug nach Stonetown an, viel mehr mit Ausflug ist aber anscheinend nicht. Die meisten Resorts sind auf Tauchen oder andere Wassersportaktivitäten ausgelegt. Malariaprophylaxe ist scheinbar nicht notwendig.

 

Mir wäre das wohl zu langweilig, aber bin halt nicht der typische Badeurlauber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"wir sind viel schwuler als ihr!"

ja, bis auf 1-2 tagesausflüge (stone town, spice tour etc.) geht's auf sansibar eher um kitesurfen u seele baumeln lassen - sehe ich als perfekte ergänzung zu den abenteuern des festlands (chaotische städte, safari, berge)... wir hatten damals 3 tage sansibar geplant, geblieben sind wir dann 8 :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Dansch10 schrieb am 23.3.2018 um 10:19 :

Eine Frage an die Leute die schon in Sansibar waren (oder sich einfach so auskennen), wie teuer ist denn dort das Essengehen etc :ratlos:

Nach 3 Thai Urlauben möchten wir jetzt mal einen anderen Flecken der Erde sehen und da ist Sansibar in unsere engere Auswahl gekommen. Danke schon mal.

Ich war letztes Jahr dort. Das Essen ist nicht sehr günstig. 6-7 Dollar kannst schon rechnen für ein Hauptgericht. IMMER IMMER nachrechnen, was man konsumiert hat!!! 

Auch wenn das die speziellen Touri-Preise sind machen die dort das geilste Seafood-Curry der Welt!

Wenn du vor hast auf "The Rock" zu essen. Ich kann das empfehlen. Da muss man halt ein bisserl mehr löhnen (weil edles Restaurant), aber das Ambiente ist sehr sehr geil dort.

Kleiner Tipp am Rande: viel Zeit einplanen und bereits in ein Lokal gehen BEVOR man Hunger hat. Das wird dir einiges an Kummer ersparen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.