RLW vor dem aus


cyco

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

http://www.vol.at/tirol-sagt-klar-nein-zur-regionalliga-west/3184166

wie gehts nun weiter mit der dritthöchsten liga?

und kaum gibt es keine rlw mehr, werde die tioler wieder etwas zu jammern haben (zu viele Playoffspiele um den aufstieg...) 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

mehr dazu:

http://www.regionalliga.at/west/news/4496/die-stimmen-aus-der-rlw/

sportlich eine Katastrophe dieser Schritt.

mMn trifft es Robert Auer ganz gut:

Robert Auer (Sportlicher Leiter WSG Wattens):

„Man muss ganz klar das Sportliche und das Wirtschaftliche trennen. Eine Reform der Regionalliga ist ein großer Rückschritt und eine sportliche Bankrotterklärung. Mir ist natürlich bewusst, dass viele Vereine kein Risiko eingehen wollen und 90% der Teams in Tirol wirtschaftliche Probleme hätten in einer dritten Liga. Der gestrige Vorstoß war aber nur ein Vorschlag, vielleicht bewirkt er etwas weiter oben. Vielleicht denkt die Bundesliga endlich einmal über eine Aufstockung nach, der Fußball ist ja nicht mehr zum Ansehen. Es geht aber wie immer um das liebe Geld. Ich könnte mir zum Beispiel gut vorstellen, dass Salzburg und Vorarlberg überregional bleiben und wir als Tiroler dabei sind. Was bringt ein Playoff-System, wenn sich ohnehin keiner den Aufstieg leisten kann? Sechs, sieben Mannschaften aus Salzburg, fünf, sechs aus Vorarlberg und drei Teams aus Tirol würden sich sicher für eine Regionalliga West finden. Es gibt mehrere Varianten, die denkbar sind und es wird noch Wochen oder Monate dauern, bis die Diskussionen beendet sind. Der Sprung von der RLW in die Erste Liga ist schon fast unmöglich, von einer Tiroler Liga wäre er ganz ausgeschlossen. Für den Herbst stellt man ein Team für die Tiroler Liga zusammen, im Winter dann für die Regionalliga und vielleicht schon im Hinblick auf die Erste Liga – das funktioniert nicht. Außerdem halte ich auch einen Abstieg aus der Ersten Liga in den Landesverband für äußerst problematisch. Wenn Grödig oder FC Lustenau gleich zurück in die Landesliga müssten, dann könnten sie wahrscheinlich zusperren. Reformen sind nur von oben nach unten möglich und nicht umgekehrt.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar
]Austria Salzburg ist sicherlich nicht als Hauptgrund für unsere Reformbestrebungen zu sehen. Dass der Verein gar nichts damit zu tun hat, kann ich allerdings auch nicht sagen. Sie sind schon ein Thema bei unseren Überlegungen gewesen.“

DIe spinnen, die Tiroler.

Ein Play-Off-Modell ist doch mehr als bescheuert...tststs

sollens doch das in steingemeißelte 16-Konzept in der RLW überdenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für die Ewigkeit...

haben das ganze bereits mittwoch abend während unserer jhv vom vfv präsidenten gehört. wunderbare pläne. sportlich wertlos, wirtschaftlich unplanbar. in 3 jahren wird man wieder ein anderes modell wollen. 3 mal aufsteigen(playoff landesliga, playoff regionalliga, playoff 2. liga) um quasi einmal aufzusteigen. und der ganze aufwand ist letztendlich von der tagesform in 2 spielen abhängig. geniale leute sitzen da im heiligen land... damit die landesligisten bei den spielen gegen wattens und kufstein einmal im jahr 150 zuschauer mehr haben muss eine funktionierende liga aufgelöst werden. der fisch fängt am kopf an zu stinken, und dieser fisch ist die 2. liga. aufstockung auf 16 klubs, direktaufstieg und gemma! kein wunder, dass sich die 2. ligisten damals auf das unmögliche modell der 12er liga eingelassen haben. den tv geld kuchen nur mit 2 vereinen mehr teilen und es war sowieso klar, dass es nicht funktioniert - so lässt sich das ganze auch ganz schnell wieder auflösen. traurig, einfach nur traurig das ganze. und dass der öfb in dieser ganzen entwicklung nicht einmal den mund aufmacht und man nur etwas von österreichweiter 3. liga hört ist wieder typisch...

dass man sich jetzt in den kommentaren damit rausredet, den druck auf die bundesliga zu erhöhen ist auch nur ein schlechter scherz. allein der kommentar der union zeigt genau um was es da eigentlich geht... aber die idee die regionalliga nur mit vorarlberg und salzburg, und dazu bereiten tiroler vereinen (über den öfb könnte da sicher was gemacht werden) auszurichten klingt gar nicht mal schlecht und wäre eine überlegung wert. machbarkeit ist wieder ein anderes thema.

zusammenfassend: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
ASB-Legende

haben das ganze bereits mittwoch abend während unserer jhv vom vfv präsidenten gehört. wunderbare pläne. sportlich wertlos, wirtschaftlich unplanbar. in 3 jahren wird man wieder ein anderes modell wollen. 3 mal aufsteigen(playoff landesliga, playoff regionalliga, playoff 2. liga) um quasi einmal aufzusteigen. und der ganze aufwand ist letztendlich von der tagesform in 2 spielen abhängig. geniale leute sitzen da im heiligen land... damit die landesligisten bei den spielen gegen wattens und kufstein einmal im jahr 150 zuschauer mehr haben muss eine funktionierende liga aufgelöst werden. der fisch fängt am kopf an zu stinken, und dieser fisch ist die 2. liga. aufstockung auf 16 klubs, direktaufstieg und gemma! kein wunder, dass sich die 2. ligisten damals auf das unmögliche modell der 12er liga eingelassen haben. den tv geld kuchen nur mit 2 vereinen mehr teilen und es war sowieso klar, dass es nicht funktioniert - so lässt sich das ganze auch ganz schnell wieder auflösen. traurig, einfach nur traurig das ganze. und dass der öfb in dieser ganzen entwicklung nicht einmal den mund aufmacht und man nur etwas von österreichweiter 3. liga hört ist wieder typisch...

dass man sich jetzt in den kommentaren damit rausredet, den druck auf die bundesliga zu erhöhen ist auch nur ein schlechter scherz. allein der kommentar der union zeigt genau um was es da eigentlich geht... aber die idee die regionalliga nur mit vorarlberg und salzburg, und dazu bereiten tiroler vereinen (über den öfb könnte da sicher was gemacht werden) auszurichten klingt gar nicht mal schlecht und wäre eine überlegung wert. machbarkeit ist wieder ein anderes thema.

zusammenfassend: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

aber würde das nicht die ohnehin schwächere regionalliga west noch weiter schwächen weil eine weitere beschränkung der vereine sicherlich nicht gerade zu einer niveauverbesserung beiträgt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

aber würde das nicht die ohnehin schwächere regionalliga west noch weiter schwächen weil eine weitere beschränkung der vereine sicherlich nicht gerade zu einer niveauverbesserung beiträgt?

als ob der 4. oder 5.verein aus tirol die rl wirklich noch schwächen würde.

machts im westen doch eine 10er-liga. dann sind nur die veriene dabei, die wirklich regionalliga spielen wollen. so sportlich wertlose aufsteiger aus tirol und vorarlberg wie union, hall oder höchst braucht eh keiner!

bearbeitet von Heffridge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 3 weeks later...
Rossonero per sempre <3

im endeffekt tut es der rlw nur gut, wenn unambitionierte vereine nicht mehr dabei sind... union, hall und konsorten tragen weder zur attraktivität bei, noch haben diese vereine irgendwelche sportlichen ziele... für die reicht eine tiroler liga als highlight mehr als aus... ich brauch die nicht, daher soll der tiroler fußballverband doch machen was er will... um klubs wie wattens tuts mir leid, die gehen ja wirklich einen guten weg in sachen nachwuchs, bauen immer wieder junge spieler ein und spielen trotzdem vorne mit... die soll man auch gefälligst arbeiten lassen wie bisher... und ob jetzt irgendwer aus der tiroler liga aufsteigen will oder nicht interessiert doch eh keinen... dann bleiben die eben unten... ist vielleicht besser für alle beteiligten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.