Österreich - Finnland 3:1 (1:0)


Devil Jin

Recommended Posts

Die haben ihn wohl für einen Slowenen gehalten. Künftig gehören Länderspiele wieder nach Wien. Wo sie hingehören! Wenn die Landeier pfeiffen wollen, sollen sie gefälligt 300 km weit dafür anreisen!

Jojo. Länderspiele gehören nach Wien, weil die Grenze eh in der SCS beginnt.

Aja: "In Wien hätts keine Pfiffe für den A. gegeben" ist ja nur :lol:

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich komm dir gern mit fakten, beichler ist viel zu früh gewechselt der war zu dem zeitpunkt überhaupt nicht in form und ist ausserdem eine prinzessin. das ist allgemein bekannt.

säumel hatte in italien viel pech, war unter anderem opfer der italienischen pleitegeier.

und leitgeb hatte mehr potential als die beiden zusammen.

der hatte übrigens kurz vor seiner vertragsverlängerung ein angebot von m gladbach, hat dann aber den weg des leichteren geldes vorgezogen. wie auch schiemer der angeblich ebenfalls mal ein angebot aus deutschland hatte.

mateschit und seine millionen sorgen bei geldgeilen spielern nunmal dafür dass sie keine wirkliche herausforderung suchen, gut es soll jeder selber entscheiden aber es ist schade um das vergeudete talent.

geld verdirbt den charakter....

edit: das wird aber langsam zu offtopic

Ich habe jantscher und beichler bei Sturm ca gleich stark in Erinnerung und bei ersterem sehe ich durchaus eine Steigerung. Auch Leitgeb hat sich mmn stärker weiterentwickelt als zb hoffer oder korkmaz, hat aber natürlich nie die Erwartungen erfüllt die am Anfang in ihn gesetzt wurden und die wohl auch unrealistisch waren. ( auch Leitgeb war sehr oft verletzt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

ich komm dir gern mit fakten, beichler ist viel zu früh gewechselt der war zu dem zeitpunkt überhaupt nicht in form und ist ausserdem eine prinzessin. das ist allgemein bekannt.

säumel hatte in italien viel pech, war unter anderem opfer der italienischen pleitegeier.

und leitgeb hatte mehr potential als die beiden zusammen.

der hatte übrigens kurz vor seiner vertragsverlängerung ein angebot von m gladbach, hat dann aber den weg des leichteren geldes vorgezogen. wie auch schiemer der angeblich ebenfalls mal ein angebot aus deutschland hatte.

mateschit und seine millionen sorgen bei geldgeilen spielern nunmal dafür dass sie keine wirkliche herausforderung suchen, gut es soll jeder selber entscheiden aber es ist schade um das vergeudete talent.

geld verdirbt den charakter....

edit: das wird aber langsam zu offtopic

ja, klar. jeder MUSS ins Ausland gehen, anscheinend nicht.

Mit dir diskutieren ist sinnlos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Ja, mit "Ich habe mehr gelbe Karten als Tore + Assists"-Burgstaller kann Jantscher mit seinen 9 Toren und 10 Assists nicht mithalten. Und im Vorfeld hat Koller Jantscher extra hervorgehoben + gelobt, dennoch mit Klein und Margreitter nicht eingewechselt worden. Es ist mir persönlich eh wurst, ob er spielt, aber dann soll er ihn nicht einberufen und so loben, um ihn dann nicht einmal 5 Minuten spielen zu lassen. Gegen die Ukraine hat er ja auch schon nicht gespielt.

Jantscher wäre der logische Wechsel gewesen. Nur bei dem Spielstand in einem Freundschaftsspiel kann ich schon mal einen Debütanten einsetzen damit auch er zusätzliche Erfahrungen sammeln kann. Burgstaller hat seine Sache dann eh ganz gut gemacht, wurde von Koller auch gelobt dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jantscher wäre der logische Wechsel gewesen. Nur bei dem Spielstand in einem Freundschaftsspiel kann ich schon mal einen Debütanten einsetzen damit auch er zusätzliche Erfahrungen sammeln kann. Burgstaller hat seine Sache dann eh ganz gut gemacht, wurde von Koller auch gelobt dafür.

Burgstaller war eh in Ordnung und ich vergönne ihm das Debüt. Nur verstehe ich nicht, warum er weder Margreitter ein paar Minuten gibt (immerhin Prödl und Pogerl verletzt) noch Jantscher nun schon gegen Ukraine und Finnland nicht 1 Minute spielen lässt. Aber egal, so wichtig ist es auch wieder nicht.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, klar. jeder MUSS ins Ausland gehen, anscheinend nicht.

Mit dir diskutieren ist sinnlos

ich bin nicht derjenige mit vereinsbrille und einer gehörigen Portion Borniertheit.

Ich hoffe nur Jantscher verlängert nicht bei den Dosen. Dann besteht noch Hoffnung, ist ja immerhin 3 jahre jünger als Leitgeb.

so und jetzt wieder zurück um thema

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

ich bin nicht derjenige mit vereinsbrille und einer gehörigen Portion Borniertheit.

Ich hoffe nur Jantscher verlängert nicht bei den Dosen. Dann besteht noch Hoffnung, ist ja immerhin 3 jahre jünger als Leitgeb.

so und jetzt wieder zurück um thema

Wer impft dir eigentlich immer diesen Schwachsinn ein? Derzeit denke ich, dass Jantscher in der BuLi besser aufgehoben ist. Warum? Weil ich eigentlich kaum einen Verein sehen würd, der einerseits besser ist und andererseit wo er spielen würde. Ich lass mich gern überraschen, aber ich denke nicht, dass es derzeit ausreicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer impft dir eigentlich immer diesen Schwachsinn ein? Derzeit denke ich, dass Jantscher in der BuLi besser aufgehoben ist. Warum? Weil ich eigentlich kaum einen Verein sehen würd, der einerseits besser ist und andererseit wo er spielen würde. Ich lass mich gern überraschen, aber ich denke nicht, dass es derzeit ausreicht

haha königlich :lol:

also 1tens Besserer Verein als RBS? Zieh eine Karte

und 2tens Nochmal extra für dich damit es dir endlich im Hirn haften bleibt geht es um die Gegner die maßgeblich an einer Entwicklung teilhaben. Mattersburg und Kapfenberg sind hier kontraproduktiv. So mehr will ich dazu nicht mehr schreiben.

Das Angebot von Gladbach vor 2 Jahren hab ich ja ohnehin schon erwähnt. Ende, Aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Hallo allerseits!

Es folgt mein erster Beitrag im ASB, mit dem ich mich auch ein bisschen vorstellen möchte, ich hoffe auf feedback, wie ihr meine Bewertungen findet, und wo ihr mit mir d´accord geht bzw. anderer Meinung seid ;)

Analyse zum Spiel Österreich-Finnland

Es folgt meine Analyse zum Länderspiel.

Ich habe auch Noten für die Spieler vergeben, da es für viele dadurch einfacher ist, es herauszulesen, wie zufrieden ich mit den einzelnen Spielern bin, aber da ich an und für sich nicht so ein Fan von Einzelbenotung bin, sollte das Hauptaugenmerk auf die positiven (+), und negativen (-) Punkte gelten.

Almer:Note ->2

+:

*Hatte in der ersten Hälfte nicht viel zu tun, strahlte aber trotzdem sowas wie Sicherheit aus....bei der einen Flanke, und dem einen Schuss in Hälfte 1 war er af dem Posten, beim Gegentor machtlos.

-:

*Keine negativen Sachen zu berichten.

Garics:Note ->3-4

+:

*Man konnte schon erkennen, das er sich wohl ohne große Probleme einen Stammplatz als RV erspielen wird, was auch wegen mangelnder Konkurrenz nicht all zu schwer werden wird.

-:

*Spielte sehr viele Alibipässe, auch, weil er oft vorne keine Anspielstationen hatte, aber da kann trotzdem mehr kommen.

* So einen Rückpass, wie in Minute 30 darf einem Routinier wie ihm nicht passieren, da muss er einfach besser aufpassen.

Dragovic:Note →2-3

+:

*Die brenzlichen Situationen löste er größtenteils sehr gut, wie man es von ihm gewohnt ist.

*Man merkte, dass er immer erfahrener wird, und mittlerweile auch als Persönlichkeit gewachsen ist.

-:

*Hatte mit Pukki ziemliche Probleme.

*Ein paar kleinere Stellungsfehler waren auch dabei (vor allem bei hohen Bällen der Finnen).

*Er war sicherlich als Abwehrchef geplant...das konnte er nicht zur Gänze erfüllen, da er über das Spiel hinweg nie 100% Sicherheit ausstrahlte...wohl ein Job für Pogatetz.

Schiemer: Note →2-3

+:

*War sehr gut bei Kopfbällen nach Abstoss der Finnen, was sehr wichtig ist für eine Mannschaft...ansonsten unauffällige Leistung.Ich seheh ihn eher als DM.

-:

*Nichts negatives zu berichten, wenn man so will, dann könnte man von Schiemer wieder mehr lautstarke Anweisungen erwarten, wie wir es schon des öfteren gesehen/gehört haben (z.B. beim Spiel zu Hause gegen Kasachstan).

Suttner: Note → 2-3

+:

*Offensivdrang war vor allem am Anfang vorhanden, man sah keinen Unterschied zu einem Fuchs, ausser, dass dessen Flanken wohl um eine Kleinigkeit besser gewesen wären.

*Spielte gute Flankenwechsel, (was aber auch Fuchs meistens gut gelingt).

*Konnte das Spiel in der Defensive meistens sehr gut lesen.

-:

*War zwischen Minute 20 und 35 und im Großteil der zweiten Hälfte praktisch nicht zu sehen...was man zwar nicht immer negativ bewerten sollte, aber heute, wo er defensiv sehr wenige Aufgaben hatte, hätte ich mir da auch etwas mehr erwartet....nichts destro trotz, ein tolles Debüt...gut, dass jetzt quasi ein offener Kampf zwischen dem oft enttäuschenden Fuchs und Suttner entfacht wurde, den wohl auf lange Sicht der Schalke Legionär für sich entscheiden wird...zurecht oder nicht...entscheidet selbst ;).

Baumgartlinger:Note →3

+:

*Passable erste Hälfte, wenn auch offensiv nichts zu sehen war, erfüllte er seinen defensiven Part solide, zwar nicht ganz, wie ich es von ihm gewohnt bin, aber dennoch hat er wieder mal seinen Visitenkarte abgegeben!

*Toller Assist zum 2:0 (war zwar sicher auch etwas Glück dabei, aber danach fragt ja bekanntlich morgen keiner mehr...)

-:

*Offensiv könnte vom Mainz Legionär etwas mehr kommen, des weiteren könnte er versuchen, das Spiel ein bisschen besser zu lesen, wenn es Zeit ist, schnell in die Offensive umzuschalten...das haben wir schon besser von ihm gesehen.

Alaba: Note → 1

+:

*Wohl der beste Mann am heutigen Abend.

*War überall zu finden (was zwar nicht immer gehen wird, weil die defensiven Aufgaben gegen stärkerer Gegner deutlich mehr werden...heute kam Baumgartlinger auch alleine sehr gut zurecht).

*War wirklich der Dreh-und Angelpunkt im ÖFB Team, was aber auch gefährlich werden kann, wenn man sich in Zukunft nur mehr auf Alaba verlässt, und man somit für die Gegner durchaus leicht auszurechnen wäre-Stichwort:Manndecker für Alaba.

-:

*Ich konnte nichts negatives sehen, ausser vielleicht, dass ihm mit Fortdauer des Spiels etwas die Kraft ausging...zum verübeln ist ihm das freilich nicht ;)

Ivanschitz: Note → 3

+:

*Spielte einige tolle Bälle in die Tiefe (z.B. in den Minuten 6, 12).

*War mit Alaba vielleicht auch der heimliche Kapitän des Teams, was er auch mit Anweisungen zu erkennen gab.

*Elfmeter staubtrocken verwandelt.

-:

*Die Eckbälle waren allesamt leider schlecht geschossen...wird wohl eher der Job für Junuzovic werden in Zukunft.

Arnautovic: Note → 5

+:

*Diesmal leider Fehlanzeige...Die Pfiffe hat er sich dennoch nicht verdient!

-:

*Entweder hatte er sich einen Freibrief in punkto Positionsspiel genommen, oder war es von Koller so geplant....er war nämlich auf allen Positionen zu finden, was ja nicht unbedingt schlecht ist, aber heute war er meist auf der Position, wo er nicht wirklich gebraucht wurde...

*Hat sich auch nicht wirklich angeboten beim Spielaufbau, was ich von ihm schon wesentlich besser gesehen habe...

*Traute sich auch viel zu wenig...in Minute 35 zum Beispiel war ein schneller Konter für uns, und er kommt in vollem Lauf auf Pasanen zu...statt es zu versuchen ihn zu überspielen, kommt ein Alibipass nach hinten, und die Chance ist verpufft...von einem Mann mit seinem Können, sollte man sich schon erwarten dürfen, dass er auch mal den ein oder anderen Gegner im 1 gegen 1 ausspielen kann...

*Last but not least:Seine Gestik am Platz...ist zwar ein alter Hut, aber da MUSS er sich einfach in Zukunft besser im Griff haben...

Harnik: Note →3-4

+:

*Ziehte oft gut nach innen/links, was dann vor allem in der zweiten Hälfte etwas mehr Platz für Garics hinter ihm schuf.

*Riskierte beim Tor Kopf und Kragen, was leider auch nicht immer selbstverständlich ist bei einem Freundschaftsspiel...

*Elfmeter rausgeholt.

-:

*Über weite Phasen des Spiel war er nicht wirklich zu sehen, was auch daran lag, dass er sich ähnlich wie Arnautovic kaum angeboten hatte.

Janko: Note → 4

+:

*Stand in Minute 34 am richtigen Ort ;)

-:

*Hatte einige Stoppfehler, die ihm Chancen gekostet haben.

*So eine Chance wie in Minute 40 muss er machen, wenn man immer sagt er muss mit Bällen gefüttert werden, dann macht er Tore...in dieser Aktion hätte man schon ein Tor erwarten können.

Hoffer:Note → 5

+:

*War leider nicht viel zu sehen...

-:

*Konnte seine Schnelligkeit überhaupt nicht ausspielen, was auch daran lag, dass keine Bälle mehr in die Tiefe kamen, wie es in Hälfte 1 noch das ein oder andere mal der Fall war.

Säumel:Zu kurz eingesetzt, aber hat seinen defensiven Aufgaben erledigt...ich würde sagen, Comeback geglückt!

Ortlechner:Wird wohl einer seiner letzten Auftritte im Nationalteam gewesen sein, da wir auf der IV Position einfach bessere Leute bzw. Leute mit besserer Zukunftsaussicht haben, wie zum Beispiel Prödl, Pogatetz, Dibon, Hinteregger, Reifeltshammer...

Junuzovic:Der Einsatz war auch etwas zu kurz um ihn zu bewerten, aber er war deutlich besser als Marko Arnautovic vor ihm....bin gespannt, wie sich dieser Positionskampf in Zukunft entwickeln wird...

Pehlivan, Burgstaller:Zu kurz eingesetzt.

Das war gut vom ÖFB Team:

*Die Bewegung in der Offensive war zumindest ansatzweise zu sehen, wenn auch viele Leerläufe dabei waren.

*Kompaktheit in der Verteidigung, was zwar heute keine Kunst war, aber dennoch erwähnt werden sollte.

*Das Zustellen der Anspielstationen der finnischen Verteidigung klappte auch meistens gut, sodass die Finnen meist mit hohen Bällen agieren mussten, die wiederum oftmals gefundenes Fressen für Schiemer und Co waren.

*Man hat gewonnen, und das ist in Summe momentan das wichtigste, damit das Betreuerteam in Ruhe weiter arbeiten kann.

Das war nicht gut vom ÖFB Team:

*Man hatte sich in der ersten Hälfte bis auf die Janko Chance, und den Schuss von Garics keine einzige Torchance herausgespielt...natürlich standen die Finnen meistens sehr tief, aber dennoch muss man sich hier mehr erwarten.

*Vor allem in Hälfte 1 war die Offensive 3er Kette viel zu weit vorne positioniert, was zur Folge hatte, dass die Verteidiger oft nicht wussten, wo sie denn Ball hinspielen sollen....meist bot sich dann nur Baumgartlinger an.

*Wie schon oben angesprochen, die Eckbälle waren weit weg von jeglicher Gefahr.

bearbeitet von Manni_K

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

haha königlich :lol:

also 1tens Besserer Verein als RBS? Zieh eine Karte

und 2tens Nochmal extra für dich damit es dir endlich im Hirn haften bleibt geht es um die Gegner die maßgeblich an einer Entwicklung teilhaben. Mattersburg und Kapfenberg sind hier kontraproduktiv. So mehr will ich dazu nicht mehr schreiben.

Das Angebot von Gladbach vor 2 Jahren hab ich ja ohnehin schon erwähnt. Ende, Aus

ich kann dir bez. jantscher ganz genau sagen, dass ihm in salzburg eine größere rolle zugedacht wird und er SPIELEN wollte, was in gladbach nicht der fall gewesen wäre. und was hast du gegen SVM und KSV? spielen auch fußball und halt mit anderen mitteln, hat auch seine berechtigung. JJ will nicht auf der Bank sitzen, er geht, wenn ein Verein ihm da vermittelt, dass er auch spielt.

Besser als RBS: das standing von Österreichern ist bei RBS sehr gut. mittlerweile hast auch so was wie eine Garantie, dass du 12 internationale Spiele hast. und die sind für den Marktwert mitunter wichtiger (siehe Royer). kannst natürlich auch zu Nürnberg (als Beispiel) gehen,d a spielst VIELLEICHT gegen Bayern und Dortmund...Jantscher hat jetzt 31 (!) Saisonspiel und die hätte er, sag ich mal, in Gladbach in zwei Saisonen nicht gemacht. und: wo war bitte gladbach vor 2 Jahren? Da werd ich lieber Meister/Vizemeister in Salzburg, als mit Gladbach abzusteigen.

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Manni_K = Threadkiller !

an deinen beobachtungen gibts aber, denke ich, nicht viel auszusetzen :D

nur das hier

quasi ein offener Kampf zwischen dem oft enttäuschenden Fuchs und Suttner entfacht

kann ich mir nicht ganz vorstellen. so wie ich koller einschätze sind die rollen derzeit klar verteilt und suttner fungiert bis auf weiteres nur als lückenbüßer. war allerdings ein ordentliches debüt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.