FK Austria Wien - Kapfenberger SV 1919 0:1


Hutz

Recommended Posts

Europaklassespieler

Wieso bin ich Rassist wenn ich Sage einer spielt weil er Kroate ist???!! Und weil er somit ein haberer vom Trainer ist und die zamhalten?

Sage ich dabei auch nur ein schlechtes Wort über Kroaten oder Kroatien?

Ich habe das gleiche auch bei Schachnrr mit seinen Österreichern gesagt - da hat mit keiner Rassist genannt komischerweise

180 Minuten als Flügelsturmer - in ibk siehst ihn eh wieder

@Nobody wo isn der Briegel??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banotelli

Ist das nicht sch***egal? Er ist ein österreichischer Staatsbürger. Punkt, aus.

Sollt der Tadic "irgendwann" tatsächlich im Team spielen und ein Tor für uns schießen freut er sich ja eh den Haxn hinich :facepalm: Irgendwas rennt anscheinend a bissal schief bei erm, was willst machen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

Eh. Ging ja nur ums "gebürtig".

Ok, dann ist er es in diesem Sinne halt nicht. Er hat aber schon in der U8 dort zum Kicken angefangen, also darf man denk ich davon ausgehen, dass er sich zu diesem Ort mittlerweile wesentlich mehr hingezogen fühlt als zu seinem Geburtsort ;)

bearbeitet von domi89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Ok, dann ist er es in diesem Sinne halt nicht. Er hat aber schon in der U8 dort zum Kicken angefangen, also darf man denk ich davon ausgehen, dass er sich zu diesem Ort mittlerweile wesentlich mehr hingezogen fühlt als zu seinem Geburtsort ;)

Schön wärs!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ok, dann ist er es in diesem Sinne halt nicht. Er hat aber schon in der U8 dort zum Kicken angefangen, also darf man denk ich davon ausgehen, dass er sich zu diesem Ort mittlerweile wesentlich mehr hingezogen fühlt als zu seinem Geburtsort ;)

kannst du seinen lebenslauf auswendig, du kleiner tadicnatic?

aber da ist sicher nur der daxbacher schuld der diesen spielern ja niiiie eine chance gab, völlig zu unrecht!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

kannst du seinen lebenslauf auswendig, du kleiner tadicnatic?

Brauchst eigentlich nur auf transfermarkt.at nachschauen, aber psssst!

Und woran ist Daxbacher schuld? :betrunken:

bearbeitet von domi89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also bitte! Wenn du mir jetzt ernsthaft erklären willst, dass Tadic NICHT schnell sei, dann hat sich für mich ja jegliche Diskussion erübrigt. Man kann Tadic viel vorwerfen, aber sicher nicht fehlende Schnelligkeit!

Da Tadic ist schnell und überall. Schnell müde und überall im Weg.

Stimmt, wenn du der Meinung bist das die Schnelligkeit von Tadic sein Trumpf ist, dann gute Nacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

da sieht man erst wie schlecht es um die austria steht, wenn man hier seitenlang über einen tadic diskutiert. im normalfall, wenn vom AG vorstand sport abwärts normal gearbeitet werden würde, müssten wir einen tadic bei der austria erst gar nicht weiter bewundern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Nachdem ich mich hier durchgearbeitet habe, muß ich jetzt auch noch meinen Senf zum Match abgeben.

Also ich habe mich zu jenen gezählt, welche die Daxbacher-Ablöse nie gefordert haben (und ich hab sie auch nicht erwartet), aber was man gestern hier alles gelesen hat - unglaublich.

Zum Spiel: Auf die Gefahr hinauf, daß ich mich unbeliebt mache, aber: Ich fand vor allem die zweite Halbzeit nun nicht so schlecht. Die erste Halbzeit waren wir viel zu passiv - allerdings hat man da auch von der hochgelobten Kapfenberger Mannschaft genau nichts gesehen. Wenn manche hier schreiben, sie hätten das Spiel diktiert, kann ich nur herzlich lachen und fragen - wo ? Höchstens bis zum Mittelkreis, weil ich kann mich höchstens an 2 Torschüßchen erinnern. In der zweiten Halbzeit gab es dann nicht einmal das. Und wenn sie nicht so einen hirnverbrannten Elfer bekommen, dann fahren sie mit maximal einem Punkt heim.

Was ich über unsere Spieler gelesen habe (auch vor allem bezogen auf die zweite Halbzeit), kann ich auch nicht ganz nachvollziehen:

Gut, Grünwald hatte nicht seinen besten Tag und war auch ungewohnt zweikampfschwach. Aber was z.B. ein Simkovic nicht alles falsch gemacht hat, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Alleine die Standards von ihm sind gefährlicher als 20 von Junuzovic und er hat über die linke Seite mit Suttner ordentlich Druck gemacht. Wie wohl ich auch keine Konzeptlosigkeit in HZ 2 feststellen konnte, denn es wurde alles unternommen, um das Spiel zu drehen, die Chancen waren da - nur es wollte eben nicht sein.

Kritisieren kann man vielleicht, daß z.B. ein Liendl oft keinen Pass über 5m zusammenbringt.

Und dann Tadic. Klar hatte der nicht seinen besten Tag, aber wann durfte der bitte zum letzten Mal von Beginn an ran ? Die selben Leute, die jetzt einen Linz fordern, regen sich als erste wieder auf, wenn er vorne auf Regenwürmern herumsteht. Vastic hat jedenfalls völlig recht, daß er ihn auf die Tribüne setzt, wenn er im Training keine Leistung bringt. Beim Daxi haben sich alle beschwert, daß er zu weich ist - jetzt wird durchgegriffen und bei der ersten Niederlage wirft man das wieder über den Haufen.

Wenn der reguläre Ausgleich zählt und Tadic am Schluß trifft, ist er der gefeierte Hero und dann haben es alle immer schon gewußt, daß er statt Linz spielen muß.

Das einzige, was ich Tadic gestern vorwerfe: Er hätte in Halbzeit 1 mehr nach vorne arbeiten müssen. Wenn er den Ball kurz vor Schluß 10m über das Tor jagt, hätte ich mich auch geärgert, aber ein Stangenschuß ist auch Pech.

Und gestern auch Ausdruck einer Verkrampfung, die von Minute zu Minute größer wurde. Jeder der Fußball spielt, kennt das. Ich habe auch schon beim Spiel gegen Ried geschrieben, daß es günstig für uns war, daß wir früh das erste Tor geschossen haben.

So oder so haben die Kapfenberger eine ordentliche Portion Glück benötigt, um 3 Punkte mitzunehmen, weil offensiv waren sie inexistent.

Daß durchgemischt wurde, war irgendwie klar und das haben dieselben Leute hier im Forum gefordert, die sich jetzt darüber aufregen, daß dies keinen Zauberfußball bedeutet hat. Ein Fehler, der in der Aufstellung meiner Meinung nach war: Klein hätte von Beginn an RV spielen sollen, obwohl ich bei Dilaver auch keine schweren Fehler ausmachen konnte. Aber das hätte im Verbund mit Gorgon vielleicht nach vorne mehr Druck gebracht. Ein zweiter Fehler, war ein halber, weil der zwar formal einer gewesen ist, aber aufgrund des nicht vorhandenen Flügelspiels vermutlich wirkungslos gewesen wäre. Ich weiß nämlich nicht, wann man einen Kienast bringt, wenn nicht in einem Spiel, wo der Gegner betoniert. Und das frage ich mich, obwohl ich bekanntlich kein Befürworter des Kienast-Transfers war. Beider Fehler wurden zumindest später korrigiert.

Und noch was: Mit Barazite und Junuzovic haben wir solche Spiele auch gesehen, deshalb lasse ich das nicht als Ausrede gelten. Vielleicht noch mit dem Unterschied, daß wir hinten viel mehr zugelassen hätten. Da war aber auch gestern dicht.

Soll jetzt alles nicht heißen, daß mich die Niederlage nicht geärgert hat, aber ich habe bei Gott schon schlechtere Spiele gesehen.

Und ein Blick auf die Tabelle beweist eines: Nämlich, daß der Unterschied zwischen den Teams marginal ist. Zwischen Platz 1 und 7 sind heiße 7 Punkte - und das ist kein Zufall.

Auch die Parits-Aussage mit der Lizenz ist lächerlich, wenn sie überhaupt so getätigt wurde, dann lediglich, um irgendetwas zu antworten. Wir schwimmen nicht in Geld und die Lizenz ist kein Selbstläufer, aber es ist sicher nicht so, daß eine ernsthafte Gefahr da ist, daß im Sommer der Betrieb eingestellt wird. Was aber eben leider auch nicht gleichbedeutend damit ist, daß man es sich leisten kann, z.B. einen Vrsic mit Geld zuzuschütten oder eine für uns horrende Ablöse zu zahlen. Meine Info ist, daß er vom Gehalt und von der Ablöse schlicht zu teuer war und die Quelle ist auch Parits selbst. Deshalb finde ich die Entscheidung auch richtig - vielleicht gelingt es ja im Sommer, wieder einen sehr guten Spieler zu uns zu lotsen, der auch besser in unser Konzept passt (sprich uns auch später eine Ablöse bringen könnte wie Barazite).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

So oder so haben die Kapfenberger eine ordentliche Portion Glück benötigt, um 3 Punkte mitzunehmen, weil offensiv waren sie inexistent.

dann waren wir wohl in unterschiedlichen stadien.

natürlich waren wir in hz2 in überzahl die aktivere mannschaft mit mehr tormöglichkeiten, abgepfiffenem goal etc. in diese richtung geht meine kritik auch garnicht, dafür habe ich in den letzten jahren schon zuviele spiele gesehen, wo wir vergebens gegen eine menschenmauer gerannt sind.

was mich allerdings wirklich erschreckt hat, war die erste halbzeit. SOetwas habe ich im letzten jahrzehnt wohl noch nicht erleben müssen, dass der komplett neu zusammengewürfelte abgeschlagene letzte der tabelle, der nochdazu ohne jegliche spielpraxis war, vor violettem publikum die aktivere, gefährlichere und spielbestimmende mannschaft war. DAS schockiert mich bis jetzt, die punkte oder die niederlage sind mir dabei komplett powidl. wären die steirer vor 6 monaten mit derart offenem visier bei uns angetreten, es hätte wieder 5 türl geregnet.

....der violette fussball wird also wieder biederer. wir spielen jetzt eben den fussball, den bis auf redbull alle vereine der liga spielen: hinten gut stehen, und nach vorne schauma was passiert.

....

die zweite halbzeit war offensiv inferior, so ehrlich müssen wir uns sein, und das sind hier bis auf die bekannten ja auch die meisten. mal sehen wie diese defensive grundausrichtung funktioniert, wenn wir einmal in rückstand geraten. die einen nennen es "auf dem vorsprung ausruhen", die anderen sagen "geschickt verteidigt" dazu, so oder so gefiel mir die 2.hz nicht. die rieder sind so stark bei ruhenden bällen, so gut kann niemand verteidigen, dass da nichts passieren kann..

genau das ist im prinzip passiert, und wird wohl noch öfter passieren. gerät man in rückstand kann man nicht gleich von 0 auf 100 den schalter umstellen. gegen ried hats funktioniert, weil man früh das tor gemacht hat, im derby haben wir auch nur darauf hoffen können, dass die grünen kein tor machen, gestern gings eben schief.#

ganz ehrlich? ich verfolge die veilchen seit 20 jahren, vielmehr sorgen als jetzt hatte ich aber noch nie. (jojo, übertreibung im sinne der argumentation)

wir haben uns in den letzten jahren einen ruf erarbeitet, und sind drauf und dran diesen in kürzester zeit zu verspielen. die austria war zuletzt immer die mannschaft, die mit jungen österreichern erfolgreichen und attraktiven fussball gespielt hat. kein anderes team hatte je mehr spieler in den nationalmannschaften als wir, kein verein war zuletzt ein besseres sprungbrett für den sprung ins ausland. die folge war, dass wir viele talente bekommen haben obwohl wir nicht das höchste gehalt zahlen, und der höchste zuschaueranstieg der liga. dieses kartenhaus kann schneller zusammenfallen, als uns allen lieb ist...

gott, wie ich hoffe, dass mich die "leistung" in den 3 frühjahrsspielen nur blendet...

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

dann waren wir wohl in unterschiedlichen stadien.

natürlich waren wir in hz2 in überzahl die aktivere mannschaft mit mehr tormöglichkeiten, abgepfiffenem goal etc. in diese richtung geht meine kritik auch garnicht, dafür habe ich in den letzten jahren schon zuviele spiele gesehen, wo wir vergebens gegen eine menschenmauer gerannt sind.

was mich allerdings wirklich erschreckt hat, war die erste halbzeit. SOetwas habe ich im letzten jahrzehnt wohl noch nicht erleben müssen, dass der komplett neu zusammengewürfelte abgeschlagene letzte der tabelle, der nochdazu ohne jegliche spielpraxis war, vor violettem publikum die aktivere, gefährlichere und spielbestimmende mannschaft war. DAS schockiert mich bis jetzt, die punkte oder die niederlage sind mir dabei komplett powidl. wären die steirer vor 6 monaten mit derart offenem visier bei uns angetreten, es hätte wieder 5 türl geregnet.

Die Niederlage ist mir nicht powidl - ich verstehe nur nicht, wieso manche Spieler in der Luft zerissen werden, die zumindest in HZ2 alles probiert haben - habe ich schon im Stadion bei einigen Leuten nicht verstanden, wie man Simkovic schimpfen kann, wenn der ohnehin die Linie auf und ab maschiert und jeder Standard von ihm praktisch zu einer Torchance führt. Dazu endlich brauchbare Flanken. Und daß nicht alles gelingen kann, ist angesichts der Menschenmauer auch klar. Aber da schwingt irgendwie die Überzeugung mit, daß wir ja problemlos bessere Kicker verpflichten könnten und Simkovic ist die personifizierte Schuld, warum das nun nicht so passiert ist. Dabei ist der noch nicht mal richtig bei uns angekommen. Für mich ist der am linken Flügel um nichts schlechter als Junuzovic und seine Freistösse sind top.

Es hätte gestern auch zumindest 3+ Tore regnen können, wenn der Ausgleich gelungen wäre. Das hätte eine gewisse Sicherheit bei uns erzeugt und beim Gegner das Gegenteil - wobei bei denen sowieso die Angst regiert hat - was wiederum für unsere Angriffsbemühungen spricht. Teilweise war das ja wie beim Handball.

Betreffend HZ 1 gebe ich Dir größtenteils recht, NUR: Die Kapfenberger waren bitte alles, nur nicht gefährlich. Ich wage die Prognose, daß uns die auch zu 11t aus dem Spiel heraus kein Tor gemacht hätten. Ich kann mich über 90 Minuten an keine einzige herausgespielte Torchance erinnern.

Ich hatte in HZ1 eher den Eindruck, hier spielt Not gegen Elend. Wobei wir auch in HZ1 schon eine tolle Chance gehabt hätten, wenn Ortlechner nicht Jun in die Quere gekommen wäre oder Tadic aus kurzer Distanz einköpft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banotelli

Die Niederlage ist mir nicht powidl - ich verstehe nur nicht, wieso manche Spieler in der Luft zerissen werden, die zumindest in HZ2 alles probiert haben - habe ich schon im Stadion bei einigen Leuten nicht verstanden, wie man Simkovic schimpfen kann, wenn der ohnehin die Linie auf und ab maschiert und jeder Standard von ihm praktisch zu einer Torchance führt.

Sitzt du zufällig auch in Block 4 auf der Süd ? (teile mir das Abo mit meinem Dad, deshalb leider Süd) Unglaublich was da für "Wödmasta" herumlaufen :facepalm: Seit Monaten hab ich da so ein :arsch:- Loch hinter mir sitzen das bei jeder Situation (egal ob 3-0 für uns oder 3-0 für´n Gegner) nur gscheit daherred´ :redangry: (wieso passt der ned, wieso schiaßt der ned, wieso flankt der ned, wieso wechselt der den aus ... wieso wieso wieso ????) Und OHNE SCHEiß vom An- bis zum Abpfiff geht der Dreck so :hiiilfe: Wennst den Trottel siehst, weißt dass er a balllose Jugend ghabt hat (165 groß & 45 Kilo ois a Noßa), wennst ihn aber ohne zu sehn reden hörst, glaubst er hat 3 CL-Titel 10 Meisterschaften und 7 nationale Pokale in seiner Karriere (beim ASK Haudaneben) eing´fahren :eek:

Da ich mir nächstes Jahr sowieso ein Abo für die Nord hol, weiß ich schon heute dass ich ihm spätestens im Mai bei der letzten Heimpartie, so richtig eine auf die Pappn haun werd :yipeee:

Das is´ eigentlich schon seit Runde 1 mein "erwartetes Highlight der Saison" :boxer: Wirklich, ich pack diese obergscheiten "Experten" nimmer. Ich wär dafür dass die Austria einen Intelligenztest vor der Abovergabe einführt :klatschgrin:

bearbeitet von PurpleRain

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

dann waren wir wohl in unterschiedlichen stadien.

natürlich waren wir in hz2 in überzahl die aktivere mannschaft mit mehr tormöglichkeiten, abgepfiffenem goal etc. in diese richtung geht meine kritik auch garnicht, dafür habe ich in den letzten jahren schon zuviele spiele gesehen, wo wir vergebens gegen eine menschenmauer gerannt sind.

was mich allerdings wirklich erschreckt hat, war die erste halbzeit. SOetwas habe ich im letzten jahrzehnt wohl noch nicht erleben müssen, dass der komplett neu zusammengewürfelte abgeschlagene letzte der tabelle, der nochdazu ohne jegliche spielpraxis war, vor violettem publikum die aktivere, gefährlichere und spielbestimmende mannschaft war. DAS schockiert mich bis jetzt, die punkte oder die niederlage sind mir dabei komplett powidl. wären die steirer vor 6 monaten mit derart offenem visier bei uns angetreten, es hätte wieder 5 türl geregnet.

genau das ist im prinzip passiert, und wird wohl noch öfter passieren. gerät man in rückstand kann man nicht gleich von 0 auf 100 den schalter umstellen. gegen ried hats funktioniert, weil man früh das tor gemacht hat, im derby haben wir auch nur darauf hoffen können, dass die grünen kein tor machen, gestern gings eben schief.#

ganz ehrlich? ich verfolge die veilchen seit 20 jahren, vielmehr sorgen als jetzt hatte ich aber noch nie. (jojo, übertreibung im sinne der argumentation)

wir haben uns in den letzten jahren einen ruf erarbeitet, und sind drauf und dran diesen in kürzester zeit zu verspielen. die austria war zuletzt immer die mannschaft, die mit jungen österreichern erfolgreichen und attraktiven fussball gespielt hat. kein anderes team hatte je mehr spieler in den nationalmannschaften als wir, kein verein war zuletzt ein besseres sprungbrett für den sprung ins ausland. die folge war, dass wir viele talente bekommen haben obwohl wir nicht das höchste gehalt zahlen, und der höchste zuschaueranstieg der liga. dieses kartenhaus kann schneller zusammenfallen, als uns allen lieb ist...

gott, wie ich hoffe, dass mich die "leistung" in den 3 frühjahrsspielen nur blendet...

Weil dem Daxbacher sein "Hurra die Gams"-Spiel ja so erfolgreich war, wenn wir mal im Rückstand waren :laugh:

Paradebeispiel dafür sicherlich das 0-1 gegen Mattersburg im letzten Frühjahr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.