SC Austria Lustenau - FIRST VIENNA FC 1894 (0:0


Fem Fan

Bitte um Deinen Tipp für das Spiel  

30 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Banklwärmer

Hab das Spiel heut im Livestream verfolgt !

Schlechter gehts echt nimmer. Die Vienna war zwar bissig u aggressiv in den Zweikämpfen konnte aber nach vorne kaum Glanzpunkte setzen. Lustenau war heute erschreckend schwach u einige Male in der Defensive nicht im Bilde aber im Angriff ohne den gesperrten Boller zu ideenlos u zu wenig kreativ.

Der neue Boya ist wohl nicht die erhoffte Offensivwaffe für die Vorarlberger !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Habe mir das Spiel auch im Livestream angesehen. Es war typisch 1. Frühjahrsrunde. Grauenhafte Platzverhältnisse, Grottenkick von beiden Seiten, wir aber noch ein bißchen grottiger. In der 1.HZ hatten wir die besseren Chancen, damit wars nach der Pause aber vorbei. Den Lobeshymnen über Dau möchte ich so nicht zustimmen, er hat ein respektables Spiel mit 1 Supersave und 1 (unbestraften) Blödfehler geliefert. Dass er besser als Traby wäre, habe ich heute nicht feststellen können.

Hinten sind wir überraschend gut gestanden, das Hauptproblem ist nach wie vor, dass wir nicht fähig sind, ein Aufbauspiel zu organisieren. Die Bälle, die von hinten herausgespielt werden, kommen zum Gegner oder werden sofort wieder verloren; kommt der Ball hoch, erwischen wir nicht den Kopfball oder der ist dann beim Gegner. Eine Ballstaffette über 4 bis 5 Stationen war bei uns so gut wie nie zu sehen - technische Schwächen? Zum Glück hatte der Gegner ähnliche Probleme, verlor seine Bälle allerdings weiter vorne und war zu zögerlich im Abschluß.

Jedenfalls ist diese Runde für uns gelaufen und wir brauchen in den ausständigen Spielen nur mehr genausoviel Punkte wie der bessere der beiden Nachzügler bei gleichviel Heim- und Auswärtsspielen. Allerdings, der LASK nächste Woche mit seinen neuen Zauberbrasilianern ist ein anderes Kaliber als die diesmal auch recht limitierten grünen Lustenauer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Es gibt zwei Szenarien mit denen ich als Fan gut leben kann:

.) die Mannschaft gibt was sie hat, aber sie verliert trotzdem

.) die Mannschaft gewinnt

Ich bevorzuge Zweiteres definitiv, daher ist heute ein sehr guter Tag da sie zu Zweiterem sogar noch einen Tabellenplatz gutgemacht hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Es gibt zwei Szenarien mit denen ich als Fan gut leben kann:

.) die Mannschaft gibt was sie hat, aber sie verliert trotzdem

.) die Mannschaft gewinnt

Ich bevorzuge Zweiteres definitiv, daher ist heute ein sehr guter Tag da sie zu Zweiterem sogar noch einen Tabellenplatz gutgemacht hat

wenn wir gewonnen hätten, wäre ich geneigt gewesen, dir zuzustimmen. :happy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Prost Mahlzeit, ja das war wohl ein gefühlter Sieg......

So gesehen ist es zumindestens kein schlechter Tag, auch wenn die Schreiberei ein wenig rudimentär und dadurch sinnentstellt ist, ich bearbeite das jetzt aber nicht, denn spätestens jetzt ist klar was gemeint, aber ein wenig zerflossen ist ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Zu Null!!! Waunsinn. Nie war damit zu rechnen.

Nette Fans, höfliche Ausschenker und dann auch noch ein Punkt, quasi ein Feiertag.

Offensiv ging bis auf drei Aktionen, davon ein Djokic-Freistoß, in der 1.HZ nichts. In der 2. HZ war ein missglückter Rückpass der Lustenauer unsere gefährlichste Torszene. Bei Lustenau hatte ich kaum den Eindruck, dass sie gewinnen wollten, wahrscheinlich ließ der holprige Rasen nicht mehr zu - die hohe Fehlpassquote sei damit erklärt.

An Verdes lief das Spiel vorbei, er fiel mir nur durch missglückte Kopfbälle auf. Dau tankte mit seinem ersten Reflex Selbstvertrauen und bekam auch Anerkennung seiner Kollegen. Defensiv alle wirklich sehr gut, offensiv muss in Heimspielen mehr gehen.

Schön zu sehen, dass alle Spieler mit einem Lächeln auf den Lippen unterwegs waren, die Stimmung war nicht so schlecht wie sie zuletzt bezeichnet wurde. Sogar Markovic kam nach dem Spiel humpelnd zum Vienna-Mob (ca. 15 Wiener und 25 Sympathisanten ausm Ländle) abklatschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Nette Fans, höfliche Ausschenker und dann auch noch ein Punkt, quasi ein Feiertag.

Ich nehme an du warst dort? Hätt da nämlich eine Frage: Wie hat sich das nach den Wechseln gestaltet? Erhart in der Mitte und Kröpfl rechts, bzw. Lackner neben Hattenberger und Kerschbaumer vor? Danke. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Hab das Spiel heut im Livestream verfolgt !

Schlechter gehts echt nimmer. Die Vienna war zwar bissig u aggressiv in den Zweikämpfen konnte aber nach vorne kaum Glanzpunkte setzen. Lustenau war heute erschreckend schwach u einige Male in der Defensive nicht im Bilde aber im Angriff ohne den gesperrten Boller zu ideenlos u zu wenig kreativ.

Der neue Boya ist wohl nicht die erhoffte Offensivwaffe für die Vorarlberger !

Schlechter gehts nimmer ??? ... oh doch, wir hätten beispielsweise 0:4 verlieren können !

Wir sollten am Boden bleiben und dürfen nicht erwarten, daß die Vienna das Spiel bestimmt und am Fließband Glanzpunkte setzt. Wir befinden uns im Abstiegskampf und das Spiel gestalten müssen gefälligst die Anderen. Unsere Aufgabe ist dagegenzuhalten und auf unsere Chancen zu warten. Und in diesem Sinne war das eine gelungene Vorstellung unserer Mannschaft.

Nächste Woche wirds aber wohl ungleich schwieriger, denn der LASK hat mir gestern sehr gut gefallen. Deren Brasilaner sind eine echte Verstärkung. Normalerweise haben wir da wenig Chancen, aber was ist schon normal ? Vielleicht ergibt sich ja die eine oder andere Konterchance, denn das Spiel gestalten muß wiedereinmal der Gegner. Das ist vielleicht der einzige Vorteil in unserer Situation, daß nämlich die Anderen aktiv werden müssen und wir aus einer gesicherten Abwehr auf Konter warten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Schlechter gehts nimmer ??? ... oh doch, wir hätten beispielsweise 0:4 verlieren können !

Stimmt, übrigens auch 1:1 hätt es ausgehen können, :betrunken: man nehme her den Rückpass des Lustenauspieler auf seinen Goalie, der nur mehr mit Müh und Not das Eigentor verhindern konnte und das eindeutige Hands von Sturm im Strafraum, das Krassnitzer nicht sah, es hätte Elfer geben müssen. O.k. vielleicht auch deshalb spricht Tatar im Interview nach dem Spiel von einem glücklichen, aber auch verdienten Sieg. Er meinte auch, dass sich die Mannschaft gegen die als sehr heimstark geltenden Lustenauer sehr gut präsentierte und dass immerhin 8 junge Spieler, die unter die Jugendregel fallen, mit waren.

Klar, in Euphorie sollten wir nicht verfallen, aber für die Moral war´s allemal ein Goldpunkt.

Mehrmals wurde auf Sky auch die Unabsteigbar Tour und der Stürmer 2.0, für den die Fans mitzahlen können, erwähnt.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Also nüchtern betrachtet: Wir hatten von den drei "Kellerkindern" wohl die schwierigste Aufgabe zu meistern und haben uns dabei wesentlich besser angestellt als von der erdrückenden Mehrheit erwartet, nicht mehr und nicht weniger. Dass Tatar die Mannschaft tatsächlich soweit gebracht hat, nicht mit einer klaren Packung nach Hause geschickt zu werden, überrascht mich sehr, sehr positiv.

Das gewonnene Selbstvertrauen sollte doch helfen, auch gegen den LASK kompakt und konzentriert zu agieren. Ich halte die Linzer auch für einen nochmals viel schwierigeren Gegner und wir müssen die wenigen Gelegenheiten, die sich uns offensiv bieten werden, mit Vehemenz und auch ein wenig Glück nutzen, damit ein Punktegewinn realistisch ist. Wir sehr schwierig.

Im Vergleich mit den anderen Abstiegskandidaten ist mir folgendes aufgefallen:

Hartberg in Summe sehr bieder und harmlos. Kaum Torchancen, dafür hinten wackelig. Der FCL erscheint wesentlich stärker, agiert auch offensiv viel gefälliger, hat aber defensiv auch große Schwächen und etwa Fröschl war (wie für uns im Herbst) nicht zu kontrollieren. Wir gefallen mir da defensiv derzeit am Besten, was in dieser Liga die Basis für Punktgewinne ist. Wer das schöne Spiel sucht, wird zwar Runde für Runde über den Mangel an eben diesem jammern können, aber das bringt nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Also nüchtern betrachtet: Wir hatten von den drei "Kellerkindern" wohl die schwierigste Aufgabe zu meistern und haben uns dabei wesentlich besser angestellt als von der erdrückenden Mehrheit erwartet, nicht mehr und nicht weniger. Dass Tatar die Mannschaft tatsächlich soweit gebracht hat, nicht mit einer klaren Packung nach Hause geschickt zu werden, überrascht mich sehr, sehr positiv.

Das gewonnene Selbstvertrauen sollte doch helfen, auch gegen den LASK kompakt und konzentriert zu agieren. Ich halte die Linzer auch für einen nochmals viel schwierigeren Gegner und wir müssen die wenigen Gelegenheiten, die sich uns offensiv bieten werden, mit Vehemenz und auch ein wenig Glück nutzen, damit ein Punktegewinn realistisch ist. Wir sehr schwierig.

Im Vergleich mit den anderen Abstiegskandidaten ist mir folgendes aufgefallen:

Hartberg in Summe sehr bieder und harmlos. Kaum Torchancen, dafür hinten wackelig. Der FCL erscheint wesentlich stärker, agiert auch offensiv viel gefälliger, hat aber defensiv auch große Schwächen und etwa Fröschl war (wie für uns im Herbst) nicht zu kontrollieren. Wir gefallen mir da defensiv derzeit am Besten, was in dieser Liga die Basis für Punktgewinne ist. Wer das schöne Spiel sucht, wird zwar Runde für Runde über den Mangel an eben diesem jammern können, aber das bringt nichts.

Garger formulierte die Situation der Hartberger auf Sky so und das wird wohl grundsätzlich für alle die um den Klassenerhalt kämpfen, gelten: "diese 15 Runden ist das jetzt so, als wenn man 15 mal ins Bergwerk müsste"! Auf Deutsch: Harte Arbeit steht an und schön sein kann man später. :busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich nehme an du warst dort? Hätt da nämlich eine Frage: Wie hat sich das nach den Wechseln gestaltet? Erhart in der Mitte und Kröpfl rechts, bzw. Lackner neben Hattenberger und Kerschbaumer vor? Danke. :)

In Sachen Taktik bin ich meist überfragt, tut leid.

Brezerln, Schupfnudeln und Glühwein waren aber vorzüglich. :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Garger formulierte die Situation der Hartberger auf Sky so und das wird wohl grundsätzlich für alle die um den Klassenerhalt kämpfen, gelten: "diese 15 Runden ist das jetzt so, als wenn man 15 mal ins Bergwerk müsste"! Auf Deutsch: Harte Arbeit steht an und schön sein kann man später. :busserl:

...vielleicht hat das aber auch mehr mit seiner Person zu tun als mit der Tabellenlage. Als er bei uns Trainer war, bin ich mir auch immer vorgekommen, als wären wir im Schacht verschüttet :eviltongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
In Sachen Taktik bin ich meist überfragt, tut leid.
Passt scho, is eh ned so wichtig.
Brezerln, Schupfnudeln und Glühwein waren aber vorzüglich. :betrunken:
Das is natürlich 's wichtigste, so einen Trip nach Vorarlberg muss ich ma glaub ich auch mal antun. :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

...vielleicht hat das aber auch mehr mit seiner Person zu tun als mit der Tabellenlage. Als er bei uns Trainer war, bin ich mir auch immer vorgekommen, als wären wir im Schacht verschüttet :eviltongue:

Der Kaugummi-Garger. :feier: Mich wunderts, dass sich die Fans so gegen ihn vereinigen, die Aufholjagd der Hartberger im Herbst war doch nicht so übel.

@Burgi: Unbedingt, die Spiele im Ländle haben was Besonderes.

Auch was die Sicherheitskräfte angeht - im Auswärtssektor war von Ordnern und Polizisten nichts zu sehen, die versammelten sich alle nach dem Spiel bei den Heimfans.

bearbeitet von FloT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.