ins oder zum


oha123

  

180 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Superstar

Da ich letztens in einer "Grundsatzdiskussion" draufgekommen bin, dass ich anscheinend einen Sprachfehler habe, bin ich zum Entschluss gekommen eine kleine Umfrage zu starten um zu sehen ob ich wirklich der einzige bin der ins Mci geht :ratlos::facepalm:

Also bitte ich um zahlreiche Teilnahme :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denny Crane - my poop doesn`t stink!

ganz modern is aber: Gehma Billa :D

:verbot: Aijde, Billa! :yes:

Gut, um sowas zu sagen muss man auch ordentlich sprachbehindert sein

Is vor allem am Land recht geläufig...Gott weiss warum...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Is vor allem am Land recht geläufig...Gott weiss warum...

du hast schon recht, sprachbehinderungen sind wirklich vor allem am land geläufig

in den is ja ok .. aber wieso in das?

bearbeitet von selectah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back

das hängt ganz einfach vom artikel ab. ins ist ja nichts anderes als in + das. und wer bitte sagt das mcdonalds, das lidl und das spar? :betrunken: also zumindest in meinem sprachlichen umfeld sind die alle ganz klar männlich.

[x] zum

du hast schon recht, sprachbehinderungen sind wirklich vor allem am land geläufig

mhm, deswegen kann auch kein wiener zwischen dativ und akkusativ unterscheiden. wem interessierts? wem hast gesehen? :greenoops:

edit: die 3. variante, die gerade im kommen ist, wird nicht angeführt: i geh mci :finger:

bearbeitet von Petroleum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.