Rieder Nachwuchs


Taffspeed

Recommended Posts

Postinho

in den letzten tagen waren wieder die nachwuchs-nationnalspieler am werk:

U17-Nationalteam besetzt mit dem Rieder Peter Hackmair

LINZ. Zwei Oberösterreicher führten das österreichische U 17-Nationalteam zum 2:1-Auftaktsieg im EM-Qualifikationsturnier gegen Irland in Bil (Schweiz). LASK-Youngster Besian Idrizaj schoss das rotweißrote Team nach 70 Minuten mit 1:0 in Führung. Rieds -Talent Peter Hackmair legte den Treffer zum 2:0 durch Hoffer auf. "Heute steigt das Schlüsselspiel gegen die Schweiz. Mit einem Sieg wären wir schon vor dem letzten Spiel gegen Weißrussland in der nächsten Runde", hofft Co-Trainer Gerhard Schweitzer Quelle:OÖ-Nachrichten

U16-Nationalteam besetzt mit dem Rieder Martin Schachl

Die österreichische U16-Auswahl hat am Mittwoch in Mistelbach ein freundschaftliches Länderspiel gegen die Altersgenossen aus der Slowakei 2:1 (2:1) gewonnen. Nach dem 0:1-Rückstand erzielten Martin Schachl (AKA Oberösterreich West) in der 25. und Florian Görgei (AKA FC Kärnten) in der 38. Minute die Treffer für die ÖFB-Elf. Quelle: www.bundesliga.at

Da könnte sich eine gute Zukunft anbahnen!!! hoffentlich entwickeln sich diese burschen genau so wie franky schiemer ...... oder besser , falls noch besser geht 8)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

seas void, fesches userpic :D

denke schon, dass sie segrt einsetzen wird (siehe franky schiemer), doch das braucht alles seine zeit, man darf solche jungen talente nicht verheizen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar

servus void, wo kommst denn du her? userpic gefällt mir übrigens auch recht gut :D

vor kurzem war ein recht interessanter bericht über die rieder nachwuchsakademie in den oön. hab ihn mir leider nicht aufgehoben... jedenfalls wurde auch erwähnt, dass die scouts der stronach-akademie junge kicker abwerben, die in ried bereits aufgenommen wurden. SO kann mans natürlich auch machen :nein:

was man so hört, werden ja regelmässig nachwuchskicker zum profi-training eingeladen. so behält segrt den überblick, was sich bei der jugend tut und die bearschn lernen früh genug, wie´s wirklich zugeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

habe bis jetzt ooen gepostet (und ab und zu mal auf www.lask.at )

taffspeed hat mich auf www.asb.com aufmerksam gemacht. tolles forum (wenn auch etwas verspielt *g*)

bei franky wurde alles richtig gemacht. durch den jungprofivertrag kann da stronach machen was er will. schiemer bleibt rieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@void

hoffentlich host du des richtige foto verwendet! net des wos in da krone drinn war .... do stehn wir jo ganz oben so blöd neben dem sarg :lol:

@all ... wenn so weiter geht gewinne ich die reise nach rio :laugh:

bearbeitet von Taffspeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Ried kann man zur Jugendarbeit nur gratulieren! Wie siehts eigentlich mit der Spielpraxis von Schiemer aus? Darf er oft ran?

ja - er hat zb gegen lustenau wieder das komplette match durchgespielt ... und wie der gespielt hat, mmn neben oraze der beste am platz. vorallem kickt er wie 'ein alter', wirkt nicht nervös sondern konzentriert und souverän.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Wie siehts eigentlich mit der Spielpraxis von Schiemer aus? Darf er oft ran?

schaut ganz gut aus :clap:

laut www.bundesliga.at

er war 8mal am spielfeld ... gesamt 460min - 1 schönes kopfballtor, wobei man sagen muss, dass er 2mal ausgewechselt wurde. einmal wegen einer gehirnerschütterung und das andere mal wars ne muskelverletzung wenn ich mich nicht täusche

er war halt nicht umsonst letztes jahr bei der erfolgreichen U17-Nationalmannschaft der Kapitän!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
ja - er hat zb gegen lustenau wieder das komplette match durchgespielt ... und wie der gespielt hat, mmn neben oraze der beste am platz. vorallem kickt er wie 'ein alter', wirkt nicht nervös sondern konzentriert und souverän.

ja - neben oraze und (ich trau es mir gar nicht zu sagen, aber gegen lustenau war es doch wirklich so) SIDIBE! wie der gespielt hat. respekt. (ist aber offtopic, weils hier ja um den RIEDER nachwuchs geht, zu dem der (wenn auch junge) sidibe nicht zählt. und schon tauch ich wieder ab...

p.s.: schiemer hat mir schon bei den amateuren imponiert. viel laufarbeit, ruhig am ball und vor allem übersicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution
Ja, da scheint ein Teamverteidiger von morgen im Innviertel heranzuwachsen. :super::super::super:

nö, kein teamverteidiger, sondern ein teammittelfeldspieler der zukunft! eigentlich eh beachtenswert: in der abwehr kannst du dich als junger schnell mal reinhauen wie sau, aber im mittelfeld muss man ein spiel lesen können und übersicht bewahren. und zudem schadet eine überdosis gfühl im fuß nicht. und ich möchte behaupten, schiemer hat all das. ist zwar noch nicht komplett ausgebrochen, aber wenn er am boden bleibt und an sich arbeitet, könnte was aus ihm werden! :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
Postinho
Das österreichische U20-Nationalteam bestreitet im Rahmen des 4-Nationturniers am 31.03.2004 um 18.00 Uhr in Burghausen das Länderspiel gegen Deutschland.

Das U20-Team wird sich ab 28.03.2004 in Altötting auf dieses Spiel vorbereiten.

Von der SV Josko Ried wurde Franz Schiemer zu diesem Länderspiel einberufen.

des is recht :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.