Rieder Nachwuchs


Taffspeed

Recommended Posts

  • 4 weeks later...
  • 3 weeks later...
ASB-Halbgott

Nach 3 Niederlagen unter der Woche auswärts gegen den WAC gab es heute gegen Rapid 2 Siege in den 3 Partien für unseren Nachwuchs

U15  SV Ried - Rapid  0:2

U16  SV Ried - Rapid  3:2

U18  SV Ried - Rapid  1:0

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
  • 2 weeks later...
ASB-Messias

Habe mir am Sonntag die JW gegen Sturm Amateure angesehen. Da sind schon einige sehr brauchbare Leute dabei. Mit Lorenzo Coco, Justin Mwatero, Lukas Schlosser und Philipp Birglehner haben mir einige sehr gut gefallen. Und mit Jonas Weidinger kommt da ein sehr guter und reaktionsschneller Goalie nach. Alle Achtung! ?

bearbeitet von sepp forcher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich finde es auch sehr erfreulich, dass die JW momentan nichts mit dem Abstieg zu tun haben.

Die Regionalliga ist perfekt um Spieler für die 1. Liga aufzubauen. Hat man ja unter anderem bei Grüll und Bajic gesehen, dass das gut funktionieren kann.

Wäre schön wenn sie sich da dauerhaft etablieren könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
IIngobert schrieb vor 5 Stunden:

Ich finde es auch sehr erfreulich, dass die JW momentan nichts mit dem Abstieg zu tun haben.

Die Regionalliga ist perfekt um Spieler für die 1. Liga aufzubauen. Hat man ja unter anderem bei Grüll und Bajic gesehen, dass das gut funktionieren kann.

Wäre schön wenn sie sich da dauerhaft etablieren könnten.

Stimmt ich hoffe noch das man in der 2. Liga noch einen Verein findet wo man den ein oder anderen Spieler parken kann. Von da ist dann der Sprung nicht ganz so groß. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Posting-Pate
Dansch10 schrieb vor 12 Stunden:

Für nächste Saison gab es 16 Bewerbungen für eine Aka Lizenz, jedoch nur 12 Plätze. Mal sehen wer von den aktuellen Akademiebetreibern in die „2 Liga“ muss

meinfussball.at/Akademie-Reform-erhoeht-Druck-auf-Bewerber

Hoffentlich können wir da unseren Akademiestatus halten.
Es gibt 16 Bewerber für 12 Akademie-Lizenzen. Aktuell gibt es 14 davon. Eine halten wir.

image.png

Verstehe nicht ganz wieso man da ein Geheimnis aus den Auswahlkriterien macht. Wenn es, wie im Artikel angedeutet, um die Anzahl der (ich nehme mal an) Jugendnationalspieler geht, haben wir ja etwas vorzuweisen. Allerdings weiß ich nicht wie viel da die anderen Akademien im Vergleich dazu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
boandlkramer schrieb vor 5 Minuten:

Ich find St.Pölten ja ziemlich geil. 2 Akademien in einer Stadt weil man sich nicht mal dort zusammenraufen kann ist Österreich in Reinkultur

Das eine ist ja die Damen-Akademie. Ich hoffe mal nicht, dass die auch bei den 12 Lizenzen dabei ist.
Bissl erschreckend, dass es da offenbar in Österreich überhaupt nur eine gibt.

bearbeitet von IIngobert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IIngobert schrieb vor einer Stunde:

Das eine ist ja die Damen-Akademie. Ich hoffe mal nicht, dass die auch bei den 12 Lizenzen dabei ist.
Bissl erschreckend, dass es da offenbar in Österreich überhaupt nur eine gibt.

Bist du dir sicher? Im Artikel den du gepostet hast steht nichts von den Damen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
boandlkramer schrieb vor 12 Minuten:

Bist du dir sicher? Im Artikel den du gepostet hast steht nichts von den Damen?

aber im Bild: rot "Akademie", schwarz "Frauen Akademie"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lobi schrieb Gerade eben:

aber im Bild: rot "Akademie", schwarz "Frauen Akademie"

Jaja, weils laut Artikel erst in 4 Jahren ansuchen können wegen der Aka vom Verein. Die andere in rot gibt es schon, mit der haben sie sich aber verworfen. Sofern ich den Artikel richtig deute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
boandlkramer schrieb vor 17 Minuten:

Jaja, weils laut Artikel erst in 4 Jahren ansuchen können wegen der Aka vom Verein. Die andere in rot gibt es schon, mit der haben sie sich aber verworfen. Sofern ich den Artikel richtig deute

Stimmt, das klingt ganz danach.
Also 2 Akademien in St. Pölten wirds hoffentlich in Zukunft nicht geben. Das wäre ja bar jeder Vernunft.
Das man in Wien zwei hat, lass ich mir einreden. Dass sie in Niederösterreich zwei haben auch. Aber zwei alleine in St. Pölten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

nach reinen Zahlen sind wir leistungsmäßig die "schlechteste"  Akademie im Lande

U18 ist Vorletzter, hat aber zumindest schon 4 Siege und ist halbwegs dabei

U16 ist Letzter mit 1 Punkt

U15 ist auch Vorletzer mit 5 Punkten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.