Pokémon


servasoida

Recommended Posts

So, da die Suchfunktion keinen Pokemon-Thread gefunden hat, hier ist er.

Was mich auch veranlasst hat, diesen Thread zu eröffnen, ist dass in unserer Klasse auf einmal 8 von 17 (inkl. mir natürlich) wieder angefangen haben zu spielen. Einer der Gründe war auch, dass ich mir nicht vorstellen kann dass in so einem Internetforum, welches auch teilweise Meme-Verrückt ist, es keine Pokemon-Spieler mehr gibt.

Was waren/sind eure Lieblingseditionen?

Lieblingsteam?

Lieblingspokemon?

etc.

Ich fang einmal an:

Z'Haus hab ich: Blau, Saphir, Smaragd, Perl, Heart Gold und einen Emulator mit Gelb am PC.

Mein Lieblingsteam (Jenes auf Smaragd):

Rayquaza, Pikachu, Sumpex, Stolloss, Schwalboss, Absol

Und das auf Gelb:

Pikachu, Mew, Tauboss, Turtok, Glurak, Bisaflor

Lieblingspokemon:

Turtok, Sumpex, Pikachu

Nennts mich kindisch, aber die Spiele lassen einen nicht mehr los, als Langjährigen Trainer :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

alles was nach rot/blau/gelb kam war für kleinkinder..

lieblingspokemon wegen funfaktor: enton

lieblingspokemon zum spielen: nidoking

spielen tu ichs schon seit mitlerweile fast 10 jahren nicht mehr, hatte zwar vor 5 jahren mal wieder lust, aber ist einfach zu zeitaufwendig, außerdem geht mein gameboy nicht mehr :heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt

alles was nach rot/blau/gelb kam war für kleinkinder..

lieblingspokemon wegen funfaktor: enton

lieblingspokemon zum spielen: nidoking

spielen tu ichs schon seit mitlerweile fast 10 jahren nicht mehr, hatte zwar vor 5 jahren mal wieder lust, aber ist einfach zu zeitaufwendig, außerdem geht mein gameboy nicht mehr :heul:

gold und silber hab ich auch noch gut gefunden, aber die alten drei waren einfach die besten spiele der serie.

lieblingspokemon waren: glumanda, raichu, die beiden käfer wo einer sicheln statt armen hatte und der mit den kneifzangen am schädel sowie dragoran.

edit: mein bestes team in der gelben müsste das gewesen sein:

turtok - lavados - rizeros - machomei - dragoran - mewtu

alle ca lvl 75-85, weiter hab ich nie trainiert.

bearbeitet von Bane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Erstes war Rot :allaaah: das hab ich damals wirklich bis zum Verrecken gespielt. Danach noch Gelb und Gold, wobei die goldene bei weitem nicht mehr soo exzessiv gedaddelt worden is.

Aber immer wieder fein das zu spielen, wird trotz des Alters nie fad.

Mein Traum: Spielart / Gameplay / Story etc. von Pokemon, aber mit High End Grafik. Ersetzen könnts das Original zwar logischerweise nicht, aber nett wärs sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Gelb FTW:

Pikachu, Glurak, Turtok, Lavados, Zapdos und Arktos

Hab Gelb, Silber, Rubin, Feuerrot und zwei Pinballgames fürn GBC und GBA

Übrigens hab ich auch wieder begonnen zu spielen vor ca 1 Monat aber ohne zu wissen, dass andere auch wieder spielen..hab einfach meinen GBC rausgesucht und begonnen - zack - spielen in meiner Klasse wieder welche.

bearbeitet von odrik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Gespielt hab ich Blau,Gold,Kristall,Rubin,Diamant,Platin, heartgold und Weiß

Am besten hat mir Kristall gefallen würd ich sagen, wobei jedes Pokemonspiel seinen eigenen Charme hat und in seiner Art einzigartig ist.

Lieblingspokemon: Tornupto,Glurak,Brutalanda,Scherox,Despotar,Lucario und noch viele mehr die mir grad nicht einfallen :D

Hab dann auch angefangen bissl ernster zu spielen, also gezielt zu züchten auf WESEN,Dvs und Evs zu trainieren, wurde mit aber nach einiger Zeit zu blöd weils einfach viel zu Zeitaufwendig ist ^^

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

spiele zurzeit Red im Emulator (was den Vorteil hat, dass man die Spielgeschwindigkeit hinaufsetzen kann =) )

trotz zahlreicher Versuche noch nie auch nur ein Pokemon-Spiel durchgespielt, irgendwie läßt die Motivation immer nach der letzten Gym-Battle stark nach :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur ich bin Austria Wien

Meine erste Edition war in der Volksschule die blaue, hab mir am Gameboy Color die Finger blutig gespielt, es folgte wegen meiner Sammelsucht auch die rote Edition, in der Türkei hab ich mir für wenig Geld eine gefälschte gelbe Edition zugelegt.

Natürlich durfte ich in den folgenden Jahren auch Silber und Saphir (im 6er auf dem Weg zum Training bei der Station Burggasse/Stadthalle verloren :( ) mein eigen nennen, aber die schönste Zeit war zweifelsohne die der Linkkabelduelle in der 3. / 4. Klasse Volksschule, das war fast schon wichtiger als gut fußballspielen zu können. :=

Mein traurigstes Erlebnis war, als meine kleine Schwester mir damals im Urlaub den Spielstand der silbernen Edition gelöscht hat... Ich hatte danach nie wieder ein Mew und ein Celebi.

Und keine Ahnung, ob es das noch gibt, aber so mit 13/14 Jahren hab ich mit einem Kumpel online "netbattle" gespielt, eine Art Pokemon für den PC, bei dem du dir ein eigenes Team zusammenstellst, Attacken und EV's (davor wusste ich nicht mal, dass es sowas gibt) auswählst und andere in Lobbies herausfordern kannst. Da hab ich dann erst eingesehen, was es für taktische Möglichkeiten in Pokémon gibt, statt einfach die Attacken mit der höchsten Attack Power zu spammen. :D

Jetzt fällt mir auch ein, dass ich meinen Eltern sicher nie so auf die Nerven gegangen bin, wie als ich unbedingt Pokémon Stadium für die N64 haben wollte... Verstehe immer noch nicht, warum das ganze 999 Schilling gekostet hat.

bearbeitet von Fender

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Und keine Ahnung, ob es das noch gibt, aber so mit 13/14 Jahren hab ich mit einem Kumpel online "netbattle" gespielt, eine Art Pokemon für den PC, bei dem du dir ein eigenes Team zusammenstellst, Attacken und EV's (davor wusste ich nicht mal, dass es sowas gibt) auswählst und andere in Lobbies herausfordern kannst. Da hab ich dann erst eingesehen, was es für taktische Möglichkeiten in Pokémon gibt, statt einfach die Attacken mit der höchsten Attack Power zu spammen. :D

Netbattle, hahaha das war schon ein erlebnis, hab ewig gebruacht bis ich gecheckt hab dass sich Attacken wie Schwertanz und Drachentanz doch was bringen und Hyperstrahl vielleicht doch keine so tolle Attacke ist :betrunken:

Mit Diamant wurde mir dass dann aber alles zu kompliziert , vorallem weil meine geliebten Staller nicht mehr so effektiv waren(mit Heteira und Aquana konnte man ganze teams auseinandernehmen und zu Tode stallen :allaaah::D)

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich überleg mir auch mittlerweile die Platin-Edition zu holen, zwecks besserer Story/Rückkämpfe (!)/mehr Möglichkeiten. Deswegen wart ich auch noch, bis die Überarbeitung von Schwarz/Weiß herauskommt, die wird dann warscheinlich Pokemon Grau heissen :D

Das is zwar einerseits bitter, da man als Spieler erst 2-3 Jahre später die "gute" Edition bekommt, andererseits bringts GameFreak noch mehr Umsatz und uns Spielern mit den Features wie mehr Legendären oder den Kampfzonen mehr Spaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich überleg mir auch mittlerweile die Platin-Edition zu holen, zwecks besserer Story/Rückkämpfe (!)/mehr Möglichkeiten. Deswegen wart ich auch noch, bis die Überarbeitung von Schwarz/Weiß herauskommt, die wird dann warscheinlich Pokemon Grau heissen :D

Das is zwar einerseits bitter, da man als Spieler erst 2-3 Jahre später die "gute" Edition bekommt, andererseits bringts GameFreak noch mehr Umsatz und uns Spielern mit den Features wie mehr Legendären oder den Kampfzonen mehr Spaß.

Eigentlich eh unglaublich wie man mit 2 bzw. fast 3 identischen spielen soviel Geld machen kann, aber ja man darf sich ja nicht beschweren wenn man selbst so blöd ist und sich unbedingt alle versionen kaufen muss :D:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens meine liebste (ungewöhnliche) Attacke für ein Pokemon:

Kyogre mit Donner :love:

Durch die Spezialeigenschft Kyogres fangt es immer zu regnen an (ausser wenn Rayquaza im Kampf ist, es neutralisiert sämtliche Wettereffekte), wenn es in den Kampf kommt --> >Donner trifft garantiert, damit hab ich in der 2ten Klasse im Gymnasium einiges abgräumt, und werde es demnächst auch wieder machen, da wir alle auf der 3ten Generation spielen (Saphir, Rubin, Smaragd)

bearbeitet von servasoida

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Dass hier viele die frühen Pokemonteile besser bewerten, ist auch nur eine subjektive Wahrnehmug, die von alten Erinnerungen geprägt wird, und liegt wohl auch daran, dass das Spielprinzip mit der Zeit vielleicht ausgelutscht scheint. Wenn man zB die schwarze Edition hernimmt, dann ist das Spiel an sich natürlich besser. Ob man es am liebsten gespielt hat, ist natürlich eine andere Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich eh unglaublich wie man mit 2 bzw. fast 3 identischen spielen soviel Geld machen kann, aber ja man darf sich ja nicht beschweren wenn man selbst so blöd ist und sich unbedingt alle versionen kaufen muss :D:facepalm:

Eben, man is halt zuerst so scharf auf die neuen Pokemon und die Story und dann lechzt man nach den neuen Features...

Dass hier viele die frühen Pokemonteile besser bewerten, ist auch nur eine subjektive Wahrnehmug, die von alten Erinnerungen geprägt wird, und liegt wohl auch daran, dass das Spielprinzip mit der Zeit vielleicht ausgelutscht scheint. Wenn man zB die schwarze Edition hernimmt, dann ist das Spiel an sich natürlich besser. Ob man es am liebsten gespielt hat, ist natürlich eine andere Frage.

Naja, ich find die meisten gleich gut, die alten wegen der Nostalgie und die neuen wegen den vielen Möglichkeiten und dem generell besseren Aussehen/Steuerung.

Btw: Hat irgendwer von euch den Mew-Glitch genutzt? Ich habs am Emulator beim ersten Versuch geschafft :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.