Olympische Spiele 2012 in London


iceman

Recommended Posts

Triathlet !!!!!

diesen sommer finden die olympischen spiele zum dritten mal in london statt. die logos:

2012_london2012.jpglarge-pink-white.gif

die maskottchen: "wenlock und mandeville "

maskottchen-london-514.jpg

wer von euch wird hin fahren? gibts irgendwo eine liste mit den österreichern die bereits qualifiziert sind ? welche sportler aus österreich haben die größten chancen ?

zwei freunde (u.a. fezza ) von mir und ich werden von 29. juli bis 8. august vor ort sein. wir haben bis jetzt karten für:

Mi. 01.08. 13:30 - 16:00 - Wildwasser-Slalom (Halbfinale + Finale)

Sa. 04.08. (12:00 – 14:00) – Viertelfinale in Manchester (Old Trafford)

So. 05.08. 09:00 - 15:00 - Schießen

Mo. 06.08. 14:30 - 18:00 - Handball (Vorrunde - 2 Spiele)

versuchen aber noch karten für mehr events zu bekommen. eventuell auch vor ort. wir haben eine wohnung gemietet, ist um a eck billiger als so lange ein hotel zu bezahlen. noch dazu zu der zeit.

bearbeitet von iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Das einzige Team das noch Chancen hat sind glaub ich die Hockeyspieler. Wird aber vermutlich auch nichts werden, aber ein bisschen hoffen kann man noch.

Ja, die sind in einer verdammt schwierigen Gruppe, wo nur der Gruppensieger aufsteigt.

Badmintonspieler gibts ev. welche, die ganz gute Chancen haben, dabei zu sein, wobei diese wohl nicht allzu weit kommen bei den Spielen selbst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich werde es am TV verfolgen.

Vielleicht geht sich ja im Tischtennis oder Judo eine Medaille aus. Im Doppel beim Tennis könnte auch was möglich sein. Ich glaube nicht, dass es viele Medaillen geben wird.

die maskottchen: "wenlock und mandeville "

maskottchen-london-514.jpg

Der Wenlock ist das Maskottchen der Olympischen Spiele und Mandeville von den Paralympics in London.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Im übrigen Sportarten-Fred haben wir ja schon ein bisschen darüber diskutiert wer sich qualifiziert hat und noch Chancen hat.

Dann stellen wir einmal eine Liste zusammen ... vielleicht kann der Iceman das in den ersten Beitrag editieren und aktualisiert halten, dann hätten wir alles beisammen.

Feldhockey (D)

Österreich spielt in Qualifikationsturnier 3 für einen der drei letzten Plätze für London mit. Jeder Sieger der drei Qualifikationsturniere ist dabei. Österreichs Turnier findet von Ende April bis Anfang Mai in Japan statt.

Mit dabei sind Japan (#9 der Weltrangliste), Aserbaidschan (#15), Chile (#17), Weißrussland (#22), Malaysia (#23) und Österreich (#29).

Bei einem Blick auf die Weltrangliste braucht man sich wohl nicht große Chancen ausrechnen bei den Frauen.

Feldhochey (H)

Österreich spielt auch bei den Herren ein Qualifikationsturnier in Japan. Eine leichte Verbesserung hat sich meiner Meinung nach ergeben, denn Südafrika hat nicht den Afrikaplatz in Anspruch genommen (wer sich besser auskennt soll uns bitte aufklären) und daher ist Spanien (#6 der Weltrangliste) fix aufgerückt für London und Südafrika nun in der Österreich-Gruppe. Gespielt wird zur gleichen Zeit wie bei den Damen, sicherlich nicht schlecht um sich gegenseitig zu motivieren.

Mit dabei sind Japan (#15), Südafrika (#12), China (#17), Tschechien (#23), Brasilien (#42) und Österreich (#21).

Immerhin der Weltrangliste nach Nummer vier von sechs Mannschaften. Möglich ist hier sicherlich etwas wenn alles aufgeht.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

im mountainbike ist die dichte zwar extrem groß, aber ich schätz schon, dass die lisi osl zumindest zum erweiterten favoritenkreis gehört!

im tennisdoppel herren ist sicherlich auch was drinnen (no na net - vom ausscheiden in der 1. runde bis zu gold :D), obwohl noch net mal fix ist, wer da für österreich antreten wird (ich schätze aber melzer/marach, bzw. sollte marach noch länger verletzungsprobleme haben, melzer/peya).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Turnen (D)

Barbara Gasser hat sich für London 2012 qualifiziert.

Außerdem hat Österreich einen Quotenplatz für die Rhytmische Sportgymnastik. Teilnehmerin habe ich jetzt aber noch keine gefunden.

Turnen (H)

Fabian Leimlehner ist für den Einzelbewerb in London qualifiziert.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Tischtennis (D)

Die ersten Qualifikationsplätze wurden letztes Jahr anhand der Weltrangliste (die besten 28, zwei pro NOK) vergeben. Liu Jia hat dadurch einen Platz in London fix.

Es gibt noch ein europäisches Qualifikationsturnier Mitte April in Luxemburg bei dem elf weitere Plätze vergeben werden und ein finales Weltqualifikationsturnier in Doha bei dem noch einmal zwei Plätze zu holen sind. Li Qianbing wird es wohl versuchen und so schlecht stehen ihre Chancen wohl nicht. 15 Europäerinnen sind bereits qualifiziert und mehr als eine Starterin pro Land ist nicht erlaubt.

Der Platz im Teambewerb wird (auch) Ende März bei der Teamweltmeisterschaft ausgespielt. Eine Teilnahme des Damenteams wird umkämpft sein und wird wohl von Liu Jia abhängen (ist sie schon wieder fit nach der Schwangerschaft?). Zurzeit sind die Damen auf Platz 19 der Teamweltrangliste, 15 Plätze gibt's, der 16. geht an Großbritannien, wobei jeweils ein Platz an jede ITTF-Kontinentalfederation geht. Somit sind es nur 10 Plätze die für Österreich ausgespielt werden, der Europaplatz wird fix unter den Top 15 liegen, Österreich muss also unter die besten 11 kommen, denn aus Nord- und Südamerika, Afrika oder Ozeanien wird niemand vorne landen bei der WM.

Tischtennis (H)

Die ersten Qualifikationsplätze wurden letztes Jahr anhand der Weltrangliste (die besten 28, zwei pro NOK) vergeben. Werner Schlager und Chen Weixing haben dadurch einen Platz in London fix. Damit ist auch kein Platz mehr für Robert Gardos, Daniel Habesohn, oder andere im Einzel.

Der Platz im Teambewerb wird (auch) Ende März bei der Teamweltmeisterschaft ausgespielt. Alles andere als eine Teilnahme der Männer wäre eine Enttäuschung, zurzeit liegt man in der Teamweltrangliste zusammen mit Hongkong auf Platz 6.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Schwimmen

Wikipedia listet folgende erbrachte Quotenlimits von österreichischen Schwimmerinnen und Schwimmern auf:

One swimmer has achieved the Olympic Qualifying Time

Men's 200 m butterfly

Men's 200 m individual medley

Women's 400 m individual medley

One (or more) swimmers have achieved the Olympic Selection Time

Men's 200 m freestyle

Men's 400 m freestyle

Men's 1500 m freestyle

Men's 100 m backstroke

Men's 200 m backstroke

Men's 100 m breaststroke

Men's 200 m breaststroke

Men's 100 m butterfly

Men's 400 m individual medley

Women's 100 m freestyle

Women's 200 m freestyle

Women's 400 m freestyle

Women's 800 m freestyle

Women's 100 m breaststroke

Women's 200 m breaststroke

Women's 100 m butterfly

Women's 200 m individual medley

Qualified relays

Men's 4x200 m freestyle

Segeln (H)

Österreich hat beim Segeln der Herren jeweils einen Quotenplatz im Laser, 470er und 49er.

Kanu (H)

Österreich hat einen Quotenplatz im Slalom K1. Teilnehmer steht noch nicht fest.

Kanu (D)

Österreich hat bei den Damen sowohl einen Quotenplatz im Slalom K1 als auch über 500m im K2. Teilnehmerinnen stehen noch nicht fest.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Leichtathletik (H)

Die Limits sollten bisher in folgenden Bewerben erbracht worden sein:

1.500 Meter - Andreas Vojta

Marathon - Günther Weidlinger

Diskuswurf - Gerhard Mayer

Leichtathletik (D)

Bisher sind folgende Frauen für London 2012 qualifiziert:

Marathon - Andrea Mayr

100 Meter Hürden - Beate Schrott

Speerwurf - Elisabeth Eberl

Radsport (H)

Österreich hat bisher nur zwei Quotenplätze im Straßenrennen bei den Herren.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.