UnabsteigbarT


Recommended Posts

die vienna hat als line-extension der unabsteigbar-tour 2012 nun auch die aktion unabsteigBART ins leben gerufen.

der text von der facebook-seite:

In your face! Was einer vermeintlich harmlosen facebook-Konversation entsprungen, ist nun ernst geworden. Wir haben der Unabsteigbar-Tour ein extra T verpasst! Lasset die Bärte beginnen, liebe Leute, die UnabsteigbarT-Tour is on!

Hier der Link zum Badge: http://www.picbadges.com/first-vienna-1894-unabsteigbart/2500177/

Beteiligung ist natürlich freiwillig, "Damenbärte" á la http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/0a/TorontoBeardo.jpg/450px-TorontoBeardo.jpg für den Fanshop sind in Arbeit. ;)

418695_367704419919911_108214852535537_1330207_1296456403_n.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich versteh leider nicht ganz, worums hier geht? dass sich die spieler bärte wachsen lassen, oder die fans?

das kommt aus der nhl - im play-off lassen die spieler ihre bärte sprießen, im glauben, das würde glück bzw. die rasur unglück bringen. ausgangspunkt war aber eigentlich eine play-off-serie eines nhl-teams, bei dem innerhalb weniger tage einige spiele absolviert werden mussten. die spieler hatten auf reisen nur das nötigste mit, bei vielen waren die rasierer nicht dabei. da das team - frag mich bitte nicht welches - die serie gewann und dabei immer "bärtiger" wurde, entstand daraus ein erflogsmodell. das wurde auch von anderen teams übernommen und ist auch hierzulande im eishockey gebräuchlich geworden.

bei uns sehe ich das auch als ein scherzhaftes auflehnen gegen den drohenden abstieg. und eine aktion, bei der wir symbolhaft an beiden enden - spieler und fans - das gemeinsame ziel in bartform darstellen können. also ich find's lustig und hoffe auf viele bärte am rasen und auf den rängen. dabei ist's mir egal ob geklebt, aufegemalt, umgehängt oder gewachsen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe unsere jungs gewinnen heute gegen den fac. mein unabsteigbart nervt nämlich schon und ich brauche einen guten grund, ihn zu stutzen ohne vor meiner frau zu kapitulieren (die nennt den unabsteigbart "aktion räudiger hund" :D)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

ich hoffe unsere jungs gewinnen heute gegen den fac. mein unabsteigbart nervt nämlich schon und ich brauche einen guten grund, ihn zu stutzen ohne vor meiner frau zu kapitulieren (die nennt den unabsteigbart "aktion räudiger hund" :D)

Mit einem Wort - Deine Frau schleift auch einen Bart, na dann seids eh schon zwei. :winke:

Wär jedenfalls schon gut für´s Selbstvertrauen, wenn wir heut den FAC schlagen würden. :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Achja, man muss sich neuerdings für die Gesichtsmatratze nicht genieren, sie ist eh wieder in Mode. :super: Folgendes Titelbild ziert heute die Presse am Sonntag, den Text dazu hab ich auch online gefunden:

http://diepresse.com/home/leben/mode/735156/Junge-Maenner-und-ihre-alten-Baerte?from=gl.home_leben

post-5867-0-53881100-1330259643_thumb.jp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

das kommt aus der nhl - im play-off lassen die spieler ihre bärte sprießen, im glauben, das würde glück bzw. die rasur unglück bringen. ausgangspunkt war aber eigentlich eine play-off-serie eines nhl-teams, bei dem innerhalb weniger tage einige spiele absolviert werden mussten. die spieler hatten auf reisen nur das nötigste mit, bei vielen waren die rasierer nicht dabei. da das team - frag mich bitte nicht welches - die serie gewann und dabei immer "bärtiger" wurde, entstand daraus ein erflogsmodell. das wurde auch von anderen teams übernommen und ist auch hierzulande im eishockey gebräuchlich geworden.

bei uns sehe ich das auch als ein scherzhaftes auflehnen gegen den drohenden abstieg. und eine aktion, bei der wir symbolhaft an beiden enden - spieler und fans - das gemeinsame ziel in bartform darstellen können. also ich find's lustig und hoffe auf viele bärte am rasen und auf den rängen. dabei ist's mir egal ob geklebt, aufegemalt, umgehängt oder gewachsen...

Also, dass ich jetzt auch mitkomm bei dem Gag, Ihr rasiert´s Euch immer nur dann, wenn gewonnen wird ? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, dass ich jetzt auch mitkomm bei dem Gag, Ihr rasiert´s Euch immer nur dann, wenn gewonnen wird ? :ratlos:

es gibt keine verbindlichen regeln. ich halte das so für mich so.

wenn's gar nicht anders geht, werden auch siege der u7 einen guten grund abgeben, den unabsteigbart wenn nötig zu stutzen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.