Let´s get ready to rumble - Der GAK-Prozess


schurlibua

Recommended Posts

Ergänzungsspieler
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 38 Minuten:

Neuigkeiten zur Causa: https://steiermark.orf.at/stories/3010303/

W.

12 Jahre. Ich versteh's nicht.

Was da möglicherweise im Hintergrund abgelaufen ist, kann sich eh keiner vorstellen, der nicht mit der Materie befasst ist.

bearbeitet von r0t

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Di padre in figlio

Eigentlich auch schon wurscht, sollens hinter Gitter gehen oder auch nicht, hauptsache der scheiß findet endlich ein Ende. Will gar nicht mehr den Namen GAK bei solchen Prozessen lesen auch wenn's zu unserer Geschichte gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
1902Style schrieb vor 14 Stunden:

Eigentlich auch schon wurscht, sollens hinter Gitter gehen oder auch nicht, hauptsache der scheiß findet endlich ein Ende. Will gar nicht mehr den Namen GAK bei solchen Prozessen lesen auch wenn's zu unserer Geschichte gehört.

Das denke ich mir mittlerweile auch schon. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
se_ultimativ schrieb vor einer Stunde:

ich hab übrigens erfahren dass jetzt noch immer Forderungen gegen den gak-alt eintrudeln.

ich denk das geht jetzt dann echt los

Könnt spannend werden, ob es eine Nachtragsliquidation gibt. Wenn allenfalls ein Verschulden von Organen zum Schaden des Vereins feststeht und die Forderungen auch einbringlich sind (der eine oder andere verfügt ja über beträchtliches Vermögen), könnten Gläubiger, die im Konkurs um ihr Geld umgefallen sind, überlegen, sich da was zu holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................
se_ultimativ schrieb vor 16 Stunden:

ich hab übrigens erfahren dass jetzt noch immer Forderungen gegen den gak-alt eintrudeln.

ich denk das geht jetzt dann echt los

 

Inquisitor schrieb vor 15 Stunden:

Könnt spannend werden, ob es eine Nachtragsliquidation gibt. Wenn allenfalls ein Verschulden von Organen zum Schaden des Vereins feststeht und die Forderungen auch einbringlich sind (der eine oder andere verfügt ja über beträchtliches Vermögen), könnten Gläubiger, die im Konkurs um ihr Geld umgefallen sind, überlegen, sich da was zu holen.

Die sind ja wohl schon längst verjährt oder? Gut, der Lauf Verjährungsfrist wird bei Insolvenzeröffnung gestoppt...

bearbeitet von johnny_knoxville

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
johnny_knoxville schrieb vor 4 Minuten:

 

Die sind ja wohl schon längst verjährt oder? Gut, der Lauf Verjährungsfrist wird bei Insolvenzeröffnung gestoppt...

Bei Schaden durch Straftat kommst schon in die 30jährige Frist.

 

Aber das is bitte alles reine Spekulation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 3 months later...
Seit 1902

ich nehme diese berichte gar nicht mehr war...wenn die eigentlichen tathandlungen schon sooo lang her sind und bis dato nichts rausgekommen ist, wird auch in Zukunft niemand dafür grade stehen müssen. wichtig ist, dass sich der GAK von diesen Personen getrennt hat und nach dem Neubeginn in der untersten Liga für jeden potentiellen Sponsor klar zu erkennen ist, dass so etwas bei uns nicht mehr vorkommt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht ja nicht darum, ob bis dato was rausgekommen ist oder nicht, sonst wäre die Sache längst niedergeschlagen worden, sondern die Frage (ohne jetzt zu große Erwartungen zu schüren), was und wie das Ermittelte gerichtsfest bewiesen werden kann. Und das ist in unserem Fall ziemlich kompliziert, weil mehr Personen verstrickt waren als in anderen Fällen ...

Kardinalfehler war, dass die Sache zu lange in Graz war und zu spät zur WKStA nach Wien kam (und dort haben sie eben auch genug zu tun).

Und natürlich: die Abgrenzung zu den mutmaßlichen Verantwortlichen war/ist absolut notwendig gewesen!

Deshalb ist es so wichtig, dass auch bei der neuen Vereinsstruktur die Kontrollmechanismen intensiviert und weiter institutionalisiert werden müssen!

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Das steht ja gleich vorne am Titelblatt ganz groß. Da werden sich viele beim drüber lesen sicher denken "Jetzt geht des scho wieder los" oder "Na net scho wieder". Wann hat das ganze endlich ein ende? Ich weiß, es hat nix mit dem Gak 1902 zu tun, trotzdem werden es die Leute wieder auf den jetzigen verein zuschieben und reden. Hoffe es lassen sich viele nicht beirren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du, es wird so viel geredet in dieser Stadt im Moment - auch in anderer Angelegenheit und von der anderen Seite. Das wirst du nicht ganz verhindern können.

Aber, so lange es zu keinem Prozess und ggf. Urteil kommt, wirst du das in diesem konkreten Fall immer haben. Wenn es einmal vorbei ist, dann ist es aber geklärt (und dann ein für alle Mal). Also lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende ...

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.