Let´s get ready to rumble - Der GAK-Prozess


schurlibua

Recommended Posts

Spitzenspieler

Naja bis der Kartnig seine Haft antreten muss werden schon noch 2,3 Jahre vergehen, und ob er dann noch lebt oder gesundheitlich in der Lage ist in ein normales Gefägnis zu gehen scheint mir fraglich bei seinem Lebensstil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!

hat doch beim Kartnig auch ewig gedauert.....

Sie werden schon bestraft werden ,langsam aber doch

Ein Herr Roth ist da allerdings politisch gesehen ein anderes Kaliber. Einem Vollproleten, der ja auch Lederhosenpornos in seinem Haus in Schladming gedreht hat, kann man leichter 5 Jahre Haft aufbrummen (wobei auch da noch nicht das letzte Wort gesprochen ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Werden wohl noch einige Jahre vergehen bis der Prozess beginnt....

Gewisse honorige Persönlichkeiten ( inklusive seinem schmierigen Vorgänger, der komischerweise immer wieder ein neues Betätigungsfeld findet ) werden wohl mit einem blauen Auge davonkommen. Habe so die Befürchtung dass es dann vermutlich die Falschen treffen wird.

Und der Blade wird a la Herberstein niemals sitzen gehen. Kann mir nicht vorstellen, dass die drei Jahre wegen versuchten Betrug aufrecht bleiben.

Den Rest darf er dann mittels Fußfessel an seinem Pool verbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Naja... ein Bissl Zeit habens schon noch. Die Delikte, die hier wohl angezogen werden, haben eine Verjährungsfrist von 10 Jahren... außerdem werden die meisten der Verantwortlichen bereits als Beschuldigte geführt, wodurch die Verjährungsfrist auch gehemmt wird.

Also auf den Verjährungseinwand sollte keiner ernsthaft zocken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Werden wohl noch einige Jahre vergehen bis der Prozess beginnt....

Gewisse honorige Persönlichkeiten ( inklusive seinem schmierigen Vorgänger, der komischerweise immer wieder ein neues Betätigungsfeld findet ) werden wohl mit einem blauen Auge davonkommen. Habe so die Befürchtung dass es dann vermutlich die Falschen treffen wird.

Und der Blade wird a la Herberstein niemals sitzen gehen. Kann mir nicht vorstellen, dass die drei Jahre wegen versuchten Betrug aufrecht bleiben.

Den Rest darf er dann mittels Fußfessel an seinem Pool verbringen.

Nun, immerhin ist dem Dicken zu Gute zuzugestehen, dass er schon einige Zeit in U Haft gesessen ist; Die ist ihm natürlich anzurechnen. Tipp drauf, dass die Instanz die Strafe auf 3 Jahre reduzieren wird. Das halbe Jahr U Haft wir ihm angerechnet, er sitzt noch 10 Monate und kommt mit der Weihnachtsamnestie raus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 years later...
  • 4 weeks later...

Es wird doch nicht ...

https://www.kleinezeitung.at/steiermark/gericht/5656379/Fussballkrimi-GAK_Staatsanwalt-mit-18-Beschuldigten-des-alten-GAK

[Da wieder einmal hinter Bezahlschranke, vielleicht kann wer den Artikel hier einstellen]

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Fußballkrimi GAK | Staatsanwalt mit 18 Beschuldigten des alten GAK fertig

Anklage, Diversion oder Einstellung? Die Wirtschafts- und Korruptions-Staatsanwaltschaft ist mit ihrem Vorhabensbericht zu den restlichen 18 Beschuldigten fertig.

Von Thomas Rossacher | 05.50 Uhr, 09. Juli 2019

 

Betrug, Steuerverkürzung, Schwarzgeldzahlungen, Bilanzfälschung? Seit 2007 geht die Justiz den Geschäften und Pleiten des alten GAK nach, nun dürfte die Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft (WKStA) einen entscheidenden Schritt weiter sein.

Nachdem die Anklagebehörde die Ermittlungen bei vier Beschuldigten Anfang 2019 abgeschlossen hat, ist dies nun mit den restlichen 18 Beschuldigten geschehen.

Heißt: Alle Ermittlungen sind abgeschlossen. Der Vorhabensbericht zu den noch offenen Faktenkomplexen wurde erstattet. Soweit eine Sprecherin der WKStA am Montag. Der brisante Vorhabensbericht ist derzeit in der Oberstaatsanwaltschaft zur Prüfung.

Wie schon beim ersten Teil wird wohl auch dieser noch dem Justizministerium geschickt, bevor ihn die Anklagebehörde zurück erhält. Erst dann wird über Anklage, Diversion oder Einstellung gesprochen.

Ob heuer tatsächlich noch ein Prozess im Grazer Fußballkrimi stattfindet, bleibt abzuwarten. Bevor auch nur eine Anklage rechtskräftig ist, kann diese freilich beeinsprucht werden. Es gilt die Unschuldsvermutung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.