Let´s get ready to rumble - Der GAK-Prozess


schurlibua

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Eins trau ich mich schon im Vorfeld behaupten: Der Herr Honorarkonsul wird keinen Haftraum von innen sehen.

Im Endeffekt seh ichs so dass der Kartnig wenigstens ein großes Theater mit Abschluss gemacht hat und für seinen Verein einsitzen war. Bei uns wurde noch jahrelang vertuscht und herumgeeiert damit ja nur nichts an den falschen Personen hängen bleibt. Das hat uns dann im Endeffekt auch den Kragen gekostet. Und das werde ich allen ab und inklusive dem Rudi nie verzeihen.

bearbeitet von se_ultimativ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

So einfach ist es auch wieder nicht.

Zum einen ist das Verfahren ja noch gegen ein gutes Dutzend Beschuldigte am Laufen (jedenfalls gibt es dazu bis zur Stunde keine gegenteiligen Information) und die Fragen wie Bilanzfälschung oder Konkursverschleppung und die ganzen Fragen zur Abgabenhinterziehung sind freilich nicht geklärt (dazu gab es ja Gutachten, zahlreiche Hausdurchsuchungen etc.). 

Und zum anderen geht es schlicht um die Frage, was justiziabel ist - die StA darf ja gar keine Anklage gegen jemanden einbringen, wenn sie selbst keine Chance auf die Verurteilung sieht (wenn also "die Suppe zu dünn" ist). 

Es mag sein, dass - sofern es zu einem Verfahren und einer Verurteilung käme - die "Falschen" treffen könnte. So ähnlich wie beim Burgtheater, wo es die Geschäftsführerin und nicht den Direktor oder die Spitze der Bundestheaterholding getroffen hat.

Das könnte man in unserem Fall gut oder schlecht finden, je nach Ansichtssache. Aber das wäre dann so ...

Noch gilt ja bei allen anderen die Unschuldsvermutung ...

Aber natürlich erwecken die Vorgänge wie die lange Verfahrensdauer, der zu späte Wechsel von Graz nach Wien, die Befangenheit des ersten Gutachters Zweifel, keine Frage. Der Hauptfehler war sicher, das Verfahren so lange in Graz zu belassen. Und natürlich gibt es ein Gesicht, nämlich Rudi Roth, das für die damalige Zeit steht. Und dieses würde man halt gerne vor dem Kadi sehen - durchaus verständlich ...

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.