SKV Geschichte


fuchsbep

Recommended Posts

Skvfreaky schrieb vor 20 Stunden:

Hat vll deren neuer Star da bytici eingefädelt???

....oder deren sportlicher Berater und Extrainer von uns :augenbrauen: (G.S.)

firewhoman schrieb vor 3 Minuten:

... und dahinter ein Zaun, der net wirklich ein Hindernis war ... *räusper*

me too  :D:augenbrauen:

bearbeitet von fürimmervorwärts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
unforgivenll schrieb vor 14 Minuten:

Ist ein Spieler bei Vorwärts Steyr aus dem Jahr ~1948 mit dem Namen Rudolf Rida bekannt?

Ich kenne einen Reinhard Rida der hat in der Reserve gespielt er hat eine Behinderung (eine Hand) und sehe in bei jeden Heimspiel in Stadion der dürfte aber erst 1948 geboren sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
karl1000 schrieb vor 12 Minuten:

Ich kenne einen Reinhard Rida der hat in der Reserve gespielt er hat eine Behinderung (eine Hand) und sehe in bei jeden Heimspiel in Stadion der dürfte aber erst 1948 geboren sein

Klingt danach, als ob es sein Vater (oder Onkel, älterer Bruder?) sein könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Der Fußballer, der bei Vorwärts Steyr spielte, heißt Rieder Reinhard und ist 1946 geboren! Sicher!


Sein Vater hieß mit Vornamen Hans und hatte einen Gemischtwarenhandel Richtung Steyr Werke links nach der Unterführung Damberggasse und spielte meines Wissens nicht beim SKV! Das Haus steht jetzt noch! Sein jüngerer Bruder heißt Gerald!  :yes:

Reinhard pendelte in seiner aktiven Zeit zwischen Reserve und Erste, sein Stammplatz war Linksaußen und Reini durfte trotz seiner Behinderung auch Seitenout einwerfen!

Er war später dann lange Zeit unter anderem als Finanzreferent im Vorstand beim SKV tätig!

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Der Rida (oder Rieder, kA) den ich suche, soll Vorwärts Steyr im Sommer 1948 verlassen haben, also Geburtsjahr wohl im Bereich 1920-1930... Bin da nämlich in unterschiedlichen Quellen auf die Vornamen Wilhelm und Rudolf gestoßen, wobei mir der Name Rudolf nun ein wenig Verwirrung in meine Recherchen reinbringt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Ich kann noch mit der Information dienen, dass wir In den 60 - ern einen Präsidenten mit dem Familiennamen Rudolf hatten, der Vorname ist mir entfallen, sein Sohn heißt Peter - Jahrgang 1945 - und der spielte aber nur im Rot-Weißen Nachwuchs!

Der Präsi spielte aber nicht Fußball!   :)

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Juvenal schrieb vor einer Stunde:

Ich kann noch mit der Information dienen, dass wir In den 60 - ern einen Präsidenten mit dem Familiennamen Rudolf hatten, der Vorname ist mir entfallen, sein Sohn heißt Peter - Jahrgang 1945 - und der spielte aber nur im Rot-Weißen Nachwuchs!

Der Präsi spielte aber nicht Fußball!   :)

Joschi Rudolf war ein guter Bekannter und Tennis Partner von mir und er hat mir von seiner Tätigkeit als Präsi sehr viel erzählt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Was soll's, wahrscheinlich waren wir eh froh drüber! Immerhin waren die Amas damals Tabellenführer.

(Die Uhr hätte ich auch gern! Dugena Chrono, ganz super.)

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
firewhoman schrieb vor 8 Stunden:

Was soll's, wahrscheinlich waren wir eh froh drüber! Immerhin waren die Amas damals Tabellenführer.

Ich hoffe doch, dass das wieder Deiner Ironie entstammt. Denn das war ein bitterer Punktverlust, der uns letztlich den Titel gekostet hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.